FAQ: Verwarnsystem

Guardian

Administrator
Teammitglied
Hier könnt ihr ein paar Fragen zum neuen Verwarnsystem loswerden.



Vorab: Ihr könnt euch das vorstellen wie das Punktesystem in Flensburg (->Führerschein). Wenn ihr 10 Punkte "gesammelt" habt, dann werdet ihr gesperrt. Für besonders harte vergehen - z.B. Hackversuch oder rassistische Äußerungen, schwere Beleidigungen oder ähnliches - werdet ihr sofort gesperrt, ihr bekommt also sofort 10 Punkte zugewiesen, eine Begründung liefert der jeweilige Mod/Admin natürlich mit. Intern wird bei uns im Mod/Admin Forum ein Thread erstellt in dem wir das noch weiter diskutieren können.



Genau wie beim Führerschein können Punkte auch verfallen nach einer gewissen Frist, aber natürlich nicht bei schweren Verstößen - ein Hackversuch z.B. zieht eine "lebenslange" Sperre mit sich.



Ich werde jetzt hier nicht die komplette Verwarnmatrix aufführen, sonst kommt ihr noch auf dumme Gedanken.
default_biggrin.png
Nur soviel - eine Sperrung erfolgt durchaus recht schnell wenn ihr euch schwer danebenbenehmt...



EDIT: Die leichten Verstöße können grundsätzlich auch angemahnt werden, ohne Auswirkungen auf das Punktekonto, das liegt in der Hand des Mods/Admins, das ist dann eine Warnung und keine Verwarnung.
 
default_icon_mrgreen.gif




Gibt es auch eine automatische Funktion, wenn jetzt z.B. einer ein gaaaaanz böses Wort sagt, dass dann direkt in ****** umgewandelt wird?
default_icon_mrgreen.gif
 
Was ist denn das bitte für ne beschissene Kackfrage du Zipfelklatscher?





Ne, scheinbar gibts die Funktion nicht.
default_icon_mrgreen.gif
 
Öhm.... ich muss weg.
default_laugh.png




Bitte lass Gnade walten... kommt auch nicht wieder vor.
default_sad.png




Ich find das Sytem übrigens gut. Werden die Verwarnpunkte auch irgendwo angezeigt?
 
War doch nur ein Test...
default_icon_cry.gif




Würde doch mein Schnucki nie ernsthaft so beleidigen.
default_wink.png
 
Hmm lecker 40 Punkte für den Nicht-Abstieg
default_icon_biggrin.gif


Meine einzige Frage wäre auch ob die angezeigt werden zumindest intern damit jeder einen Überblick über seine Strafakte hat!
 
Jau es wird angezeigt, oben rechts wo auch das Alter usw. steht bei den Beiträgen, aber halt erst wenn einer schon Punkte gesammelt hat.



EDIT: so siehts aus - siehe Anhang
 
Wo wir gerade bei IMOTEP waren, was war der MÜLL? Hat ausgesehen wie ein Script...
 
Wo wir gerade bei IMOTEP waren, was war der MÜLL? Hat ausgesehen wie ein Script...


Das ist ein versuchtes Defacement - ähnlich wie Sonntag - nur mit einem anderen Bug in der *alten* Version unter bestimmten Systembedingungen. Aber das ist hier nicht möglich, das System ist dagegen abgesichert, jetzt mit der neuen Version sowieso.
 
Das ist ein versuchtes Defacement - ähnlich wie Sonntag - nur mit einem anderen Bug in der *alten* Version unter bestimmten Systembedingungen. Aber das ist hier nicht möglich, das System ist dagegen abgesichert, jetzt mit der neuen Version sowieso.


Super Gardian.
default_icon_smile.gif




Hab heute morgen schon einen Schreck bekommen
default_icon_smile.gif
 
Also die Zeile der Verwarnungen sieht so aus:

Verwarnungen: 0/1 (10)

Für was stehen denn die einzelnen Zahlen? gelbe Karten/rote Karten (Punkte)?
 
Gibts denn für Petzen ne Belohnung? 10 Freipunkte oder so?
default_icon_wink.gif






Spass beiseite!Find ich gut... sowas bräuchte das fck.de Forum auch mal... bei uns hier ist es ja noch recht gesittet!!!
 
dann ist man erstmal en paar tage gesperrt. wenn du insgesamt 10 strafpunkte (also sagen wir 5 rote karten oder 10 gelbe karten) gesammelt hast, wirst du komplett gesperrt.


hat das denn schonmal jemand geschafft? ausser vielleicht ein mainzer clown
 
Sorry das ich das so sage, aber ich finde dieses "Verwarnsystem" absolut schwachsinnig und bescheuert...



Was soll das bringen ? Sind wir hier im Kindergarten oder wie ? Wenn man verwarnt wird, wird man verwarnt. Wird man ausgeschlossen vom Forum meldet man sich eben mit einem neuen Namen wieder an ! Wo liegt also das Problem ? Wie in der DDR... echt zum ko..en sowas !
default_icon_sad.gif
 
Oben