Richard Sukuta-Pasu

Also eine Viertel Million Euro hätte ich schon gern für ihn. Dann könnte man ruhigen Gewissens einen Schlussstrich unter diesem Missverständnis setzen.
Danke für das Tor und den geilen Moment gegen Frankfurt!


jupp, mindestens.

also das doppelte von dem, was wir gezahlt hatten, dürfte es schon sein (müssten damals 150.000 € gewesen sein?!)

immerhin ist er noch jung und hat in graz eine sehr gute saison gespielt.



aber krass...

hätte schwören können, dass foda ihn mit in die saisonvorbereitung holt. und ich muss auch sagen, als back up für mo hätte ich ihn nicht gerade ungern gesehen.



jetzt bin ich aber mal wirklich gespannt, wie es mit unseren rechtlichen leihspielern weitergeht. erst recht shechter!
 
Das würde dann wohl für Wooten als Backup für Mo sprechen. Damit könnte ich sehr gut leben, denn in Sandhausen hat er seine Sache ordentlich gemacht. Besonders wenn man bedenkt wie konkurrenzlos schlecht Sandhausen und Regensburg waren.
 
Humor hat er ja, der Richie. 8 Tore hat er geschossen ... das sind genau die 8, die wir mehr gebraucht hätten, um 16 Siege in 17 Spielen zu schaffen
default_biggrin.png


Muhaha, er hat die Quote fast beibehalten. 12 Tore gemacht, wir haben 13 mal unentschieden gespielt. Mit 12 Toren in den entscheideneden Spielen mehr ... *träum* Bin gespannt, wie das ausgeht. Jedenfalls scheinen wir zumindest Interessenten für ihn zu haben.
 
Hoffe auch, dass wir mindestens 250.000 für ihn bekommen, hat in Österreich überzeugt aber wir haben einfach die besseren Leute. Zusätzlich zu Mo, Albert und Eventuell Zoller (hoffe, der kommt) würde ich dann noch Shechter oder Micanski behalten und Wooten natürlich.
 


Fänd ich eine gute Lösung, denn SuPa könnte auf einem guten Niveau Spielpraxis sammeln und wir können sehen, wie er sich gemacht hat. Nach diesem Jahr kann man dann endgültig entscheiden, wie man mit ihm weitermacht.
 
Na in Bochum kann man besser sehen und beurteilen wie er sich auf dem Niveau macht. Entweder so gut, dass er für uns wieder/nochmal interessant wird oder so gut, dass er in Bochum bleibt (die können ja auch etwas mehr zahlen als Graz) oder für andre Vereine wo noch mehr bei rumkommt.

Passt schon, auch wenn ich schon sehe wie er gegen uns trifft
default_wink.png
 
Versteh schon, nur macht mir das Aufrüsten der Konkurrenz (u.a. Union, Pauli, Bochum) langsam etwas Angst... und wir tragen dazu (womöglich) einiges bei... nicht, dass Pasu jetzt durchstarten würde, aber in der Kombination mit so manch anderem Transfer (Tiffert, Bastians...) ist das schon nicht zu unterschätzen. Wenn, dann hätte ich es womöglich auf einen Tausch angelegt oder ihn erst mal bei uns behalten - vor Kurzem war Foda noch Feuer in Flamme, ihn sich in der Vorbereitungsphase anzugucken. Es kommt halt schon jetzt darauf an, was WIR planen (Zoller, Poté...), aber mir ist momentan nicht ganz wohl, wenn ich mir unseren Kader ansehe.
 
Na in Bochum kann man besser sehen und beurteilen wie er sich auf dem Niveau macht. Entweder so gut, dass er für uns wieder/nochmal interessant wird oder so gut, dass er in Bochum bleibt (die können ja auch etwas mehr zahlen als Graz) oder für andre Vereine wo noch mehr bei rumkommt.
Passt schon, auch wenn ich schon sehe wie er gegen uns trifft
default_wink.png


Sicher kann man seine Leistungen in Bochum besser bewerten, aber was passiert wenn er beim VFL nicht überzeugen sollte, dann kommt er zu uns zurück und ist dann wieder schwerer abzugeben. Des weiteren spielen wir hoffentlich im nächsten Jahr wieder 1. Liga und dann kommt Richie zurück und ist dann stark genug für die Bundesliga wenn man ihn dieses Jahr in der 2. Liga nicht gebrauchen kann. Kann gut gehen muss es aber nicht.
 
