Richard Sukuta-Pasu

SuPa Richie wurde von den Fans des SK Sturm zum besten Spieler des Herbst gewählt. Den ganzen Artikel findet ihr hier http://www.sturm12.at/2013/01/04/and-the-winner-is-5/http://www.sturm12.at/2013/01/04/and-the-winner-is-5/ ...


wusste noch gar nicht, dass SuPa wieder zurück kommt:



"Wenig verwunderlich, dass Kaiserslautern-Coach Franco Foda bereits jetzt klar stellt, dass er die Leihgabe zurück holen will – ob in die 1. oder 2. Bundesliga wird sich erst weisen."
 
Das soll Franco Foda mitte Dezember zur österreichischen Kronen Zeitung gesagt haben. Zumindest hat das die Krone geschrieben
default_wink.png




"Auf Tore von Sukuta-Pasu, der von Kaiserslautern ausgeliehen ist, kann Sturm nur noch im Frühjahr hoffen. Franco Foda, Trainer der “roten Teufel”: “Er gehört uns, wird im Sommer definitiv zurückkommen.”



Also wenn man dem glauben kann könnt ihr euch schon wieder auf ihn freuen.
 
Kann auch alles Taktik sein. Wenn man jetzt schon signalisiert, das er gehen kann, obwohl keine Kaufoption vereinbart wurde, sinkt die Ablöse. Wollen die österreicher ihn unbedingt halten, müssen sie eben tief in die Tasche greifen.

Die Frage wird auch sein, was SuPa will. Die Transferrechte liegen zwar beim FCK, man kann ihn aber auch nicht dazu zwingen, in Graz zu bleiben. Ein Jahr auf Leihe ist schon was anderes, als auf Dauer den Lebensmittelpunkt fest zu verlegen.
 
Für alle Seiten wärs wohl am besten, wenn er in Österreich bleiben würde,

für ne vernünftige Ablöse...
 
Ich weiss nicht Mika, so schlecht sind 9 Tore und 2 Vorlagen in 20 Spielen nicht. Auch wenn die Österreichische Liga nicht auf dem Niveu von Deutschland ist. Ganz ausschließen würd ich jetzt mal nicht, das ihm die Saison richtig gut getan hat, und der "Knoten" bei ihm vieleicht geplatzt ist.

Zumindest in der Vorbereitung zur neuen Saison 13/14 würd ich mir ihn als Trainer nochmal genau anschauen, schaden kann das nicht. Wenn Graz ihn unbedingt haben will, können sie auch etwas warten. Die Fitness kann er sich auch bei uns holen, und so extrem werden dort die Umstellungen auch nicht werden.




ohhh...jetzt musst du aufpassen...ich hab für meine bemerkung oben,schon eine schlechte bewertung bekommen
Das ist mir auch schon passiert. Mir ist das zwar relativ egal, aber vieleicht könnte man das mit der negativen Bewertung so einstellen, das man nur dann Punkte abgezogen bekommt, wenn mindestens 2 negative Bewertungen auf einen Post gesendet werden. Das würde zumindest verhindern, das sich einer auf einen gewissen User einschießt.
 
ich persönlich weiss nicht, was ich davon halten soll

aber gefühlsmässig würd ich auch eher sagen, dass

es besser ist, wenn er wechseln würde.

ob wir nun noch kohle rausschlagen oder nicht, sein

standing bei den fans ist einfach zu schlecht. selbst wenn

er sich genügend selbstvertrauen in österreich geholt

hat, bei der ersten misslungenen aktion gäbs wieder

gemaule auf dem betze oder zumindest ein raunen rauscht

über die ränge.

ich denke wenn er dort bleibt ist er glücklich und wir nicht

gerade unglücklich.
 
Auch bei uns werden doch schon seit längerem Spieler ausgetauscht wie Unterwäsche, da würde ich auf so eine Aussage nicht viel geben.
 
Ich kann der Idee, den Pasu wieder bei uns spielen zu sehen, nichts abgewinnen. Egal, wie er sich jetzt in der Zwischenzeit weiterentwickelt hat. Der Zug ist für mich nach der Katastrophenleistung der letzten Saison abgefahren.

Ein Wechsel wäre für alle das Beste, denke ich. Dass es auch andere Meinungen gibt, ist mir klar.
 
Es ist witzig das ihr euch übern SuPa aufregt und gleichzeitig verpflichtet Köln den Maierhofer. Der ist der schlechteste österreichische Profikicker.
 
Da geb ich dir recht, der Sandro Wagner Österreichs. Aber Richie sollte trotzdem noch ein Jahr in Ö bleiben.

Derzeit seh ich die zugegeben äußerst unübersichtliche Stürmersituation so:

- Mo/Bunjaku (falls einer gehen sollte ist der andere die klare Nummer eins ohne jetzt Gerüchte streuen zu wollen, nur "für den Fall")

- Micanski darf mich gern diese Saison noch überzeugen, aber da is einfach der Wurm drin und ich bin vom Glauben abgefallen.

