Steeldart WM in England

Meine Fresse, war das gerade ein geiles Viertelfinale Chisnall - Anderson




Chizzy stellt Barneys 180er Rekord ein und Anderson dreht diesen vorletzten Satz noch - meine Nerven!
 
Echt gut ins Match gekommen und dann bricht er so ein. Wirklich ärgerlich.




Freue mich aber, dass Phil Taylor jetzt aber nächstes Jahr nochmal antreten wird. 
default_smile.png
 
Gary hat ja immer mal einen Hänger. Aber so lange anhaltend ist schon ärgerlich, in dieser Situation...




Wäre der Flitzer mal früher gekommen, dann hätte er auch früher das Hoch bekommen
 
Ist zwar nicht die WM, sondern das World Matchplay, aber guckt jemand? Ich würde es Stadler so gönnen, insbesondere nach der Demontage von MVG gestern :smile:
 
Nordteufel schrieb:
Ist zwar nicht die WM, sondern das World Matchplay, aber guckt jemand? Ich würde es Stadler so gönnen, insbesondere nach der Demontage von MVG gestern :smile:

Japp, so in seinem Abschiedsjahr kann er sich das World Matchplay gerne unter den Nagel reißen - das Spiel gegen van Gerwen war wirklich heftig, so schlecht hab ich den, glaub ich, nicht gesehen, solange ich Darts kucke.
 
Und Taylor habe ich zum ersten Mal wieder in alter Form gesehen. Komplett ruhig und fast ohne Double-Trouble mehr. Selbst seine alte Hassliebe D16.

Seit er seinen Abschied verkündet hat ist er komplett ausgewechselt. Die Lockerheit tut ihm gut und bringt ihm Erfolg. Am Ende vielleicht soviel, dass er doch weiter machen möchte :smile:
 
Ich habe es auch genossen, ihn wieder so gut spielen zu sehen. Dennoch schließe ich einen Rücktritt vom Rücktritt aus. Vielleicht schafft er ja noch seinen ganz großen Abschluss bei der WM. Seit gestern traue ich ihm wieder alles zu :smile:
 
Wer guckt? Heute Abend spielt noch MVG!

Wem drückt ihr die Daumen, wer ist euer Favorit! Welcher Außenseiter (Cross, Suljuvic, Cadby) startet durch? Was machen die Deutschen?

Ich hab Bock! Game on!
 
Ganz schönes Favoritensterben in Runde 1 - an einem Abend hat es Chisnall und Wade erwischt!

Heute und morgen sind dann die Deutschen am Start - wäre schon wenn es bei Kevin Münch zumindest in der Vorrunde reicht, dann kann er später am Abend gegen Lewis zeigen, was er drauf hat. Außerdme startet heute Barney ins Turnier!

Meine Daumen werden für Anderson gedrückt, ich mag den Schotten mit den Rechenproblemen einfach sehr gerne. Und ja, Taylor würde ich für seine ketzte WM nochmal was ganz Großes gönnen. Falls es Anderson nicht macht, darf The Power gerne das Finale im Sudden Death gegen van Gerwen gewinnen.
 
Da stimmen wir mal komplett überein, Betzi!

Münch mit einem starken Beginn, aber auch mit Kopfproblemen beim finalen Checkout! Das darf gegen Lewis nicht passieren. Aber Jackpot ist in diesem Jahr sicher nicht unschlagbar. Ich bin gespannt.

Irgendwie habe ich für Barney ein ganz mieses Gefühl, wünsche mir aber das Gegenteil. Er war in diesem Jahr einfach nicht konstant. Nach Anderson und Taylor würde ich es aber Barney am meisten gönnen! Mal sehen was die WM für uns bereithält.

Dart ist einfach geil :smile:
 
WM-Sensation durch Münch

Kevin Münch hat bei der WM in London überraschend die zweite Runde erreicht. Der 29-jährige Bochumer gewann 3:1 gegen Ex-Weltmeister Adrian Lewis aus England, nachdem er zwei Stunden zuvor mit 2:0 gegen den Russen Alexander Oreschkin zunächst die Vorrunde überstanden hatte. „Ich kann einfach nicht glauben, was da gerade passiert ist“, sagte Münch. Acht perfekte Aufnahmen mit 180 Punkten gelangen dem Bochumer in seiner Erstrundenpartie. „Ich bin einfach nur glücklich und froh, dass ich’s geschafft habe. Eigentlich will ich mich hinlegen und erst mal realisieren, was gerade passiert ist“, sagte Münch am „geilsten Tag“ seines Sportlerlebens.dpa

Quelle
Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 295
Donnerstag, den 21. Dezember 2017
 
Nervöser Münch zielt schlecht

Bochumer unterliegt bei WM in London dem Spanier Antonio Alcinas 1:4

Die Tür zum Achtelfinale bleibt für die deutschen Profis bei der Darts-WM weiter verschlossen. Der Bochumer Kevin Münch scheiterte in London nur acht Tage nach seinem Sensationssieg über Ex-Weltmeister Adrian Lewis in der zweiten Runde deutlich mit 1:4 am Spanier Antonio Alcinas.

