[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

Ich habe einen Satz von Runjaic nicht richtig verstanden. Hat er gesagt, es sei nun wichtig "mutige Entscheidungen" zu treffen?
 
Würde am ehesten auf Simunek tippen.


Hatte ich auch gedacht.



Klingt aber wirklich so, als wenn Runjaic die Reserve alle hochholen wollte.



Das mit der Taktik muss er aber überdenken, das erste Gegentor geht wieder auf seine Kappe. Das muss er doch sehen?





@Schwebius

Ja, das hat er gesagt.
 
"Es gibt den Chef im Verein und ich bin der Chef auf dem Platz. Zwei Chefs passt nicht zusammen". Dann machs mal gut Mo.



Runjaic sagt er habe keinen Spieler aussortiert, dagegen seien Spieler auf ihn zugekommen, dass sie der Situation nicht mehr gewachsen seien.



Lakic möchte wohl bleiben und geht auch davon aus, dass er bleibt. Bei Dick siehts eher nach Abschied aus.
 
"Dick ist kein Spieler der sich noch groß weiter entwickeln kann" klingt jetzt auch nicht soo positiv, auch wenn mans im Zusammenhang mit Zimmer nicht überbewerten sollte.


Naja, wenn er jetzt sagen würde, dass er ihn auf jeden Fall halten möchte, dann kommt der alte Zocker Dick nächste Woche mit ner Wahnsinnsforderung
default_wink.png
 
Ich hoffe nur, er bekommt nach dem Umbruch auch die Zeit das Team zu formen und muss nicht nach 3 Spielen wieder gehen
 
Ich habe einen Satz von Runjaic nicht richtig verstanden. Hat er gesagt, es sei nun wichtig "mutige Entscheidungen" zu treffen?
Glaube schon, aber das kann man jetzt breit deuten. Ich hoffe nur, dass man nicht den Fehler macht und zu viel auf junge Leute vertraut und die wenigen Identifikationsfiguren wie Dick und Sippel wegschickt. Das Potenzial, dass das heftig ins Auge geht ist groß.
 
Hat er genauso gesagt. Denke mal, das könnte echt so in Richtung wie z. B. der etablierten Dick oder Sippel gehen. Dass er wohl diese beiden gegen die jüngeren Zimmer und Müller - die eben noch höheres Entwicklungspotential haben - austauschen könnte. Das wäre in der Tat mutig. Wie auch immer, ich denke, es stehen uns spannende und überraschende Wochen bevor, so oder so.
 
"Es gibt den Chef im Verein und ich bin der Chef auf dem Platz. Zwei Chefs passt nicht zusammen". Dann machs mal gut Mo.


Solche Aussagen sind das Problem an ihm. Dadurch schadet er in meinen Augen der Mannschaft auch mehr, als er ihr hilft...
 
Also bei Dick klingt es eher nach Abschied. Das wäre auf menschlicher Ebene sehr schwierig bzw.sehr schwer zu vermitteln. Aber wenn man mal ehrlich ist, hat Runjaic recht. Dick wird keine großen Sprünge mehr machen.



Der Verein muss (egal welchen Weg er geht) eine Wichtige Sache tun: Kommunizieren!



Wenn wir 2-3 Jahre was aufbauen wollen, OK! Dann sagt das den Fans so. Bringt Zimmer als Stamm Rv und Müller als TW. Kein Problem, aber sprecht das klar an. Man hat nicht das Gefühl in dem Verein noch irgendwie "dabei" zu sein. Ich will keine Internas, aber wenn es dieses Jahr mit der Mannschaft nicht gepasst hat, kann man das auch mal ansprechen. Sagt uns, wohin der Weg gehen soll.



Ach ja, Kuntz hin oder her UND Mo hin oder her. Wenn Mo sich mit Kuntz auf einer Ebene sieht? Danke für alles und Adé!
 
Ich sehe diesen "Wahn" nach der Jugend auch bedenklich um ehrlich zu sein, ich hoffe dass KR auch weiterhin nach Leistung aufstellen wird und dass wirklich jeder eine faire Chance erhält sich im TL anbieten zu können. Wenn am Ende Müller oder Zimmer die Nase vorne haben, habe ich mit ihrer Aufstellung im Stammteam absolut kein Problem. Nur "verprellen" sollten wir Spieler wie Sippel und Dick nicht, dafür verbindet sie eine zu große Vita mit dem FCK.
 
