Mateusz Klich

T. Riedl, S. Müller, Dick...



Passt
default_icon_cool.gif
 
Der Tag ist soweit gelaufen, und es gibt immer noch keine offizielle Bestätigung von WOB und dem FCK. Das wundert mich jetzt doch ein wenig, da er doch angeblich schon bei uns mittrainiert. Oder war er heute im gegensatz zu gestern nicht dabei? Hat sich einer trotz des Wetters das Training angetan?
 
so stands in der rp:


Mittelfeldspieler Mateusz Klich (24) indes hat sein erstes „Betze“-Training hinter sich, er war gestern Nachmittag dabei aber offiziell noch Gast: Sein Vertrag beim FCK bis 2018 ist perfekt, gestern Abend fehlte allerdings noch eine Unterschrift aus Wolfsburg auf dem Transferpapier, daher ist der Wechsel zwar fixiert, aber noch nicht amtlich.



Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
 
Hier noch die Meldung:




[h=3]Mateusz Klich wird ein Roter Teufel[/h]
Freitag, 09.01.2015 Top-Profis, Top-Aktuell





Der 1. FC Kaiserslautern hat sich zur Rückrunde der Saison 2014/15 verstärkt. Der polnische Nationalspieler Mateusz Klich wechselt vom VfL Wolfsburg an den Betzenberg, wo er einen Vertrag bis 2018 für beide Ligen unterschrieb. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.



[Weiter]


Quelle: fck.de



Link: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...News/mateusz-klich-wird-ein-roter-teufel.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/mateusz-klich-wird-ein-roter-teufel.html
 
Man muss ja wirklich vorsichtig sein, weil das Interview auch frei übersetzt wurde, aber das klingt schon ziemlich interessant, sehr pathetisch...
default_icon_smile.gif





[...] Ich habe den Eindruck, dass dort, wo es nicht all zu viel Geld gibt, die Menschen deutlich bemühter sind. Ich sah das Stadion, ich kenne hier die Fans und ich möchte den Verein auf dem Weg in die erste Liga unterstützen. Ich hatte Angebote nicht nur aus Deutschland, aber ich entschied mich für diesen Verein, weil ich mir selbst beweisen möchte, dass ich in die erste Liga gehöre. Bisher gab mir niemand diese Chance, ich hoffe, dass ich nochmal auf Wolfsburg treffen kann [...]
 
Naja, ich hab das eigentlich schon so verstanden, dass er 1. aufsteigen und 2. Wolfsburg gerne richtig weghauen und es ihnen zurückgeben will.



default_icon_smile.gif




Tu es, Mateusz!
 
Viele Fußballer sagen das was der Fan hören will,und haben schon längst woanders unterschrieben.......

Bei Mateusz Klich glaube ich aber was er sagt

Ich finde das wir mit ihm einen sehr guten Spieler bekommen haben,der zudem nicht viel gekostet hat,obwohl ich glaube das es da noch Klauseln im Vertrag mit der Ablöse gibt
 
Ich glaube auch, dass er eine ziemliche Wut im Bauch hat und zeigen will, was er drauf hat. Ich bin gespannt auf ihn
 
http://www.weszlo.com/2015/01/23/sladem-klicha-i-soboty-jak-wyglada-polskie-zaplecze-bundesligi/http://www.weszlo.com/2015/01/23/sladem-klicha-i-soboty-jak-wyglada-polskie-zaplecze-bundesligi/





Weszlo schreibt etwas ueber die Polen in der zweiten Liga und probieren vorherzusehen welche Rolle sie in ihren Vereinen spielen werden und dabei auch ueber Klich und Lautern.



