Krassimir Balakov

Zum Thema ins Stocken geraten bei Neuverpflichtungen. Wenn man, so wie wir schon keine Kohle hat und sone Saison hatte, dann sollten wir bei möglichen Schnäppchen schnell zuschlagen, denn wie überall, sind die zuerst weg. Mögliche Stars der EM die jetzt dort erst hervorkommen, können wir uns eh abschminken, da gibts jede Menge andere Vereine mit mehr Geld und Perspektive.
Wenn neue Stars verpflichtet werden gibt es aber immernoch die Spieler, die für eben diese Stars ins 2. Glied rücken und um diese Spieler könnte man sich bemühen. Dass kein EM- Star zu uns kommt ist ja klar.
 
Ist sicher etwas überspitzt formuliert, aber so wirds vielleicht manchem mal klar, wie blöd die Situation ist!!!


Also wueterich... Sry... Nicht böse gemeint... Du bist ja noch neu aber hältst du uns für so blöd oder naiv das uns das Risiko (ja, ich schreibe bewusst Risiko) nicht klar ist. Es gibt in unserer aktuellen Situation sicher Dinge die ohne absolute Klarheit nicht so gut realisiert werden können und ewig kann man diese Situation nicht hinauszögern. Aber wir sind nicht handlungsunfähig. Und offensichtliche Schnäppchen darf ein Sportdirektor auch ohne einen Trainer holen wenn dieser der Ansicht ist, dass er die Qualität des Kaders steigert. Denn ich glaube wir sind uns einig, dass nahezu jeder Zweitligatrainer der Ansicht ist, dass ein Bunjaku ein recht guter Stürmer für Liga 2 ist... Und wie gesagt... Die Saison ist offiziell noch nicht mal vorbei.



Mir ist eine besonnene Entscheidung aktuell deutlich lieber als ein Schnellschuss... Denn NOCH ist Zeit...
 
Denn ich glaube wir sind uns einig, dass nahezu jeder Zweitligatrainer der Ansicht ist, dass ein Bunjaku ein recht guter Stürmer für Liga 2 ist... Und wie gesagt... Die Saison ist offiziell noch nicht mal vorbei.
Das stimmt zwar, aber er muss auch ins System des Trainers passen. Wenn es nur nach Leistungen gehen würde, dann würde auch Helmes mit zur EM fahren, aber es fährt Cacau mit, weil er besser ins System passt.
 
@ pattelinho



es geht nicht darum was ein FCK verpflichten kann ohne Trainer, es geht darum das kein Spieler kommt ohne Trainer, dafür ging es bei uns zu durcheinander zu und war die letzte Saison spielerisch zu schlecht. Genau für die Spieler mit Potenzial nach oben braucht es einen Trainer der sagt wie er mit dem Spieler plant.



Würde das auch noch SK machen, braucht er keinen Trainer, dann wäre er auch noch Trainer, kein Trainer läßt sich sagen wie er mit dem Spieler zu planen hat.
 
@ pattelinho


es geht nicht darum was ein FCK verpflichten kann ohne Trainer, es geht darum das kein Spieler kommt ohne Trainer, dafür ging es bei uns zu durcheinander zu und war die letzte Saison spielerisch zu schlecht. Genau für die Spieler mit Potenzial nach oben braucht es einen Trainer der sagt wie er mit dem Spieler plant.



Würde das auch noch SK machen, braucht er keinen Trainer, dann wäre er auch noch Trainer, kein Trainer läßt sich sagen wie er mit dem Spieler zu planen hat.


Ok... Dann machen wir das konkret... Wenn wir schon schlussfolgern und Mutmassungen anstellen in einem Bereich in dem wir das aufgrund von zu wenig Basiswissen überhaupt nicht tun sollten... Dann machen wir's "richtig".



Spieler mit Potential nach oben... Welche Liga 1 oder 2. Bei 1 sollten wir uns keine Illusionen machen... Spieler mit aktuell erkennbarer Luft nach oben haben gar keinen Grund sich mit Liga 2 zu befassen. Liga 2... Da sind wir nächstes Jahr und auch generell eine Hausnummer. Verkorkste Saison hin oder her. Ich sag nicht dass das ein Freibrief ist... Aber aufgrund der Trainerfrage verhindert doch kein Spieler von vornherein die Verhandlungen mit SK. Sicher wird er dann von Stefan den Trainer wissen wollen um sich letztendlich zu entscheiden und mit diesem ebenfalls ein Gespräch zu führen... Aber in dieser Zeit kann die Geschichte Trainer ja auch bereits geregelt sein. Solche Dinge passieren nicht per Anruf am Telefon... das zieht sich ein paar Gespräche lang hin.



