Krassimir Balakov

Pfalzadler

Well-Known Member
"Im Fußball gibt es keine Garantien. Ich habe das Angebot von Kaiserslautern angenommen, weil ich glaube, dass es gut gehen wird, dass dass wir uns rausreißen und den Abstieg vermeiden können", sagte der Bulgare.



N24
 
was soll er auch sagen, lol



ich meine ja nur, dass ihr einen besseren (erfahrenen) verdient hättet.



Kuntz hat mich überrascht, dass er so einen guten job macht & nun enttäuscht er mich in diesem punkt, weils halt nach panik aussieht, trotz bekundungen in den letzten wochen.



aber seit froh, dass nicht Udo Lattek bei euch gelandet ist, wie Otto bei uns
default_icon_wink.gif
 
Ich kann ihn nicht einschätzen. Aber nett dass du hier schreibst - wahrscheinlich wirds

darauf hinauslaufen, dass entweder Hertha oder wir absteigen oder alle beide..
default_icon_sad.gif
 
Als wir das letzte Mal gegen die Hertha in der 2. Liga gespielt haben, sind wir in der folgenden Saison Deutscher Meister geworden. So what.
default_wink.png
 
hahahaha



@ Teufelsanbeterin:



Freiburg & Augsburg gehen raus



und ihr oder wir relegation
 
yep, schaun mer mal
default_icon_wink.gif




ich bleibe dabei, dass es die falsche trainerwahl ist, aber vielleicht bringt es trotzdem erstmal frischen wind.



bin gespannt (bis Feldkamp auftaucht
default_icon_wink.gif
 
gebe jedem neuen trainer erst mal zeit sich durchzusetzten und mache mir dann ein urteil,auch wenn ich nicht glücklich bin!

was mich aber so richtig verärgert ist die tatsache,das schon wenige stunden nach der entlassung die "blöd"wusste das es balakov wird und nun würde ich gerne wissen wo die undichte stelle ist.zugerne würde ich dem mal den marsch blassen!
 
welcome to the real world....



heutzutage gibts leider in jedem aufsichtsrat typen, die sich ganz besonders wichtig fühlen & alles sofort an die medien geben.



ich kann hier in Berlin ein lied davon singen. jeder gedanke der krise war sofort in den redaktionen in den letzten monaten
default_icon_sad.gif
 
welcome to the real world....


heutzutage gibts leider in jedem aufsichtsrat typen, die sich ganz besonders wichtig fühlen & alles sofort an die medien geben.



ich kann hier in Berlin ein lied davon singen. jeder gedanke der krise war sofort in den redaktionen in den letzten monaten
default_icon_sad.gif


Moment mal... Du willst doch jetzt nicht ernsthaft die Aufsichtsräte von dem Rest der Liga, mit Hertha vergleichen?!
default_biggrin.png
Gerade in dieser Saison ist meiner Meinung nirgendwo so schlechte Öffentlichkeitsarbeit gemacht worden wie in Berlin!!! Da kommt nur noch Hoffenheim ran, mit der Stanislawski Sache... Da seh ich zumindest unseren FCK deutlich davon entfernt...
 
Seien wir mal optimistisch.



2008 waren wir mit gefühlt drei Beinen in Liga 3 - dann kam Sasic und wir blieben drin.

2009 schafften wir den Aufstieg nicht - dann kam Kurz zur neuen Saison und wir stiegen auf.

2012 stehen wir wieder mit mindestens zwei Beinen in Liga 2 - jetzt kommt Balakov und...
 
@Jonni



nur die ruhe,



1) hier ging es generell darum, wie die "blöd" an die info gekommen ist, dass Balakov euer neuer trainer wird....

und die MUSS aus eurem aufsichtsrat gekommen sein !!!

2) hat niemand verneint, dass unser aufsichtsrat den schelchtesten job der bundesliga-geschichte gemacht hat !



alles klaro?
default_icon_wink.gif
 
@Jonni


nur die ruhe,



1) hier ging es generell darum, wie die "blöd" an die info gekommen ist, dass Balakov euer neuer trainer wird....

und die MUSS aus eurem aufsichtsrat gekommen sein !!!