Der 3.5 Jahresvertrag mit Lautern zeigt das Klich durch die Hintertuer in die erste Bundesliga kommen will. Wir sind nicht Sicher ob Lautern diese Saison den Aufstieg schaftt, aber bestimmt haben sie die Aspirationen Aufzustiegen, genauso wie Sieben andere Vereine (Nuernberg 8.Platz hat nur 6 pkt Rueckstand) Die Frage welche sich aufdraengt ist die ob Klich es schaftt sich einen Stammplatz zu erkaempfen?? Bisher hat Klich in den drei Vorbereitungsspielen eine Halbzeit, 30 Minuten und einmal 90 Minuten gespielt. Es ist also schwer zu beurteilen ob er schon Trainer Runjaicia ueberzeugt hat. Lautern spielte in der Hinrunde hauptsaechlich 4-2-3-1. Fuer Klich ist das Mittelfeld vorgesehen, seine Konkurrenten sind Ring, ein 23-Jahre alter Finne der eine sehr gute Hinrunde und danach seine Verletzung auskurierte. Der zweite waere Demirbay der vom HSV kam und erst anfing zu spielen als Ring sich verletzte. Und dazu kommt halt Klich.Heute ist es schwer vorherzusehen wie der Trainer spielen lassen wird.
 
Was ist eigentlich mit Klich? Er hatte doch durchaus Ansätze gezeigt, war zuletzt aber nicht einmal im Kader... Geht das in Richtung "Missverständnis", fehlte die Einstellung, war er verletzt, nicht fit??
 
Über Klich bzw. seine Rolle wurde meinem Vernehmen nach nicht wirklich gerade viel kommuniziert, ich kann dir nur sagen dass er gestern wegen schlechten Trainingsleistungen nicht im Kader aufgetaucht ist. Für mich war es fragwürdig warum er im Spiel gegen Heidenheim eine so tolle Leistung gezeigt hat, sich im Anschluss aber nicht effektiver ins Team spielen konnte. In der finalen Saisonphase hätten wir ihn in einer ähnlichen Form wohl aber gut gebrauchen können.
 
Eben das meine ich nämlich auch. Gerade in den letzten beiden Spielen war unser Mittelfeld spielerisch völlig überfordert. Da hätte ich in Klich (eigentlich) durchaus eine taugliche Alternative gesehen...
 
Abwarten. Erinnert mich etwas an Stöger, der letzte Saison bei seinen Einsätzen zu überzeugen wusste und erst dieses Jahr ein fester Bestandteil der 1. Mannschaft war. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Klich nicht als sofortige Verstärkung gesehen wurde.
 
Denke mal, dass wenn er die Vorbereitung richtig angeht er unser Problem im Mittelfeld lösen könnte.
 
Denke mal, dass wenn er die Vorbereitung richtig angeht er unser Problem im Mittelfeld lösen könnte.


Klich hat überdurchschnittliche Fähigkeiten, zumindest für die zweite Liga. Ich habe auch große Hoffnungen auf ihn, das er DIE ordnende Hand im Mittelfeld wird. Allerdings mache ich mir da schon sorgen. Angeblich war er wie Demirbay wegen schlechten Trainingsleistungen nicht im Kader. Oft war er sowieso nicht dabei, wenn er anfängt sich hängen zu lassen, wird das leider nix.
 
Klich fehlt es nur an Spielpraxis, lasst ihn mal die Vorbereitung machen und dann sehen wir ihn von einer anderen Seite.



Ich bin mir sicher das er es schafft 5 Buden zu machen und 10 + Vorlagen wenn er ein Stammplatz hat.
 
An Klichs Entwicklung in der nächsten Saison wird man auch erkennen können ob Runjaic (sollte er bleiben) auch Spieler hinbekommt, manche Jungs brauchen einfach länger um beim neuen Verein anzukommen.
 
Klich sollte sich in der Rückrunde an das Tempo herangeführt werden, warum er allerdings nach ein Paar Einsätzen zuletzt überhaupt keine Rolle mehr spielen durfte hinterlässt einen faden Beigeschmack. Für mich sieht es so aus, als ob er sich im Training nicht anbietet und das zuletzt Manni und Younes den Vorzug bekommen haben spricht hier schon Bände. Man kann nur hoffen, dass er in der Vorbereitung durchstartet, bei ihm fehlt es wohl nicht an Talent aber evtl. an der Arbeitseinstellung.
 
Oben