Mateusz Klich



...kaum ist der dicke Bollenbacher da, läufts...
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png
 
Dafür, dass man von offizieller Seite angab, nichts oder fast nichts machen zu wollen, dreht sich das Spielerroulette doch ganz schön. Aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren bin ich halt kein Freund von Wintertransfers. Im Hinblick auf die Abgänge im Sommer ist es aber zu verstehen. Vielleicht verlieren wir ja nicht alle Drei und der eine oder andere bleibt am Ende doch. Ich wünsche mir auch, dass die Neuen uns nach vorne bringen. Polnischer Nationalspieler, seit 2011 bei Wolfsburg unter Vertrag, kein einziger Bundesligaeinsatz, zwischendurch verliehen und in der Hinrunde in der 4. Liga eingesetzt, da hält sich meine Euphorie in Grenzen. Gut, ich kenne den Spieler überhaupt nicht, insofern erstmal alles Gute und viel Erfolg. Ich hoffe nur, dass wir uns nicht wieder, wie schon häufiger, ein Ei ins Nest gelegt haben und Geld verbrennen.
 
1. FC Kaiserslautern 176 669 "Gefällt mir" - Angaben

Mateusz Klich 132 803 "Gefällt mir" - Angaben



Sieht aus, als haben wir für unsere Verhältnisse einen echten Star geangelt...



Alles, was ich bisher über ihn gehört und gelesen habe, stimmt mich ausserordentlich positiv. Ich stehe Wintertransfers eigentlich kritisch gegenüber, haben wir doch oft genug die Erfahrung gemacht, dass sich Spieler einfach schwer tun, direkt zu funktionieren (Abläufe innerhalb der Mannschaft, Taktik allgemein, Mannschaftsgefüge, allgemeine Integration, eigene "Anlaufzeit",...). Klich scheint jedoch das Zeug zu haben uns mit großer Qualität direkt helfen zu können. Dass sowas auch funktionieren kann zeigten Torrejón, Idrissou und mit Abstrichen auch sein Landsmann Borysiuk (Was wird nun aus dem? Neue Perspektive?). Auch darüber hinaus scheint der Transfer einfach sinnvoll zu sein, wenn man die Vertragssituation bei Younes, Demirbay und Stöger in die Analyse einbezieht. Nicht zuletzt kann ich auch eine gewisse Euphorie nicht abstreiten, dass da endlich mal wieder jemand.... zumindest aus der zweiten Reihe des Weltfussballs geholt wurde
default_biggrin.png




Die Voraussetzungen sind also gut; ich hoffe, wir werden viel Freude an ihm haben!
 
Man sollte nicht gleich zuviel von ihm erwarten. Er ist mit Perspektive auf den Abgang der 3 Leihspieler geholt worden. Das Ziel hier ist nicht sofort einzugreifen, wie das bei Wintertransfers häufig der Fall ist, sondern ihm Eingewöhnungs- und Einspielzeit zu geben. Ich denke, dass er so zur Hälfte der Rückrunde zum Einsatz kommen wird. Bis dahin hat er unsers System und unsere Spielabläufe gelernt und kann Spielpraxis sammeln, um dann in der neuen Saison entsprechend eingespielt eingesetzt zu werden. Gleiches gilt meiner Meinung nach für Tommy
 
Das gute daran ist doch das er einen langen Vertrag hat und wir in der Rückrunde ja noch unsere 3 Leihspieler haben, also MUß er nicht sofort funktionieren und kann langsam für die 2. Liga aufgebaut werden. Somit ist der Transfer perspektivisch zu sehen und kein Panikkauf wie so oft in den letzten Jahren!

Ich habe immer gesagt, wir müssen uns nicht verstärken und sind in der guten Situation das wir zuschlagen können wenn wirklich etwas passendes auf dem Markt ist! Davon abgesehen ist er mit 24 in einem super Fußballalter! Kein Grünschnabel mehr und trotzdem jung genug um sich weiterzuentwickeln!
 
Man sollte nicht gleich zuviel von ihm erwarten. Er ist mit Perspektive auf den Abgang der 3 Leihspieler geholt worden. Das Ziel hier ist nicht sofort einzugreifen, wie das bei Wintertransfers häufig der Fall ist, sondern ihm Eingewöhnungs- und Einspielzeit zu geben. Ich denke, dass er so zur Hälfte der Rückrunde zum Einsatz kommen wird. Bis dahin hat er unsers System und unsere Spielabläufe gelernt und kann Spielpraxis sammeln, um dann in der neuen Saison entsprechend eingespielt eingesetzt zu werden. Gleiches gilt meiner Meinung nach für Tommy


Genau das denke ich mir auch. Cool bleiben. Wenn er so ein Glücksfall ist, sich schnell integriert und sofort Leistung bringt, umso besser! Wenn er etwas länger braucht und sich erst im Laufe der Rückrunde, spätestens aber in der nächsten Saison als Verstärkung erweist, ist das genau der Beweggrund, warum man ihn jetzt holt. Im "schlimmsten" Fall stünden mit Ring und Demirbay gute Alternativen bereit. Ich sehe hinter dem Transfer selbst als Außenstehender eine klare Handschrift: jung, aber bereits erfahren, flexibel einsetzbar (8er oder 10er), deutschsprachig, feste Verpflichtung (im Vergleich zur Demirbay-Leihe), langfristige Vision (Vertragslaufzeit). Dazu passt auch Orschels passender Post - Danke!



Willkommen am Betze, Mateusz! Endlich beim richtigen Club
default_icon_wink.gif
 
Hoert sich alles ganz gut an.