Fände Abgänge von Sippel und Dick menschlich auch sehr traurig.



Aber rein sportlich wäre vor allem ein Verlust von Dick doch sehr zu verschmerzen. Heute wars wieder sehr auffällig (im Stadion): Dick greift seine Gegenspieler einfach nicht an, sodass schlechter postierte Kollegen in seine Zweikämpfe gezwungen werden, die diese meist verlieren. Was sollen wir mit einem kilometerfressenden Sympathieträger, der sich nicht einmal (mehr?) in die Defensivzweikämpfe traut? Dann doch lieber Zimmer, der seine Stellungsfehler vielleicht nach 20 Spielen deutlich reduzieren kann...



Der Umbruch wird wohl deutlich größer ausfallen müssen, als mir eigentlich lieb ist.

Aber wenn Kosta sagt, dass viele der älteren Führungsspieler seine Erwartungen nicht erfüllen können, eine tendenziell negative Entwicklung vor sich haben und einige andere auch nach mehreren Monaten seine Vorstellungen nicht verinnerlicht haben, dann bleibt nichts anderes. Wenn dann noch die wenigen Leistungsträger Angebote aus der 1. Liga bekommen, kann das eine bittere Sommerpause werden.



Ich habe aber Vertrauen darin, dass Runjaic auch von Null aus erwas aufbauen kann.
 
Solche Aussagen sind das Problem an ihm. Dadurch schadet er in meinen Augen der Mannschaft auch mehr, als er ihr hilft...


Japp.

Zumal man auch sagen muss, dass der Verein eine Menge Geduld mit ihm bewiesen hat. Sicher, liegt natürlich auch daran, dass er sportlich zu wichtig war, um ihm fallen zu lassen, aber irgendwann ist der Geduldsfaden auch durchtrennt.

Angefangen mit homophoben Äußerungen (egal, ob gewollt oder ungewollt) über tagtägliche Schamützel mit der BILD (egal, ob gewollt oder ungewollt) bis hin zu öffentlichen Bekanntmachungen eines Wechsels zum FSV Frankfurt..

Und gerade bei letzterem Punkt ist Kuntz wahrscheinlich endgültig der Kragen geplatzt. Kann mich noch an das Sky Interview mit Kuntz am darauffolgenden Spieltag erinnern.

Der hatte ne richtige Schwellung.

Und er sagte auch sinngemäß "Schön, wenn er meint gehen zu wollen, aber vielleicht wollen WIR auch gar nicht Mo verlängern..." Kann es jetzt nicht wortwörtlich wiedergeben, aber es kam recht trotzig rüber und ließ vermuten, dass es zu dem Zeitpunkt noch gar keine Gespräche gab hinsichtlich Hüh oder Hott.



Ich mag so Typen wie Mo, die nicht so glattgebügelt sind wie die meisten Spieler, die schon in der A-Jugend in Medienseminare gesteckt werden, aber im Sinne der Professionalität und der Balance innerhalb der Mannschaft, kann man so jemanden wie Idrissou kaum die Stange halten.

Und das dachten sich die gefühlten 30 Ex-Vereine Idrissous wahrscheinlich damals auch.
 
Ist halt die Frage, ob der "Jugendwahn" gewollt ist oder man nicht eher zwei Jahre Risiko ging um aufzusteigen und jetzt kleinere Brötchen backen muss? Nach dem auffällig besonnenen Auftritt letzte Woche hat Idrissou mal wieder gezeigt, dass er keinen Club in seiner Vita ohne jedes Theater verlassen kann. Weiß nicht, ob ihm das bei der Jobsuche sonderlich förderlich sein wird. Wenn die "mutigen Entscheidungen" nun kommen, halte ich das für richtig, man kann nicht das dritte Mal mit dem selben Gerüst in die Runde gehen. Die Affenliebe des Trainers zu Karl ist mir nach wie vor unbegreiflich, die Position ist einfach zu wichtig, um einen hüftsteifen Verwalter mit Alibipässen spielen zu lassen. Wenn Karl auch nä. Jahr unser Eckpfeiler sein soll, sehe ich aber schwarz in puncto Offensivdynamik und Umschaltspiel.
 
