Hallo
Habe eine Frage bezüglich Ebay Kartenverkäufen.
Ich schildere erstmal meine Situation. Ich habe 4 Karten für das Pokalspiel in München(für 3 Kollegen und mich)direkt über den FCK gekauft. Einer dieser Kollegen wollte seine Karte schon vorab haben und so gab ich ihm diese(dachte mir auch nichts dabei). Heute erhielt ich dann einen Anruf von einer Frau Zink vom FCK. Sie teilte mir mit das eine Auktion einer Pokalkarte auf Ebay im Gange wäre und ich diese bis Sonntag beenden solle.Ansonsten würde das Vergehen weitergegeben werden. Den Anruf habe ich nicht direkt, sondern über meinen Anrufbeantworter mitbekommen. Am Mittwoch habe ich zudem noch eine Mail erhalten, die ich aber aufgrund keines Betreffs und einer nötigen Lesebestätigung als Spam abgetan hatte und nicht weiter beachtet hatte. In der Mail sollte die Sache schon bis gestern geklärt sein, habe jedoch die Mail erst heute gelesen.
Aufgrund des in der Mail genannten Benutzernamen auf Ebay dämmerte mir dann, dass diese Karte von meinem Kollegen reingestellt worden ist. Daraufhin klärte ich dies natürlich sofort mit ihm und er nahm die Karte raus und beendete die Auktion.
Habe dann nach dem besagten Anruf direkt auf die Mail geantwortet und ihr geschrieben, dass ich nichts von dem Vorgehen wusste und dies ein Freund von mir ohne meine Mitwissen online gestellt hatte.
Zudem muss man sagen, dass ich nicht einmal einen Ebay Account besitze.
Nun meine Frage, ob ich noch mit Problemen zu rechnen habe oder die Sache jetzt geklärt ist. Ich wusste ja von dieser Aktion rein gar nichts und habe auch mit meinem Kollegen schon ein ernstes Wort gesprochen.
Schöne Grüße