Marc Torrejón

Hello friends!

First CONGRATULATIONS for the victory against Braunsc... Im very happy. Great!



Second. I read something about Torrejon leaving to Freiburg? Is it true? Do we get anything in exchange? Any players comings?



Greetings from Macedonia!
 
Ich werte Freiburg nicht ab, aber wenn ich erste Liga spielen will, spiele ich nicht sofort in Freiburg. Das hat nichts abwertendes. "Meine Fresse....."
Erstmal schön, dass du dich direkt angesprochen fühlst.

Was soll denn das Geschwurbel sonst heißen ? "Wenn ich erste Liga spielen will, spiel ich nicht Freiburg" was ist das denn sonst, wenn nicht arrogant und abwertend ?
 
Heubach ist aber genau wie Heintz ein Linksfuss und war auch wahrscheinlich als Backup für Heintz gedacht, wäre schon nicht schlecht einen (oder 2) weiteren rechts- oder beidfüßigen IV zuhaben.


Völlig korrekt. Daher würde ich auch die Hand dafür ins Feuer legen, dass noch ein IV kommt. Aufgrund dessen ist der (in anderen Foren) gehandelte Forren auch kein Thema, da dieser ebenfalls Linksfuß ist. Würde mich nicht wundern, wenn unser neuer Verteidiger heute schon auf der Tribüne gesessen hätte. Ich glaube auch, dass man ohne gesicherte Alternative dem Abgang von Torrejon von Vereinsseite aus nicht zugestimmt hätte.
 
Hello friends!
First CONGRATULATIONS for the victory against Braunsc... Im very happy. Great!



Second. I read something about Torrejon leaving to Freiburg? Is it true? Do we get anything in exchange? Any players comings?



Greetings from Macedonia!


There is no official statement yet but the local newspaper has already posted it on facebook. He is going to have his medical check in Freiburg on Tuesday. There will certainly be a transfer fee but no Freiburg players involved. The bid was said to be profitable for both player and club so a replacement can be signed. No rumours about other players whatsoever. Greetings back!
 
Unsere Defensive ist unsere Achillesferse. Mit dem anstehenden Abgang von Marc wird die Problematik nicht kleiner.



Sein Abschied war würdig, der Wechsel ist wahrscheinlich, die Summe stimmt hoffentlich. Noch wichtiger aber ist sein Nachfolger - und ich hoffe, man hat ihn längst an der Angel.
 
wenn uns Marc wirklich verlässt (wonach es ja aussieht), dann ist das wirklich ein nächster großer qualitätsverlust.

wenn man mal sieht,dass wir dann dieses jahr mit Mo,Zoller und eben evtl. Marc die 3 stärksten aus dem kader verloren haben, dann bekomm ich schon ein wenig angst vor der saison.

natürlich sind wir gut aus den startlöcher gekommen,aber die saison ist noch sooo lang und mir fehlen dann einfach die typen,die mal die mannschaft hochziehen können,wenn es mal nicht so läuft....
 
Hoffe, wir holen noch zwei IVs als Ersatz. Heubach scheint ja auch nicht gerade dauerfit zu sein, wenn der auch ausfällt, hätten wir nur Orban und Heintz - da wären mir zwei zusätzlich IVs deutlich lieber.
 
Ich war heute im Stadion und direkt hinter mir saßen eine Reihe von Spielern aus dem aktuellen Kader. Abgesehen davon, dass sie nicht den Eindruck erweckten, groß mitzufiebern, wird einem bewusst, wie groß unser Kader ist und wer alles draußen sitzt. Vielleicht kann man sich das Geld sparen und eine interne Lösung finden. 5 Meter weg saß Heubach, für den wir was bezahlt haben. Dann soll er mal eine Chance bekommen, meine ich.
 
Bei Flutlicht hat man gerade Rujnaic auf der PK gezeigt, wo er nochmal auf Orban,Heintz und Heubach verwiesen hat, klang irgendwie nicht danach als ob noch jemand als Torrejon Ersatz kommen würde.
 
