Marc Torrejón

Was dabei rum kommt ist mir eigentlich egal. Hauptsache wir präsentieren einen gleichwertigen Ersatzmann für Torrejón.


Das steht für mich so oder so außer Frage.
default_wink.png
 
Runjaic hat das gerade auf der PK auch bestätigt. Er sagt, man wolle zusehen noch einen IV verpflichten zu können.


Super, aber alles andere wäre für mich sehr überraschend und fahrlässig. Ganz unabhängig von der Erfahrung von Heintz und Orban, aber mit 2 1/2 IV (Orban war ja wohl als 6er eingeplant, der notfalls auch IV spielen könnte) in die Saison zu gehen, bei dem einer erst mal verletzungsfrei bleiben muss, wäre nicht professionell gewesen.

Es wird ein "Name" mit Erfahrung kommen, da bin ich mir sicher, denn junge Talente haben wir ja schon im Kader.
 
Laut Transfermarkt angeblich 1 Mio.

Facebook kocht schon wieder... Alles unter 2,5 Mio wäre verschenkt
default_wink.png
Schupp unfähig und Kuntz dran schuld...
 
Laut Transfermarkt angeblich 1 Mio.
Facebook kocht schon wieder... Alles unter 2,5 Mio wäre verschenkt
default_wink.png
Schupp unfähig und Kuntz dran schuld...


Dass diese Deppen aber auch immer tm glauben, was die dort kolportierten Ablösesummen anbelangt
default_icon_neutral.gif




Das Stillschweigen nervt mich allerdings mittlerweile. Ich weiß, es ist gut für den Verein usw. Aber die dürften da oben ruhig mal einen Rhetorikkurs besuchen
default_wink.png




Da verlässt uns ein super Typ! Ein Spieler wie wir ihn nur selten im FCK-Trikot gesehen haben über die letzten Jahre.



Machen Sie es gut, Herr Torrejon! Danke für Alles! Viel Erfolg mit Freiburg!
 
Achso, dass Torrejon ein geldgeiler Abzocker ist brauch ich natürlich nicht zu erwähnen
default_tongue.png


Tja, es ist halt einfacher die Mistgabel ausm Schrank zu holen, als sein Hirn einzuschalten...
 
Danke für die tolle Zeit im FCK-Dress und viel Erfolg in deiner weiteren sportlichen Karriere, Marc Torrejon!
 
Ach man, echt schade.

Naja, wenigstens zu einem Club, womit ich leben kann, hab ja mal in Freiburg gewohnt.

Wünsch ihm viel Erfolg und man sieht sich immer zweimal, hoffe da eher auf die 1. Liga.
default_smile.png
 
Laut Transfermarkt angeblich 1 Mio.
Facebook kocht schon wieder... Alles unter 2,5 Mio wäre verschenkt
default_wink.png
Schupp unfähig und Kuntz dran schuld...




Ich lasse da heute und in den kommenden Tagen lieber die Finger davon. Das Geschreibsel dort treibt mir den Blutdruck in die Höhe!!!
 
Die Bild Freiburg schätzt die Ablöse auf 500.000€ , weiß nicht wie gut die informiert sind, aber das wäre gelinde gesagt zum kotzen....
 
Die Bild Freiburg schätzt die Ablöse auf 500.000€ , weiß nicht wie gut die informiert sind, aber das wäre gelinde gesagt zum kotzen....


Und tm.de (gehört ja seit einiger Zeit auch zur Bild) schreibt 1 Mio. Lächerlich.



Im Ernst: 500.000 wäre gleichbedeutend mit den Prämien aus einer (weiteren) Pokalrunde. Das ist lächerlich und kann nicht richtig sein. So arm sind wir auch nicht, dass wir einen solchen Spieler für 500.000 Euro verschenken.



@ vega:
default_laugh.png
Dos cervezos por favor! Oder so
default_biggrin.png
 
Und tm.de (gehört ja seit einiger Zeit auch zur Bild) schreibt 1 Mio. Lächerlich.


Im Ernst: 500.000 wäre gleichbedeutend mit den Prämien aus einer (weiteren) Pokalrunde. Das ist lächerlich und kann nicht richtig sein. So arm sind wir auch nicht, dass wir einen solchen Spieler für 500.000 Euro verschenken.



@ vega:
default_laugh.png
Dos cervezos por favor! Oder so
default_biggrin.png


Denke mal die Wahrheit liegt in der Mitte, ähnlich wie bei Zuck, werden es ca. 500k€ gewesen sein, die mit etlichen Erfolgsprämien auf 1Mio. steigen können.

Würde mir hier aber vom Verein ein wenig mehr Transparenz wünschen, natürlich gibt es etliche Vereine die ebenfalls "Stillschweigen" vereinbaren, aber es wäre nach den letzten Jahren einfach ein Zeichen in Richtung Fans das man wieder offenener nach außen geworden ist.
 
