Mateusz Klich

Wurde er nicht im Winter geholt, um sich ein halbes Jahr einzugewöhnen und dann zum Sommer 2015 voll da zu sein?!
Doch.
"Alle Jahre wieder..." oder sollte man besser sagen "Jede Halbzeit..."? Wenn er jetzt verliehen wird, kann man wenigstens jetzt schon davon ausgehen, dass er für uns keine Rolle mehr spielt...
 
wäre schon überraschend, auch wenn seine leistungen nicht gerade berauschend waren aber womöglich bräuchte er doch noch zeit.
 
Er "retweetet" schon Postings von Fans aus Zwolle...
default_biggrin.png
 Diese Gesellen haben einfach zu viel Zeit, anstatt sich auf den Fußball zu konzentrieren.
https://twitter.com/cli5hy
 
Hatte irgendwo gelesen, dass dies der Wunsch des Spielers wäre um mehr Einsatzzeit zu bekommen... heißt ja nicht, dass der FCK nicht weiter mit ihm plant...
 
wäre schon überraschend, auch wenn seine leistungen nicht gerade berauschend waren aber womöglich bräuchte er doch noch zeit.
Das stimmt, er hat aber 2-3 Scorerpunkte gemacht, also war er nicht nur schlecht. Hat wahrscheinlich nicht ins System gepasst...
 
Hatte irgendwo gelesen, dass dies der Wunsch des Spielers wäre um mehr Einsatzzeit zu bekommen... heißt ja nicht, dass der FCK nicht weiter mit ihm plant...
Doch, das trifft bislang auf jeden von uns verliehenen Spieler zu. Quote dürfte tatsächlich bei 100% liegen
default_icon_wink.gif
 
Doch, das trifft bislang auf jeden von uns verliehenen Spieler zu. Quote dürfte tatsächlich bei 100% liegen
default_icon_wink.gif
So ist es.
Verliehene Spieler müssen gehen. Wer ne Kapitänsbinde trägt wird bald verkauft. Und Hesse auf rechts geht gar nicht.
Die drei ungeschriebenen Gesetze!
 
Wobei sich der sportliche Aderlass in Grenzen hält, mit Ausnahme von Heidenheim letztes Jahr kann ich mich an kein wirklich gutes Spiel erinnern und bis heute weiß ich nicht, auf welcher Position er eigentlich beheimatet ist. Eine Leihe unter diesen Umständen klingt für mich danach, als ob es keine Kaufinteressenten gab und sein Anspruch auf Gehalt (bis 2018...) gesichert sein muss.
 
Damit hätten wir noch eine Baustelle mehr.
SK wäre für diese Transferpolitik scharf kritisiert worden. MS hat wohl noch etwas mehr Kredit.
 
Schade, aber habe ich so erwartet nach den letzten Leistungen und dem Trainingsbericht auf tm von letzter Woche.
Den Trainingsbericht hatte ich auch gelsen und mir auch ähnliches gedacht, glaube nicht, dass er wieder zu uns zurück kommen wird. Zumindest nicht so lange Runjaic Trainer sein wird, durch den Transfer haben wir wieder einen Kaderplatz mehr zu Verfügung den es zu füllen gibt und diesmal bitte kein Vorgriff auf einen späteren Zeitpunkt.
 
Ich finde die Vorgehensweise in diesem Falle nachvollziehbar (im Gegensatz zu der Personalie Mugosa - nach wie vor). Er kam im Winter und hatte die Rückrunde die Möglichkeit reinzuschnuppern, ohne jedoch den Druck zu haben, zum Leistungsträger aufsteigen zu müssen. Er hätte eine größere Rolle spielen können/dürfen, wenn er sich angeboten hätte, musste es aber nicht (und hat er ja auch nicht).
Die Probezeit war dann abgelaufen und in der Sommerpause startete er mit allen anderen wieder bei Null. Bekam dann sogar seinen Platz in der Startelf und ab diesem Zeitpunkt spätestens begann SEINE Bringschuld. Die blieb er jedoch schuldig.Wirkte sehr blass, wenn nicht sogar unsichtbar, was auf der 10er Position nun mal gar nicht geht.
Am Ende ein Fall von "Ein Versuch war es wert." Zumal man bei 250.000 € Ablöse nicht so hart fällt - erst recht nicht, wenn er Polen vielleicht besser Fuß fassen sollte.
Das Interessanteste an diesem (möglichen) Transfer wäre aber in der Tat die Ersatzbeschaffung. Ich mein, er war in allen vier Spielen im Kader. Das heißt, dass da nicht so viel Qualitatives hintendran sein kann, was ihn direkt mal ersetzen könnte. Und selbst die zentralen Spieler, die ohnehin vor ihm standen, sind nicht unantastbar.
Gut, Halfar wird sehr wahrscheinlich ins Zentrum rücken, wenn ein Winger kommt und dürfte somit gesetzt sein.
Aber ansonsten?
Ring bekommt seit seinem Verletzungs-Comeback kaum mehr was auf die Kette, Ziegler ist aber sowas von noch gar nicht hier angekommen und Karl hätte ich persönlich auch runtergeholt gegen Paderborn - das war für mich das schlechteste Spiel von ihm im FCK-Dress. Aber wen hätte man einwechseln können...?
 
