Steeldart WM in England

War ein Klasse match, Barny war aber durchgehend der bessere alleine die vielen 180er! Zudem hat er seine Aufnahmen klarer gewonnen.Schade hätte lieber Taylor als Sieger gesehen aber was solls, gewinnt auch mal ein anderer:lol:
 
Die Nacht der Könige



München - "Das ist wie Tyson gegen Holyfield", sagte Phil Taylor im Vorfeld seines Finals bei der Darts-Weltmeisterschaft gegen den Niederländer Raymond van Barneveld.



Er hätte das Duell der beiden besten Spieler ihrer Zunft genauso gut mit Begegnungen zwischen Muhammad Ali und George Foreman oder Pete Sampras und Andre Agassi vergleichen können, die Botschaft wäre die gleiche geblieben.



Die Engländer hätten einen solchen Vergleich ohnehin gar nicht gebraucht, um zu begreifen, dass in der Circus Tavern in Purfleet das Spiel der Spiele auf sie wartete - die Menschen von der Insel haben eben einen etwas anderen Sportgeschmack.



Darts, Snooker, Poker: Der Brite an sich fühlt sich auch in Sportarten extrem wohl, in denen es nicht auf gestählte Körper ankommt. Das einzige Doping, das zum Beispiel Darts-Größen wie Taylor oder van Barneveld zu sich nehmen, ist vielleicht ab und zu einmal ein Bier oder eine deftige Mahlzeit.



Herzschlagfinale geht an van Barneveld




Das tut aber ihrer beeindruckenden Leistung keinerlei Abbruch, im Gegenteil: Das WM-Finale zwischen dem elfmaligen Weltmeister des Verbands PDC Taylor und dem viermaligen Weltmeister des Verbands BDO van Barneveld ließ in Sachen Hochklassigkeit und Dramatik keine Wünsche offen.

Mit 7:6 Sätzen entthronte van Barneveld am Ende eines denkwürdigen Abends "The Power" Taylor per Sudden Death im allerletzten Leg des allerletzten Satzes - im Elfmeterschießen oder im Tie-Break quasi.



"Das beste Finale, in dem ich gestanden habe"



"Von all den Finals, in denen ich gestanden habe, würde ich das hier als das beste bezeichnen", sagte Taylor, der zum ersten Mal seit der Finalniederlage 2003 wieder seinen Meister bei der WM gefunden hatte.

Und den ausgerechnet in van Barneveld, der extra den Verband gewechselt hatte, weil er nicht mehr hören konnte, dass er zwar Weltmeister sei, aber nicht der beste Darts-Spieler der Welt, weil es in der PDC noch den unschlagbaren Phil Taylor gebe.



Freundschaftliches Verhältnis




Jetzt ist der Niederländer nicht nur zum ersten Mal PDC-Champion, sondern endlich auch der beste Darts-Spieler der Welt.

"Das ist ein unglaublicher Start in das Jahr für mich", freute sich van Barneveld, lobte aber auch seinen Gegner: "Wir sind sehr gute Freunde, und wenn Phil einmal aufhören sollte, sollte man ihm ein Denkmal setzen. Was er für den Sport getan hat, ist unbeschreiblich."



Mit Doppel-20 zum Triumph



Kurz vor 23 Uhr englischer Zeit stand es in Purfleet 6:6 nach Sätzen, 5:5 in den Legs, also den einzelnen Aufnahmen. Das letzte Leg musste entscheiden, van Barnefeld traf das Bull's Eye und sicherte sich damit das Recht, als Erster werfen zu dürfen - ein großer Vorteil.

Dann ging es hin und her, Taylor legte die Höchstwertung von 180 Punkten vor, van Barneveld konterte prompt mit derselben Punktzahl.

Am Ende verteidigte van Barneveld den Vorteil des ersten Wurfs und brachte mit einem Treffer in die Doppel-20 seinen Punktestand auf null - der Triumph.



"Ich konnte nichts machen"




Jubel pur auf der einen Seite, aber auch faire Worte des Geschlagenen. "Das war das beste letzte Leg, das ich jemals gespielt habe", sagte Taylor. "Ich konnte nichts machen. Ich habe mein Bestes gegeben, doch die letzte Hürde konnte ich nicht überspringen."

