Marc Torrejón

Wenn Freiburg einen Ginter Ersatz braucht, dann sollen sie entweder ordentlich bezahlen oder selbst einen Spieler abgeben. Ich denke da an Felix Klaus. Wie wichtig das Flügelspiel ist, hat man heute an Matmour und Younes gesehen.
 
Freiburg.. Also wenn DAS das "lukrative" Angebot sein soll, das Torrejon haben soll.. Lukrativ ist für mich was andres wenn wir von erster Liga sprechen, aber wenn er meint.
 
Freiburg.. Also wenn DAS das "lukrative" Angebot sein soll, das Torrejon haben soll.. Lukrativ ist für mich was andres wenn wir von erster Liga sprechen, aber wenn er meint.
Freiburg hat dank Ginter die Kohle und Torres da wohl nen Stammplatz. Wenn das nicht für alle Seiten lukrativ ist, was dann?
 
Freiburg hat dank Ginter die Kohle und Torres da wohl nen Stammplatz. Wenn das nicht für alle Seiten lukrativ ist, was dann?


Vor allem hat Freiburg rein ablösetechnisch noch nicht einmal die Cissé-Ablöse verballert - Infrastruktur wurde auch nicht in großem Stil erneuert...



Die dürften größere Bar-Reserven haben als mindestens 2/3 der Bundesliga
 
Vor allem hat Freiburg rein ablösetechnisch noch nicht einmal die Cissé-Ablöse verballert - Infrastruktur wurde auch nicht in großem Stil erneuert...


Die dürften größere Bar-Reserven haben als mindestens 2/3 der Bundesliga


Komplett richtig.



Über die Ablöse wird eh Stillschweigen vereinbart. Aber aus den von dir genannten Gründen lieber Freiburg als Bremen. Bei letzteren wüsste man, dass es nicht mehr als 1 Mio. ist, denn die können nicht mehr zahlen. Freiburg könnte auch locker 3 Millionen zahlen.
 
Wohin der Torrejon wechselt ist mir völlig egal. Was für mich zählt ist, wer dafür als Ersatz geholt wird. Mit 3 IV+evtl. einen aus der zweiten brauchen wir nicht die ganze Runde zu spielen. Wobei einer der 3 (Orban) auch noch eher ein 6er ist, und Heubach überhaupt nicht einzuschätzen ist.
 
Freiburg hat dank Ginter die Kohle und Torres da wohl nen Stammplatz. Wenn das nicht für alle Seiten lukrativ ist, was dann?
Wie wärs mit nem gescheiten Verein? Mit Fans? Nem gescheiten Stadion? Lukrativ muss nicht nur dein Kontoauszug sein wenn du davon redest erste Liga spielen zu wollen. Hab mir da für ihn was andres gedacht, verdient hätt ers.
 
Wie wärs mit nem gescheiten Verein? Mit Fans? Nem gescheiten Stadion? Lukrativ muss nicht nur dein Kontoauszug sein wenn du davon redest erste Liga spielen zu wollen. Hab mir da für ihn was andres gedacht, verdient hätt ers.


Naja ... erste Liga in Freiburg heißt auch erste Liga in Dortmund, in Bayern und auf Schalke. Mit Fans, mit gescheiten Stadien (gut, nach Paderborn und Mainz muss er noch), mit viel viel größerer Medienpräsenz (könnte mir schon vorstellen, dass er sein Karriereende in Spanien bestreiten will. Da kann er sich über Freiburg besser empfehlen).
 
Wenn man hier liest, wie abwertend über Freiburg geschrieben wird, dann wundert man sich nicht, dass einige hier auch den Schuss noch immer nicht gehört haben, was unsere Situation angeht. Meine Fresse.....
 
Wie wärs mit nem gescheiten Verein? Mit Fans? Nem gescheiten Stadion? Lukrativ muss nicht nur dein Kontoauszug sein wenn du davon redest erste Liga spielen zu wollen. Hab mir da für ihn was andres gedacht, verdient hätt ers.


Sei doch nicht so naiv. Das wird wohl der letzte gescheite Vertrag sein, den er in seiner Karriere unterschreibt - da ist der Wunsch, so viel Geld wie möglich einzustreichen und noch mal erste Liga zu spielen, doch absolut nachvollziehbar; was nützen Fans und Stadion, wenn der Rest nicht stimmt (siehe beispielsweise HSV).
 
Vor allem hat Freiburg rein ablösetechnisch noch nicht einmal die Cissé-Ablöse verballert - Infrastruktur wurde auch nicht in großem Stil erneuert...


Die dürften größere Bar-Reserven haben als mindestens 2/3 der Bundesliga


Ja, wobei die Einnahmen aus dem Stadion unterirdisch sind.Allein zum Ausgleich dafür muss der Verein einen Grossteil der Transfererlöse verwenden.
 
