Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Anlaufpunkt für Probleme bei der Umstellung auf die neue Forensoftware dienen.
Folgende Probleme sind bekannt:
- Die Useravatare sind leider bei der Umstellung nicht mitgekommen. Ich würde alle User bitten, sich neue Avatare zuzuweisen.
- Einige Attachments aus dem alten Forum sind auch auf der Strecke geblieben - dies sollte aber nicht weiter auffallen.
Sollte es darüber hinaus noch weitere Probleme geben, bitte ich um Nachricht in diesem Thread.
Danke!
EDIT:
Hier liste ich mal der Übersichtlichkeit halber die noch ausstehenden Verbesserungen an zentraler Stelle:
TODO - Schönere Icons für Portalseite, Tippspiel usw.
TODO - Einfügen von anderen Userrängen nach Beitragszahl
TODO - dunkles Design noch etwas "aufpeppen"
TODO - neues Smiley Pack installieren
TODO - Lösung zur Threadarchivierung erarbeiten -> Automove Plugin (+ Archivforen für alle Foren anlegen)
TODO - Recherche veränderte Logik des Editors (Leerzeilen im Editor - Return/Edit Logik)
TODO - Zitate auf 1 Level reduzieren
WORKAROUND - Funktion "alle PMs als gelesen markieren" - ist auf Datenbankebene gesetzt - ALLE PMs sind als gelesen markiert.
ERLEDIGT - Suchfunktionen überprüfen / Funktionalität - Ungelesene Beiträge Funktion funktioniert nun
ERLEDIGT - Aufhellen der grauen Schriften auf dem schwarzen Grund (dunkles Design)
ERLEDIGT - Suchfeld farblich abheben (dunkles Design)
ERLEDIGT - Habe die Avatre in den Posts vergrößert - sieht so schöner aus (finde ich )
ERLEDIGT - Anti-Spammerfunktion "StopForenSpam" aktivieren und konfigurieren
ERLEDIGT - Erstellen eines hellen Designs, danach Theme-Auswahl freischalten
ERLEDIGT - Recherche Bewertungssystem mit "likes" + Tapatalk
ERLEDIGT - Button zurück zum Seitenanfang
ERLEDIGT - Recherche AJAX-Funktion "Dieser Thread wurde gerade aktualisiert"
ERLEDIGT - Grüner Pfeil "zum letzten Beitrag" vergrößern
dieser Thread soll als Anlaufpunkt für Probleme bei der Umstellung auf die neue Forensoftware dienen.
Folgende Probleme sind bekannt:
- Die Useravatare sind leider bei der Umstellung nicht mitgekommen. Ich würde alle User bitten, sich neue Avatare zuzuweisen.
- Einige Attachments aus dem alten Forum sind auch auf der Strecke geblieben - dies sollte aber nicht weiter auffallen.
Sollte es darüber hinaus noch weitere Probleme geben, bitte ich um Nachricht in diesem Thread.
Danke!
EDIT:
Hier liste ich mal der Übersichtlichkeit halber die noch ausstehenden Verbesserungen an zentraler Stelle:
TODO - Schönere Icons für Portalseite, Tippspiel usw.
TODO - Einfügen von anderen Userrängen nach Beitragszahl
TODO - dunkles Design noch etwas "aufpeppen"
TODO - neues Smiley Pack installieren
TODO - Lösung zur Threadarchivierung erarbeiten -> Automove Plugin (+ Archivforen für alle Foren anlegen)
TODO - Recherche veränderte Logik des Editors (Leerzeilen im Editor - Return/Edit Logik)
TODO - Zitate auf 1 Level reduzieren
WORKAROUND - Funktion "alle PMs als gelesen markieren" - ist auf Datenbankebene gesetzt - ALLE PMs sind als gelesen markiert.
ERLEDIGT - Suchfunktionen überprüfen / Funktionalität - Ungelesene Beiträge Funktion funktioniert nun
ERLEDIGT - Aufhellen der grauen Schriften auf dem schwarzen Grund (dunkles Design)
ERLEDIGT - Suchfeld farblich abheben (dunkles Design)
ERLEDIGT - Habe die Avatre in den Posts vergrößert - sieht so schöner aus (finde ich )
ERLEDIGT - Anti-Spammerfunktion "StopForenSpam" aktivieren und konfigurieren
ERLEDIGT - Erstellen eines hellen Designs, danach Theme-Auswahl freischalten
ERLEDIGT - Recherche Bewertungssystem mit "likes" + Tapatalk
ERLEDIGT - Button zurück zum Seitenanfang
ERLEDIGT - Recherche AJAX-Funktion "Dieser Thread wurde gerade aktualisiert"
ERLEDIGT - Grüner Pfeil "zum letzten Beitrag" vergrößern