Richard Sukuta-Pasu

Aber widersprichst du dir mit der Aussage nicht selber,wenn du sagst wir sollen nicht zu viel von ihm erwarten?
Abgesehen davon: Wie viele österreichische Mannschaften,ohne Brauseunterstützung, haben in den letzten Jahren was in der CL gerissen (wenn du schon den internationalen Vergleich heranziehst)?

Versteh mich nicht falsch.Ich will euch nicht grundsätzlich schlecht reden,aber der deutsche Fußball ist schon ein bis zwei Nummern größer.


In gewisser Weiße schon aber ich halte Drazan bei weitem nicht für einen Topspieler unserer Liga. Er ist bei Rapid ja nicht einmal Stammspieler.

Ich sag ja auch nicht das wir so stark wie die deutsche Bundesliga sind aber iwer hat geschrieben das wir Drittliga-Niveau hätten und das hat mich provoziert und die Abwehrmechanismen hoch gefahren
default_smile.png


Aber wie auch andere hier schon sagten, unteres Mittelfeld der Bundesliga bzw. Fahrstuhlmannschaften könnten die besten unserer Liga schon sein.



Und ja über SuPa halt ich euch weiter am laufenden.
default_wink.png
 
Drittliga Niveau stimmt ja auch. Lass mal Rapid, RedBull und Austria unteres

2Liga Niveau sein. Das is auch keine Provokation, dass sind Tatsachen...
 
dass sind Tatsachen...


Tatsachen?
default_biggrin.png


Bei dem Thema kann man nur vermuten, ich finds sehr schwierig Ligen miteinander zu vergleichen...Ich denke die Ösi-Liga deckt in etwa das Spektrum ab was wir in unseren drei Profiligen vorfinden. Von unterer 1.Liga bis Mitte 3.Liga, aber ich verfolg den österreichischen fussball quasi nicht...
 
Richard Sukuta-Pasu --->
..könntet ihr jetzt mal wieder bleiben
default_wink.png


Ich find ne Diskussion darf schonmal etwas ausschweifen, sonst ist hier ja gar nichts mehr los
default_wink.png


Aber gut, Fazit: Ich würd Supa (stand jetzt) nochmal ne Chance geben, auch wenns "nur" die Ösi-Liga ist, zumal Graz wohl keine große Ablöse zustande bekommen wird.
 
I Ich würd Supa (stand jetzt) nochmal ne Chance geben


Ich auch. Zumindest sollte er bei uns die Vorbereitung mitmachen. Wenn er den Trainer überzeugt, kann er bleiben, wenn nicht, kann er immer noch zu Graz (oder einen anderen Interessenten) wechseln.

Vorrausgesetzt, das SuPa auch wieder zurück, bzw. in Österreich bleiben will.
 
Ich würd das Kapitel SuPa und FCK abschließen. Wenn er weiter so spielt, gut, bekommt man Geld für ihn, wenn nicht, wird er vllt trotzdem nach Graz gehen. Hier sehen will ich ihn genauso wenig, wie einen Sahan oder einen Tiffert.



Egal, ob er jetzt trifft oder nicht, ein fader Beigeschmack bleibt immer...
 
Egal, ob er jetzt trifft oder nicht, ein fader Beigeschmack bleibt immer...
Weshalb? Mir ist nix bekannt, das er sich (wie andere
default_wink.png
) karakterlos verhalten hat. Er hatte eine schlechte Saison bei uns, wie 99 % der anderen auch.
 
Weshalb? Mir ist nix bekannt, das er sich (wie andere
default_wink.png
) karakterlos verhalten hat. Er hatte eine schlechte Saison bei uns, wie 99 % der anderen auch.


Richtig! Warum sollte man nachtragend sein, wenn er auf einmal für uns das Tor trifft? RSP ist noch jung und wenn bei ihm der Knoten geplatzt ist, darf er von mir aus gerne wieder für uns spielen.

Die Sache ist nur, dass ich noch glaube, dass es bei ihm einfach nicht reicht, aber das dachte ich bei Altinflop auch, bevor er zu Altintop wurde.
 
Egal, ob er jetzt trifft oder nicht, ein fader Beigeschmack bleibt immer...


Warum?

Er hat sich hier gar nichts zu schulden kommen gelassen.

Aus ihm kann noch was werden in einer guten Mannschaft, letzte Saison waren so gut wie alle grottenschlecht und neben der Rolle.

Da kann ein junger Spieler wie RSP nicht gut aussehen.

Wenn er zurück kommt hat er seine Chance verdient und ich gehe auch davon aus das er in der aktuellen Mannschaft einige Tore gemacht hätte.

Ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen, aus ihm kann noch ein gute werden wenn er seine Chancen bekommt
 
Der Einschätzung von roter teufel 91 gibt m.E. die Vergangenheit Recht, denn einmal in Ungnade gefallene Spieler haben es bei uns selten geschafft, sich durch Leistung wieder zurückzukämpfen. Mit Sukuta-Pasu wird man eben weiterhin die verkorkste Bundesligasaison 11/12 assoziieren, selbst wenn er kaum alleine dafür verantwortlich war. Wenn es allerdings wieder mal nicht läuft, wird er als erster unserer Spieler angegangen werden und das ist nicht gerade förderlich für die Mannschaft. Ist letztlich aber Zukunftsmusik, da er bis Sommer ohnehin verliehen ist und auch nur dann ein Rückkehrkandidat ist, wenn wir weiter in der 2. Liga spielen.
 