Was soll er den auch sonst sagen? Das wir mit allen Mitteln noch nen IV suchen? Bei jeder Anfrage steigt da gleich der Preis.
 
Er hat doch nur gesagt, es ist nicht so das wir keine IV mehr haben falls Marc geht.



Da kommt bestimmt einer, wir werden sicher nicht mit drei Iv in die Saison gehen.
 
Ich war heute im Stadion und direkt hinter mir saßen eine Reihe von Spielern aus dem aktuellen Kader. Abgesehen davon, dass sie nicht den Eindruck erweckten, groß mitzufiebern, wird einem bewusst, wie groß unser Kader ist und wer alles draußen sitzt. Vielleicht kann man sich das Geld sparen und eine interne Lösung finden. 5 Meter weg saß Heubach, für den wir was bezahlt haben. Dann soll er mal eine Chance bekommen, meine ich.
Ähm... was soll man zu so nem Post sagen? Ausser: Denkst Du auch mal nach bevor Du postest?

1. Nach einem Abgang hätten wir gerade noch 3 IV, davon einer, dessen Position eigentlich auf DM und zwei Linksfüße. Fällt einer aus haben wir keinerlei Auswechselmöglichkeiten auf der Position.

2. Hat Heubach einen Großteil der Vorbereitung verpasst, ist also noch nicht fit. Was nicht heißt, dass er nicht bald angreifen wird. Aber im Moment also kein Thema.

Das heißt: Bei einem Abgang von Torrejon haben wir im Moment nur unseren "Kinderriegel" der letztes Jahr 4 Tore in Aalen kassiert hat.

Ich denke schon, dass man eine Alternative in der Hinterhand hat sollte er gehen...
 
Kicker von morgen



(...) Während die Verantwortlichen noch mauern, bestätigt Marc Torrejon seinen Wechsel zum SC Freiburg: "Ich hatte hier zwei wunderschöne Jahre, aber es ist alles klar", erklärt der Spanier (28 ), der aus seinem Ziel, in der Bundesliga zu spielen, nie einen Hehl gemacht hat. "Ich wünsche dem FCK und seinen Fans den Aufstieg", sagt Torrejon nun zum Abschied. (...) Ob der Verein auf den Abgang Torrejons reagieren wird, lässt Runjaic offen: "Wenn es so kommt, ist das die Situation, in der die Alternativen, die wir noch haben, über sich hinauswachsen können."
 
Ähm... was soll man zu so nem Post sagen? Ausser: Denkst Du auch mal nach bevor Du postest?
1. Nach einem Abgang hätten wir gerade noch 3 IV, davon einer, dessen Position eigentlich auf DM und zwei Linksfüße. Fällt einer aus haben wir keinerlei Auswechselmöglichkeiten auf der Position.

2. Hat Heubach einen Großteil der Vorbereitung verpasst, ist also noch nicht fit. Was nicht heißt, dass er nicht bald angreifen wird. Aber im Moment also kein Thema.

Das heißt: Bei einem Abgang von Torrejon haben wir im Moment nur unseren "Kinderriegel" der letztes Jahr 4 Tore in Aalen kassiert hat.

Ich denke schon, dass man eine Alternative in der Hinterhand hat sollte er gehen...
wenn es um Nachdenken geht, sollte man die Finanzlage nicht vergessen und auch nicht, dass wir einen viel zu großen Kader haben. Zudem gibt es auch noch eine recht erfolgreiche U23. Also so abwegig, eine interne Lösung zu finden, ist es nicht.
 
Ähm... was soll man zu so nem Post sagen? Ausser: Denkst Du auch mal nach bevor Du postest?
1. Nach einem Abgang hätten wir gerade noch 3 IV, davon einer, dessen Position eigentlich auf DM und zwei Linksfüße. Fällt einer aus haben wir keinerlei Auswechselmöglichkeiten auf der Position.

