Probleme bei der Forenmigration [Liste im ersten Post]

RE: Probleme bei der Forenmigration

Hui ... Danke erst mal!

Zwei Sachen:
- Der Schwanzvergleich-Zähler steht wieder auf 0 (und die Smilies funktionieren scheinbar noch nicht ... beispielsweise der :"shock": )
- Es sieht klasse aus ... bist man einen Thread öffnet. Dann wird es viel zu bunt. Will sagen: Die Signaturen stehen total hervor und fügen sich nicht allzu schön in den Hintergrund ein. Oder kann ich die Sigs der adneren irgendwo ausschalten?
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Eschder Laudrer schrieb:
Kann man nicht wieder diese kleine Liste mit neuen Beiträgen auf der rechten Seite einfügen? Fand die ziemlich praktisch.

Sehe ich auch so und habe ich grade eingefügt - gefällt das so? :smiley:
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Jonny schrieb:
Hui ... Danke erst mal!

Zwei Sachen:
- Der Schwanzvergleich-Zähler steht wieder auf 0  (und die Smilies funktionieren scheinbar noch nicht ... beispielsweise der :"shock": )
- Es sieht klasse aus ... bist man einen Thread öffnet. Dann wird es viel zu bunt. Will sagen: Die Signaturen stehen total hervor und fügen sich nicht allzu schön in den Hintergrund ein. Oder kann ich die Sigs der adneren irgendwo ausschalten?
Falls Du den Beitragszähler meinst, bei mir geht der und steht nicht auf 0.
Die Signaturen der User kannst Du ausschalten. Benutzer-CP -> Optionen ändern -> rechte Seite "Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen". :smile:
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Jonny schrieb:
- Der Schwanzvergleich-Zähler steht wieder auf 0
Na dann haste zur Abwechslung mal nicht den Kleinsten :smiley:



Guardian schrieb:
Eschder Laudrer schrieb:
Kann man nicht wieder diese kleine Liste mit neuen Beiträgen auf der rechten Seite einfügen? Fand die ziemlich praktisch.

Sehe ich auch so und habe ich grade eingefügt - gefällt das so? :smiley:
Jupp, wenn du jetzt noch bei jonny statt 'Posting Freak' 'Hat den Kleinsten' einfügen könntest... :sunglasses:
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

DrBETZE schrieb:
ein button "neue beiträge" im thread unter dem letzten post wäre ganz hilfreich. glaube Klinge hatte das bei der alten forensoft schon vorgeschlagen.

Das hab ich jetzt auch eingefügt
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Guardian schrieb:
Jonny schrieb:
Hui ... Danke erst mal!

Zwei Sachen:
- Der Schwanzvergleich-Zähler steht wieder auf 0  (und die Smilies funktionieren scheinbar noch nicht ... beispielsweise der :"shock": )
- Es sieht klasse aus ... bist man einen Thread öffnet. Dann wird es viel zu bunt. Will sagen: Die Signaturen stehen total hervor und fügen sich nicht allzu schön in den Hintergrund ein. Oder kann ich die Sigs der adneren irgendwo ausschalten?
Falls Du den Beitragszähler meinst, bei mir geht der und steht nicht auf 0.
Die Signaturen der User kannst Du ausschalten. Benutzer-CP -> Optionen ändern -> rechte Seite "Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen". :smile:


Danke!

Ich meine eher das Karma-Ding :wink: ber der Docces und Onkel Helle hätten mich eh bald überholt :smiley:
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Guardian schrieb:
DrBETZE schrieb:
ein button "neue beiträge" im thread unter dem letzten post wäre ganz hilfreich. glaube Klinge hatte das bei der alten forensoft schon vorgeschlagen.

Das hab ich jetzt auch eingefügt

Da sind jetzt wieder alle Threads aus dem internen FC Bereich zu sehen.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Was die Farben betrifft, es gibt eine helle Variante plus die myBB Default-Version, die aber eher was für 1860er ist. :wink:

Hier unten rechts: https://www.roteteufel.de/forum/usercp.php?action=options
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

MuschiKlaus fka AndyU schrieb:
Guardian schrieb:
DrBETZE schrieb:
ein button "neue beiträge" im thread unter dem letzten post wäre ganz hilfreich. glaube Klinge hatte das bei der alten forensoft schon vorgeschlagen.

Das hab ich jetzt auch eingefügt

Da sind jetzt wieder alle Threads aus dem internen FC Bereich zu sehen.

