Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FAQ: Verwarnsystem

Sorry das ich das so sage, aber ich finde dieses "Verwarnsystem" absolut schwachsinnig und bescheuert...

Was soll das bringen ? Sind wir hier im Kindergarten oder wie ? Wenn man verwarnt wird, wird man verwarnt. Wird man ausgeschlossen vom Forum meldet man sich eben mit einem neuen Namen wieder an ! Wo liegt also das Problem ? Wie in der DDR... echt zum ko..en sowas !
default_icon_sad.gif

Wir sind hier sicherlich nicht im Kindergarten, aber Regeln gehören nun mal dazu - gerade diese klare Linie, diese Regeln, an die sich jeder ohne Probleme halten kann, braucht es und waren notwendig, gerade weil das Forum immer weiter wächst. Was ist daran falsch oder kindisch? Die Ordnung ist gegeben, die Arbeit aller Mods wird erleichtert - wichtig auch deshalb, weil dadurch Klarheit bei den Usern herrscht, dass die Mods einheitlich handeln und die gleiche (Richt-)Linie verfolgen. In Sachen "Verwarnungen" gibt es nun mal auch total unterschiedliche Möglichkeiten/Ansichten.

@bitbuster Das Problem ist doch, dass es einige wenige gibt, fuer die dieses System absolut notwendig ist. Wenn Du nicht vorhast, gegen die Regeln zu verstossen, dann weiss ich nicht, warum Du Dich aufregst, dass es das gibt.

@bitbuster Das Problem ist doch, dass es einige wenige gibt, fuer die dieses System absolut notwendig ist. Wenn Du nicht vorhast, gegen die Regeln zu verstossen, dann weiss ich nicht, warum Du Dich aufregst, dass es das gibt.

Direkt für etwas bestraft zu werden was man eventuell in erster Erregung geschrieben hat finde ich kindisch. Aber was solls, mich interessiert dieses "ironie an" Tolle "ironie aus" Verwarnsystem eh nicht...

Ich schreibe das was ich denke und lasse mich nicht von irgendeinem in die Schranken weisen.

vielleicht hast du das ja nicht ganz verstanden... auch wenn es kein verwarnsystem gibt, sollte nicht gegen die regeln verstossen werden
default_tongue.png

macht also keinen grossen unterschied, siehe phs beitrag.

ich muss mich auch mal dazu melden.....

Ein Verwarnsystem kann durchaus Sinn haben.

Nur dann noch öffentlich auszustellen wer wieviel Punkte hat ist nach meiner Meinung diskriminierend.

Das Argument von Diavolo Rosso "Wenn Du nicht vorhast, gegen die Regeln zu verstossen, dann weiss ich nicht, warum Du Dich aufregst, dass es das gibt." finde ich deshalb nicht in Ordnung weil es nach dem gleichen Schema abläuft wie die Einführung div. Gesetze wie z.B. die Abschaffung des Bankgeheimnisses.

Immer mehr Regulierungen und Verordnungen sind für ein Zusammenleben nicht förderlich. Das eigene Denken bleibt auf der Strecke weil sich alles nur noch nach Verordnungen und Gesetzen richtet.

Direkt für etwas bestraft zu werden was man eventuell in erster Erregung geschrieben hat finde ich kindisch. Aber was solls, mich interessiert dieses "ironie an" Tolle "ironie aus" Verwarnsystem eh nicht...

Ich schreibe das was ich denke und lasse mich nicht von irgendeinem in die Schranken weisen.

Ok - super Einstellung - wenn Dich jemand übelst beleidigt oder mit rassistischen Bemerkungen um sich schmeisst fällt das deines Erachtens also auch in den Bereich Meinungsfreiheit und sollte nicht bestraft werden?

Du bist nicht alleine auf diesem Board. Die MODs sorgen für Ordnung und genau dafür gibt es das Verwarnsystem.

Zum Thema Signaturen - wie würde Dir das Board gefallen wenn jeder so eine Signatur hätte wie Du und man vor lauter Signaturen die Beiträge mit der Lupe suchen müsste?

Ich kann so eine Einstellung leider nicht verstehen - aber ändern kann ich schon was dran - es gibt nur 2 Möglichkeiten - entweder Du änderst was an Deiner Signatur oder ich tue es und du bekommst ne Verwarnung. Danach kannst Du nochmal überlegen ob es dich nicht interessiert. Im übrigen - vergleiche das Verwarnsystem gerne mal mit dem Fussballspiel - bist Du also für ein Spiel ohne Schiedsrichter? Ohne Verwarnungen? Tolles Spiel sag ich nur!