Es war ja früher oder später klar, dass er geht. Es war eine Freude ein solches Kaliber beim FCK spielen zu sehen. Wenn du aber nicht verlängern kannst (wohl 2 Angebote abgelehnt), dann musst du ihn zu Geld machen. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen Ersatz parat haben.



Marc wünsche ich alles erdenklich Gute! Er gehört in Liga 1, da gibt es keine Diskussion. Ein vorbildlicher Profi.
 
1 Mio € für Torrejon und wir bekommen DIAGNE ...wie wärs es damit ?
default_icon_wink.gif
 
Ja, wobei die Einnahmen aus dem Stadion unterirdisch sind.Allein zum Ausgleich dafür muss der Verein einen Grossteil der Transfererlöse verwenden.
Das wissen wir nicht. Genauso möglich, das die Stadionkosten ganz gering sind. Das gleicht vieles aus. Laut Kuntz haben wir mit Miete und Unterhalt gute 10 Mios an Kosten jährlich. Deren Bude ist bezahlt, und soviel unter unsrem Durchschnitt liegen die auch nicht. Es ist auch völlig egal, womit die ihr Geld machen und wieviel. Es muss für uns genug rumkommen, um Torrejon abzugeben, oder eben ein IV von denen zu uns kommen.
 
Wenn man hier liest, wie abwertend über Freiburg geschrieben wird, dann wundert man sich nicht, dass einige hier auch den Schuss noch immer nicht gehört haben, was unsere Situation angeht. Meine Fresse.....
Ich werte Freiburg nicht ab, aber wenn ich erste Liga spielen will, spiele ich nicht sofort in Freiburg. Das hat nichts abwertendes. "Meine Fresse....."
 
Sollten die Gerüchte stimmen und Torréjon sollte direkt nach dem Spiel im mannschaftlichen Kreis seinen Abschied verkündet haben würde mich das schon sehr traurig stimmen, ich hätte mir gewünscht dass er sich als Leader u. Kapitän bei der Aufbauarbeit in diesem Jahr beteiligt hätte. Aber das ist wohl der Lauf der Dinge, gerade finanziell wird er wohl in Freiburg besser entlohnt werden auch wenn der SCF sicherlich keine exhorbitanten Gehälter zahlen wird. Ich bin gespannt wie wir seinen drohenden Abgang kompensieren werden, Heintz hat m.E. heute auch ein sehr starkes Spiel gemacht, vllt. würde es uns gelingen ihn und Heubach als erstes IV-Duo zu etablieren.

Aber auch gegen weitere Neuzugänge hätte ich dort nichts einuwenden auch wenn ich glaube dass uns Spieler mit der Qualität eines Torréjon zunächst vergönnt sein werden, evtll. wären solche Kandidaten wie Tah vielleicht möglich der beim HSV vor dem Abgang bzw. der Ausleihe stehen soll aber das ist noch ein Wunschkonzert solange offiziell zu Marc noch nichts vermeldet wurde.
 
Da hat man die Lücke in der Offensive grad einigermaßen geschlossen und schon klafft die Lücke in der Abwehr...

Wenn es einen Spieler gibt den ich für unverzichtbar erklären würde, könnte die Wahl eigentlich nur auf ihn fallen. Noch vor wenigen Wochen hätte ich den Wechsel für absolut undenkbar gehalten.

Ich bin mal auf die Alternative gespannt von der die Verantwortlichen überzeugt sind dass er die Lücke schließen kann.

Außer Sippel fällt mir auch sonst kein möglicher Kapitän ein der einen Stammplatz hat. Wenn dann noch Lakic.
 
Außer Sippel fällt mir auch sonst kein möglicher Kapitän ein der einen Stammplatz hat. Wenn dann noch Lakic.


Auch wenn das die vergleichsweise kleinere Baustelle hinsichtlich eines Abgangs von Torrejon wäre, aber da hab ich auch schon drüber nachgedacht.



Wird ja dann einer aus dem Spielerrat werden, denke ich.

Wer ist da drin?



Lakic, Sippel, Karl, Orban, Gaus?
 
Ich bin gespannt wie wir seinen drohenden Abgang kompensieren werden, Heintz hat m.E. heute auch ein sehr starkes Spiel gemacht, vllt. würde es uns gelingen ihn und Heubach als erstes IV-Duo zu etablieren.


Heubach ist aber genau wie Heintz ein Linksfuss und war auch wahrscheinlich als Backup für Heintz gedacht, wäre schon nicht schlecht einen (oder 2) weiteren rechts- oder beidfüßigen IV zuhaben.
 