Jetzt nicht mehr :smiley: Das betrifft aber leider alle, d.h. auch die, die es sehen sollten, bekommen das in der Seitenleiste nicht angezeigt - lässt sich aktuell leider nicht anders konfigurieren.    
stiller schrieb:
Was die Farben betrifft, es gibt eine helle Variante plus die myBB Default-Version, die aber eher was für 1860er ist. :wink:

Hier unten rechts: https://www.roteteufel.de/forum/usercp.php?action=options

Richtig - aber die sind noch nicht fertig, da arbeite ich noch dran - wird sich noch einiges verändern dort.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Im Moment gibt es "getnew" und "getdaily" zum Anklicken. Wird es auch wieder eine "unread" Funktion geben?
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

uppsala schrieb:
Im Moment gibt es "getnew" und "getdaily" zum Anklicken. Wird es auch wieder eine "unread" Funktion geben?

Ja, da gibt es ein Plugin für - werd ich wahrscheinlich heute im Laufe des Tages noch einfügen.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

find den schwarzen hintergrund gar nicht so übel. vielleicht noch etwas aufpeppen, wie damals der header mit dem stadion.

Eschder Laudrer schrieb:
Warum ändern wir mittlerweile gefühlt jedes Jahr das Design?
na weil du freundin und unterhose im gleichen rythmus wechselst. nicht dass du durcheinander kommst.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

DrBETZE schrieb:
find  den schwarzen hintergrund gar nicht so übel. vielleicht noch etwas aufpeppen, wie damals der header mit dem stadion.

Eschder Laudrer schrieb:
Warum ändern wir mittlerweile gefühlt jedes Jahr das Design?
na weil du freundin und unterhose im gleichen rythmus wechselst. nicht dass du durcheinander kommst.

Jap, da sind wir noch dran.
Hab jetzt fürs erste mal die Buttons in den Threads (Bearbeiten, Zitieren, etc...) ein bisschen weniger intensiv gemacht. Hoffe das gefällt so, wenn nicht, bitte direkt Farbvorschläge mit hex Wert :wink:
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Mal ein dickes Dankeschön für unser Admins!
Und ein besonderer Dank an diablo, der seinen Sonntagabend damit verbracht hat, mir den Zugriff auf meinen Account wieder zu ermöglichen.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Die ungelesenen Beiträge lassen sich inzwischen auch oben suchen.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

diese Beiträge hier erscheinen bei mir nicht in neue Beiträge und heutige Beiträge,

fett und normal nach lesen find ich net so gut, fällt net auf.

weiter erscheinen bei mir die ungelesenen net in ungelesene Beiträge.

Datum und Uhrzeit der Posts bitte heller einstellen, gleiches für rechte Seite, Beiträge, Themen,

Registriert usw.

Ein paar User könnten ihre jetzt größeren Sigs verkleinern, indem sie die Leerfelder entfernen

( z.b. Reddy ), so wie bei mir
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Was bei mir im Firefox (50.1.0) nicht klappt, ist das Multi-Zitat. Da rödelt sich oberhalb der Schnellantwort nur der Ladekreis tot. Wenn ich auf Antworten klicke, sind die markierten Beiträge weg. Da gibt's aber sicher nen Weg, bei Guardian scheint's ja zu klappen. :smile:
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

playerred schrieb:
diese Beiträge hier erscheinen bei mir nicht in neue Beiträge und heutige Beiträge,

Datum und Uhrzeit der Posts bitte heller einstellen, gleiches für rechte Seite, Beiträge, Themen, Registriert usw.

gelesene Beiträge ausblenden, wie?  fett und normal nach lesen find ich net so gut, fällt net auf.

Ein paar User könnten ihre jetzt größeren Sigs verkleinern, indem sie die Leerfelder entfernen ( z.b. Reddy ), so wie bei mir
Die Sachen schau ich mir heute abend an und ändere sie. Bei mir erscheinen die Beiträge hier aber.
stiller schrieb:
Was bei mir im Firefox (50.1.0) nicht klappt, ist das Multi-Zitat. Da rödelt sich oberhalb der Schnellantwort nur der Ladekreis tot. Wenn ich auf Antworten klicke, sind die markierten Beiträge weg. Da gibt's aber sicher nen Weg, bei Guardian scheint's ja zu klappen. :smile:
Hast du eine No-Script Erweiterung oder ähnliches im Firefox installiert? Wenn ja bitte rt.de auf die Whitelist - wir haben keinen Schadcode, versprochen :wink:
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Guardian schrieb:
playerred schrieb:
diese Beiträge hier erscheinen bei mir nicht in neue Beiträge und heutige Beiträge,

Datum und Uhrzeit der Posts bitte heller einstellen, gleiches für rechte Seite, Beiträge, Themen, Registriert usw.

gelesene Beiträge ausblenden, wie?  fett und normal nach lesen find ich net so gut, fällt net auf.

