Krassimir Balakov

Noch haben wir 8 Spieltage und die Hoffnung ist immer noch da. Erst wenn wir rechnerisch abgestiegen sind mach ich mir Gedanken für die 2.Liga.
Sollten wir in den nächsten Spielen Punkten und Siegen sprech ich der Mannschaft jeglichen Charakter ab.

Mir ist es egal wer Trainer ist bin immer noch schwer enttäuscht über SK. Er selbst hat die jetzige Situation mit seinen Personalentscheidungen zu verantworten.


Mit SK gebe ich dir Recht. Wenn er nach dem fast-Abstieg in Liga 3 nicht so gehandelt, 2009 Sasic entlassen und in der Sommerpause MK und die Leihspieler nicht geholt hätte, Lakic letztes Jahr zur Winterpause verkauft hätte, dann wären wir gemütlich in der 2. Liga und hätten den ganzen Stress jetzt nicht.



Ich kann es einfach nicht mehr hören! SK ist zwar Vorstandsvorsitzender, aber nicht Gott. Es sind alle für das schlechte abschneiden verantwortlich!



Und wer gedacht hätte, es würde stetig bergauf gehen, der ist kein Realist. Es war von Anfang an klar, dass es gegen den Abstieg geht und mir etwas mehr Glück in der Hinrunde hätte man gut 6 Punkte mehr haben können! Aber so ist es halt. Wenns nicht läuft dann spielt man schlecht. Es ist Kopfsache und das ist die Aufgabe von Balakov: er muss das Team mental aufbauen. Wenn der Knoten aus den Beinen ist, dann wird es sicher wieder bessere spiele geben.
 
3 positive Sachen:


- wider erwarten doch keine Ablöse

....
Kuntz mag in dieser Saison Fehler gemacht haben oder auch Pech gehabt haben, denn ein bisschen Glück ist bei Spielerverpflichtungen in unteren Preisregionen immer dabei, aber ein Idiot ist er nicht und er hat finanziell recht solide gewirtschaftet. Deshalb hielt ich die Ablösesumme für Balakow von Anfang an für ein Märchen.
 
uidui ... die ueblichen verdaechtigen unken schon mal wieder, damit wenn es dann irgendwann wirklich schief laeuft, sie sich selbst beweihraeuchern koennen und den maertyrer-status erhalten ... echt geil ... oder arm, je nachdem wie mans sieht
default_icon_wink.gif




zum neuen trainer: welcome to hell ... wir hatten schon gute erfahrungen mit bulgaren (die uns dann enttaeuscht haben wie marian
default_icon_sad.gif
) ... bring uns die lust am fussball zurueck ... fussball wie wir ihn auf dem betze sehen wollen ... setzt die gegnerische mannschaft unter druck ... ergebt euch nicht kampflos ... holt euch lieber ne gelbe (keine rote) karte als dass ihr neben dem gegner mit fuenf metern abstand herlauft ... geht raus mit erhobenem kopf und dem herz eines lautrers in der brust ... zeigt, dass ihr ein teil von uns seid ... das, mein lieber krasimir, ist was ich mir von dir wuensche, dass du es den jungs, die unser trikot tragen wieder mit auf den weg gibst ... manchmal gehen wuensche in erfuellung ... jagt die suedbadner in die dreisam ... und gebt uns die hoffnung zurueck ... forza fck
 
Also wenn man sich die stationen von jogi loew, insbesondere nach stuttgart anschaut, dann waere das auch ein fehleinkauf gewesen und heute weiss man, dass er einer der besten trainer europas ist!
lol! Ein Nationallteam das eines der besten der Welt ist, wo sich die Spieler im prinzip auch selbst erfolgreich coachen könnten, nicht völlig katatrophal zu leiten ist ein enormer Unterschied zu einem Vereinsposten.




Kurzes Video vom swr mit dem Highlight "Grätschenparadies Kaiserslautern"
default_biggrin.png


http://www.swr.de/landesschau-aktue...9474778/pv=video/nid=233240/opz17e/index.htmlhttp://www.swr.de/landesschau-aktuell-rp/-/id=233240/did=9474778/pv=video/nid=233240/opz17e/index.html
 
Skepsis ist ja von mir aus erlaubt, aber manche sollten einfach den Ball mal flach halten. Kaum einer hier weiß etwas über Balakov und trotzdem wird schon geurteilt.

Welchen Trainer hätte man den holen sollen, der bundesligaerfahren, noch nie gescheitert, bezahlbar und willig ist?

So einen Trainer gibt es einfach nicht. Sobald ein Trainer erfahren ist, ist er auch schon mal gescheitert, ist er noch nie gescheitert, ist er unerfahren!

Der "Übertrainer" Klopp ist mit Mainz schon abgestiegen, Heynckes ist schon bei Frankfurt und in Gladbach gescheitert, Favre wollte man in Berlin nicht mehr haben,.... die Liste kann man ewig fortführen. Freiburg hat mit Dutt, Sorg und jetzt Streich gleich 3 Trainer von unten hochgezogen bzw. von einem unterklassigen Verein geholt, Tuchel kam aus der Jugend. Warum sollten diese Trainer für die Vereine besser sein, als ein Balakov, der bei Top-Leuten in die Lehre gegangen ist?

