Probleme bei der Forenmigration [Liste im ersten Post]

Guardian

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Anlaufpunkt für Probleme bei der Umstellung auf die neue Forensoftware dienen.
Folgende Probleme sind bekannt:
- Die Useravatare sind leider bei der Umstellung nicht mitgekommen. Ich würde alle User bitten, sich neue Avatare zuzuweisen.
- Einige Attachments aus dem alten Forum sind auch auf der Strecke geblieben - dies sollte aber nicht weiter auffallen.
Sollte es darüber hinaus noch weitere Probleme geben, bitte ich um Nachricht in diesem Thread.
Danke!

EDIT:
Hier liste ich mal der Übersichtlichkeit halber die noch ausstehenden Verbesserungen an zentraler Stelle:

TODO - Schönere Icons für Portalseite, Tippspiel usw.
TODO - Einfügen von anderen Userrängen nach Beitragszahl
TODO - dunkles Design noch etwas "aufpeppen"
TODO - neues Smiley Pack installieren
TODO - Lösung zur Threadarchivierung erarbeiten -> Automove Plugin (+ Archivforen für alle Foren anlegen)
TODO - Recherche veränderte Logik des Editors (Leerzeilen im Editor - Return/Edit Logik)
TODO - Zitate auf 1 Level reduzieren

WORKAROUND - Funktion "alle PMs als gelesen markieren" - ist auf Datenbankebene gesetzt - ALLE PMs sind als gelesen markiert.

ERLEDIGT - Suchfunktionen überprüfen / Funktionalität - Ungelesene Beiträge Funktion funktioniert nun
ERLEDIGT - Aufhellen der grauen Schriften auf dem schwarzen Grund (dunkles Design)
ERLEDIGT - Suchfeld farblich abheben (dunkles Design)
ERLEDIGT - Habe die Avatre in den Posts vergrößert - sieht so schöner aus (finde ich :smiley:)
ERLEDIGT - Anti-Spammerfunktion "StopForenSpam" aktivieren und konfigurieren
ERLEDIGT - Erstellen eines hellen Designs, danach Theme-Auswahl freischalten 
ERLEDIGT - Recherche Bewertungssystem mit "likes" + Tapatalk 
ERLEDIGT - Button zurück zum Seitenanfang
ERLEDIGT - Recherche AJAX-Funktion "Dieser Thread wurde gerade aktualisiert"
ERLEDIGT - Grüner Pfeil "zum letzten Beitrag" vergrößern
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

JAWOLL, ich bin drin und sieht sehr gut aus auf den ersten blick!
hakt aber scheinbar noch an einigen stelle, z.b. bei der anmeldung.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Ja, gefällt mir, ich suche allerdings den Button "Beiträge seit deinem letzten Besuch" oder so ähnlich. Gibts sowas?
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

schau mal oben knocki, da steht z.b. "neue beiträge ansehn".
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

@Doc: Was genau hakt bei dir bei der Anmeldung?
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

zunächst kam ich über die portalseite und über die dortigen "forum-buttons" nicht auf die forenübersicht bzw. ins forum halt.
habs dann doch irgendwie geschafft, weiss jetzt aber ehrlich gesagt gar nicht mehr wie.
dann wollte ich mich anmelden, es kam aber drei vier mal diese 404 fehlerseite.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Mal so informell gefragt. Warum ändern wir mittlerweile gefühlt jedes Jahr das Design? Hab ich was verpasst?

Und als Problem möcht ich melden: Der Doc ist immernoch da! :sunglasses:
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

DrBETZE schrieb:
zunächst kam ich über die portalseite und über die dortigen "forum-buttons" nicht auf die forenübersicht bzw. ins forum halt.
habs dann doch irgendwie geschafft, weiss jetzt aber ehrlich gesagt gar nicht mehr wie.
dann wollte ich mich anmelden, es kam aber drei vier mal diese 404 fehlerseite.
Joah das war kurz nach der Umstellung - sollte jetzt nicht mehr passieren. Da haben wir grade noch geschraubt :wink:
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

#2: Wenn ich auf der Startseite (Spielankündingung) auf Forum klicke öffnet sich ein neuer Tab bei Firefox. Soll das so sein?
#3: Ich kann meinen Beitrag nicht editieren, zumindest seh ich keinen Button. Nur Zitieren, Multi-Zitat und Melden.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Eschder Laudrer schrieb:
Mal so informell gefragt. Warum ändern wir mittlerweile gefühlt jedes Jahr das Design? Hab ich was verpasst?

Und als Problem möcht ich melden: Der Doc ist immernoch da! :sunglasses:


Wir hatten eigentlich den Plan das Vorgängerforum schon otpisch zu pimpen. Leider hat es sich als effektiver erwiese, alles neu zu machen, die "Landing Page" mithilfe von Wordpress aufzubauen und das kostenlose myBB als neues Forum zu etablieren. Wir hoffen dass dies jetzt Beständigkeit hat.


An dem o.g. Problem arbeiten wir noch. Leider hat er sich festgefressen wie ein hartnäckiger Fußpilz :wink:
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Eschder Laudrer schrieb:
#2: Wenn ich auf der Startseite (Spielankündingung) auf Forum klicke öffnet sich ein neuer Tab bei Firefox. Soll das so sein?
#3: Ich kann meinen Beitrag nicht editieren, zumindest seh ich keinen Button. Nur Zitieren, Multi-Zitat und Melden.

