Server Downtime

Guardian

Administrator
Teammitglied
Hi all,



ich werde heute nacht (10. auf 11.11.) zwischen 1 und 2 Uhr (voraussichtlich) den Server kurzzeitig herunterfahren, davon ist das Forum und die Gallery betroffen. Ich musste eine Änderung am Speichermanagement des Servers vornehmen, der jetzt einen Neustart notwendig macht.



Wenn alles klappt sollte das innerhalb von 10 Minuten erledigt sein - drückt die Daumen
default_wink.png




Gruß,

Erik
 
Naja, nachher ist Betriebsbesäufnis, ich hoffe ich treffe heut nacht noch die richtigen Tasten
default_biggrin.png




Naja - warten wir mal ab
default_wink.png
 
aber es soll auch leute geben, die arbeiten besser betrunken als nüchtern...wenn das bei dir auch der fall wäre, dann würde mich das sehr beruhigen..
default_wink.png
 
dachte eben schon, das jetzt gerade am forum rumgefummelt wird, weil sich die seiten so langsam oder gar nicht aufbauen.

aber der fehler liegt wohl woanders, weils mit allen seiten so läuft, die ich eben aufrufen wollte
default_icon_confused.gif
 
vorhin gings noch langsamer als sonst aber jetzt gehts werre.

ich häng hier an einer ca. 6m langen leitung, bevors in die telefonsteckdose geht. scheissegal, hauptsadche ich komm ins forum und viel langsamer als dehähm isses auch net.
 
So, der Reboot ist geschafft, war zwar etwas holprig , er wollte zuerst nicht wieder hochfahren, aber ich konnte ihn dann doch dazu überreden
default_smile.png




Also meines Wissens war der Server gestern nicht langsamer als die ganze Zeit.. naja.. ich werds im Auge behalten
default_biggrin.png




Jetzt müssen meine Änderungen langfristig noch was bringen und dann bin ich glücklich
default_wink.png
 
glück gehabt...funzt noch alles...
default_wink.png




ausser: warum muss ich denn wieder auf den icon "direkt antworten" klicken, damit ich ne antwort schreiben kann? Gestern konnte ich einfach drauf losschreiben....
 
hat zwar nix mit der downtime zu tun, aber ich habs gestern abend wieder deaktiviert, weil man ständig ganz nach unten geleitet wird. Da ist ein klick zum antworten besser, als ständig hochscrollen zu müssen. Ich hab im Moment keine andere Lösung für das Problem
 
war aber im alten doch nicht anders, wenn man auf der hauptforenseite nen fred anklickte. find ich sogar besser.

für die die net so oft da sind, die müssen halt zur strafe die ganzen beiträge hochscrollen.

also ich fands vorher komfortabler.
 
Naja, kann man so und so sehen, wenn man auf jeden Beitrag antwortet
default_wink.png
dann iss es sicherlich komfortabler wenns an ist, wenn man 90% nur liest ist es einfacher einmal mehr zu klicken, wenn man antworten will
default_wink.png
 
Fande es mit dem Direktantworten auch besser und ich hatte keine Probleme. Bei hat er immer das angezeigt was er sollte. Ich mußte deswegen nie erst hochscrollen.
 
Oben