Ich hoffe somit, dass man den quantitativen Verlust von Klich dazu nutzt, sich auch qualitativ im Zentrum zu verstärken.
 
Bei Klich mangelt es wohl nicht am Talent, sondern in der Umsetzung, dieses Problem hatte er auch schon 2 Mal in Wolfsburg, wo er ja mit dem Zwischenschritt Zwolle ein zweites Mal angeheuert hatte und wieder gescheitert ist.
In dieser Saison haben wir sowohl ein Problem mit der Qualität, neu ist allerdings das es auch an der Quantität mangelt. Ob es einen direkten Esatz geben wird? Ich könnte mir vorstellen, dass wir 4-4-2 spielen werden und da braucht es eigentlich keinen 10er. Ich gehe mal davon aus, dass jetzt bei diesem weiteren Abgang noch 2 Spieler geholt werden, ich würde auf den Isländer und einen Mann für die Flügel tippen.
 
Bei Klich mangelt es wohl nicht am Talent, sondern in der Umsetzung, dieses Problem hatte er auch schon 2 Mal in Wolfsburg, wo er ja mit dem Zwischenschritt Zwolle ein zweites Mal angeheuert hatte und wieder gescheitert ist.
In dieser Saison haben wir sowohl ein Problem mit der Qualität, neu ist allerdings das es auch an der Quantität mangelt. Ob es einen direkten Esatz geben wird? Ich könnte mir vorstellen, dass wir 4-4-2 spielen werden und da braucht es eigentlich keinen 10er. Ich gehe mal davon aus, dass jetzt bei diesem weiteren Abgang noch 2 Spieler geholt werden, ich würde auf den Isländer und einen Mann für die Flügel tippen.
Die Körpersprache, die Einstellung stimmt bei ihm einfach nicht. Deshalb schaffte er auch bei W 2 nicht...und in der 2.Liga von Holland ist es halt leichter als in unserer Liga. Ich fand, er hatte genügend Chancen bekommen
 
Die Körpersprache, die Einstellung stimmt bei ihm einfach nicht. Deshalb schaffte er auch bei W 2 nicht...und in der 2.Liga von Holland ist es halt leichter als in unserer Liga. Ich fand, er hatte genügend Chancen bekommen
Richtig, die Frage muss aber sein warum hätte sich dieser Zustand bei uns ändern sollen? Chancen hatte er sicherlich genügend da stimme ich dir zu. Im übrigen ist dies auch der Grund warum ich denke, dass er nicht mehr zu uns zurückkommen wird.
 
Also das würde ich mal gar nicht verstehen. Er hat super Ansätze, und dass man das aus ihm herauskitzeln muss, wusste man vor der Verpflichtung. Was würde uns eine leihe nutzen? Gar nichts. Die spielpraxis bei Zwolle hat er die Jahre zuvor auch schon bekommen, jetzt braucht er spielpraxis in Deutschland, nicht wieder in irgendeiner schwachen Liga. Und was mit unseren verliehenen Spielern passiert, wissen wir ja zu genüge. Sie spielen für uns keine Rolle mehr. Dann kann man sich eine Leihe auch gleich schenken, dann kann man ihn auch ganz abgeben oder eben als Alternative behalten.
 
Bin der Ansicht, dass er bleiben sollte, da man ihn je nach Spielsystem zwingend als Back-Up fürs OM (im 4-2-3-1 oder im 4-4-2 mit Raute) oder fürs DM braucht (im 4-3-2-1). Kann die Transferpolitik daher gar nicht nachvollziehen und sage das ohne Groll - ich verstehe es halt einfach nicht. Es sei denn, man holt noch einen, der auch im OM/DM spielen kann und soll.
 
