[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

Die Chancen sind gestiegen, dass ich mir kein Dick Trikot kaufen muss
default_smile.png
Und von Dicks Seite aus, wenn der Trainer sowas über einen sagt, schon bitter
 
Wenn ich jetzt schon sehe welche Spieler aussortiert werden, krieg ich doch das kotzen Dick war ja, auch wenn es einige hier nicht hören wollen, nicht zufällig einer der besten scorer. Mo in der Offensive unser bester Mann und Sippel eine absolute Identifikationsfigur und seit Jahren Leistungsträger.



Da hab ich ja jetzt schon keinen Bock mehr auf die nächste Saison, gott sei Dank ist bald WM, ich mach hier erstmal Sommerpause und tschüss
 
Die Aussage stimmt aber leider das er nicht unbedingt einen Leistungsschub noch bekommen wird. Ich denke schon das man Dick behalten "will"aber er nicht mehr Gesetzt ist auf der Position. Jetzt muss halt sondiert werden und Dick muss schauen,wenn er wechselt ob er woanders sicher spielt.



Das große Problem bei uns ist wie geht man mit Spielern wie Ring oder Fortounis um ?! Die beiden hatten wenig bisher gezeigt...Fortounis über 3 Jahre immer mal wieder ein ganz gutes Spiel gemacht,aber auf Dauer nichts. Ring ist jetzt im 1ten Jahr bei uns und ist schon älter als Fortounis. Können wir es uns leisten auf das eine Sahnejahr bei Ring zu warten ,das er vielleicht mal mit 27oder28 hat und die Jahre davor sehen wir gar nichts produktives von ihm?! Man muss hier klare Entscheidungen treffen. Will man das Risiko eingehen und auf den Durchbruch warten oder trennt man sich gleich wenn es nicht klappt ?!
 
Die wollen jetzt eine "Systemmannschaft" bauen. Idiosynkratische Typen (ich denke, den Begriff muss ich in einem Hochbegabtenforum nicht eigens erläutern) wie Dick oder Idrissou sind da hinderlich. Ich kann diese Denkweise gut nachvollziehen, denn wir sind neben individuellen Fehlern aus zwei Gründen nicht aufgestiegen: Erstens kann die Defensive Runjaics riskantes hohes Pressing taktisch nicht umsetzen und zweitens waren wir nach vorne zu durchschaubar. Stellt sich nur die Frage, wo man diese (normalerweise teuren) Spieler herbekommt, die in ein modernes System wie es Runjaic spielen will (vgl. 3:0 gegen die Löwen) reinpassen? Und zudem müssen sie auch noch mit dem Druck eines ewigen Aufstiegsaspiranten klarkommen...



Es gibt zu diesem Weg nur die Alternative Aufstieg durch Rumpeln, so wie es Fürth derzeit versucht. Das können wir aber nicht spielen, weil wir die Leute dafür nicht haben, dafür aber eine ganze Reihe junger Nachrücker aus der U23, die auf Fußball 2100 geimpft sind. Also bitte ein neuer Versuch mit jungem, hunrigem Team, das modern spielt und dem auch die Fans mehr Kredit geben als einer Mannschaft voller Routiniers...
 
Also ich muß sagen, daß bei mir durch die angekündigten bzw angedeuteten Wechsel die Vorfreude auf die neue Saison größer geworden ist. Ok, Dick, Sippel, Mo... man hat sich an sie gewöhnt und sie trotz Fehlern ins Fanherz geschlossen, aber wenn der Trainer denkt, mit diesen Typen geht es nicht, dann muß man handeln. Es ist ja auch nicht so, als wären sie bei den Fans unumstritten gewesen.



Sollten jetzt wirklich alte Zöpfe konsequent abgeschnitten werden, um Runjaic einen Kader nach seinen Bedürfnissen bereitzustellen, dann finde ich das gut. Generell muß man ja auch festhalten, daß mit Gerumpel und ödem Kick&Rush kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Möglicherweise schafft man damit zwar den Aufstieg in die 1.BL, aber dort wird man dann auf keinen Fall die Klasse halten!



Ich bin gespannt, was für eine Mannschaft wir zu sehen bekommen werden. Hoffe sehr, daß Runjaic die nötigen Verstärkungen bekommt und dem Team in der Sommervorbereitung sein Konzept so eintrichtert, daß es schon in den ersten Spieltagen sichtbar/funktionsfähig ist. Ansonsten wird es sicherlich wieder ganz schnell ungemütlich.



