Richard Sukuta-Pasu

DavidAlessandro

Active Member
Der 1. FC Kaiserslautern zeigt Interesse an Richard Sukuta-Pasu. Wie die ‚Hamburger Morgenpost’ berichtet, ist Bayer Leverkusen bereit, den Angreifer weiter auszuleihen. „Er ist zu wenig zum Einsatz gekommen, muss zu einem Klub, bei dem er regelmäßig spielt. Wir haben einige Anfragen für ihn“, erklärt Sportdirektor Rudi Völler.



Beim FC St. Pauli kommt der Juniorennationalspieler in dieser Saison auf acht Einsätze bei insgesamt nur 143 Spielminuten. Sein Vertrag bei der ‚Werkself’ läuft noch bis 2013. In der Pfalz steht mit Thanos Petsos ein Leihspieler aus Leverkusen unter Vertrag.



Quelle: fussballtransfers.com
 
Von seinen Anlagen her würd ichs sehr begrüßen, obs aber (schon) für Liga Eins reicht muss man sehen. Bei Pauli kommt er ja nich zum zug und das wird ja auch seine Gründe haben.
 
hmm, Pauli ist ja nicht gerade für seine starken Stürmer bekannt. Ich schätze Stanislawski für klug, dass er den Jungen auch bringen würde, wenn er besser wie beispielsweise Ebbers wär. Glaube für Sukuta-Pasu wäre die 2. Liga ideal.
 
Anbei mal die Infos von Wikipedia.

Potential hat er ja, es fehlen wohl die Praxis und ein gutes Kollektiv. In letzter Zeit komme ich immer mehr davon ab, ob ein Spieler gut oder schlecht ist, sondern denke eher, dass er passen kann, es sich aber zeigen muss, ob er im kollektiv passt.

Eine Leihe wäre OK, aber bitte Kaufoption ! Hat ihn jmd. spielen sehen ? Vom Körperbau her ein Ein-Mann-Stürmer oder 2. Mann neben Micanski ?



http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Sukuta-Pasuhttp://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Sukuta-Pasu
 
also eine kante ist er schon und in der u21 spielt er ja auch ab und an mal als alleiniger stoßstürmer. das kann er schon. denke aber auch, dass er gut mit einem zweiten stürmer hamonieren könnte. würde ich ok finden...entweder er setzt sich durch und es passt oder eben nicht. dann haben wir einen günstigen back-up.
 
Sehe das Ähnlich. Nächste Saison mit ein/zwei "großen" Stürmern (Hoffer/Shechter?), Micanski sowie ein/zwei Perspektivstürmern (Sukuta-Pasu/Wooten) in die Saison gehen.
 
Laut meiner Oma ist der Wechsel von Messi zum FCK perfekt. Und nu?
default_wink.png
 
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nachdem sich beide jedoch für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga entschieden haben (Choupo-Moting wechselt nach Mainz, Sukuta-Pasu nach Kaiserslautern,



@AndyU

Dann hoffe ich mal das deine Oma auch recht hat!
 
Lt einem TM User ist der Wechsel von Sukuta-Pasu zum FCK perfekt.


Was sagt ihr dazu?



Laut meiner Oma ist der Wechsel von Messi zum FCK perfekt. Und nu?
default_wink.png


Und nu wissen wir, dass Uhlsport Probleme mit den großen Trikotgrößen hat
default_wink.png




Sieht grad, dass S-P, wie er auf TM genannt wird, ganze 188cm misst. Im Fernsehen sah der immer so klein aus. Sorry!



Hat Vertrag bis 2013 bei Leverkusen. Also eine Leihe??
 
Den Link von AusdemNorden wollte ich auch gerade posten, da ist also eine Quelle. Was von S-P zu halten ist... hmmm. Ich sag mal, als Backup mit Potential sicher zu gebrauchen. Als Stammspieler und Sturmtank brauchen wir noch jemand anderen.
 
Aha, aber endlich mal was!
default_icon_smile.gif




Würde ja schon irgendwie passen - also nicht direkt als Lakic-Ersatz trotz seiner sehr guten Größe und Statur, aber passt zu unserer Philosophie, passt zum guten Verhältnis zu Leverkusen ... er hat bei Pauli ja leider kaum Einsätze gehabt, Potential ist schwer zu beurteilen!
 
Aha, aber endlich mal was!
default_icon_smile.gif



Würde ja schon irgendwie passen - also nicht direkt als Lakic-Ersatz trotz seiner sehr guten Größe und Statur, aber passt zu unserer Philosophie, passt zum guten Verhältnis zu Leverkusen ... er hat bei Pauli ja leider kaum Einsätze gehabt, Potential ist schwer zu beurteilen!




Die haben wohl noch ein schlechtes Gewissen wegen der Unsportlichkeit damals...
default_icon_wink.gif




Ich würde den Wechsel begrüßen. Er hat Potential und Kurz kann mit jungen Spieler ganz gut. Er würde in eine intakte Mannschaft kommen, was ja nicht gerade schlecht ist. Doch als Lakic-Ersatz sehe ich ihn nicht, dafür hat er auch zu wenig Spielpraxis.



Da er noch Vertrag hat, würde ich mich über eine Leihe mit Kaufoption freuen!
 
Aha, aber endlich mal was!
default_icon_smile.gif



Würde ja schon irgendwie passen - also nicht direkt als Lakic-Ersatz trotz seiner sehr guten Größe und Statur, aber passt zu unserer Philosophie, passt zum guten Verhältnis zu Leverkusen ... er hat bei Pauli ja leider kaum Einsätze gehabt, Potential ist schwer zu beurteilen!


