Suchergebnisse

  1. Guardian

    Probleme bei der Forenmigration [Liste im ersten Post]

    Hallo zusammen, dieser Thread soll als Anlaufpunkt für Probleme bei der Umstellung auf die neue Forensoftware dienen. Folgende Probleme sind bekannt: - Die Useravatare sind leider bei der Umstellung nicht mitgekommen. Ich würde alle User bitten, sich neue Avatare zuzuweisen. - Einige Attachments...
  2. Guardian

    NEU: Das Ideen-Forum

    Hallo zusammen, ich habe ein neues Unterforum eingerichtet, in dem ihr Ideen / Verbesserungsvorschläge für roteteufel.de posten und darüber diskutieren könnt, egal ob dies Design, Funktionalität oder sonstige Themen sind. Wir sind für jeden Input dankbar und werden versuchen, die besten und...
  3. Guardian

    Mobile Nutzung von roteteufel.de - Tapatalk

    Kleine Information für alle mit Smartphone: Roteteufel.de ist nun auch Mobil erreichbar, und zwar über die Iphone / Ipad / Android / Blackberry / Nokia App Tapatalk. Die Anwendung kann direkt über den Apple AppMarket, Google Market o.ä. heruntergeladen und installiert werden...
  4. Guardian

    Neustart: Wie findet ihr das neue Design?

    Roteteufel.de hat sich verändert. Daher die Frage: Wie gefällt euch das neue Design grundsätzlich? Viele Details sind noch in Arbeit und die Seite wird sich in nächster Zeit noch grundlegend verändern, wir wollen aber trotzdem wissen ob wir uns in die richtige Richtung bewegen EDIT: Ich...
  5. Guardian

    Rote Teufel gibt es überall :)

    Neulich am Strand an der DomRep: Merke: Rote Teufel gibt es überall - und das ist gut so
  6. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    Damit ich nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen muss, hier mal einen neuen WICHTIG Thread. Die Server-Downtime heute war leider wesentlich länger als geplant, da mir das Betriebssystemupdate so einiges verhagelt hatte. Läuft wieder Sorry für die lange Wartezeit! Wenn noch...
  7. Guardian

    Infos: Serverumbau und Downtimes

    Moin zusammen, wie inzwischen ja so ziemlich jeder mitbekommen hat, hatten wir am WE massive Probleme mit dem Server (Festplattenausfall etc.) - ich bin immer noch dabei, die Services in Schuss zu bringen. Durch eine glückliche Fügung und einem nahezu unglaublichen Timing meinerseits konnte...
  8. Guardian

    Sinnlose und polemische Mod-Kritik

    Es kommt jetzt schon länger immer mal wieder vor, dass Mods aufgrund ihrer Funktion als solches kritisiert werden, ihnen die Kompetenz abgesprochen wird, Hochnäsigkeit oder Willkür etc. vorgeworfen werden usw.. Um es mal in aller Deutlichkeit zu erwähnen: Die MODs machen hier eine Menge...
  9. Guardian

    Das große Roteteufel.de Ostereier Suchen (Gewinnspiel)

    Um die Osterzeit so richtig einzuläuten haben wir Admins uns etwas für euch ausgedacht. Überall auf den Roteteufel.de Seiten sind bunte Ostereier versteckt, die Buchstaben tragen. Diese Buchstaben ergeben zusammengesetzt ein Lösungswort. Das Lösungswort (so viel sei verraten) enthält 10...
  10. Guardian

    Jonny neuer Super-MOD

    Jonny wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Super-MOD befördert. Ich gratuliere Jonny zu seinem neuen Posten - viel Spass und ein glückliches Händchen!
  11. Guardian

    Willkommen auf dem neuen Server :)

    Wir haben den Serverumzug abgeschlossen, soweit sollte hier wieder alles laufen. Es kann mitunter noch zu Problemen kommen (Mailaccounts z.B.), ich werde in den nächsten 1-2 tagen daran arbeiten. Wenn euch Probleme auffallen, schickt mir einfach eine PM. Viel Spass!
  12. Guardian

    FAQ: Verwarnsystem

    Hier könnt ihr ein paar Fragen zum neuen Verwarnsystem loswerden. Vorab: Ihr könnt euch das vorstellen wie das Punktesystem in Flensburg (->Führerschein). Wenn ihr 10 Punkte "gesammelt" habt, dann werdet ihr gesperrt. Für besonders harte vergehen - z.B. Hackversuch oder rassistische...
  13. Guardian

    !! 1fck.de Gallery Upgrade !!

    Ich werde die 1fck.de Gallery morgen früh (zwischen 9 und 11 Uhr) auf eine neue Version upgraden, d.h. sie wird (mindestens) für diese Zeit nicht verfügbar sein. Danach wird sich erst mal das Aussehen verändert haben, das wird aber wieder so angepasst dass man die nötige Übersicht nicht ganz...
  14. Guardian

    Umstellung der Serverkonfiguration

    Hallo *, im Zuge der endgültigen Umstellung der Serverkonfiguration (=mehr Stabilität, mehr Performance), die uns auch gegen die vergangenen DoS-Angriffe auf den Server besser absichern sollte, werde ich den Server in den Abends/-Nachtstunden vom 15. auf den 16. April (voraussichtlich von...
  15. Guardian

    Server Downtime Freitag/Samstag

    Nächsten Freitag (7. April) werde ich den Server für ein paar Stunden herunterfahren. Dies geschieht in der Nacht zum Samstag - ab 0.00 Uhr für ca. 3 Stunden. Dabei simuliere ich die Umstellung des Servers und übertrage die letzten konfiguratorischen Änderungen auf die Hauptumgebung. Dies ist...
  16. Guardian

    Ankündigung Server-Downtime

    Hallo zusammen, Nicht nur, aber auch wegen der letzten Serverausfälle werde arbeite ich gerade an verschiedenen Verbesserungen, die hoffentlich alles etwas stabiler machen werden (schnell ist der Server ja eigentlich). Das wird leider eine kleine Server-Downtime erforderlich machen...
  17. Guardian

    Server Downtime

    Hi all, ich werde heute nacht (10. auf 11.11.) zwischen 1 und 2 Uhr (voraussichtlich) den Server kurzzeitig herunterfahren, davon ist das Forum und die Gallery betroffen. Ich musste eine Änderung am Speichermanagement des Servers vornehmen, der jetzt einen Neustart notwendig macht...
Oben