2) hat niemand verneint, dass unser aufsichtsrat den schelchtesten job der bundesliga-geschichte gemacht hat !



alles klaro?
default_icon_wink.gif


Wollte dich jetzt nicht angreifen!
default_wink.png
Sorry, wenn du es so aufgefasst hast... Komme nämlich auch aus Berlin und bekomme auch täglich aus den Medien mit, was hier abgeht... Und da ist meiner Meinung einfach nur ein riesen Unterschied...!
default_smile.png


Ansonsten finde ich mal von der missglückten Transferpolitik von Stefan Kuntz, das er immernoch gute Arbeit macht... Das bescheinigen ihm ja andere Persönlichkeiten aus dem Profi-Fussball ja auch... Das jetzt natürlich Kritiker da sind, wo es schlecht läuft ist doch klar. Allerdings finde ich es lächerlich jetzt auch noch Stefan seinen Kopf zu fordern... Wir kommen froh sein ihn zu haben, auch wenn es jetzt mal schlecht läuft...!!

Und diese "undichten" Stellen hast du überall... Woher wussten die Medien es kurz vorher, das Dortmund mit Reus klar ist, usw...?! Diese undichten Stellen, müssen ja nichtmal vom Aufsichtsrat kommen, sondern können auch vom Berater oder der Person selber kommen etc.!
 
hab mich nicht angegriffen gefühlt, np.



Kuntz is nen super-typ. für mich nen Allofs#2. besonnen und hat ahnung von dem was er macht.

desto mehr hat mich nun die trainer-wahl erstaunt.

naja, lassen wir ihn mal arbeiten
 
Auf gehts!



Ich freu mich auf den Kasimir. Ich hoffe Tiffert und de Wit bekommen dadurch einen Schub (OM) und Ilian wird uns nächstes Jahr zu vielen Siegen schießen!



(Und jetzt kommt mir nicht mit Argumenten gegen meine Gefühle
default_wink.png
Ich fühl mich das erste mal seit Wochen wieder gut in Bezug auf meinen Verein.)
 
hab mich nicht angegriffen gefühlt, np.


Kuntz is nen super-typ. für mich nen Allofs#2. besonnen und hat ahnung von dem was er macht.

desto mehr hat mich nun die trainer-wahl erstaunt.

naja, lassen wir ihn mal arbeiten
Muss sagen, das ich mich irgendwie auf Balakov freue, weil es mal wieder nen "neues" altes Gesicht aus der Bundesliga ist... Nach dem Interview mit Stefan Kuntz das es in unserer Mannschaft 3 verschiedene Spielertypen gibt usw., würde es mich nicht wundern, wenn die Mannschaft am Samstag auf einmal ganz anders auftritt und vielleicht wieder das Gesicht aus der Hinrunde zeigt, wo man sich teilweise viele Chancen erspielt hat...
 
1) hier ging es generell darum, wie die "blöd" an die info gekommen ist, dass Balakov euer neuer trainer wird....
und die MUSS aus eurem aufsichtsrat gekommen sein !!!


Das muss nicht zwangsläufig so sein. Kann durchaus auch von anderen Beteiligten kommen, Balakov, sein Umfeld und sein bisheriger Verein

sind ja auch potentielle Informanten.



Kuntz macht Fehler wie andere auch, eher weniger. Aber er ist das Beste was dem FCK in den letzten Jahren passieren konnte.

Ich hoffe bloß, er schmeißt nicht hin, wenn er die ganzen Anfeindungen hört und liest, die derzeit kursieren.
 
Nur mal kurz zum Thema "Woher wussten die das so schnell":



Das liegt meiner Meinung nach schon mal daran, dass es sich nicht um "schnell" gedreht hat. Der Kuntz kann mir erzählen was er will, aber er ist ein Fuchs und vor allem ein alter Hase im Geschäft. Zu keiner Sekunde glaube ich ihm die Nummer "Hab mir gestern das erste mal Gedanken gemacht". Da sind schon vorher die Kanäle heiß gelaufen im Hintergrund, und die Blöd hat meist den Finger auf diesem Puls. Würd mich nicht wundern, wenn sich der Bala schon seit 2 Wochen Analysevideos und Spielerprofile von uns reinzieht , un überlegt hat "Soll und kann ich mir das antun", während wir uns noch über die Treueschwüre trotz der Katastrophenspiele gewundert haben.
 