Ein paar User könnten ihre jetzt größeren Sigs verkleinern, indem sie die Leerfelder entfernen ( z.b. Reddy ), so wie bei mir
Die Sachen schau ich mir heute abend an und ändere sie. Bei mir erscheinen die Beiträge hier aber.
[quote pid='1548573' dateline='1485781446']

[/quote]


Dito. "Neue Beiträge" zeigt auch gelesene. "Ungelesene Beiträge" filtert korrekt alle gelesenen raus
 
Probleme bei der Forenmigration

diablo schrieb:
Guardian schrieb:
playerred schrieb:
diese Beiträge hier erscheinen bei mir nicht in neue Beiträge und heutige Beiträge,

Datum und Uhrzeit der Posts bitte heller einstellen, gleiches für rechte Seite, Beiträge, Themen, Registriert usw.

gelesene Beiträge ausblenden, wie?  fett und normal nach lesen find ich net so gut, fällt net auf.

Ein paar User könnten ihre jetzt größeren Sigs verkleinern, indem sie die Leerfelder entfernen ( z.b. Reddy ), so wie bei mir
Die Sachen schau ich mir heute abend an und ändere sie. Bei mir erscheinen die Beiträge hier aber.
[quote pid='1548573' dateline='1485781446']


Dito. "Neue Beiträge" zeigt auch gelesene. "Ungelesene Beiträge" filtert korrekt alle gelesenen raus
[/quote]


Das ist ja auch genau der Unterschied der beiden Funktionen. Alles korrekt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Bei mir nicht, bekomme diese Meldung:

" Entschuldigung, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut."

bei neue und ungelesene Beiträge.

Beiträge aus diesem Thread hier, erreiche ich nur über Benutzer-CP

heutige Beiträge sind dort Normal wenn gelesen und fett ungelesen mit grünem Pfeil,

könnte man den net weg lassen und wenn ungelesen in Rot schreiben nur ne Idee
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Guardian schrieb:
stiller schrieb:
Was bei mir im Firefox (50.1.0) nicht klappt, ist das Multi-Zitat. Da rödelt sich oberhalb der Schnellantwort nur der Ladekreis tot. Wenn ich auf Antworten klicke, sind die markierten Beiträge weg. Da gibt's aber sicher nen Weg, bei Guardian scheint's ja zu klappen. :smile:
Hast du eine No-Script Erweiterung oder ähnliches im Firefox installiert? Wenn ja bitte rt.de auf die Whitelist - wir haben keinen Schadcode, versprochen :wink:

Hm. Bewusst (und auf den ersten Blick) nicht, aber keine Ahnung, was die Admins hier alles installiert haben. ;:wink:
Finde ich aber sicher noch raus.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Ich führe auf meinem ersten Post in diesem Thread eine Liste von Verbesserungen an zentraler Stelle, die mir eingefallen sind. Wenn es noch mehr gibt, her damit. Ich füge sie dann hinzu - dort steht dann auch was umgesetzt ist und was nicht (bisher alles nicht umgesetzt).
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Jetzt erscheinen bei mir in neue Beiträge die von mir noch nicht gelesenen, aber im ungelesenen erscheint immer noch die Meldung der nicht erfolgreichen Suche.

Hast du was geändert?

Die Randabgrenzung des Hauptzitates könnte man vllt noch verstärken damit sich von den anderen Linien besser abhebt,wies beim anderen Design aussieht, weiß man ja noch nicht.

Kann man den weißen Rand um den Avatar entfernen oder das Feld verkleinern, denke die Bilder haben eine andere Größe als das Avatarfeld.

Edit: jetzt erscheint auch dieser Thread in heutigen und neuen Beiträgen,

Kommando retoure, da trollt einer in einem alten Verbesserungsthread rum.

An den Umbrüchen Textfeld zu Postbild kann man da was machen, das nervt wenn man ne Leerzeile dazwischen macht damits im Post net so gequetscht aussieht.

Kann man den Uraltthread aus 2011 sperren, sonst gibts da durcheinander.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

DrBETZE schrieb:
diablo schrieb:
Welchen Browser benutzt du? Schon mal mit Strg+F5 neu geladen?
hab firefox. ich versuchs morgen mal mit "F5".

gerade versucht, klappt immer noch nicht.

könnte man zitate im antwortfeld irgendwie umranden?
hätte eben fast ins zitat geschrieben.


habt ihr vega´s nachricht gesehn:
https://www.roteteufel.de/forum/showthread.php?tid=497&pid=1548570#pid1548570

hab ich im moderator-cp entdeckt. glaub der muss erst freigeschaltet werden, damit der thread in den neuen beiträgen erscheint. ich schau mal, ob ich das hinbekomm.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Vega hat grade ein neues Passwort von mir bekommen.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

hab nichts wie "beiträge freischalten" gefunden. habs mal mit "beiträge annehmen" versucht aber der thread erscheint dennoch nicht in den neuen beiträgen.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

dunkles forum finde ich furchtbar.

bei umstellung auf helles Forum passen viele einstellungen und übersetzungen nicht
 
Oben