Probleme bei der Forenmigration [Liste im ersten Post]

Probleme bei der Forenmigration

sattom schrieb:
dunkles forum finde ich furchtbar.

bei umstellung auf helles Forum passen viele einstellungen und übersetzungen nicht


Wie ich schon erwähnt hatte, das helle Design ist noch längst nicht fertig und noch ch nicht zum "produktiven Gebrauch" gedacht. Bisschen Geduld noch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Die Randabgrenzung des Hauptzitates könnte man vllt noch verstärken, damit sich von den anderen Linien besser abhebt,wies beim anderen Design aussieht,
weiß man ja noch nicht.


Kann man den weißen Rand um den Avatar entfernen oder das Feld verkleinern, denke die Bilder haben eine andere Größe als das Avatarfeld.

An den Umbrüchen Textfeld zu Postbild kann man da was machen, das nervt wenn man ne Leerzeile dazwischen macht
damits im Post net so gequetscht aussieht.

( ist in blau da weiss kopieren in weisses feld net funzt )

Datum und Uhrzeit der Posts bitte heller einstellen, gleiches für rechte Seite, Beiträge, Themen, Registriert usw. ist abgehakt

Ein paar User könnten ihre jetzt größeren Sigs verkleinern, indem sie die Leerfelder entfernen ( z.b. Reddy abgehakt), so wie bei mir

Suchfeld oben rechts zum eintippen vllt in hellgrau oder auch weiß, so hebt sichs net ab, ist abgehakt

die Buttons oben rechts Neue Beiträge und Antworten find ich Top, aber dieser Thread erscheint auch da net,

"neue Beiträge ansehen" könnt mer dann ja rausnehmen oder sind die zum verlinken in meinen Favoriten für den Sofortzugriff wichtig.

Ist der Thread hier vllt noch auf Admin geschaltet oder so?

Galerybutton funzt auch nicht, oder habt ihr die gelöscht.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

playerred schrieb:
@ Cheffe hellerer Hintergrund war besser

Vielleicht - aber ich will das dunkle Design auch dunkel lassen - einigen gefällt es ja so.
Deswegen gibt es ja demnächst dann das helle Design für die, denen es nicht gefällt.
Das schaffe ich nur heute nicht mehr :s Wie schon gesagt, paar Tage Geduld ist angesagt.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Problem mit ungelesenen Beiträgen, werden jetz angezeigt abghakt
Die Randabgrenzung des Hauptzitates könnte man vllt noch verstärken, damit sich von den anderen Linien besser abhebt,wies beim anderen Design aussieht,
weiß man ja noch nicht.


Kann man den weißen Rand um den Avatar entfernen oder das Feld verkleinern, denke die Bilder haben eine andere Größe als das Avatarfeld.

An den Umbrüchen Textfeld zu Postbild kann man da was machen, das nervt wenn man ne Leerzeile dazwischen macht
damits im Post net so gequetscht aussieht.

( ist in blau da weiss kopieren in weisses feld net funzt )

Datum und Uhrzeit der Posts bitte heller einstellen, gleiches für rechte Seite, Beiträge, Themen, Registriert usw. ist abgehakt

Ein paar User könnten ihre jetzt größeren Sigs verkleinern, indem sie die Leerfelder entfernen ( z.b. Reddy abgehakt), so wie bei mir

Suchfeld oben rechts zum eintippen vllt in hellgrau oder auch weiß, so hebt sichs net ab, ist abgehakt

die Buttons oben rechts Neue Beiträge und Antworten find ich Top, aber dieser Thread erscheint auch da net,

"neue Beiträge ansehen" könnt mer dann ja rausnehmen oder sind die zum verlinken in meinen Favoriten für den Sofortzugriff wichtig.

Ist der Thread hier vllt noch auf Admin geschaltet oder so?

Galerybutton funzt auch nicht, oder habt ihr die gelöscht.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Gibts eigtl die Meldung noch, dass neue Beiträge geschrieben wurden während man sich nen Thread betrachtet oder kann man das wieder einbinden?
 
Probleme bei der Forenmigration

Fände es ganz cool, wenn man das vorherige Bewertungssystem wieder einfügen könnte.

Gerade was den schnellen Like über Tapatalk betrifft,fand ich das gut.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

vega schrieb:
Fände es ganz cool, wenn man das vorherige Bewertungssystem wieder einfügen könnte.