Wegen der Punkte - es ist nicht automatisch so, dass jede Verwarnung 2 Punkte einbringt und man bei 10 gesperrt wird. Unterschiedliche Vergehen können unterschiedliche Punkte geben. Wenn hier einer eine Nazi-Parole ablässt z.B. gibts gleich 10 Punkte - genauso wenn einer einen anderen User übelst beleidigt. Auch die Verfallszeit der Punkte ist unterschiedlich je nach Vergehen.

In die Schranken weisen ? Das nenne ich Kindergarten ?

Sind wir heute etwas empfindlich, oder vertraegst Du andere Meinungen nicht ?

Gruss

Irendeiner
default_icon_rolleyes.gif

Das Argument von Diavolo Rosso "Wenn Du nicht vorhast, gegen die Regeln zu verstossen, dann weiss ich nicht, warum Du Dich aufregst, dass es das gibt." finde ich deshalb nicht in Ordnung weil es nach dem gleichen Schema abläuft wie die Einführung div. Gesetze wie z.B. die Abschaffung des Bankgeheimnisses.

Immer mehr Regulierungen und Verordnungen sind für ein Zusammenleben nicht förderlich. Das eigene Denken bleibt auf der Strecke weil sich alles nur noch nach Verordnungen und Gesetzen richtet.

Mit Verlaub: Im Zusammenhang mit diesem Thread:Quatsch mit Sosse ! Wir sprechen hier nicht ueber die Lockerung eines Bankgeheimnisses oder die Abschaffung der Buergerrechte, also hinkt hier der Vergleich gewaltig. Es geht darum, dass das Miteinander geregelt wird. Leider gibt es welche, die sind durch Bitten, Tadeln und Drohen nicht zu ueberzeugen. Fuer diese werden die Regeln geschaffen, damit das Miteinander hier im Forum weiterhin so bleibt wie gehabt. Insofern foerdert es das faire Miteinander und nicht andersherum, wie Du schreibst. Zum Denken hast Du trotzdem genug Raum. Denken darfst Du sowieso was Du denkst, aber eben nicht alles schreiben.

Ich halte das Verwarnsystem auch für gut.

Bisher war zwar alles was ich in diesem Forum gelesen habe, völlig in Ordnung, doch es gibt immer wieder Mitmenschen, die rassistische oder beleidigende Äußerungen ablassen.

Die haben hier im Forum einfach nichts zu suchen!

Deshalb verstehe ich auch das "Kindergarten-Gerede" nicht! Was soll den schlimm sein an diesem System? Wenn man sich absolut normal verhält, dann geht einen das Ganze nur am Rande was an. Und wenn man sich daneben benimmt, hat man die Verwarnung verdient!

Doch ich wäre gegen das öffentliche Zurschaustellung vpn gründen für die Verwarnung. Das muss meiner Meinung nach nicht sein, es langt doch wenn man sieht, dass jemand verwarnt wurde.

So denke ich hierzu und wer nicht mit mir übereinstimmt, darf mich jetzt hier ruhig beleidigen und beschimpfen...
default_wink.png

ich sehe es wie wodiku, ich bhalte nichts davon, verwarnungen öffentlich werden zu lassen, denn wenn sich zwei user nicht riechen können, kann einer den anderen solange gezielt provozieren, bis dieser gekickt wird.

ich denke das sollten wir auch noch in die verwarnungen aufnehmen: provokation, denn meist wird dann der andere user, der darauf unangemessen reagiert bestraft, obwohl der übeltäter (verursacher) eigentlich ein anderer ist.

wenn das in der ersten errregung geschriebene nicht allzu schlimm ist, gibts eh nur punkte und wenn einem das nicht dauernd passiert (was dann für mich auch keine "erste erregung mehr ist), dann sind die punkte eh schnell wieder verfallen.

aber wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich mit dem jetzigen system auch nicht kan glücklich.

das damalige hat mir besser gefallen, als man direkt gelbe karten verteilen konnte und bei einer bestimmten anzahl gesperrt wurde.

das jetzige system ist meiner meinung zu kompliziert und einheitlich kann man da auch net bestrafen. RR hat jemanden verwarnt, wofür ich jetzt keine verwarnung gegeben hätte, so kanns auch mal umgekehrt sein.

ist eigentlich oft noch auslegungssache des jeweiligen MODs.

Habe 2 Punkte bekommen wegen dem hier.

Der Hellseher bist ja offensichtlich du. Wo steht denn Dein Zelt mit der Kugel?

klasse, wenns dafuer schon punkte gibt, dann ist das forum bald leer ...
default_icon_surprised.gif

EDIT: @RR: als reaktion auf wa's ausfuehrungen im gera-thread ... schon klar ... aber ich bleib bei meinem
*surprised*

@ Stefck und satnischefärse

Ich wollte euch beide nur verwarnen...aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht kenne, wurden euch allerdings beiden Punkte zugewiesen.

Wenn es geht, wird das weder geändert.