Da jetzt Balakov den Wechsel ja in den Medien bestätigt hat,gehe ich mal davon aus das er kommt



Bleibe bei meiner Meinung,das er für uns nicht der richtige sein wird



Laut Video-Text von SWR wird immer noch von einer Ablösesumme von knapp einer Million Euro gesprochen



Wenn dem wirklich so sein sollte,ist das für mich nicht nachvollziehbar,und frage mich für was wir eigentlich einen Aufsichtsrat haben



Balakov bekommt Vertrag für 15 Monate,und wir bezahlen eine Million Ablöse,unfassbar



Er wird scheitern wie Rekdal beim FCK und Klinsmann bei den Bayern



Es kann doch nicht sein,das alles Abgenickt wird was Kuntz macht



Für mich ist er der Hauptschuldige an unserer Lage
 
Da jetzt Balakov den Wechsel ja in den Medien bestätigt hat,gehe ich mal davon aus das er kommt


Bleibe bei meiner Meinung,das er für uns nicht der richtige sein wird



Laut Video-Text von SWR wird immer noch von einer Ablösesumme von knapp einer Million Euro gesprochen



Wenn dem wirklich so sein sollte,ist das für mich nicht nachvollziehbar,und frage mich für was wir eigentlich einen Aufsichtsrat haben



Balakov bekommt Vertrag für 15 Monate,und wir bezaheln eine Milion Ablöse,Unfassbar



Er wird scheitern wie Rekdal beim FCK und Klinsmann bei den Bayern



Es kann doch nicht sein,das alles Abgenickt wird was Kuntz macht



Für mich ist er der Hauptschuldige an unserer Lage




Sorry ... aber das ist einfach lächerlich. Du baust deine ganze Meinung auf der Zahl 1 Millionen auf?? Unfassbar. Warum sollte der SWR denn mehr wissen, als andere Stümpermedien? Und warum glaubt man eher an 1 Mio, als an die 80.000, die andere Quellen berichten?



Man, das regt mich so auf. Leute wie du sorgen am Ende dafür, dass Kuntz geht. Leute, die ihre Meinung auf irgendeinen ****** aufbauen, den ein Praktikant beim SWR nicht richtig interpretiert (1 Mio kroatische Kuna = 1 Mio Euro) hat.



Das ist alles so unfassbar. Unfassbar und traurig. Treibt Kuntz doch alle zum Rücktritt. Mit Wagner und Konsorten werden wir sicher wieder deutscher Meister!
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich bin, im Gegensatz damals zu MK, entsetzt und glaube nicht, dass KB hier auch nur eine

Saison überleben wird. In unserer Situation SO einen erfolgslosen Neuling, "bravo"..
default_icon_rolleyes.gif




@Jonny:



Kuntz darf man hier ja net mal kritisch hinter fragen, ohne das hier gleich Jemand aufschreit oder

einen Kollaps bekommt, selbst wenns gerechtfertigt ist. Irgendwo stand doch hier im Forum ein

Beitrag, wo Zahlen drin standen, glaub von den letzten 3 Jahren, wo Kuntz demnach immer wieder

andere Zahlen als die tatsächlichen angegeben hat. Dadrüber wird komischerweise net mehr

diskutiert... Und selbst wenn Kuntz mal geht, dann haste evtl. einen Markus Merk in der Hinterhand,

den ich eh noch für besser ansehe..
 
Kuntz darf man hier ja net mal kritisch hinter fragen, ohne das hier gleich Jemand aufschreit oder
einen Kollaps bekommt, selbst wenns gerechtfertigt ist. Irgendwo stand doch hier im Forum ein

Beitrag, wo Zahlen drin standen, glaub von den letzten 3 Jahren, wo Kuntz demnach immer wieder

andere Zahlen als die tatsächlichen angegeben hat. Dadrüber wird komischerweise net mehr

diskutiert... Und selbst wenn Kuntz mal geht, dann haste evtl. einen Markus Merk in der Hinterhand,

den ich eh noch für besser ansehe..


Natürlich darf man Kuntz kritisieren, dann aber auf Basis aller drei Jahre. In diesem Jahr gab es leider einige Fehler in Bezug auf den Kader. Die anderen Aspekte wie Sponsoren, Infrastruktur usw.... möchte ich dabei nicht bewerten. Welche Zahlen richtig sind, kann wohl nur jemand wissen, der sich die Bilanz angeschaut hat. Das empfehle ich jedem Mitglied. Es bringt nämlich nix wenn man mit Zahlen hantiert, die nicht stimmen und dadurch weitere Unruhe reinbringen.



Zudem würde ich mich nicht darauf verlassen, dass Merk einfach bei uns neuer Vorsitzender wird. Die "Opposition" hat wohl angedacht mal mit ihm zu sprechen. Deswegen jetzt zu glauben, dass er Nachfolger wird halte ich für gewagt. Möglicherweise möchte er gar nicht, da er zufrieden ist mit den Vorträgen die er gibt und den Besuchen bei anderen Spielen.