Marco Kurz war in München kläglich gescheitert und hat uns 2 Jahre richtig Spaß gemacht, mit der wohl besten Bilanz seit König Otto. Dafür hat er dieses Jahr die wohl schlechteste Saison der Vereinsgeschichte maßgeblich mitgestaltet.

In Berlin hat man mit Skibbe und Rehhagel 2 mal auf Erfahrung gesetzt und beides ist bisher extrem gescheitert. In der Rückrunde gabe es einen höchst unverdienten Glückssieg (Pizzaro hätte alleine schon 3 Kisten machen müssen, die er sich normal nicht entgehen läßt) und sonst nur Niederlagen bei 2:21 Toren.

Was ein Trainer in einem neuen Umfeld bringt kann man nie sagen und deshalb sollte man Krassimir auch eine Chance geben und ihn einfach mal machen lassen.

Bei mir fängt er jedenfalls bei 0 an und hat meine volle Unterstützung. Sollte er sich dann doch als Pflaume erweisen, kann ich immernoch mosern.

Viel Glück, Krassimir! Hol uns bitte da unten raus!!!
 
Genau meine rede! Die liste der erfolgstrainer, die bei dienstantritt eine unscheinbare vitae hatten, liesse sich endlos fortfuehren! Noch laenger ist jedoch die Liste derer die niemand vorher kannte und die auch hinterher wieder verschwanden. Im klartext heisst das: man kann es in der regel nicht am lebenslauf der person festmachen. Da es diese tendenz in der bundesliga viel zu lange gegeben hat, ist fuer mich nur ein Indiz der kluengelei im deutschen fussball und genau das gegenteil von kompetenz.



Seien wir also ehrlich: niemand kennt balakov so gut, dass er ihn beurteilen koennte! Und ehrlich muss man auch sagen: kein trainer der welt koennte uns die gewissheit geben, dass wir es noch schaffen! Wichtig ist erstmal, dass der wechsel frischen wind bringt und die letzten kraefte der mannschaft mobilisieren kann! Sein erster auftritt war dahingehend positiv.



Balakov geniesst daher - bis zum beweis des gegenteils - meine vollste hochachtung und vor allem wuensche ich ihm und damit UNS viel glueck und noch mehe erfolg!







---

I am here: http://maps.google.com/maps?ll=-4.303136,15.301574http://maps.google.com/maps?ll=-4.303136,15.301574
 
Die längste Liste ist allerdings die der Trainer die mit einem Haufen Vorschusslorberen durch ihre Vita kamen und dann ziemlich erfolglos wieder gingen....
 
Das ist einer der Bodenständigsten und Ziehlorientierten Ausländischen Fußballer gewesen den die Bundesliga je hatte. Der ist nicht gleich umgefallen wenn irgendein Verein mit den Scheinchen gewedelt hat sondern ist seit seinem Wechsel zum VFB bis zur Rente dort geblieben und sowas ist aller Ehren Wert. Ein Magath hat eine sehr hohe Meinung von ihm und das soll schon was heißen zudem hat der Praktikas in Stuttgart und Wolfsburg gemacht. Lautern ist jetzt seine vierte Trainerstation und ich bin (mittlerweile) absolut überzeugt, dass er uns weiterbringt und den Spielern "Leben" einhauchen wird denn Kicken können die absolut.

Eins weiß ich jetzt schon ohne ein Spiel gesehen zu haben, unter Bala sind die Zeiten mit "hoch und weit" vorbei, bei dem wird wieder Fußball gespielt soweit es die Fähigkeiten der Spieler zulassen und er wird Garantiert verstärkt auf Konter spielen lassen was für mich immernoch das beste Mittel ist um Punkte zu hamstern. 8 Spiele=24 Punkte dazu jetzt 3 Spiele gegen direkte Konkurrenten vor der Brust, eigentlich der wünschenswerteste Einstieg, hoffe sehr das die Mannschaft schnell den Sinn des Fußballs und Siegens kapiert und Freiburg besiegt...der Phsychologische Vorteil liegt bei dem Jäger...und der sind wir jetzt zumal uns keiner mehr auf dem Zettel hat..!!!
 
Ich sag einfach mal: "Willkommen am Betze, Krasimir Balakov." Ich wünsch dir unendlich viele positive "Muschmunken"
default_icon_mrgreen.gif
 
Stimme dir absolut zu "Westerwaldteufel" !!!



Bei Marco Kurz waren wir auch alle skeptisch und hatten Erfolg. Denke das alle Fans des FCK einfach einen anderen Namen lesen wollten der bereits Vereine gerettet hat bzw früher bei uns spielte. Wir brauchen 33 Punkte für Platz 16 und die sind realistisch schon alleine deswegen weil uns alle abschreiben.