Toll wäre natürlich, wenn einige aus unserer Jugend sich zeitnah zu tragenden Säulen oder zumindest Stammspielern entwickeln könnten. Für die Attraktivität und Zukunft des FCK hätte das hervorragende Auswirkungen.
 
Dass Sippel und Dick gehen, ist möglich, aber die Aussagen von KR würde ich da nicht so auf die Goldwaage legen.



1. Zu Sippel hat er gar nix gesagt, da kennen wir nur Gerüchte und die Luftpumpe hat nicht nachgefragt.

2. Zu Dick: Es ist bei allen Spielern so, die an der 30 kratzen oder schon drüber sind, dass sie sich nicht mehr groß weiterentwickeln. Die Frage ist, ob man mit dem Leistungsstand zufrieden ist. Bei unserem begrenzten Budget ist das auch eine Frage des Preis/Leistungsverhältnis.

3. KR hat angekündigt, dass alle Steine umgedreht werden. So etwas wird zwar immer vollmundig angekündigt, aber ich hoffe, dass wir dieses Jahr die richtigen Schlüsse ziehen. Und dass man überhaupt die Chance hat, an den richtigen Schrauben zu drehen.

4. Mo ist ein Egomane, der die Stimmung in einem Team positiv anheizen kann. In schlechten Zeiten zeigt er aber nur noch seine unprofessionelle Seite und fällt durch Unsportlichkeiten bzw. Nebensächlichkeiten auf. Ich trauere seinen Toren nach und freue mich trotzdem, dass man den Zopf nun abschneidet. Für den Teamgedanken kann das nur von Vorteil sein.
 
hab flutlicht noch nicht gesehn aber wenn ich die kommentare hier so lese, hat Runjaic mit dieser mannschaft oder mit grossen teilen dieser, fertig. und es gibt tatsächlich einen grösseren umbruch. gut so! blöd nur, dass wir fans haben, die sowas nicht ka- und akzeptieren.
 
Dick wäre nur menschlich ein Verlust, spielerisch schon seit 3 Jahren net mehr. Sippel is so oder so kein Verlust. Und Mo hat nur das gesagt, was ein Sasic, Foda, Balkov usw. immer wieder angedeutet haben, nämlich dass se a.) unter falschen Voraussetzungen gekommen waren weil b.) Es hier Jemanden gibt, der sich auch explizit in die Arbeit des Trainers einmischt. Wollte ja hier nie jemand wahr haben....!!!
 
Hierarchie kennt idrissou anscheinend nicht. Wenn ich der Vorstand wäre, würd ich den Typen, der so eine sch... verzapft direkt rauswerfen. Es gibt nur einen Chef und das ist der Vorstand. So ist das im der neuliberalen ökonomisch geprägten Welt...
 
Dick wäre nur menschlich ein Verlust, spielerisch schon seit 3 Jahren net mehr. Sippel is so oder so kein Verlust. Und Mo hat nur das gesagt, was ein Sasic, Foda, Balkov usw. immer wieder angedeutet haben, nämlich dass se a.) unter falschen Voraussetzungen gekommen waren weil b.) Es hier Jemanden gibt, der sich auch explizit in die Arbeit des Trainers einmischt. Wollte ja hier nie jemand wahr haben....!!!


Klar. Kuntz befielt Runjaic auch, mit welcher Hand er sich den Arsch abzuwischen hat. Wahrscheinlich steht er zur Kontrolle noch daneben.
 
D Und Mo hat nur das gesagt, was ein Sasic, Foda, Balkov usw. immer wieder angedeutet haben, nämlich dass se a.) unter falschen Voraussetzungen gekommen waren weil b.) Es hier Jemanden gibt, der sich auch explizit in die Arbeit des Trainers einmischt. Wollte ja hier nie jemand wahr haben....!!!


Mo hat gesagt, was ein beleidigter, aber stolzer afrikanischer Mann sagt. Nämlich dass er nicht verstanden hat, wie der Hase läuft. Kann doch sein, dass Kuntz ihm als Vereinschef gesagt hat, dass er vielleicht mal etwas weniger im Abseits stehen soll (erinnere mich dunkel, dass das überall und andauernd kritisiert wurde), dass er vielleicht mal etwas weniger mit dem Schiri rumpalavern soll (siehe Anmerkung zum Abseits-Thema), dass er nicht die beleidigte Leberwurst spielen soll, wenn sich mal nicht alles um ihn dreht. Wahrscheinlich hat ihm das nicht gepasst.