Das einzige, was mich an der Sache leicht traurig stimmt ist die Tatsache (und es ist eine Tatsache, der wir in die Augen sehen muessen), dass wir inzwischen froh sein muessen, dass Spieler, die sich in Wolfsburg oder Augsburg nicht durchsetzen, zu uns kommen. Diese Realitaet ist nicht mehr so ganz neu, und es ist gut, dass wir uns angepasst haben und nicht in der Vergangenheit leben. Aber traurig stimmt es mich doch.
 
Das einzige, was mich an der Sache leicht traurig stimmt ist die Tatsache (und es ist eine Tatsache, der wir in die Augen sehen muessen), dass wir inzwischen froh sein muessen, dass Spieler, die sich in Wolfsburg oder Augsburg nicht durchsetzen, zu uns kommen. Diese Realitaet ist nicht mehr so ganz neu, und es ist gut, dass wir uns angepasst haben und nicht in der Vergangenheit leben. Aber traurig stimmt es mich doch.


Das stimmt und ist mir auch wieder mal aufgefallen.



Andererseits sind wir mit Heintz, Orban, Zimmer, Jacob und zuletzt Osei-Kwadwo auch auf einem guten Weg. Wenn es uns gelingen kann, jedes Jahr einen Spieler aus der U23 oder U19 in die erste Mannschaft zu integrieren, dann sollten wir es auch schaffen, dass jedes 2te oder spätestens 3te Jahr eine Ablöse in unsere Kassen fließt.
 
Scouting-Bericht: Mateusz Klich: Manchester United ist Plan B, William Carvalho?



Erringen Manchester United zu, eine Vereinbarung mit Sporting Lissabon, 21 Jahre alte portugiesische Internationale William Carvalho für £ 37 Millionen, pro Steve Bates in den Spiegel zu unterzeichnen, aber könnte PEC Zwolle zentraler Mittelfeldspieler Mateusz Klich, Plan B, wenn Williams Transfer zu United durch fällt?



Um dieses Szenario zu bedecken, ist hier ein Scouting-Bericht über Klich, eine 23 Jahre alte polnische internationale.



Geht durch diese hypothetische Situation, ist hier der Grund stellvertretender Vorstandsvorsitzender Vereinigte Ed Woodward Unterzeichnung Klich PEC Zwolle berücksichtigt werden müssen.*



Positive



Klich spielt, bewegt sich und denkt wie ein zentrales Fußballspieler.



Allerdings ist er aus einer tieferen Rolle, vor allem in einer zentralen Mittelfeld-Position im Manager Ron Jans 4-3-3 tätig.



Jans' Tough-liebenden half Liverpool tief liegende Luis Suarez Übergang in den europäischen Fußball an Groningen pro Duncan White bei der "Telegraph" weiterleiten.



Sie könnte mir vorstellen, Jans hat den gleichen Ansatz für coaching Klich, wer vorangetrieben wird, effektiver ohne Besitz genommen.



Dies war auf Karte, wenn Klich abgefangen sechs Pässe in einem 1: 1 gegen Ajax, der aktuelle Tabellenführer der Eredivisie zeichnen.



Klich gewann wieder den Ball 97 mal (60 Tackles und 37 Interceptions) in 26 Eredivisie Spielen, so dass seine Verteidigung in die richtige Richtung geleitet wird.*



Aber was ihn besonders macht, ist seine Spielaufbau.*



Klich der Befehl Zwolle des Angriffs prognostiziert die Möglichkeit, ihn in eine Weltklasse Mittelfeldspieler zu verwandeln.*



Klich war in Zwolle von 6: 1-Sieg über ADO Den Haag balanciert im Besitz, zeigte außergewöhnliche Vision und auffällig übergeben.*



Er erwartet Zwolle zentralen Mittelfeldspieler Mustafa Saymak schlagen Den Haag Abseitsfalle, nahm Klich ist flighted lange Pass in Kauf.



Klich schließt 82,2 Prozent seiner Pässe, so gibt es Kontrolle in seinem Spiel und er Michael Carrick nachahmen kann, dass eine zuverlässige Weitergabe an registriert haben eine 90 Pass-Fortschrittsanzeige viermal im Liga-Spiel dieser Saison, pro Squawka.com.



http://m.bleacherreport.com/article...manchester-uniteds-plan-b-to-william-carvalhohttp://m.bleacherreport.com/articles/2003575-scouting-report-mateusz-klich-manchester-uniteds-plan-b-to-william-carvalho



Ist auf englisch aber besser zu verstehen, wird über seine Stärken und Schwächen geschrieben.



sind auch paar gute Videos dabei von seinen stärken
 
na das wär in meinen augen ja fast schon ein "schnäppchen".

auch wenn er bei golf net gespielt hat....war/ist er anscheinend in der Vergangenheit schon mehreren vereinen aufgefallen...
 
Ausser in WOB muss er wohl überall überzeugt haben. Er hat auch die letzten 6 Spiele in der 2. Mannschaft mitgemacht (6 Torbeteiligungen) und sollte deshalb auch fit sein.
 
Wenn die 250.000€ stimmen, dann ziehe ich den Hut vor Schupp. Lt. TM hat Wolfsburg im Sommer 750.000€ an Zwolle überwiesen. Für das Geld bekommt man gerade so einen Spieler aus der dritten Liga...
default_wink.png




Jetzt muss er nur noch einschlagen und zeigen, dass er die Ablöse auch wert ist...
default_biggrin.png
 
250.000 wären schon günstig, wahrscheinlich gibt es Nachzahlungen im Erfolgsfall wie z.B. Aufstieg. Allofs ist eigentlich nicht der Typ der was verschenkt.
 
Oben