2. Hat Heubach einen Großteil der Vorbereitung verpasst, ist also noch nicht fit. Was nicht heißt, dass er nicht bald angreifen wird. Aber im Moment also kein Thema.

Das heißt: Bei einem Abgang von Torrejon haben wir im Moment nur unseren "Kinderriegel" der letztes Jahr 4 Tore in Aalen kassiert hat.

Ich denke schon, dass man eine Alternative in der Hinterhand hat sollte er gehen...


Orban ist doch gelernter IV, oder? Ist es nicht eher so, dass er mangels Alternativen auf der 6 gespielt hatte und mittlerweile beides spielen kann. Des weiteren denke ich nicht, dass wir nur wegen der Innenverteidigung von Heintz und Orban gegen Aalen 4 Tore kassiert haben, auch sollte man nicht vergessen das sie sich durchaus auch weiterentwickelt haben. Heintz finde ich hat gerade in der Spieleröffnung große Schritt nach vorne gemacht.

Die Frage ist eben, nimmt man jetzt Geld in die Hand um erneut für die Innenverteidigung Ablöse zu zahlen oder sieht man sich nach einem erfahrenen Spieler um, der evtl. vereinslos ist oder per Leihe zu haben wäre.
 
wenn uns Marc wirklich verlässt (wonach es ja aussieht), dann ist das wirklich ein nächster großer qualitätsverlust.
wenn man mal sieht,dass wir dann dieses jahr mit Mo,Zoller und eben evtl. Marc die 3 stärksten aus dem kader verloren haben, dann bekomm ich schon ein wenig angst vor der saison.

natürlich sind wir gut aus den startlöcher gekommen,aber die saison ist noch sooo lang und mir fehlen dann einfach die typen,die mal die mannschaft hochziehen können,wenn es mal nicht so läuft....


Also ich finde das wir gerade in der Offensive Mo und Zoller gut kompensiert haben. Da mache ich mir gar keine Gedanken, was allerdings stimmt ist, das wir Marc vermissen werden und ich hoffe das da auch noch ein Ersatz kommt. Ein Spieler ist schnell verletzt und dann siehts in der IV noch dünner aus... Vielleicht spielen wir dann aber auch wieder mal mit Libero...
default_wink.png
 
FCK-Boss Kuntz (51) zu BILD: „Bei Torrejon ist noch nichts entschieden. Wenn er tschüss sagt, ist das vielleicht sein Wunsch. Aber das kann er nicht allein entscheiden.“

Soll wohl heißen: Wenn die Ablöse stimmt, kann der Spanier gehen.



Aus der Bild



find ich gut verschenken brauchen wir ihn nicht.
 
Abgesehen davon wer was wirklich gesagt hat ...toller charakterstarker Spieler . Und sowas war / ist Kapitän.

Die Aussage von Kuntz hört sich schon wieder nach durchschnittenen Tischtuch an.
 
Bei aller Sympathie: Torrejon kann doch nicht seinen Absschied verkünden, wenn sich die Vereine noch nicht einig sind. Das macht ihn zum üblichen Söldner, der durch so eine Aktion seinen aktuellen Verein unter Druck setzen will.
 
Bei aller Sympathie: Torrejon kann doch nicht seinen Absschied verkünden, wenn sich die Vereine noch nicht einig sind. Das macht ihn zum üblichen Söldner, der durch so eine Aktion seinen aktuellen Verein unter Druck setzen will.


Wir nehmen jetzt aber an, dass noch keine Einigkeit herrschte. Eventuell spielt Kuntz ja auch falsch und versucht noch ein wenig mehr rauszuholen.
 
Genau. Kuntz raus.....



Einigkeit herrscht, wenn die Verträge unterschrieben sind. Das ist definitiv nicht der Fall.
 
Fakt ist auch ,das Freiburg für ihn Ende der fahnenstange sein wird . Torrejon ist 28(29?) wird nicht jünger und vor allen nicht schneller . Versteh beim besten Willen nicht ,wieso er so scharf drauf ist dahin zu gehen. Vielleicht gibt es ja sonst keine 1.Liga Angebot für ihn .