Gerade was den schnellen Like über Tapatalk betrifft,fand ich das gut.
Sehe ich absolut genauso. Das gefällt mir System war einfach, schnell und gut.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

auf dem rechner hab ich einen "bewerten" button unter den posts gesehn, funktioniert der nicht?
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Ne, das ist wieder so ein Karmasystem mit positiv, neutral ode negativ inklusive Kommentar. Keine Ahnung warum wieder ein neues System eingeführt wurde. Der Like Button z.B. funktionierte auch unter Tapatalk.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

ah ok, hatte den noch nicht ausprobiert. ist wohl bestandteil der neuen software aber vielleicht kann man das auch wieder ändern.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Also ich finde das neue Karma-System absolut in Ordnung, da scheinbar immer der Name des bewertenden Users angezeigt wird. Das war ja auch am vorvorherigen Karma-System mein Kritikpunkt, dass anonym negatives Karma vergeben werden konnte. Gegen negatives Karma an sich habe ich nichts, auch wenn ich es wohl nicht vergeben werde.

Das mit dem neutralen Karma finde ich auch ok, da man damit prinzipiell zum Ausdruck bringen kann, dass man mit einigen Passagen des Beitrages einverstanden ist, mit anderen aber nicht. Inwiefern fließt eine neutrale Bewertung denn in das Karma des entsprechenden Users ein?

Habe aber noch ein Problem und zwar muss ich aktuell im Beitrags-Editor immer zwei Leerzeilen zwischen den Absätzen setzen, also zweimal die Leertaste drücken, damit im Beitrag dann eine Leerzeile die Absätze trennt.

Vorher hatte eine Leerzeile im Editor auch eine Leerzeile im Post bedeutet. Woran liegt das denn?

Ansonsten vielen Dank für die Migration - sieht klasse aus, finde ich :smile:
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Ungelesene Beiträge funzt jetz auch bei mir, warum auch immer.abgehakt

Datum und Uhrzeit der Posts bitte heller einstellen, gleiches für rechte Seite, Beiträge, Themen, Registriert usw. abgehakt

Ein paar User könnten ihre jetzt größeren Sigs verkleinern, indem sie die Leerfelder entfernen ( z.b. Reddy abgehakt), so wie bei mir

Suchfeld oben rechts zum eintippen vllt in hellgrau oder auch weiß, so hebt sichs net ab, abgehakt

Kann man den weißen Rand um den Avatar entfernen oder das Feld verkleinern, denke die Bilder haben eine andere Größe als das Avatarfeld.abgehakt

Abonniert man eine thema automatisch, wenn man was dazu schreibt? Hatte heute einige zum löschen.abgehakt

Die Randabgrenzung des Hauptzitates im dunklen Design könnte man vllt noch verstärken, damit sich von den anderen Linien besser abhebt

An den Umbrüchen Textfeld zu Postbild kann man da was machen, das nervt wenn man ne Leerzeile dazwischen macht
damits im Post net so gequetscht aussieht.
( ist in blau da weiss kopieren in weisses feld net funzt )

die Buttons oben rechts Neue Beiträge und Antworten find ich Top, aber dieser Thread erscheint auch da net,

Ist der Thread hier vllt noch auf Admin geschaltet oder so?

Galerybutton funzt auch nicht, oder habt ihr die gelöscht.




Mach net so schnell Cheffe, ich komm ja mit dem abhaken net mer nach
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Sobald ich in einem Thread einen Post absetze, wird der Thread automatisch abonniert. Kann man dieses automatische Abo nirgends deaktivieren? Hab in den Benutzereinstellungen irgendwie nix passendes gefunden.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Der Migrationsthread erscheint weiterhin nicht in den einzelnen Beitragsbuttons

Und wie Andy schrieb aboautomatik der threads, oder ist es nur beim erstenmal und man schaltet dann aus was man nicht haben will
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

MuschiKlaus fka AndyUSobald ich in einem Thread einen Post absetze, wird der Thread automatisch abonniert. Kann man dieses automatische Abo nirgends deaktivieren? Hab in den Benutzereinstellungen irgendwie nix passendes gefunden.


Kann man in der BenutzerCP machen:
 

Anhänge

  • 2017-01-31_09-21-01.png
    2017-01-31_09-21-01.png
    15,3 KB · Aufrufe: 6
RE: Probleme bei der Forenmigration

Eschder Laudrer schrieb:
Gibts eigtl die Meldung noch, dass neue Beiträge geschrieben wurden während man sich nen Thread betrachtet oder kann man das wieder einbinden?
Das war ne AJAX-Funktion im "alten" Forum - muss mal schauen ob es hier ein Plugin für sowas gibt.
vega schrieb:
Fände es ganz cool, wenn man das vorherige Bewertungssystem wieder einfügen könnte.