- Swierczok/Nsor sind noch lang nicht so weit und sollten verliehen bleiben (kann im Notfall immer noch Wolfert spielen, der hatte auch gute Ansätze)

- Wooten hätte ich gern zurück, als 3. oder 4. Mann je nach Form

= Ich hätte gern einen besseren als Richie als Ersatz für Micanski nächste Saison (oder Micanski überzeugt mich doch noch irgendwie in der Rückrunde), da wär für Richie einfach kein Platz, oder nicht genug Einsatzzeit um sich zu steigern.

Und ich mag den Jungen wahrscheins lieber als 96,66% der anderen User hier im Forum weil ich den totalen Freakout gg Frankfurt im Pokal hatte.
 
Mich freut es für Richie, dass er dort so durchstartet. Liegt vermutlich auch daran, dass er endlich mal auf seiner Position spielt.
 
Was mich immer ein bisschen wundert - Wooten ist fast ein ganzes Jahr älter als Supa, aber trotzdem sieht man Wooten als Talent und bei Supa gehen die meisten davon aus, dass keine größere Entwicklung mehr kommt... Woran liegt das?
 


Die SuPa gerade auch schießt... außerdem wurde er für sein famoses Talent ja auch schon vom DFB ausgezeichnet. Ich denke, dass er uns in der 2. Liga auch geholfen hätte, wenn er tatsächlich im Sturmzentrum eingesetzt würde. Wie auch immer...
 
Mich freut es für Richie, dass er dort so durchstartet. Liegt vermutlich auch daran, dass er endlich mal auf seiner Position spielt.


Das mag schon sein,aber in der Hauptsache liegt es daran,das das Niveau in Österreich einfach schwächer ist als bei uns

In der dritten Liga in Deutschland hätte er sicher auch ein paar Tore geschossen

Wenn er in Graz glücklich ist,dann lasst ihn dort

Und wenn er wirklich nochmal durchstarten sollte,kann er von mir aus wiederkommen

Ich traue es ihm auf jedenfall nicht zu
 
Österreich mit der 3. deutschen Liga zu vergleichen ist schon provokant.

Die besten österreichischen Mannschaften (Salzburg, Rapid, Austria, Sturm) könnten mMn durchaus in der deutschen Bundesliga mithalten.

Nur ein paar Beispiele. Mainz verliert in der EL-Quali gegen eine Mannschaft die in der nächsten Runde gegen die Austria spielt und die Austria kommt weiter.

Salzburg hat vor 3 Saison alle EL-Gruppenspiele gewonnen. Gegner Lazio Rom, Villareal und Sofia.

Letzte EL-Saison hat Salzburg in einer Gruppe mit Bilbao, PSG und Slovan Bratislava mit Siegen gegen PSG(noch ohne Ibra und Silva aber trotzdem gut) den Aufstieg geschafft.

Viele ehemalige Ö-Bundesliga Spieler spielen mittlerweile in Deutschland oder anderen Ländern und machen dort eine sehr gute Figur. Junuzovic, Prödl, Ivanschitz, Baumgartlinger, Jelavic(Everton), Schildenfeld(ehemaliger Frankfurter), Royer, Wimmer(beide Köln)...

Natürlich gibt es in Österreich auch ein paar Blindgänger aber der Großteil kann 1. und 2. deutsche Liga spielen.
 
Nur ein paar Beispiele. Mainz verliert in der EL-Quali gegen eine Mannschaft die in der nächsten Runde gegen die Austria spielt und die Austria kommt weiter.


Mainz hat halt keinerlei Erfahrung im europäischen Geschäft
default_wink.png





Salzburg hat vor 3 Saison alle EL-Gruppenspiele gewonnen. Gegner Lazio Rom, Villareal und Sofia.
Letzte EL-Saison hat Salzburg in einer Gruppe mit Bilbao, PSG und Slovan Bratislava mit Siegen gegen PSG(noch ohne Ibra und Silva aber trotzdem gut) den Aufstieg geschafft.


Salzburg verliert letztes Jahr in der Quali gegen Dudenhofen. Will sagen: Fussball ist keine Mathematik. Wir werden nie wissen, ob die aufgezählten Vereine besser sind als Augsburg oder Hertha oder so.





Was anderes: Wie schätzt du eure Bereitschaft / Fähigkeit ein, für SuPa eine Ablöse zu zahlen?
 
Kein Erfahrung im internationalen Geschäfte ist ja wohl die größte Ausrede. Der Gegner war Gaz Metan!? und die haben auch keine Erfahrung.