Aber wie gesagt...er wird nicht mehr über den Standort Freiburg rauskommen. International wird er nicht spielen dort und in seinem Alter noch mal zu wechseln nach 1-2 Jahren zB nach Leverkusen ,Wolfsburg ist unrealistisch .

Deswegen hätte er hier ruhig seinen Vertrag verlängern können,mit Klausel bei nichtaufstieg. Aber jetzt versucht er es mit Gewalt auf eigene Faust und ohne Rücksicht .
 
Endlich ein bissel Drama hier
default_icon_wink.gif
ich frag mich, ob die Rheinpfalz an dem Wechsel was verdient. Die posaunen das ja noch offensiver rum als torrejon und das seit Tagen!
 
Deswegen hätte er hier ruhig seinen Vertrag verlängern können,mit Klausel bei nichtaufstieg. Aber jetzt versucht er es mit Gewalt auf eigene Faust und ohne Rücksicht .


Eine Vertragsverlängerung hätte ihm aber auch nicht so viel genützt, dass er nach Leverkusen oder Wolfsburg kommen könnte. Ich vermute, dass er seine Karriere gerne in der Primera Division beenden möchte. Nur wie soll er in der zweiten deutschen Liga so auf sich aufmerksam machen, dass dies gelingen dürfte? Da ist es klüger 2 Jahre bei Freiburg in der ersten Liga zu spielen, als seinen Vertrag bei uns zu verlängern. Zudem wird Freiburg ihm sicherlich mehr verdienen, als er bei uns bekommen würde. Traurigerweise kann ich Marc gut verstehen. Der Schritt von Lautern zu Freiburg ist aktuell halt einfach ein Aufstieg, sportlich und auch finanziell. Das geht absolut in Ordnung.
 
Bei aller Sympathie: Torrejon kann doch nicht seinen Absschied verkünden, wenn sich die Vereine noch nicht einig sind. Das macht ihn zum üblichen Söldner, der durch so eine Aktion seinen aktuellen Verein unter Druck setzen will.



Wir nehmen jetzt aber an, dass noch keine Einigkeit herrschte. Eventuell spielt Kuntz ja auch falsch und versucht noch ein wenig mehr rauszuholen.


Ich schmeiß einfach noch eine dritte Komponente ins Spiel:

Spielerberater: "Hier Marc, ist alles unter Dach und Fach. Am Dienstag ist Medizincheck."

Fertig.



Ich mein, was haben Spieler heutzutage noch mit der Vertragsabwicklung zu tun? Außer "jo" und "nä" und ggf. "Unterschrift drunter setzen", ist da doch nicht mehr viel. Und wenn sich Torrejon schlichtweg auf die Aussage seines Beraters verlassen hat…



Ich unterstelle jedenfalls weder Torrejon noch Kuntz/Schupp irgendein böswilliges Verhalten.
 
Eine Vertragsverlängerung hätte ihm aber auch nicht so viel genützt, dass er nach Leverkusen oder Wolfsburg kommen könnte. Ich vermute, dass er seine Karriere gerne in der Primera Division beenden möchte. Nur wie soll er in der zweiten deutschen Liga so auf sich aufmerksam machen, dass dies gelingen dürfte? Da ist es klüger 2 Jahre bei Freiburg in der ersten Liga zu spielen, als seinen Vertrag bei uns zu verlängern. Zudem wird Freiburg ihm sicherlich mehr verdienen, als er bei uns bekommen würde. Traurigerweise kann ich Marc gut verstehen. Der Schritt von Lautern zu Freiburg ist aktuell halt einfach ein Aufstieg, sportlich und auch finanziell. Das geht absolut in Ordnung.




Ich seh es ähnlich. Torrejon wird spätestens in 3-4 Jahren nach Spanien zurückkehren wollen. Und aus der Sicht des Spielers ist der Schritt in die erste Liga doch auch verständlich. Freiburg ist zudem ein Verein, der ihm die Möglichkeit auf genügend Einsatzzeit eröffnet. Lässt man mal alles was da jetzt an Emotionen mitspielt und an Gerüchten durch die Medien geistert beisiete...