Bei der klaren Niederlage im Duell zweier ungesetzter Spieler wirkte Münch fahrig und nervös, er konnte zu keiner Zeit an das hohe Niveau seines Sieges über Lewis in der vergangenen Woche anknüpfen. Auch der Weltranglistenzweite Peter Wright ist überraschend ausgeschieden. Der schottische Spitzenspieler unterlag dem Waliser Jamie Lewis mit 1:4. „Wenn ich wüsste, woran es lag. Ich bin einfach nicht in mein Spiel reingekommen. Ich habe keinen Zug in das Spiel reingekriegt“, sagte Münch nach der Partie gestern Mittag im TV-Sender Sport1. Nach dem klaren Aus des Landschaftsgärtners schaffte es auch im 25. WM-Jahr kein Deutscher in die Runde der letzten 16.

Dabei hatten die knapp 3000 Fans im Alexandra Palace schon Stunden vor Münchs Match den Namen des 29 Jahre alten Außenseiters gebrüllt. Über 20 Prozent der Tickets wurden auch für diese WM wieder an Deutsche verkauft.

Es half jedoch nichts, Münch erwischte einen schlechten Tag und musste dem stark aufgelegten Alcinas beinahe in allen Legs hinterherlaufen. „Ich hatte das ganze Spiel kein gutes Gefühl und habe zurecht verloren“, sagte er. Der Spanier trifft nun im Achtelfinale, das bereits heute ausgespielt wird, auf den Engländer Darren Webster.

Der bis dahin unbekannte Münch hatte durch seinen überraschenden Sieg über Lewis kurzzeitig ungeahnte Bekanntheit erlangt. Seine Leistung bei der WM wertete er trotz des Zweitrunden-Aus als Erfolg. „Es hat ja nie ein Mensch damit gerechnet, dass ich gegen Lewis gewinne“, konstatierte Kevin Münch. Nach der Enttäuschung meinte er: „Es ist einfach scheiße gelaufen. Aber Darts-Deutschland wird davon jetzt auch nicht untergehen.“ dpa

Quelle
Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 299
Donnerstag, den 28. Dezember 2017
 
Lewis’ Siegeszug geht weiter

Waliser erreicht das Halbfinale der WM in London

Der ungesetzte Waliser Jamie Lewis und der Engländer Rob Cross stehen als erste Spieler im Halbfinale der Darts-Weltmeisterschaft.

Lewis ließ dem Engländer Darren Webster gestern im Viertelfinale mit 5:0 keine Chance. Im Verlauf des Turniers im Alexandra Palace in London hatte Lewis bereits den Weltranglisten-Zweiten Peter Wright ausgeschaltet. Cross bezwang den Belgier Dimitri Van den Bergh mit 5:4 und rettete dabei nach klarer Führung am Ende mit großer Mühe den knappen Erfolg. In einem niederländischen Duell trafen gestern Abend Titelverteidiger Michael van Gerwen und Ex-Champion Raymond van Barneveld aufeinander. Es war ein reines Nervenspiel, in dem sich van Gerven 5:4 durchsetzte, der nun auf Cross trifft.

Rekordweltmeister Phil Taylor traf nach Redaktionsschluss auf den Schotten Gary Anderson, der den Titel 2015 und 2016 holte. Der 57-jährige Engländer Taylor hatte am Donnerstagabend Landsmann Keegan Brown im Achtelfinale erwartungsgemäß mit 4:0 bezwungen. Der Weltranglistendritte Anderson qualifizierte sich in der Nacht zum Freitag mit einem Sieg gegen den Engländer Steve West (4:2) für das Viertelfinale.

Der Gewinner dieses letzten Viertelfinales spielt im heutigen Halbfinale gegen Lewis, der die große Überraschung des Turniers ist, denn bei der WM war er nicht direkt qualifiziert, sondern musste durch die Qualifikation. Doch der 26-Jährige feierte bisher einen Siegeszug. dpa

Quelle
Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 301
Samstag, den 30. Dezember 2017

Nachtrag: Taylor gewinnt gegen Anderson und ist somit heute Gegner von Lewis
 
Phil " The Power " Taylor steht im Finale gegen den Shootingstar Rob Cross ( Nr 20 der Welt und dieses Jahr erst in die Weltspitze aufgestiegen), der van Gerwen eliminierte.


Phil Taylor will es bei der WM nochmal wissen – und hat jetzt tatsächlich das Finale erreicht. Im Gegensatz zu Titelverteidiger van Gerwen.

Darts-Legende Phil "The Power" Taylor darf bei seiner letzten WM weiter vom Titel träumen. Der 16-malige Weltmeister setzte sich souverän mit 6:1 gegen den Überraschungs-Halbfinalisten Jamie Lewis (Wales) durch und erreichte erstmals seit drei Jahren wieder das Finale. Der 57-jährige wird nach den 25. Titelkämpfen der Professional Darts Corporation (PDC) seine Karriere beenden.

http://www.t-online.de/sport/id_829...or-eine-runde-weiter-van-gerwen-ist-raus.html
 
Rob Cross wird in seinem ersten Profi-Jahr Weltmeister - was für eine Machtdemonstration, und was für ein demütiger Auftritt des Champions. Total zurückhaltend, vor dem großen Abschied von Phil Taylor zurücktretend ... das ist beeindruckend.
 
hat mir auch gut gefallen.
schade, dass es der grossmeister nicht noch einmal geschafft hat aber er hat einen würdigen nachfolger (wenn der weiter so gut spielt).
 
Rob Cross wird in seinem ersten Profi-Jahr Weltmeister - was für eine Machtdemonstration, und was für ein demütiger Auftritt des Champions. Total zurückhaltend, vor dem großen Abschied von Phil Taylor zurücktretend ... das ist beeindruckend.
Und deswegen war es gut, dass MvG im Halbfinale ausgeschieden ist.
 
Oben