Würde mir hier aber vom Verein ein wenig mehr Transparenz wünschen


Transparenz hat hier aber nur Nachteile für alle nachgelagerten Verhandlungen. Sorry, aber das ist ein utopischer Wunsch.
 
Denke mal die Wahrheit liegt in der Mitte, ähnlich wie bei Zuck, werden es ca. 500k€ gewesen sein, die mit etlichen Erfolgsprämien auf 1Mio. steigen können.
Würde mir hier aber vom Verein ein wenig mehr Transparenz wünschen, natürlich gibt es etliche Vereine die ebenfalls "Stillschweigen" vereinbaren, aber es wäre nach den letzten Jahren einfach ein Zeichen in Richtung Fans das man wieder offenener nach außen geworden ist.




Das Stillschweigen ist die Regel (mir fällt auch spontan noch nicht mal eine Ausnahme ein).

Macht auch einen Sinn, wenn man diese Summen nicht in der Öffentlichkeit breit tritt.

Es wäre meines Erachtens also kein Zeichen von Transparenz und Offenheit, sondern eher von Unprofessionalität, wenn der FCK jetzt die Ablöse für Torrejon veröffentlichen würde.



Schließlich hängt dies auch nicht alleine am FCK, sondern der SCF müsste ebenfalls mit der Veröffentlichung einverstanden sein.



Und ist der Wunsch von uns Fans noch so groß, diese Summen zu kennen.
 
Transparenz hat hier aber nur Nachteile für alle nachgelagerten Verhandlungen. Sorry, aber das ist ein utopischer Wunsch.


Seh ich auch so. Geht keinen was an, was er an Ablöse gebracht hat. Wenn jeder weiß, das er z. B. 2 Mios gebracht hat, will jeder, der einen IV zum verkaufen hat, das maximale davon haben.
 
Geht keinen was an, was er an Ablöse gebracht hat.


Nun ja, Fans, die spenden, Mitgliedbeiträge entrichten, Anleihen zeichnen etc. könnten schon ein berechtigtes Interesse haben, zu erfahren, wie gewirtschaftet wird. Mir wäre es am liebsten, wenn generell eine Offenlegungspflicht für sämtliche Vereine bezüglich Transfererlösen bzw. -aufwendungen und Sponsoringsummen bestünde; wird wohl aber kaum realisierbar sein. So manche Karre wäre nicht so tief im Dreck steckengeblieben, wenn das interessierte Umfeld frühzeitig auf Missmanagement und/oder Schmu aufmerksam geworden wäre. Das meine ich allgemein, nicht etwa in Bezug auf den (aktuellen) FCK und den Torrejón-Transfer.
 
Nun ja, Fans, die spenden, Mitgliedbeiträge entrichten, Anleihen zeichnen etc. könnten schon ein berechtigtes Interesse haben, zu erfahren, wie gewirtschaftet wird. Mir wäre es am liebsten, wenn generell eine Offenlegungspflicht für sämtliche Vereine bezüglich Transfererlösen bzw. -aufwendungen und Sponsoringsummen bestünde; wird wohl aber kaum realisierbar sein. So manche Karre wäre nicht so tief im Dreck steckengeblieben, wenn das interessierte Umfeld frühzeitig auf Missmanagement und/oder Schmu aufmerksam geworden wäre. Das meine ich allgemein, nicht etwa in Bezug auf den (aktuellen) FCK und den Torrejón-Transfer.


Klar - aber sowas müsste man auf FIFA-Ebene regeln, um dem deutschen Fußballmarkt nicht einen entsetzlichen Standortnachteil zu verschaffen. Wenn solche Summen öffentlich sind, hast du beim Verhandeln nur noch minimalsten Spielraum.
 
Mir wäre es am liebsten, wenn generell eine Offenlegungspflicht für sämtliche Vereine bezüglich Transfererlösen bzw. -aufwendungen und Sponsoringsummen bestünde
Das wäre m.E. zum Nachteil der kleinen bzw. finanzschwachen Vereine, weil man dann als Verhandlungspartner noch besser über die finanziellen Probleme eines Vereins Bescheid wüsste und das als größerer Verein noch besser ausnutzen könnte.




So manche Karre wäre nicht so tief im Dreck steckengeblieben, wenn das interessierte Umfeld frühzeitig auf Missmanagement und/oder Schmu aufmerksam geworden wäre.
Die Öffentlichkeit als 2. Aufsichtsrat? Ich glaube nicht, dass das wirklich funktioniert.
 
"Definitiv nicht!" twittert der FCK auf die Frage, ob Torrejón etwa für 500.000 EUR gewechselt sei...






Ist das wirklich der offizielle Twitter-Account? (Falls ja, dann finde ich diese Art der Kommunikation höchst fragwürdig)
 
Oben