Torrejon ist mit dem Wechsel in die zweite deutsche Liga einen - für einen Spanier, dessen Karierre zugegebenermaßen ins Stocken geraten war - recht ungewöhnlichen Schritt gegangen. Ziel konnte ja aus seiner Sicht nur sein mit dem Verein aufzusteigen oder sich persönlich für Höheres zu empfehlen (Mit Sicherheit war es vor zwei jahren nicht der absolute Herzenswunsch des Spielers torrejon genau und auschließlich nur beim FCK zu spielen). Dies ist im gelungen. Freiburg und die erste Liga eröffnet ihm, der langsam im Spätherbst seiner Karriere ankommt, aber noch gut und gerne 6 Jahre spielen kann, neue Möglichkeiten. In Sachen Karriereplanung ist das für mich nachvollziehbar, aus Sicht eines Menschen, der sein Talent zum Beruf gemacht hat und damit sein Geld verdient sowieso. Mit Söldnertum hat das wenig zu tun (bzw. genauso viel wie bei allen anderen Transfers). Oder hätte er auch gar nicht erst zum FCK wechseln dürfen, sondern bis heute bei Espanyol auf dem Abstellgleis rumdümpeln sollen?




Ich schmeiß einfach noch eine dritte Komponente ins Spiel:
Spielerberater: "Hier Marc, ist alles unter Dach und Fach. Am Dienstag ist Medizincheck."

Fertig.



Ich mein, was haben Spieler heutzutage noch mit der Vertragsabwicklung zu tun? Außer "jo" und "nä" und ggf. "Unterschrift drunter setzen", ist da doch nicht mehr viel. Und wenn sich Torrejon schlichtweg auf die Aussage seines Beraters verlassen hat…



Ich unterstelle jedenfalls weder Torrejon noch Kuntz/Schupp irgendein böswilliges Verhalten.




Also unterstellt du es dem Berater, oder gar keinem? Ohne ihn zu kennen, würde ich auch zunächst vermuten, dass er doch auch blos seinen Job nach bestem Gewissen amcht und auch mit dem Spieler in engerem Kontakt steht als "Si" und "nada". Wäre es so wie du sagst lässt das ja erwachsene Leute wie Torrejon, als völlig abhängig dastehen. Ich trau dem gemeinen Fußballer (nicht allen) schon zu auch Entwicklungen im Fußball über den eigenen Verein hinaus zu verfolgen. Torrejon macht nen intelligenten Eindruck. Er wird das schon reflektiert haben...
 
FCK-Boss Kuntz (51) zu BILD: „Bei Torrejon ist noch nichts entschieden. Wenn er tschüss sagt, ist das vielleicht sein Wunsch. Aber das kann er nicht allein entscheiden.“...


Am Ende bleibt er einfach hier. Fänd ich eh am besten. Vielleicht kann man ja am Faxgerät irgendwas machen
default_icon_cool.gif




Der Zeitpunkt des vermeintlichen Wechsels ist einfach unmöglich. Ohne jemandem Schuldzuweisungen zu geben, aber das ist Fakt.




Ob der Verein auf den Abgang Torrejons reagieren wird, lässt Runjaic offen: "Wenn es so kommt, ist das die Situation, in der die Alternativen, die wir noch haben, über sich hinauswachsen können."


Wenn wirklich keiner kommt.

Sollte dies wirklich der Fall sein, sehe ich schwarz. So naiv kann man einfach nicht sein und so blauäugig haben sich die Verantwortlichen in der diesjährigen Kaderzusammenstellung auch nicht gezeigt. Die wissen doch (hoffentlich) auch, dass die Achse Sippel - X - Karl - Lakic schon einen neuen Führungsspieler in der Kette braucht. Schwierig, aber einen solchen Typen gilt es zu finden.
 
Oben