Klar ist es keine Mathematik und es soll auch nicht heißen das Austria stärker ist als Mainz aber es zeigt das es nicht selten ist das der österreichische Fußball etwas erreicht. Also es sind keine Zufälle. Das Düdelingen gegen Salzburg gewinnt ist schon ein großer Zufall
default_wink.png


Wie ich auch schon ein paar Posts davor erklärt habe waren wir vor kurzem in Konkurs und können überhaupt keine Ablöse zahlen. Ja wir waren 2007 in Konkurs und haben gerade noch den Spielbetrieb aufrecht erhalten können. Und wirklich hohe Ablösesummen zahlt in Österreich nur Red Bull Salzburg (also hoch für uns sind so 3 Mio herum), Rapid und die Austria können noch so bis knapp eine Million zahlen aber das wars dann in unserer Liga mit erwähnenswerten Ablösesummen^^
 
Die österreichische Liga hat maximal hintere 2Liga Qualität. Wer da

was anderes behauptet hat Tomaten auf den Augen. Dazu noch

RedBull ******burg.
 
Die österreichische Liga hat maximal hintere 2Liga Qualität. Wer da
was anderes behauptet hat Tomaten auf den Augen. Dazu noch

RedBull ******burg.


Sehr guter Kommentar. Der rote Faden der sich durch deine Antwort zieht ist eindeutig zu erkennen. Logisch komplett nachvollziehbar. Dankeschön

Ist er der Forumstroll hier?
 
Die österreichische Liga hat maximal hintere 2Liga Qualität. Wer da
was anderes behauptet hat Tomaten auf den Augen. Dazu noch

RedBull ******burg.


So ist es, einzig RB würde ich es zutrauen in der ersten Liga gegen den Abstieg zuspielen, dass wars aber auch schon.

Dazu gibt es noch 2-3 Vereine mit mittelmäßigen 2 Liga Niveau (Rapid,Graz usw), den Rest kann man mit Mannschaften aus der 3 Liga vergleichen.



PS: Das Abschneiden in europäischen Wettbewerben kann man nicht mit dem regelmäßigen Liga-Alltag vergleichen, hier spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wie Probleme mit der Doppelbelastung (in der BL ist man mehr gefordert) usw.

Gerade in den EL/CL Qualifikationen kann es durchaus zu Überraschungen kommen, da sie praktisch in der Vorbereitungszeit mancher Teams stattfinden, während sich andere mitten in der Saison befinden.
 
Ich glaub ihr deutschen überschätzt eure Liga ein wenig. Und jetzt kommt ja ein Spieler aus Österreich zu euch --> Christopher Drazan, erwartet nicht zu viel von ihm.
 
Ich glaub eher, DU überschätzt eure Operetten-Liga! Wer rockt diese

Saison durch CL oder EL, wer hat einen Riesenfluss an 1a Talenten,

welche Top-Liga ist als einzigste ausgeglichen und wohin wechseln

eure halbwegs akzeptablen Spieler, bzw. wurden dort ausgebildet,

wie Arnautovic, Fuchs, Alaba, Harnik ?



Hmm...Puuh, schwer. Ich weis...
default_icon_cool.gif
 
Ich glaub ihr deutschen überschätzt eure Liga ein wenig. Und jetzt kommt ja ein Spieler aus Österreich zu euch --> Christopher Drazan, erwartet nicht zu viel von ihm.


Aber widersprichst du dir mit der Aussage nicht selber,wenn du sagst wir sollen nicht zu viel von ihm erwarten?

Abgesehen davon: Wie viele österreichische Mannschaften,ohne Brauseunterstützung, haben in den letzten Jahren was in der CL gerissen (wenn du schon den internationalen Vergleich heranziehst)?

Versteh mich nicht falsch.Ich will euch nicht grundsätzlich schlecht reden,aber der deutsche Fußball ist schon ein bis zwei Nummern größer.
 
Ist er der Forumstroll hier?


ne, ist der mika. gibt es keinen sammelbegriff für.



und zur thematik an sich, die hier ja gar nicht die thematik sein sollte:

ich denke auch, dass rapid, red bull, austria und wegen mir noch sturm in unserer zweiten, teilweise vielleicht auch in der ersten irgendwie mithalten könnten.

aber danach kommt halt einfach nicht mehr viel, zumal die tipp3-liga insgesamt nur 10 teams hat, während bspw. die zweite bundesliga eine mit 18, wo die qualitätsdichte höher und das qualitätsgefälle geringer ist.



aber das liegt auch einfach in der natur der sache, dass österreich 6-10 mal weniger einwohner hat als die länder der größeren ligen.



außerdem freu ich mich auf drazan und freu mich für supa! das mal so nebenbei.
 
Ich glaub ihr deutschen überschätzt eure Liga ein wenig.


Das glaub ich allerdings auch. Ich denke Salzburg wird Augsburg in 9 von 10 Fällen besiegen. Und selbst die anderen Teams werden mindestens gleichstark sein - würde sie als Fahrstuhlmannschaften einschätzen. Was ab Platz 4, 5 kommt, ist allerdings wirklich nur noch 3. Liga-Niveau.



Aber wie das Vega sagt: Das ist hier eigentlich nicht Thema. Ich freu mich auch für SuPa und hoffe er kommt mit einer ******-auf-die-West-Mentalität zurück und packt doch noch den Durchbruch in Deutschland.
 
Oben