3:0 hatte Taylor schon nach Sätzen geführt, doch dank unglaublicher 21 perfekter Serien von 180 Punkten kämpfte sich Raymond van Barneveld zurück ins Match. "Diese Zahl sagt viel darüber aus, wie gut man sein muss, um diesen Mann zu schlagen", sagte er in Richtung Taylor.



Großer Respekt voreinander



Die größten Gegner haben den größten Respekt voreinander. Das ist im Darts-Sport nicht anders als im Boxen oder im Tennis.

Phil "The Power" Taylor ist es weder gewohnt zu verlieren, noch tut er es gern. Aber man hat das Gefühl: Wenn er es verkraften kann, geschlagen zu werden, dann von Raymond van Barneveld, dem neuen Weltmeister aller Klassen.



Alexander Mey



http://www.sport1.de/de/sport/artikel_725429.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_725429.html
 
Das war wirklich ein Traumfinale, an Spannung kaum zu überbieten. Leider muss ich eingestehen das Barney verdient Weltmeister geworden ist. Er hat die meisten Fehler von Phil gut genutzt und alleine die ganzen 180er als Legauflage waren ein riesen Vorteil.



Am Anfang sah es ja doch nach einem sehr klarem Sieg für Phil aus und evtl. hat er sich nach dem ein oder anderem gewonnenen leg zu sehr gefreut und sich evtl. zu sicher gefühlt.



Aber Respekt an diese Spieler und so hat Holland wenigstens auch mal nen Titel
default_icon_wink.gif
 
Fand es echt schade für Baxter das er es nicht geschafft hat aber eines ist klar, gegen Taylor hat Barney keine Chance! Barney wird es schon gegen Landsmann Klaasen sehr schwer haben!



Ich halte zu Taylor, er war von allem bisher am besten, ohne Frage!
 
Schade war es wirklich aber er war halt am Ende nicht in der Lage die Konzentration oben zu halten. Aber wenn sich Barney nicht erheblich steigert ist die WM in der nächsten Runde für ihn gelaufen. Im Moment tippe ich mal das Tayler es wieder machen wird. Er war das ganze Jahr schon in überragender Form.
 
Also nach dem spiel hat Taylor wieder einen konkurrenten fürs finale, der ihm auch gewachsen ist.



Und der 9-Darter war natürlich wieder klasse. War jetzt schon der zweite von Barney, der auch im fernsehen übertragen wurde, und ich hatte das glück acuh beide zu sehen.
default_laugh.png






Was james Wade momentan spielt ist aber auch hinten und vorne nichts, wenn er sich nicht ordentlich steigert wir d das ein einfacher sieg für Barney.
 
Man was würde mich ein Finale Taylor - van Barneveld freuen! Nach dem leichten Sieg gegen Stompe und dem 9er von Barney wäre das DER Megaknaller.

Neuauflage von 2007
default_wink.png
so ein Match wie damals das wär was zum Abschluss.
 
Also das der Sieg von Taylor einfach war halte ich für nen Gerücht...! Man hat klar gesehen das Stompe am Anfang mitgehalten hat! Taylor war aber so stark, das er Stompe dann gleich von Anfang an den Zahn gezogen hat...! Taylor hat sich dann in einen Rausch gespielt...! Stompes Motivation war dann auch irgendwann weg! Verständlich aber wenn man die Pfeile so um die Ohren gehauen bekommt!
default_smile.png




Barney war heut sehr stark und ich denke auch das wenn nix schief geht, es das Traumfinale Barney vs. Taylor gibt! Ich sag mal so, alles andere wäre auch Kokolores...! Sind nunmal die 2 Besten Darter die es gibt...! Das haben sie ja nun wieder absolut bewiesen!
default_smile.png
 
Glückwunsch an The Power! Verdientermaßen gewonnen mit nem Schnitt von über 108 pro Aufnahmen(!!) Da gabs kein Vorbeikommen heute für Barney
 
@DOINK: Wenns dich nicht interessiert,warum postest du hier dann was?



Glückwunsch an Taylor,wenn man die Doppelfelder auslässt,wie es van Barneveld gemacht hat,dann kann man gegen Taylor eigentlich nicht gewinnen.

Die Deutlichkeit des Sieges war dann aber mMn doch etwas überraschend,den ein oder anderen Satzgewinn hab ich Barney schon noch zugetraut.
 
Oben