Fodas Interview mit sport10.at. Hier das ganze Interview: http://sport10.at/home/fussball/international/1334461/Foda_SukutaPasu-kommt-zurueckhttp://sport10.at/home/fussball/international/1334461/Foda_SukutaPasu-kommt-zurueck



Ihren Leihspieler Sukuta-Pasu werden Sie wohl genauer beobachten. Wie ist Ihr Eindruck bisher?

Das Problem ist, dass Sukuta-Pasu an Sturm verliehen wurde, bevor ich mein Amt als Kaiserslautern-Trainer angetreten habe. Ich konnte mir nicht wirklich ein Bild machen, auch wenn ich ihn aus den Jugendauswahlen der deutschen Nationalmannschaft kannte. In Graz spielt er bislang gut und zeigt, dass er Qualität hat. Nach seiner Leihe wird er nach Kaiserslautern zurückkehren, um sich noch einmal beweisen zu können. Ich plane mit ihm.

Es besteht also keine Chance, dass Sukuta-Pasu auch nächste Saison für Sturm spielt?

Das ist schwer zu sagen. Fakt ist, dass Sukuta-Pasu bis 2015 bei uns unter Vertrag steht. Natürlich, wenn der Spieler unglücklich wäre, nicht zu uns möchte oder mit der Situation unzufrieden ist, muss eine Lösung zum Wohle des Spielers gefunden werden. Vielleicht sind auch andere Vereine interessiert. (überlegt) Was heißt vielleicht: Ich weiß sogar konkret, dass auch andere Vereine Sukuta-Pasu gerne verpflichten würden.



Das heißt selbst wenn Sturm SuPa sich nicht leisten kann dann kommt ein anderer Verein der vl Finanzstärker ist und ihr seid ihn los. Außer Foda will ihn unbedingt und SuPa will auch zurück
default_smile.png
 
Sollten wir nicht aufsteigen, könnte ich ihn mir schon als Backup für Mo vorstellen.

Wobei ich glaube, dass es für ihn besser wäre nicht mehr bei uns zu spielen. Er ist wie einige andere zu sehr Abbild des Abstiegs.
 
Ach, das weiß man doch nicht - kann manchmal ganz schnell gehen! Lass ihn mal gleich zu Beginn starke Spiele und vor allem Tore machen, dann käme die Zuneigung schneller zurück, als man jetzt vielleicht denkt. Altintop war damals so ein Fall - vom Flop zum Top. Jendrisek war's z.B. auch ...wie hab ich den damals verflucht, als er "angeblich" bei der Sitzung eingenickt war und man ihm den schwarzen Peter zugeschoben hat... Söldner, geldgeiler Sack, blabla... dann kam eine neue Saison und er machte zwei Tore gegen Mainz. Der Rest ist bekannt.
 
Pasu war sogar noch mit im Trainingslager in der Pfalz

Was der Herr Foda da sagr verstehe ich auch nicht

Aber bei so vielen Spielern kann man schonmal durcheinander kommen
 
Das ist doch nur Taktik um eine ggf. höhere Ablöse zu erzielen. Wäre ja blöd wenn er sagt, ich schaue mir den Spieler nicht mehr an und Graz wollte ihn dann auch nicht mehr.
 
Ex-Bundesligaprofi Sukuta-Pasu klagt über Rassismus

http://www.weltfussball.de/news/em/_m99821_ex-bundesligaprofi-sukuta-pasu-klagt-ueber-rassismus/http://www.weltfussball.de/news/em/_m99821_ex-bundesligaprofi-sukuta-pasu-klagt-ueber-rassismus/

Die Vorfälle sind mittlerweile von im Stadion anwesenden Fans beider Vereine bestätigt worden, und es war wohl ebenfalls im Fernsehen hörbar. Der Ried-Manager und der Schiedsrichter sollten sich anscheinend mal Hörgeräte oder eine neue Geisteshaltung anschaffen...
 
Da wird sich Richie aber freuen. Ich würd mich freuen wenn er auf den Berg zurück kommt. Er dürfte mit genug Selbstvertrauen jetzt ausgestattet sein.

Er könnte Mo sicherlich Konkurrenz machen.
 
selbst wenn, im falle des aufstieges würde auch das nicht

für die erste liga reichen, fürchte ich.
 
selbst wenn, im falle des aufstieges würde auch das nicht
für die erste liga reichen, fürchte ich.


Richtig! Dann könnte ich mir eine Rückkehr auch weniger vorstellen. Bei einem weiteren Zweitligajahr allerdings könnte ich ihn sogar sehr gut vorstellen.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der kommenden Konkurrenz bei uns für ihn reichen könnte. Im Vergleich zu Idrissou fehlt ihm trotz seiner Körpergröße ein passables Kopfballspiel, dazu ist er vor dem Tor nicht gefährlich genug. Davon ausgehend dass von den anderen Leihspielern höchstens Micanski verkauft wird, wird das quantitativ dann wahrlich hochwertig.
 
Ich bin mir da nicht so sicher raiden. Wo ich ihn mir gut vorstellen könnte, wär hinter der/den Spitze(n), "Hristov 2.0". Den Ball abschirmen kann er, und ich denke auch, das er recht gut die Mitspieler bedienen kann.
 
Ich dachte, Nemec wäre Hristov 2.0
default_laugh.png


Im Ernst, ich sehe auf der Position lieber einen technisch starken als einen bulligen Spielertypen. Im Aufstiegsfall würde sich ja Baumjohanns Vertrag verlängern. Wenn wir unten bleiben, könnte ich mir sogar vorstellen, dass auch Idrissou wieder geht, ebenso Shechter. Dann würden die Karten neu gemischt.
 
Oben