 
Also das würde ich mal gar nicht verstehen. Er hat super Ansätze, und dass man das aus ihm herauskitzeln muss, wusste man vor der Verpflichtung. Was würde uns eine leihe nutzen? Gar nichts. Die spielpraxis bei Zwolle hat er die Jahre zuvor auch schon bekommen, jetzt braucht er spielpraxis in Deutschland, nicht wieder in irgendeiner schwachen Liga. Und was mit unseren verliehenen Spielern passiert, wissen wir ja zu genüge. Sie spielen für uns keine Rolle mehr. Dann kann man sich eine Leihe auch gleich schenken, dann kann man ihn auch ganz abgeben oder eben als Alternative behalten.
 
Ich gehe davon aus, dass die Leihe dazu dient sein Gehalt zu sparen und einen weiteren Kaderplatz aufzumachen, ich glaube nicht, dass wir noch mit ihm planen sollte der Wechsel durchgehen. Falls es soweit kommen sollte wird es wie mit Borysiuk laufen und der Spieler wird nicht mehr zum FCK zurück kommen, die Frage warum man ihn dann nicht gleich verkauft kann ich mir so beantworten, es gibt einfach keine vernünftigen Angebote und aher evtl. die Leihe.
 
Im Prinzip können wir ihn direkt verkaufen. Als ob er jetzt durch die leihe den nächsten Schritt machen würde...
Meiner Meinung nach kommt er mit dem Tempo in der Bundesliga überhaupt nicht klar und ist generell nicht der laufstärkste. 
Daher kommen seine Qualitäten auch weniger zur Geltung. Denn kicken kann er definitiv. Nur das nutzt in einer Grasfresser Liga wenig.
 
Im Prinzip können wir ihn direkt verkaufen. Als ob er jetzt durch dir leihe den nächsten Schritt machen würde...
Er hat noch 3 Jahre Vertrag bei uns, in der Rückrunde zwischen Tribüne, Bank und Kurzeinsätzen gependelt und als kreativer Spieler nicht mal diese Saison, in der das kreative Moment so sehr fehlt, das Vertrauen bekommen. Kein Verein, der seine drei Sinne beisammen hat (...
default_icon_rolleyes.gif
...), bietet ihm jetzt einen 3-Jahres-Vertrag an, zumal in Posen und Zwolle gewiss nicht mehr bezahlt wird als bei uns. Ich jedenfalls bereite mich gedanklich schonmal auf die Modelle Drazan, Borysiuk oder Sukuta-Pasu vor.
Nur wenn dann halt wieder das große Klagelied angestimmt wird, wir seien ja durch die Stadionbelastung so gehindert und anderswo gibt es ja viel bessere Möglichkeiten: So viele Nieten, wie wir auf dem Transfermarkt ziehen, erlauben sich andere eben auch nicht und wenn ich sehe, dass man ihn noch gegen Ablöse für 3 1/2 Jahre holt und der Trainer offensichtlich nichts mit ihm anzufangen weiß, fällt mir eben auch nichts mehr ein außer, dass Kleinvieh eben auch Mist macht.
 
Die Körpersprache, die Einstellung stimmt bei ihm einfach nicht. Deshalb schaffte er auch bei W 2 nicht...und in der 2.Liga von Holland ist es halt leichter als in unserer Liga. Ich fand, er hatte genügend Chancen bekommen
Das war die Eredevisie in der er gespielt hat... Die 2. Liga dort hat evtl. 4 Liga Niveau...
 
Er hat noch 3 Jahre Vertrag bei uns, in der Rückrunde zwischen Tribüne, Bank und Kurzeinsätzen gependelt und als kreativer Spieler nicht mal diese Saison, in der das kreative Moment so sehr fehlt, das Vertrauen bekommen. Kein Verein, der seine drei Sinne beisammen hat (...
default_icon_rolleyes.gif
...), bietet ihm jetzt einen 3-Jahres-Vertrag an, zumal in Posen und Zwolle gewiss nicht mehr bezahlt wird als bei uns. Ich jedenfalls bereite mich gedanklich schonmal auf die Modelle Drazan, Borysiuk oder Sukuta-Pasu vor.Nur wenn dann halt wieder das große Klagelied angestimmt wird, wir seien ja durch die Stadionbelastung so gehindert und anderswo gibt es ja viel bessere Möglichkeiten: So viele Nieten, wie wir auf dem Transfermarkt ziehen, erlauben sich andere eben auch nicht und wenn ich sehe, dass man ihn noch gegen Ablöse für 3 1/2 Jahre holt und der Trainer offensichtlich nichts mit ihm anzufangen weiß, fällt mir eben auch nichts mehr ein außer, dass Kleinvieh eben auch Mist macht.
Klich haben wir fast geschenkt bekommen... Für Colak haben wir bestimmt mehr bezahlt. Somit war er eine Art Wette und für 200000 werden wir ihn definitiv wieder los.
 
Oben