Gerade was den schnellen Like über Tapatalk betrifft,fand ich das gut.
Auch da werd ich mich mal nach einem Plugin umsehen. Das Bewertungssystem hier kann man umstellen (z.B. negative Bewertungen ausschalten), ich kanns aber auch deaktivieren und nur einen Art Like oder Danke Button einfügen - ob das dann im Tapatalk erscheint müsste ich recherchieren.
Ballschnellweiterspieler schrieb:
Habe aber noch ein Problem und zwar muss ich aktuell im Beitrags-Editor immer zwei Leerzeilen zwischen den Absätzen setzen, also zweimal die Leertaste drücken, damit im Beitrag dann eine Leerzeile die Absätze trennt.

Vorher hatte eine Leerzeile im Editor auch eine Leerzeile im Post bedeutet. Woran liegt das denn?
Das muss ich mir auch mal noch anschauen
MuschiKlaus fka AndyU schrieb:
Sobald ich in einem Thread einen Post absetze, wird der Thread automatisch abonniert. Kann man dieses automatische Abo nirgends deaktivieren? Hab in den Benutzereinstellungen irgendwie nix passendes gefunden.

Kann man -> Benutzer-CP -> Optionen ändern -> Standard Abonnierungsmodus für Themen, in denen Du gepostet hast -> Keine Benachrichtigung.

Das kann ich leider nicht zentral setzen (außer ich mache das hart auf der Datenbank für alle)
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Ich habe das Problem, dass ich mein eigenes Attachment nicht aufrufen kann (Keine Berechtigung usw.)
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Guardian schrieb:
Kann man -> Benutzer-CP -> Optionen ändern -> Standard Abonnierungsmodus für Themen, in denen Du gepostet hast -> Keine Benachrichtigung.

Das kann ich leider nicht zentral setzen (außer ich mache das hart auf der Datenbank für alle)

Ah, danke. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.

mueto schrieb:
Ich habe das Problem, dass ich mein eigenes Attachment nicht aufrufen kann (Keine Berechtigung usw.)

Ich darfs auch nicht öffnen. Selbe Fehlermeldung...
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

mueto schrieb:
Ich habe das Problem, dass ich mein eigenes Attachment nicht aufrufen kann (Keine Berechtigung usw.)

Ich darfs auch nicht öffnen. Selbe Fehlermeldung...

Sollte jetzt gehen
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Die Theme-Auswahl steht nun am unteren Bildrand zur Verfügung. Dabei könnt ihr zwischen hellem und dunklem Design wechseln. Feedback erwünscht - aber bitte immer das Theme nennen, welches ihr gerade "kritisiert" :wink:

Hiermit ist auch das helle Design erstmal "offiziell" für euch freigeschaltet.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Oh, das helle ist nun noch mal besser. Erstmal ein krasser Kontrast zum dunklen Layout, aber insgesamt wohl nicht zu grell. :smile:
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Ich finde das helle auch wesentlich angenehmer. Vor allem setzen sich damit auch die Zitate etwas deutlicher vom restlichen Text ab.
 
RE: Probleme bei der Forenmigration

Jap, das helle Design ist echt freundlicher für die Augen.

Wie sieht es mit einem Button zum Seitenanfang in jedem Post aus? Wäre sowas möglich?
 
Tomte77 schrieb:
Jap, das helle Design ist echt freundlicher für die Augen.

Wie sieht es mit einem Button zum Seitenanfang in jedem Post aus? Wäre sowas möglich?


Denke ja ich nehms mit auf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im hellen Design müsste auch die Größe des Avatarfeldes geändert werden. Cheffe abgehakt, ihm gefällts so besser
Also ich finds zu viel hell, könnt mer den Rand ums Forum oder wenigstens linker und rechter Rand + Header net etwas abdunkeln leicht grau,
ideal wäre so wie im dunklen nur umgekehrt, heller als die Kontaktzeile unten links.
Migrationsthread erscheint immer noch in keinem "ansehen oder anzeigen Button", kann ihn nur über die B-CP holen.
Sind die Fanclubthreads nicht für alle offen " bei höllenexpress " der in neue oder heutige Beiträge angezeigt wird, bekomm ich die Meldung "keine Zugriffsberechtigung"
hat ich früher net drauf geachtet oder Fanclubthreads wurden nie angezeigt.
Attachments bei mir "ohne Zugriffsberechtigung"
 
Das helle Design ist schonmal besser als der Dark theme, vielleicht könnte man noch den Weißton verdunkeln, ein bisschen zu grell für meinen Geschmack. :smile:
 
Oben