Schade, dass er geht. Fand ihn menschlich (sofern man es als Fan halt bewerten kann) angenehm und er hätte uns in den nächsten drei Jahren den Laden hinten dicht machen können. So müssen wir jetzt eingestehen, dass uns jeder Bundesligist voraus ist, sogar Freiburg.
 
Heubach ist aber genau wie Heintz ein Linksfuss und war auch wahrscheinlich als Backup für Heintz gedacht, wäre schon nicht schlecht einen (oder 2) weiteren rechts- oder beidfüßigen IV zuhaben.


Das ist zwar für viele Trainer wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Wenn Torrejon mit Orban oder Simunek gespielt hat, waren es ja auch zwei Rechtsfüßer. Mit zwei aus Orban, Heintz, Heubach hat man eine vernünftige Innenverteidiger. Das wäre mir lieber als das Risiko, einen Schnellschuss einzukaufen, der sich im Nachhinein nicht bewährt.
 
Heubach ist aber genau wie Heintz ein Linksfuss und war auch wahrscheinlich als Backup für Heintz gedacht, wäre schon nicht schlecht einen (oder 2) weiteren rechts- oder beidfüßigen IV zuhaben.


Ich denke die meisten IVs bestehen aus zwei Rechtsfüßern, wie so dann nicht auch zwei Linke?

Aber ob Heubach auf Anhieb Torrejon ersetzen kann? Da mach ich mir eher Sorgen drüber, er stand ja noch nicht mal im Kader heut. Eher noch Orban momentan, aber ganz wohl ist mir dabei auch nicht...
 
Das ist zwar für viele Trainer wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Wenn Torrejon mit Orban oder Simunek gespielt hat, waren es ja auch zwei Rechtsfüßer. Mit zwei aus Orban, Heintz, Heubach hat man eine vernünftige Innenverteidiger. Das wäre mir lieber als das Risiko, einen Schnellschuss einzukaufen, der sich im Nachhinein nicht bewährt.


Ich denke schon das es für Rujnaic sehr wichtig ist die IV Positionen jeweils mit einem rechts/links oder beidfüßigen IV zu besetzen um einen sauberen Spielaufbau zu gewährleisten.

Deswegen hat mMn. auch Orban öfter der Vorzug vor Simunek bekommen, da er beidfüßig ist.



Zudem sollte es keinen Schnellschuss geben, sondern man sollte schon lange einen Ersatz parat haben, der Torrejonwechsel kommt nicht von heute auf morgen, sondern steht schon seit mehreren Monaten im Raum!
 
Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn Runjaic Orban als wirkliche Alternative in der IV sehen würde, er ihn in Wiesbaden auch dort gebracht hätte, anstatt ihn als 6er aufzustellen.



Und ungeachtet, dass ich Runjaics Ansicht diesbezüglich teile, kann man doch vorsichtig feststellen, dass Orban in der Innenverteidigung eher eine Notlösung darstellt.



Wenn wir also mit Heubach UND Heintz aufliefen, hätten wir nicht mehr wirklich was hintendran.



Somit: Es muss noch einer kommen. Muss ja nicht unbedingt ein Schnellschuss sein. Wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass Schupp diese Eventualität schon länger auf dem Schirm hat.
 
Angesichts dessen dass es nur noch eine Woche ist gehe ich stark davon aus dass Schupp längst eine Alternative im Auge hat, sonst wäre es wirklich Harakiri Torre gehen zu lassen. Wahrscheinlich ist er auch nur jetzt erst gewechselt weil es etwas länger gedauert hat die Alternative zu finden, Angebote hatte er ja wohl schon längst.
 
Ich denke schon das es für Rujnaic sehr wichtig ist die IV Positionen jeweils mit einem rechts/links oder beidfüßigen IV zu besetzen um einen sauberen Spielaufbau zu gewährleisten.


So seh ich das auch, allerdings nicht nur wegen dem Spielaufbau. Wenn unsere AV vorrücken, geht Karl oft in die IV, Torrejon mehr rechts, Heintz mehr links. Das ist für nen Linksfuß schwer, das auf rechts zu machen. Ein Befreihungsschlag im Notfall würde fast immer Richtung Seitenaus gehen.
 
Menschlich und sportlich sehr schade, aber so ist das Geschäft: FCK-Kapitän Marc Torrejón hat heute beim 2:1-Sieg gegen Braunschweig sein letztes Spiel für die Lauterer gemacht. Er wechselt wohl am Dienstag endgültig zum SC Freiburg in die Bundesliga. Er will dorthin, und der SCF ist dank seiner Transfererlöse (Baumann/Ginter) derzeit finanzstark. Die vertraglich besiegelte Einigung zwischen den Klubs steht aber noch aus. (osp)


Rheinpfalz auf Facebook
 
Oben