Klar ist, dass man die Strukturen im Verein verändern sollte. Kuntz sollte Kompetenzen abgeben, aber mir fällt ausser Merk kein Name ein, der die Aufgabe besser meistern könnte. Noch einen Jäggi oder Friedrich brauche ich beim besten Willen nicht.





Bezüglich Balakov bin ich skeptisch. Es ist kein Name, der bei mir Jubelgesänge auslöst. Trotzdem hat er eine faire Chance verdient und es würde mich total freuen, wenn er mich positiv überrascht
default_smile.png
Da meine Erwartungshaltung bezüglich dieser Saison bei Abstieg liegt, kann er zumindest so viel nicht "falsch" machen.
 
Bei aller Entäuschung derer, die sich hier für andere Kandidaten stark gemacht haben, kann ich nicht verstehen wie man ohne tiefere Kenntnisse der Arbeit von Balakov derart kategorisch schon mal das Scheitern herbei redet und alles schlecht macht bevor auch nur ein Spiel oder ein Training mit ihm gelaufen ist.



Da werden vergangene Erfolge gefordert. Meister- oder CL-Trainer. Leute, die natürlich momentan allesamt grad wegen ihres Erfolges verfügbar sind (Ironie) oder ihre derzeitige Aufgabe natürlich sofort hinschmeißen, wenn der Tabellenletzte der BuLi ruft. Träumer!



Schaut mal nach Berlin! Da habt Ihr einen erfahrenen Meister, CL- ja sogar Europameistertrainer mit zig Jahren BuLi-Erfahrung und der kackt voll ab!



Da werden Trainer hochgejubelt, die mit starken Mannschaften Erfolge im Ausland hatten (Gross, Favre), während Balakov ein Strick draus gedreht wird, dass er mit einer weniger starken Mannschaft dies nicht schaffte. Gleichzeitig redet man dan die Leistung in Split klein, mit der selben Begründung mit der man die anderen groß redet (da gibt's ja nicht soviele starke andere Mannschaften) - das ist doch schizophren!



Lasst den Mann doch erstmal arbeiten, herrgott nochmal!
 
Schon mal darüber nachgedacht, dass möglicherweise kein anderer Trainer sich das hier antun wollte und mit Balakov noch beste Lösung zugesagt hat!

Man erinnere sich an Gladbach letzte Saison, dass Favre das schafft hat auch niemand damit gerechnet.
 
JETZT wird er´s auch sicherlich net machen, dafür verdient er zu viel mit seinen Vorträgen / Reden bei grossen

Firmen (Mercedes,BASF, etc.). Aber irgendwann sicher mal. Kuntz is auch ein Guter, aber man muss ihn spätestens

seit dieser Saison kritischer sehn. Bei manchen hier siehts für mich nämöich so aus, dass er alles machen kann und

darf was er will, und nichts kritisch beäugt wird.



BTT:



Er wird sich nicht lange halten. Meine Meinung...



@Mueto:



Farve hatte aber auch schon was vorzuweisen, in der Schweiz, bei Berlin, etc. Und er ist taktisch einer der besten

Trainer in der 1. Liga, wo selbst von den Bayern schon beobachtet wird.
 
Bin gespannt, ob er was reißen kann hier. Aber alle die hier einen erfahrenen BL-Trainer erwartet haben, habens einfach auch immernoch nicht gerafft, dass das mit unseren Mitteln kaum möglich ist. Deshalb war ich immer für Kurz, weil klar ist, dass danach wieder ne Wundertüte kommt und sorry, aber Balakov ist so eine. Das sollte jetzt nicht negativ gemeint sein oder dass ich ihm etwa keine Chance gebe. Aber er hat halt als Trainer kaum BL-Erfahrung. Wenigstens hat er aber als Spieler BL-Erfahrung, außerdem schätze ich ihn als sympatischen Menschen ein. Ansonsten kann man aber noch nicht viel über ihn sagen.
 
Herzlich Willkommen Bala!
default_icon_smile.gif


Keiner kennt wirklich, wie er arbeitet, daher erhoffe ich mir heute viele Trainingskiebitze!

Vielleicht ein guter Schachzug, sollten wir absteigen. Dann kann man sich im osteuropäischen Raum (Bulgarien, Kroatien) auch nach Neuzugängen umschauen.

Diese sind doch bedeutend erschwinglicher, besonders in den Gehaltsvorstellungen, denke ich.
 