Vielleicht sollten wir Mo in den Aufsichtsrat wählen? Dann könnte zumindest keiner mehr sagen, dass da nur Kuntz-Kumpels säßen
default_biggrin.png
 
Der Verein muss (egal welchen Weg er geht) eine Wichtige Sache tun: Kommunizieren!



Wenn wir 2-3 Jahre was aufbauen wollen, OK! Dann sagt das den Fans so. Bringt Zimmer als Stamm Rv und Müller als TW. Kein Problem, aber sprecht das klar an. Man hat nicht das Gefühl in dem Verein noch irgendwie "dabei" zu sein. Ich will keine Internas, aber wenn es dieses Jahr mit der Mannschaft nicht gepasst hat, kann man das auch mal ansprechen. Sagt uns, wohin der Weg gehen soll.


Richtig, ABER das kannst du den meisten Fans nicht verkaufen bzw. verkaufst du damit auch keine Dauerkarten. Deswegen wird man das so offen nicht kommunizieren denke ich. In meinen Augen eine Zwickmühle.
 
Bei Mo ist es aus sportlicher Sicht schade. Aber bei ihm war nach kurzer Zeit immer Schluss wegen solcher Eskapaden. Sonst würde er wahrscheinlich Bundesliga spielen und nicht bei uns.
 
Wir können aber auch nicht JEDE Identifikationsfigur abgeben und darauf hoffen das alles gut wird. Dick & Sippel weg wäre einfach kontraproduktiv wenn der Bezug Team/Fans beibehalten bzw. gestärkt werden soll.
 
Wir können aber auch nicht JEDE Identifikationsfigur abgeben und darauf hoffen das alles gut wird. Dick & Sippel weg wäre einfach kontraproduktiv wenn der Bezug Team/Fans beibehalten bzw. gestärkt werden soll.


Vorallem auf was soll es dann hinauslaufen? Sippel,Dick etc. weg, alle Leistungsträger (Zoller,Torrejon,Löwe) werden auch nicht zuhalten sein, will man wirklich ein neues 2008 heraufbeschwören?
 
Richtig, ABER das kannst du den meisten Fans nicht verkaufen bzw. verkaufst du damit auch keine Dauerkarten. Deswegen wird man das so offen nicht kommunizieren denke ich. In meinen Augen eine Zwickmühle.


Das sehe ich komplett anderst!

FANS gehen ins Stadion, weil sie ein ehrlich arbeitende Mannschaft mit Betzetugenden sehen wollen.

Zuschauer wollen einen möglichst hochklassigen Fußball sehen, der sie gut unterhält.

Gerade die erste Gruppe bekommst du auch ohne großspurige Ziele ins Stadion, wenn sie merken, dass sie nicht verschaukelt werden.



EDIT:

Und noch was zur Planung.

Runjaic hat ja nicht gesagt, dass jetzt alle erfahrenen Spieler, gegen junge, hungrige Spieler ausgetauscht werden.

Vielmehr steht alles und jeder auf dem Prüfstand. Ältere Spieler wie Dick haben aufgrund ihres Alters einfach kein großes Entwicklungspotenzial mehr (im Gegensatz zu jungen Spielern wie Zimmer) und deshalb muss man entscheiden, ob die gezeigte Leistung noch ausreicht für den FCK, oder ob man getrennte Wege geht.

Wenn man also die gezeigten Leistungen als ausreichend erachtet, dann kann auch eine Weiterbeschäftigung möglich sein.
 
Verstehe nicht, warum man Sippel nicht einfach als 2. TW behält (wie gesagt, ich denke, man kann ihn sogar die Pokalspiele spielen lassen, eben weil er ein klasse Kerl ist und eine Katastrophe im Tor oder so ist er ja auch nicht) und Dick für den Notfall ebenfalls als Back-Up.
 