Ich würde ihn erstmal in der Vorbereitung neu beurteilen und schauen wie er sich macht. Ich halte eigentlich sehr viel von ihm.
 
Sicher kann man seine Leistungen in Bochum besser bewerten, aber was passiert wenn er beim VFL nicht überzeugen sollte, dann kommt er zu uns zurück und ist dann wieder schwerer abzugeben. Des weiteren spielen wir hoffentlich im nächsten Jahr wieder 1. Liga und dann kommt Richie zurück und ist dann stark genug für die Bundesliga wenn man ihn dieses Jahr in der 2. Liga nicht gebrauchen kann. Kann gut gehen muss es aber nicht.


Die Gefahr besteht zwar, ist aber meiner Meinung nach nicht so hoch, als dass er bei uns auf der Bank hinter Mo und Bunjaku versauert.
 
, aber mir ist momentan nicht ganz wohl, wenn ich mir unseren Kader ansehe.


Mir ist vorallem nicht wohl wenn ich mir den Kader in Kombination mit unserem Trainer ansehe, habe da große Bedenken was die nächste Saison betrifft.

Nächste Saison wird viel ausgeglichener, es gibt viele gute Mannschaften mit guten Trainern , hab irgendwie so ein Bauchgefühl das wir wieder den kürzeren ziehen werden.
default_sad.png
 
Die Gefahr besteht zwar, ist aber meiner Meinung nach nicht so hoch, als dass er bei uns auf der Bank hinter Mo und Bunjaku versauert.


Ich dachte eher in die Richtung in anstatt zu verleihen gleich ganz abzugeben, was man so hörte wollte der FCK ihn ja nur ausleihen, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich sehe es übrigens auch so, dass er wohl auf der Bank bei uns versauern würde von daher ist eine Leihe ok, ich würde ihn aber lieber komplett abgeben.
 
Ich weiß nicht, ob Richie sich bei uns durchgesetzt hätte. Für die zweite Liga ist er allerdings kein schlechter Mann. Nach Köhler schon der zweite Spieler, der die direkte Konkurrenz verstärkt. Eine weitere Analogie: Auch Pasu gab man zusätzlich nochmal Starthilfe, indem man ihn nach Österreich verliehen hat. Hätte mir eine andere Lösung gewünscht.
 
Echt lustig, da wird immer über die Spieler gemeckert. Zu schlecht für uns und sowieso zu schlecht für die Liga. Aber dann Angst haben, dass sie die Konkurrenz verstärken könnten
default_smile.png
 
Echt lustig, da wird immer über die Spieler gemeckert. Zu schlecht für uns und sowieso zu schlecht für die Liga. Aber dann Angst haben, dass sie die Konkurrenz verstärken könnten
default_smile.png


Der Richie macht in der kommenden Saison genau ein Tor, und das gegen uns. Man stelle sich das mal vor - letzter Spieltag, KL gegen Bochum, Tor zum Ausgleich von Richie in der 90zigsten Minute, und genau das Tor welches den Aufstieg verhindert...
default_biggrin.png
 
Echt lustig, da wird immer über die Spieler gemeckert. Zu schlecht für uns und sowieso zu schlecht für die Liga. Aber dann Angst haben, dass sie die Konkurrenz verstärken könnten
default_smile.png


Ist doch bei uns immer das Gleiche, jeder gefühlte Neuzugang wird als zu schlecht oder zu teuer eingestuft und jeder Spieler der uns verlässt ist plötzlich ein rießen Verlust. Ich finde es auf jeden Fall besser ihn innerhalb Deutschlands auszuleihen, da man da seine Leistung besser bewerten kann, wenn man ihn schon ausleiht.
 
