Neustart: Wie findet ihr das neue Design?

Neustart: Wie findet ihr das neue Design?

  • Sieht super aus!

    Stimmen: 18 78,3%
  • Ganz ok

    Stimmen: 2 8,7%
  • Ist mir zu hell...

    Stimmen: 1 4,3%
  • Das alte Design war besser...

    Stimmen: 2 8,7%
  • Nicht mein Fall...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wollt ihr mich verjagen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Guardian

Administrator
Teammitglied
Roteteufel.de hat sich verändert.

Daher die Frage: Wie gefällt euch das neue Design grundsätzlich?



Viele Details sind noch in Arbeit und die Seite wird sich in nächster Zeit noch grundlegend verändern, wir wollen aber trotzdem wissen ob wir uns in die richtige Richtung bewegen
default_wink.png




EDIT: Ich habe die Umfrage nochmals zurückgesetzt und ein wenig verändert um dem neuesten Designentwurf Rechnung zu tragen - ich hoffe wir haben euren Geschmack diesmal getroffen.
default_icon_twisted.gif
 
Muss mich auch noch dran gewöhnen. Optisch schon mal sehr hübsch, mit den Funktionen brauch ich noch ein bisschen. Hmmm......

Sind das Karmabalken, diese grünen Striche?
 
ja, glaub schon.



die startseite find ich schon mal wesentlich

ansprechender, vor allem für gäste, als vorher.
 
Mir persönlich ist es zu dunkel und auf Dauer recht anstrengend. Da fand ich das alte Layout schicker. Aber vielleicht kann man ja ein zweites Layout schalten mit der freien Wahl für die Nutzer.
 
find das design recht gelungen, evtl ein wenig zu dunkel. Was ich vermisse sind die letzten Einträge im Forum auf der Startseite
 
also ich brauch auch noch,um mich daran zu gewöhnen.. spontan fand ichs vorher schöner... ^^
 
Vom Design her ganz gut, man muss sich halt dran gewöhnen. Die Startseite finde ich gelungen, schön übersichtlich. Was ich im neuen Forum vermisse ist der Kader mit Verletzungsstatus. Baut ihr den demnächst ein oder habe ich den Link nicht gefunden?
 
Ich finde die neue Startseite ebenfalls sehr gelungen, auch dieser Kasten mit den neuesten Beiträgen rechts ist interessant.



Das Schwarz finde ich sehr unglücklich, das macht insbesondere längere Artikel und Beiträge sehr anstrengend. Würde mich über ein Design mit schwarzer oder grauer Schrift freuen.
 
Ich finde das neue Design alles in allem grauenvoll. Schon nach 5 Minuten auf der Seite tun mir die Augen weh. Sicher sieht die Farb-Kombi ganz hübsch aus. Aber mal ehrlich - ist sie auch zweckmäßig. Nicht immer ist das Nachhecheln nach neuen Designideen zweckmäßig. Es gibt kaum eine Zeitung/Zeitschrift die ihre Texte weiß auf schwarz präsentiert... früher fand mn hier ein helles (augen-)freundliches rot als Hintergrund und man konnte stundenlang lesen und sich Gedanken über den FCK machen. Jetzt tun mir ganz ehrlich nach 5 min die Augen weh. Bitte macht nen Schritt zurück - und das ist dann ein ganz großer nach vorne.
 
Das neue Gewand ist alles in allem sehr hübsch, allerdings finde ich die Farbwahl nicht so gut. Durch den schwarzen hintergrund mit der roten Schrift, finde ich alles irgendwie anstrengend

in der Threadübersicht...
 
Finde die aktuelle Version schon mal bedeutend ansprechender als die vorige, aber irgendwie fehlt mir noch was. Schon mal daran gedacht eventuell die frühere linke Leiste wieder mit einzubauen, die fand ich eigentlich ganz nützlich. ... oder mit FCK-Symbolen einrahmen ...
 
zwar etwas spät, weil ich immer über 1fck.de hierher gekommen bin das jetzt nicht mehr geht und ich ne weile gebraucht hab, aber sehr sehr gelungen.
 
Mir gefällt das neue Design sehr gut. Ich mag eigentlich die VBulletin und die PHP Software nicht sonderlich, aber die neue Art ist wesentlich besser und übersichtlicher. Ansonsten muss ich mich halt von der Forenstruktur noch ein wenig zurecht finden.
 
Auf der Startseite "Die nächsten Spiele" ist jetzt schwarz?!

Passt nicht wirklich, finde ich. Zumal man die Schrift nun nicht richtig lesen kann.
 
dafür kann man jetzt die profilseiten besser lesen.

wäre auch für andere bereiche wünschenswert.
 
Oben