Nicht falsch verstehen: ich mag den Typ Idrissou (mit all seinen Ecken und Kanten), seine Tore werden fehlen, aber wenn er die Formel "Ober sticht Unter" nicht versteht und deshalb beleidgit das Feld räumt, dann kann ihm keiner helfen. Außerdem wären wir so ziemlich die erste Station in seiner Karriere gewesen, wo er es tatsächlich mal länger ausgehalten hätte.



Sasic konnte nicht verstehen, dass er letztlich mit seiner Art und seinem Auftreten einen Punkt erreicht hat, wo er der Mannschaft keinen Millimeter mehr weiter geholfen hat.



Foda hat den Schuss bis heute nicht gehört.



Balakov - sollen wir darüber diskutieren?



Keines deiner Beispiele taugt als Beleg dafür, dass Kuntz sich tatsächlich großartig in die Arbeit des jeweiligen Trainers einmischt.
 
Dick wäre nur menschlich ein Verlust, spielerisch schon seit 3 Jahren net mehr. Sippel is so oder so kein Verlust. Und Mo hat nur das gesagt, was ein Sasic, Foda, Balkov usw. immer wieder angedeutet haben, nämlich dass se a.) unter falschen Voraussetzungen gekommen waren weil b.) Es hier Jemanden gibt, der sich auch explizit in die Arbeit des Trainers einmischt. Wollte ja hier nie jemand wahr haben....!!!


Ich bin mir fast sicher, dass wenn man nur lang genug sucht, sich leicht frühere Beiträge von dir finden lassen, in denen du in Bezug auf die erwähnten Sachen genau das Gegenteil behauptest
default_icon_wink.gif
.
 
Unabhängig davon sollten wir mal festhalten, dass SK ein hervorragender Fußballer und Europameister ist. Da reden wir nicht von einem Anfänger der sich aus allem sportlichen rauszuhalten hat. Wenn SK meint er könnte was produktives dazu beitragen, dass der ein oder andere Spieler nen Tick mehr aus sich raus holt, dann spricht da absolut nichts dagegen.
 
ich wusste aber garnet,dass Strutz schon die ganze zeit,mehr oder weniger,mit dem tuchel im klinsch lag...

aber dass dieser keinen respekt hat...usw. war mir schon klar.



der tuchel scheint wohl also auch in seinem engeren umfeld ein a.rsch zu sein, und nicht nur in der öffentlichen wahrnehmung!
 
Jetzt mal in die 05 Geschäftsstelle gehen und laut Tuchel rufen
default_laugh.png


Da muss es ja richtig heftig gekracht haben.
 
Mir gefällt, dass die heile Karnevalswelt unserer schönen Hauptstadt mal Risse kriegt
default_icon_biggrin.gif
Das war ja mal mehr als deutlich.

Ich mag den Strutz ja überhaupt nicht, aber da war er ja mal fast sympathisch
default_icon_biggrin.gif
...





Ich habe leider nicht die ganze Sendung gesehen, nur die letzten 15 Minuten beginnend mit dem Mainzbericht. (Leider den Chakoauftritt verpasst
default_icon_sad.gif
)



Ich finde es zutreffend was Reif am Schluss sagte: Wir müssen anfangen zu akzeptieren, dass wir ein Zweitligist sind und uns nicht als einen verirrten Erstligist in der zweiten Liga sehen.

Wir sind Zweitligist und wir gehören auch momentan nicht in die erste Liga! So schade das ist
default_icon_sad.gif
 
Ich finde es zutreffend was Reif am Schluss sagte: Wir müssen anfangen zu akzeptieren, dass wir ein Zweitligist sind und uns nicht als einen verirrten Erstligist in der zweiten Liga sehen.

Wir sind Zweitligist und wir gehören auch momentan nicht in die erste Liga! So schade das ist
default_icon_sad.gif
Mein Eindruck war, dass die Zeiten aber lange zurück liegen, in denen sich Marcel Reif näher mit dem FCK beschäftigt hat. Das waren ja fast nur Allgemeinplätzchen, die zu jedem Zweitligsten passten oder irre ich mich da?
 
Oben