Ich bin, im Gegensatz damals zu MK, entsetzt und glaube nicht, dass KB hier auch nur eine
Saison überleben wird. In unserer Situation SO einen erfolgslosen Neuling, "bravo"..
default_icon_rolleyes.gif




@Jonny:



Kuntz darf man hier ja net mal kritisch hinter fragen, ohne das hier gleich Jemand aufschreit oder

einen Kollaps bekommt, selbst wenns gerechtfertigt ist. Irgendwo stand doch hier im Forum ein

Beitrag, wo Zahlen drin standen, glaub von den letzten 3 Jahren, wo Kuntz demnach immer wieder

andere Zahlen als die tatsächlichen angegeben hat. Dadrüber wird komischerweise net mehr

diskutiert... Und selbst wenn Kuntz mal geht, dann haste evtl. einen Markus Merk in der Hinterhand,

den ich eh noch für besser ansehe..


Ich find es immer wieder erstaunlich, woher du die ganzen Insiderinfos hast, das es ein Merk überhaupt machen würde... Zum anderen nimmst du hier als Argument das Balakov erfolglos ist?? Nur weil er mit St. Gallen abgestiegen ist...?? Zum anderen wird hier ein Sforza gefordert der mit den Grashoppers auf Platz 8 von 10 Teams steht?? Was ist er dann?? Zum anderen kriegt hier keiner einen Kollaps... Kritisch hinterfragen kann hier jeder bin ich der Meinung... Mir persönlich geht es aber auf die Nüsse, das z.B. so Sprüche deinerseits gemacht werden, das der Verein mit nem lachen in die Kreißsäge rennt... Als wenn Kuntz nix besseres zu tun hätte unseren Verein, nachdem er mit seinem Team den Verein wieder aufgerichtet hat, nun alles wieder mit dem Hintern einzureißen... Das sind für mich einfach nur Haltlose Unterstellungen... Dazu ist auch ein Kuntz nur ein Mensch und macht wie wir alle Fehler... Hier wird aber teilweise so getan, als wenn ihm das nicht passieren darf... Ich denke er hat sich das sicher auch anders vorgestellt...!!
 
Da jetzt Balakov den Wechsel ja in den Medien bestätigt hat,gehe ich mal davon aus das er kommt


Bleibe bei meiner Meinung,das er für uns nicht der richtige sein wird



Laut Video-Text von SWR wird immer noch von einer Ablösesumme von knapp einer Million Euro gesprochen



Wenn dem wirklich so sein sollte,ist das für mich nicht nachvollziehbar,und frage mich für was wir eigentlich einen Aufsichtsrat haben



Balakov bekommt Vertrag für 15 Monate,und wir bezahlen eine Million Ablöse,unfassbar



Er wird scheitern wie Rekdal beim FCK und Klinsmann bei den Bayern



Es kann doch nicht sein,das alles Abgenickt wird was Kuntz macht



Für mich ist er der Hauptschuldige an unserer Lage


Es gibt doch den Spruch: Prognosen sind schwierig, vor allem die Zukunft betreffend. So sehe ich's in diesem Fall auch. Natürlich kann's schiefgehen, wie bei jedem anderen Kandidaten auch, aber warten wir doch einfach mal ab was Balakov plant. Ja, er hat noch keine BL-Erfahrung als Trainer und ja, es gibt angenehmere Situationen um einzusteigen, aber es scheint doch der ausdrückliche Wunsche beider Seiten zu sein zusammenzuarbeiten, was wollen wir denn noch? Vielleicht ist ja gerade das die Chance für Balakov als Trainer durchzustarten, wer weiß. Er ist mir lieber ein "Retter", der in wenigen Wochen nicht mehr gebraucht wird, weil er eine Mannschaft nicht weiterentwickeln kann, Neururer z.B. musste doch überall vorzeitig gehen, das wird schon Gründe haben.

Was unabhängig vom Ausgang dieser Saison bei mir hängenbleibt ist ein stark verbesserter Eindruck von der sportlichen Leitung im Vergleich zu den Jahren 2006-08. Natürlich werden auch Fehler gemacht, aber welche Garantien, außer dass die Saison 34 Spieltage hat, ein Unentschieden einen, ein Sieg Sieg drei Punkte bringt und dass am Saisonende mindestens zwei Vereine absteigen werden gibt's denn in diesem Geschäft. Die Million kann ja stimmen, aber dann schreibt doch bitte die Währung und den Umrechnungskurs dazu, ist nicht soooo schwer. Ich denke auch, dass man einen Plan für eine mögliche Zweitligasaison hat, einfach weil man die eigenen Möglichkeiten trotz eines 7. Platzes in der vergangenen Saison vorsichtig einschätzt.
 
Oben