Ich denke aber, dass hier generell keine Einzelfälle diskutiert werden sollen, ihr beide PNs bekommen wegen euren Verstössen.

@ Uppsala

Man muss das im Zusammenhang sehen, nicht rausgerissen aus dem Thread.

@ Stefck

Guck mal in dein Profil...da müßtest du das sehen können...aber nochmal, ich wollte euch nur warnen und euch nicht schon Punkte geben...da ist was schief gelaufen.

Bei einigen Usern steht Verwarnungen: x/y (z). Wofür stehen denn die einzelnen Variablen?

Ich finde das System eigentlich ganz gut, im RL fällt auch nicht alles unter die Meinungsfreiheit.

Punkte gibt's hier ziemlich schnell, meine vier sind für ein
Lern' deutsch, Depp
. Jetzt weiß' ich, woran ich bin und formuliere subtiler
default_icon_wink.gif

Nach welchen Kriterien berechen sich eigentlich diese ominösen Punkte?
default_thinking.gif

Geht das etwa nach persönlichem Gusto des zuständigen Mods oder gibts da ne feste Punktzahl für bestimmte Vergehen? So nach dem Motto, das böse Wort mit A gibt 3 Punkte, das böse Wort mit J gibt 4 Punkte, ...

Wie lange dauert es bis solche Punkte wieder verfallen?

hier mal die punktvergabe und die verfallszeit:

leichter Verstoß gegen Forenregeln 2 10 Tage

Verletzung der Signatur-Regeln 2 10 Tage

Unangemessene Ausdrucksweise 2 10 Tage

Foren-Spam 2 20 Tage

Leichte Beleidigung anderer Benutzer 4 20 Tage

Exzessives Spammen 5 2 Monate

Schwerer verbaler Ausfall 5 30 Tage

Hackversuch 10 Nie

Rassistische oder schwer diffamierende Äußerung 10 6 Monate

Schwere Beleidigung anderer User 10 6 Monate

Unerwünschte Werbung 10 90 Tage

Ich kann so eine Einstellung leider nicht verstehen - aber ändern kann ich schon was dran - es gibt nur 2 Möglichkeiten - entweder Du änderst was an Deiner Signatur oder ich tue es und du bekommst ne Verwarnung. Danach kannst Du nochmal überlegen ob es dich nicht interessiert. Im übrigen - vergleiche das Verwarnsystem gerne mal mit dem Fussballspiel - bist Du also für ein Spiel ohne Schiedsrichter? Ohne Verwarnungen? Tolles Spiel sag ich nur!

Wegen der Punkte - es ist nicht automatisch so, dass jede Verwarnung 2 Punkte einbringt und man bei 10 gesperrt wird. Unterschiedliche Vergehen können unterschiedliche Punkte geben. Wenn hier einer eine Nazi-Parole ablässt z.B. gibts gleich 10 Punkte - genauso wenn einer einen anderen User übelst beleidigt. Auch die Verfallszeit der Punkte ist unterschiedlich je nach Vergehen.
EINWANDFREI ! GENAU DAS HABE ICH GEMEINT ! ENTWEDER MAN TANZT NACH EURER PFEIFE ODER MAN ERHÄLT EINE STRAFE ! WUNDERBAR... Genau wie in der DDR... Da hat man auch das Maul aufgemacht und ist gleich einkassiert worden !
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

... Ändere deine Sig oder es gibt eine VERWARNUNG ! WUNDERBAR .... Mach doch was du willst...

na alla BB, es gibt überall regeln, im stadion, auf der arbeit, im strassenverkehr, in der famileie und so auch hier.

an die sollte man sich halten oder man wird in irgendeiner form bestraft.

leider sind wir menschen so gestrickt, dass es ohne diese regeln net funzt.

na alla BB, es gibt überall regeln, im stadion, auf der arbeit, im strassenverkehr, in der famileie und so auch hier.
an die sollte man sich halten oder man wird in irgendeiner form bestraft.

leider sind wir menschen so gestrickt, dass es ohne diese regeln net funzt.
Trotzdem lasse ich mir nicht drohen ! Meine Sig ist schon ewig so und ich ändere sie nicht... ich entferne mich immer mehr von diesem Forum weil einige meinen sich hier als "King" aufspielen zu müssen.

was regst du dich denn auf? ist dir die erklärung nicht einleuchtend und du willst aus trotz nicht das machen was man dir nahelegt? so kommt es mir vor.

und was heißt hier drohen? guardian ist in vertretung des BESITZERS dieses boards unterwegs. wir sind alle hier nur zu gast in diablos forum, und der kann regeln festlegen wie er lustig ist! wenn du zu hause sagst: die leute sollen ihre schuhe ausziehen, dann soll ja auch keiner kommen und sagen: ich lass meine schuhe aber an!

Zurück
Oben