Verstehe nicht, warum man Sippel nicht einfach als 2. TW behält (wie gesagt, ich denke, man kann ihn sogar die Pokalspiele spielen lassen, eben weil er ein klasse Kerl ist und eine Katastrophe im Tor oder so ist er ja auch nicht) und Dick für den Notfall ebenfalls als Back-Up.


Könnte beides wirtschaftliche Gründe haben. Wenn wir quasi eine komplette erste Offensivreihe kaufen und für die Lizenz-Auflage Gewinn erwirtschaften müssen, dann könnte ne kleine Ablöse für Sippel und eingesparte Gehälter von Sippel und Dick wichtig sein - sie werden wohl kaum ihre Gehälter von Stammniveau auf Ersatzniveau senken lassen wollen. Ist aber von mir auch absolute Spekulation.



Aber zu spekulieren gibts für uns Fans jetzt bis zum 31. September noch einiges...
 
Verstehe nicht, warum man Sippel nicht einfach als 2. TW behält (wie gesagt, ich denke, man kann ihn sogar die Pokalspiele spielen lassen, eben weil er ein klasse Kerl ist und eine Katastrophe im Tor oder so ist er ja auch nicht) und Dick für den Notfall ebenfalls als Back-Up.
Man kann (muss nicht) sportliche Gründe finden. Dick hat bei allem Kampf und zuletzt auch Torspektakel nicht viel dazu gelernt in 6 Jahren, da wurde er auch häufig überlaufen und brache allenfalls 1 von 5 Flanken, bei Sippel wechseln sich starke Spieler mit Patzern ab, die er auch dieses Jahr hatte. Je nach dem, was beide verdienen (da sie lange dabei sind und auch schon 1. Liga spielten rechne ich sie dem oberen Drittel zu) denkt man vielleicht, dass man die gleiche Leistung von anderen Spielern für weniger Geld bekommt
 
Richtig, ABER das kannst du den meisten Fans nicht verkaufen bzw. verkaufst du damit auch keine Dauerkarten. Deswegen wird man das so offen nicht kommunizieren denke ich. In meinen Augen eine Zwickmühle.
Ich wär grade nach dieser Saison schon froh, wenn ich in der nächsten Spieler sehe, die das Wappen und das Trikot meines Vereins nicht nur unmotiviert spazieren tragen, sondern fighten und rennen. Das die sportliche Erfolgskomponente dabei natürlich nicht zu kurz kommen sollte, dürfte selbstverständlich sein. Aber ganz ehrlich, solche Spieler wären ein echter Fortschritt. Und da gehören für mich auch ein Dick und ein Sippel ganz klar dazu. Da ist zwar ne Grenze in Sicht, aber da weiss ich was ich hab und das was ich von den beiden bekomme, Identifikation.
 
Könnte beides wirtschaftliche Gründe haben. Wenn wir quasi eine komplette erste Offensivreihe kaufen und für die Lizenz-Auflage Gewinn erwirtschaften müssen, dann könnte ne kleine Ablöse für Sippel und eingesparte Gehälter von Sippel und Dick wichtig sein - sie werden wohl kaum ihre Gehälter von Stammniveau auf Ersatzniveau senken lassen wollen. Ist aber von mir auch absolute Spekulation.


Aber zu spekulieren gibts für uns Fans jetzt bis zum 31. September noch einiges...


Ich würde das Geld ehrlich gesagt nicht nur in die Offensive stecken, sondern auch insbesondere in der Defensive investieren (2 IVs, mind. 1 RV).




Man kann (muss nicht) sportliche Gründe finden. Dick hat bei allem Kampf und zuletzt auch Torspektakel nicht viel dazu gelernt in 6 Jahren, da wurde er auch häufig überlaufen und brache allenfalls 1 von 5 Flanken, bei Sippel wechseln sich starke Spieler mit Pattern ab, die er auch dieses Jahr hatte. Je nach dem, was beide verdienen (da sie lange dabei sind und auch schon 1. Liga spielten rechne ich sie dem oberen Drittel zu) denkt man vielleicht, dass man die gleiche Leistung von anderen Spielern für weniger Geld bekommt


Stimmt, unter dem finanziellen Gesichtspunkt ergibt das natürlich Sinn.
 
Oben