Echt lustig, da wird immer über die Spieler gemeckert. Zu schlecht für uns und sowieso zu schlecht für die Liga. Aber dann Angst haben, dass sie die Konkurrenz verstärken könnten
default_smile.png
Ja, genau darin sehe ich auch ein Problem. Es ist schon auffällig, dass ein Großteil unserer Fangemeinde eine unverhältnismäßig negative Einstellung zu den eigenen Spielern hat.



Bestes Beispiel dafür ist doch wohl Mo. Da macht jemand 17 Tore, legt zusätzlich noch 8 auf und was ist? Schaut man auf Facebook und in die Foren halten sich Lob und Kritik beinahe die Waage. Zu langsam sein Spiel, zu viele Fouls, "Kombinationsbremse", zu viel am lamentieren, zu oft im Abseits. Die Liste der Vorwürfe ist lang.



Und gerade deshalb befürchte ich, dass einige hier die Leistungsfähigkeit von Richie in Anbetracht der Horrorsaison ein bisschen unterschätzen. Sicherlich war auch er kein großer Lichtblick. Eine Klasse tiefer kann die Sache allerdings schon ganz anders aussehen. Immerhin sah seine Karriere vor seinem Wechsel zu uns doch recht vielversprechend aus (Durchlaufen der U-Nationalmannschaften). Und auch Spieler wie Sahan und Jörgensen zeigen jetzt, dass sie durchaus Potential haben. Als Ersatz für Mo wäre er auf jeden Fall eine Option gewesen. Jedenfalls finanziell deutlich verträglicher als für 1 Mio + Poté zu verpflichten. Wenn man schon Spieler unter Vertrag hat, die möglicherweise ein bestimmtes Kandidatenprofil erfüllen, sollte man doch gut darüber nachdenken, ob es sich nicht lohnen könnte, denen das Vertrauen zu schenken, anstatt für teures Geld das Personal zu wechseln...



Im Übrigen möchte ich mir den Schuh nicht anziehen lassen, hier willkürliche Kritik zu äußern. Dieser Vorwurf klingt gerade doch heraus. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich hier gezielt Spieler schlecht gemacht hätte. Im Gegenteil. Ich versuche eher eine positive Einstellung zu unseren Spielern zu pflegen. Meine Bedenken jetzt mit so einem allgemeinen Vorwurf zu zerstreuen, finde ich fragwürdig. Die gute Sache: Wir werden bald sehen, wie berechtigt meine Bedenken sind.
 
Sukuta-Pasu sieht Zukunft beim VfL


Hinter Richard Sukuta-Pasu liegt ein abwechslungsreiches Jahr 2013. Nachdem er sich im deutschen Profi-Fußball nicht durchsetzen konnte, wählte er den Umweg über das Ausland, ehe er vor dieser Saison beim VfL Bochum einen Neuanfang in Deutschland wagte. Zwar ist die Bilanz von drei Toren in 18 Zweitliga-Partien noch ausbaufähig, doch der bullige Mittelstürmer sieht seine Heimat weiterhin an der Castroper Straße.


http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_sukuta-pasu-sieht-zukunft-beim-vfl.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/597248/artikel_sukuta-pasu-sieht-zukunft-beim-vfl.html



Könnte es verstehen, hier hat er ja (leider) einen schlechten Stand unter den Fans, in Bochum mögen sie ihn.
 
Hat sich meiner Meinung nach nicht entscheidend weiterentwickelt, schade. Allein wie er gegen uns 2 mal nicht mit dem linken Fuss geschossen offenbart eklatante Technikmängel, die er in den 1,5 Jahren hinter sich lassen sollte um bei uns eine zweite Chance zu bekommen. Langt leider nicht ganz.

Ach ja, alle die "es gleich gewußt haben" bitte noch mal melden, bin brennend an euren Meldungen interessiert, nicht nur hier sondern auch in jedem anderen Thread im Forum!
 
Hossa! Die 280.000 Euro an Ablöse, die wir damals gezahlt haben, haben wir damit sicher wieder drin!
 
Oben