Also ehrlich gesagt halte ich wenig bis nix von ihm. Er konnte sich ja auch schon im letzten Jahr in der zweiten Liga kaum durchsetzen. In dem Jahr hat er es meistens nicht mal in den Kader geschafft.

Kann mir höchstens vorstellen, dass er als Stürmer Nummer 4 oder 5 verpflichtet wird....
 
Ich weiß nicht, da wär mir sogar der Mölders lieber.
default_wink.png


Er war in der Vorrunde lange verletzt, das ist klar. Aber insgesammt mal gerade 10 Einsätze, der längste davon gerade mal eine ganze Halbzeit. Und das bei einer Mannschaft wie Pauli. Ob das der richtige ist?
 
Ich weiß nicht, da wär mir sogar der Mölders lieber.
default_wink.png

Er war in der Vorrunde lange verletzt, das ist klar. Aber insgesammt mal gerade 10 Einsätze, der längste davon gerade mal eine ganze Halbzeit. Und das bei einer Mannschaft wie Pauli. Ob das der richtige ist?


sehe ich genauso,

die Namen die da rumgeistern überzeugen mich nicht wirklich, SP,Altintop und Mölders können ja wohl kaum als Lakic Ersatz gedacht sein und als Ersatz würde ich lieber wieder auf Micanski setzen.
 
sehe ich genauso,
die Namen die da rumgeistern überzeugen mich nicht wirklich, SP,Altintop und Mölders können ja wohl kaum als Lakic Ersatz gedacht sein und als Ersatz würde ich lieber wieder auf Micanski setzen.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir Lakic 1:1 ersetzen können?!
default_icon_neutral.gif
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir Lakic 1:1 ersetzen können?!
default_icon_neutral.gif


wo hab ich das gesagt?

mit unserem Budget wird es unmöglich einen Lakic 1:1 zu ersetzen, man sollte aber versuchen qualitativ ranzukommen bzw. sich nicht zu verschlechtern.
 
Also gem. DBB-Infos gibt es da eine Quelle aus Leverkusen (Bekannter ist wohl Traditionself in Lev anhängig), welche den Wechsel bestätigt hat. Dazu würde dann ja auch der angegebene Zeitungsartikel und die Anmerkunger der Red.) passen.



Nachdem bei DBB schon wieder alles schlecht gemacht wird und der Transfer in der Luft zerissen wird, was ich nicht verstehe, denke ich, dass es sicherlich ein guter Fußballer mit Ambitionen ist, welcher die Chance hat sich zu beweisen - und diese Chance sollte man ihm einräumen!



Mal gespannt, wann denn dann die offizielle Mitteilung kommt
default_icon_smile.gif
 
Er war einer der gehyptesten A-Jungendlichen damals, aber m Profifußball konnte er sich in den letzten beiden Jahre aber 0,0 durchsetzen.

Irgendwie habe ich bei ihm kein so gutes Gefühl, auch wenn er die Fritz Walter Medallie in Bronze gewonnen hat.
 
also ich fände seine verpflichtung passend. günstig, sehr talentiert, risikolos, jung und entwicklungsfähig. nur weil ein 20-jähriger bisher noch nicht den großen durchbruch geschafft hat, sollte man ihn nicht gleich als ewige talent abtun oder ihm die bulifähigkeit absprechen. ich glaube der junge kann sich bei uns gut entwickeln und die stammelf packen. dazu kann er sowohl im 1-mann- als auch 2-mann-sturmsystem spielen. passt... ich freue mich einen juniorennationalspieler bei uns in den reihen.
 
also ich fände seine verpflichtung passend. günstig, sehr talentiert, risikolos, jung und entwicklungsfähig. nur weil ein 20-jähriger bisher noch nicht den großen durchbruch geschafft hat, sollte man ihn nicht gleich als ewige talent abtun oder ihm die bulifähigkeit absprechen. ich glaube der junge kann sich bei uns gut entwickeln und die stammelf packen. dazu kann er sowohl im 1-mann- als auch 2-mann-sturmsystem spielen. passt... ich freue mich einen juniorennationalspieler bei uns in den reihen.


Japp, sehr guter zusammenfassender Post! Es gäbe auf jeden Fall mehr "Pros" als "Contras".
 
Was wollen wir denn mit dem? Glaube nicht, dass er uns weiterhilft. Hoffe, K&K haben ihn nicht mit Takyi verwechselt. Naja, für die Amas ganz gut.
 
Wenn ich diesen Amateur-Spruch lese, könnt ich jedesmal ******. Der Junge ist 20 Jahre alt, wo genau hat Klose in dem Alter gespielt? Der hatte sich da ja auch noch nicht durchgesetzt -> bundesligauntauglich, höchstens für die dritte Mannschaft. Tiffert hatte mit 26 noch nicht gezeigt, dass er ein guter Bundesligaspieler ist, hätte man sich davon leiten lassen, wären wir wahrscheinlich nicht mehr in Liga 1. Lakic hatte bis zu seinem Wechsel zu uns nix gerissen, Rodnei gar nix, Amedick war in Dortmund schon zum Versager geworden. Genau das sind die Leute, die du dir in unserer Lage anschauen musst, sehen, der kann mehr als er gezeigt hat, verpflichten und dann hoffen, dass es klappt. Und bisher hat es seit Kuntz da ist ziemlich gut geklappt.



Kaum gewinnen wir eine Woche lang kein Spiel (weil keins mehr ist), kommt dieses elende Gemotze von den Immergleichen zuverlässig wieder. Lasst K&K doch mal ihre Arbeit machen, die haben doch jetzt wahrlich bewiesen, dass sie was können.
 
Da gerade bei Rodnei und Petsos der gleiche Spruch kam, freu ich mich auf Sukuta-Pasu und seine 20 Tore
default_icon_mrgreen.gif
 
Oben