#2 Soweit ich weiss ja, das macht diablo :wink:
#3 Sollte jetzt wieder gehen
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Eschder Laudrer schrieb:
#2: Wenn ich auf der Startseite (Spielankündingung) auf Forum klicke öffnet sich ein neuer Tab bei Firefox. Soll das so sein?
#3: Ich kann meinen Beitrag nicht editieren, zumindest seh ich keinen Button. Nur Zitieren, Multi-Zitat und Melden.

zu #2: ja, war so gewollt :wink:
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

sieht soweit ganz gut aus, kann man das Schwarz auch in eine andere Farbe umschalten bei der die Schrift schwarz ist
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

playerred schrieb:
sieht soweit ganz gut aus, kann man das Schwarz auch in eine andere Farbe umschalten bei der die Schrift schwarz ist
Ja wir werden noch 1-2 andere Designs im Forum anbieten - noch ein paar Tage Geduld :wink:
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Wollte grad mal sehen wie ich meine Sig ändern kann kann aber nix im Profilbereich ändern
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Generell wird an der Optik in den nächsten Wochen noch geschraubt. Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen!
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

bitte mal eure signaturen bearbeiten, sind schon ziemlich platzfressend, was ich bis jetzt so gesehen habe :wink:
so, mal den fritz fürs avatar suchen...
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Kann man irgendwo die Farben bzw. das Design bearbeiten, damit man nicht diesen grässlich schwarzen Farbton hat?
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Thomas schrieb:
Kann man irgendwo die Farben bzw. das Design bearbeiten, damit man nicht diesen grässlich schwarzen Farbton hat?

wie bereits geschrieben, es kommen noch weitere Themes... ein paar Tage Geduld :wink:
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

also wie gesagt, die buttons auf der portal seite ("forum" ganz oben in der leiste; "weiter zum forum" etwas unter der leiste und "zum forum" noch weiter unten) sind wirkungslos. auch das gross geschriebene "FORUM" leitet nicht weiter.

und bei gelegenheit könntet ihr meinem nick wieder einen punkt verpassen. denke das geht jetzt wieder oder?
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Habe auf neue Beiträge geklickt und es wurden keine neuen angezeigt, obwohl seit meinem letzten Post 4-5 Antworten oder Fragen neu da waren.

Wie gesagt im Benutzerprofil kann ich nix einstellen, wo soll das sein?
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

bei mir wird das oder die themen angezeigt, die neue beiträge enthalten. ein klick auf den grünen pfeil und ihr gelangt zum ersten ungelesenen beitrag.


ein button "neue beiträge" im thread unter dem letzten post wäre ganz hilfreich. glaube Klinge hatte das bei der alten forensoft schon vorgeschlagen.

könnte man auch so etwas wie einen ergebnissticker einbinden (irgendwann)? eine kleine laufschrift mit aktuellen ergebnissen von fussballspielen, die gerade laufen, wie z.b. bundesliga, 2. liga, cl, el, wm und em.
am besten zum an und abschalten, für user, die das vielleicht nicht mögen oder stört.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Docces wo hast du deinen AVATAR eingfügt, hab jetzt auf neue Beiträge geklickt und als einzigen einen Ringthreadpost angezeigt bekommen, bei heutige bekomm ich den und den Headisthread angezeigt,
alle hier geposteten Sachen, Fragen und Antworten bekam ich nicht angezeigt
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

oben auf "Benutzer-CP", dort dann links im menü auf "avatar ändern". da kannste auch gleich die sig bearbeiten.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Kann man nicht wieder diese kleine Liste mit neuen Beiträgen auf der rechten Seite einfügen? Fand die ziemlich praktisch.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

DrBETZE schrieb:
also wie gesagt, die buttons auf der portal seite ("forum" ganz oben in der leiste; "weiter zum forum" etwas unter der leiste und "zum forum" noch weiter unten) sind wirkungslos. auch das gross geschriebene "FORUM" leitet nicht weiter.

und bei gelegenheit könntet ihr meinem nick wieder einen punkt verpassen. denke das geht jetzt wieder oder?

Die Links funktionieren und leiten alle auf https://www.roteteufel.de/forum

Welchen Browser benutzt du? Schon mal mit Strg+F5 neu geladen?
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

playerred schrieb:
Docces wo hast du deinen AVATAR eingfügt, hab jetzt auf neue Beiträge geklickt und als einzigen einen Ringthreadpost angezeigt bekommen, bei heutige bekomm ich den und den Headisthread angezeigt,
alle hier geposteten Sachen, Fragen und Antworten bekam ich nicht angezeigt

Genau, da findet ihr alle möglichen User-Einstellungen
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

DrBETZE schrieb:
oben auf "Benutzer-CP", dort dann links im menü auf "avatar ändern". da kannste auch gleich die sig bearbeiten.

Ich mache ne Liste mit gewünschten Features. Ist aufgenommen. Ebenso der "Neue Beiträge" Link im Footer-Bereich.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Sehr schickes Layout. Super Arbeit. Der Hintergrund im Forum (Schwarz) vielleicht etwas eintönig, aber sonst echt gut.
 
Oben