Freiburg sehe ich nicht als Schicksalspiel.

Balakov wird es schaffen wieder ein Heimteam auf den Platz zu bekommen die mit offensiverem System wieder einen Gegner beschäftigen kann.

Ob es am Ende reicht weiß keiner aber daran glauben sollte man.
 
Balakov: ...Ich habe den Eindruck, dass hier ein sehr gutes Team am Werk ist. Ich habe den FCK schon lange verfolgt und ich denke, die Mannschaft hat mehr Potential, als sie zuletzt auf dem Platz gezeigt hat. Die Arbeit hier ist eine große Herausforderung. Ich freue mich drauf.


Wann hat man sowas zuletzt über die EIGENE Mannschaft gehört?
 
Leider habe ich in dieser Saison mit allen Prognosen und Einschätzungen falsch gelegen
default_icon_cry.gif
Deswegen halte ich mich aus Aberglaube jetzt mal vorsichtshalber zurrück.



Im übrigen kann ich Balakov als Trainer aber auch überhaupt nicht einschätzen:?. Da kann ich mir von einem kleinen Wunder bis zum totalen Fiasko alles vorstellen...natürlich hoffe ich auf das Erste!!! Grundsätzlich ist mir aber ein unverbrauchter und neuer Trainer wesentlich lieber, als einer von diesen sogenannten "alten Hasen". Der Fußball hat sich gravierend verändert und ohne modernen Ansatz kann man heute aus meiner Sicht nicht mehr bestehen. Deswegen haben die Ottokraten und "Fußballlehrer" alter Schule auch weitgehend ausgedient. Balakov hat unter Löw gespielt, hoffentlich konnte er sich einiges abschauen! Löw war in seinen früheren Stationen als Trainer übrigens auch nicht unbedingt von Erfolgen gekrönt. Frühere Erfolge oder Misserfolge besagen nicht viel....sonst würde ja Rehakles mit Hertha von Sieg zu Sieg schreiten...
default_icon_rolleyes.gif






Bleibt mir nur noch zu sagen: Herzlich Willkommen Krasimir Balakov!!! Mach uns einfach nur glücklich
default_icon_twisted.gif
 
Mal kurz meine Hoffnungen:



Balakov war selbst erfolgreicher Spieler, er kann die verstehen und weiss, wo er ansetzen muss. Er kann Spiele lesen, kennt als Co-Trainer und Trainer Taktiken und Methoden, die er erfolgreich verwenden wird.



Dazu geht er geradlinig und Selbstbewusst ans Werk, das wird sich positiv auf die Psyche der Mannschaft auswirken.



Ich kann die Verpflichtung nachvollziehen, so schade ich die Entwicklung mit Kurz auch finde, dem ich alles Gute wuensche, wie auch Krassimir !
 
Weisst heisst denn "suspendiert"? Dürfen die jetz zwei Wochen nich mehr mitspielen oder wie?
default_laugh.png


Aber da gehts ja scheinbar nur darum, dass Split für nen Transfer an dessen Ex-Verein 450.000 bezahlen muss. Inwieweit Split Gesamtschulden hat und inwieweit das Spielerverkäufe im Sommer betrifft is ne ganz ganz andre Frage.

Aber so nen Sharbini würd ich noch persönlich abholen
default_wink.png
Wäre aber eh alles wohl nur dann realistisch wenn Split die aus welchen Gründen auch immer für wenig bis kein Geld ziehen lässt (oder lassen muss) oder/und wir die Klasse halten.
 
kann mir mal jemand erklären, warum sich die ersatzspieler schon nach etwa 20min. warmmachen?

vor dem spiel hies es noch, man wolle mit positiver energie ins spiel gehen (oder so ähnlich).

als feldspieler würde mich das eher verunsichern, anstatt positive energien freizusetzen,

wenn sich die bankangestellten schon so früh aufwärmen.
 
Das ist mir auch unerklärlich. Die einzige Konsequenz aus dem Trainerwechsel ist, dass Tiffert wieder zentral spielt. Ansonsten ist alles tendenziell noch schlechter geworden.
 
Ich glaube mittlerweile, Kuntz stellt die Mannschaft auf - oder er legt dem Trainer zumindest einen sehr eindringlichen Vorschlag vor. Anders ist das heute nicht zu erklären. Warum zum Teufel der Hühner-Hugo mit der 11 heute wieder 90 Min durchstolpern durfte, ist sportlich nicht zu erklären.
 
Ich glaube mittlerweile, Kuntz stellt die Mannschaft auf - oder er legt dem Trainer zumindest einen sehr eindringlichen Vorschlag vor. Anders ist das heute nicht zu erklären. Warum zum Teufel der Hühner-Hugo mit der 11 heute wieder 90 Min durchstolpern durfte, ist sportlich nicht zu erklären.


Und wie kommst du dann auf Kuntz? Ich versteh den Zusammenhang nicht? Kuntz würde doch auch sehen, dass Wagner eher nicht so der gute Stürmer ist, oder etwa nicht?
 
Oben