Sicher ist das alles suboptimal aber besser als ein unreflektierter Durchruf und die Erkenntnis dann Mitte der Saison
 
@ pattelinho


es geht nicht darum was ein FCK verpflichten kann ohne Trainer, es geht darum das kein Spieler kommt ohne Trainer, dafür ging es bei uns zu durcheinander zu und war die letzte Saison spielerisch zu schlecht. Genau für die Spieler mit Potenzial nach oben braucht es einen Trainer der sagt wie er mit dem Spieler plant.



Würde das auch noch SK machen, braucht er keinen Trainer, dann wäre er auch noch Trainer, kein Trainer läßt sich sagen wie er mit dem Spieler zu planen hat.


Wer sagt denn das der neue Trainer so fern er denn kommt, nicht in die Planungen mit einbezogen wird. Außerdem könnt ihr sagen was ihr wollt, bevor Kurz damals unterschrieben hat war auch schon ein Großteil des Kaders perfekt und die Spieler sind fast alle vor Kurz geholt worden und so schlecht waren die nicht!
 
@ Schnokes Ja nämlich genau 3-4 wie Kreuzer gestern sagte, und mit denen kann man dann noch Geld verdienen, also bleiben defacto Null übrig


Und wie sieht es mit ablösefreien Spielern aus - die ja jetzt keinen Vertrag mehr haben?
default_wink.png




Ich wollte damit ja nur sagen, dass im Hintergrund wahrscheinlich (hoffentlich) viel mehr abläuft, als nach außen dringt. Das hat uns in der vorletzte Saison stark gemacht.
 
Wer sagt denn das der neue Trainer so fern er denn kommt, nicht in die Planungen mit einbezogen wird. Außerdem könnt ihr sagen was ihr wollt, bevor Kurz damals unterschrieben hat war auch schon ein Großteil des Kaders perfekt und die Spieler sind fast alle vor Kurz geholt worden und so schlecht waren die nicht!


Klar absolut... Ich sag ja es gibt tausend mögliche Konstellationen die die aktuelle Situation in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen (würden) als es hier im negativen dargestellt wird. Daher auch meine Aussage, dass wir solche Schlussfolgerunegn oder blinde Mutmaßungen nicht treffen sollten... Da wir einfach zu wenig wissen... Stichwort Vertrauen in die handelnden Personen. Strapaziert ich weiß aber auch wohl verdient!
 
Also bei tm schreibt badboy, dass Balakov höchstwahrscheinlich gehen muss...und der hat bei so einer Aussage immer Insiderinfos, die man Glauben kann.
 
das sich die Trainerfrage stellt kann nach 8 Tagen ohne Kommentar sogar die Alte auf AstroTV (mit mehrfacher Nachfrage...) vorhersagen...
 
Ihr macht auch echt jedes Faß auf weil ich langweilig ist bis zur WM... Die AOMV war doch dafür gedacht Ruhe zu bewahren... Ihr macht genau das gegenteil!
 
Ich würde mal behaupten, dass die Unruhe eher vom Verein verursacht wird. Jedem ist klar, dass Balakov von Kuntz dermaßen angezählt wurde, dass er hier nicht weitermachen kann. Nun würde man halt gerne mal wissen welchen Plan Kuntz verfolgt. Es ist ja nicht so, dass man seine letzten Personalentscheidungen durchweg positiv bewerten könnte.
 
Wooten ist doch nah an der Mannschaft. Im Ernst, das Diskussionsniveau is unter aller Wildsau wenn hier immer mit Begriffen wie Gutmensch und Messias um sich geworfen wird.


War ja auch spaßig gemeint..deswegen auch der smiley.

Ich musste es jetzt aber auch auf der Schiene machen, da es sich nach einer "Munkel-Meldung anhört".

Nunmal nicht päpstlicher als der Papst sein. andere haben den Spaß ja auch verstanden.
 
Ihr macht auch echt jedes Faß auf weil ich langweilig ist bis zur WM... Die AOMV war doch dafür gedacht Ruhe zu bewahren... Ihr macht genau das gegenteil!



Ich würde mal behaupten, dass die Unruhe eher vom Verein verursacht wird. Jedem ist klar, dass Balakov von Kuntz dermaßen angezählt wurde, dass er hier nicht weitermachen kann. Nun würde man halt gerne mal wissen welchen Plan Kuntz verfolgt. Es ist ja nicht so, dass man seine letzten Personalentscheidungen durchweg positiv bewerten könnte.


So sieht es nämlich aus!

Die AOMV war dazu da um Ruhe zu schaffen und mit den Gerüchten aufzuräumen. Das ist mit den bisherigen Gerüchten auch ganz gut gelungen, aber was veranlasst Kuntz gleich wieder Spielraum für neue Gerüchte zu schaffen?

Ich verstehe das nicht!

Bisher hieß es immer, dass Balakov die volle Rückendeckung erhält und dass er definitiv den Neuaufbau einleiten soll. Bei der AOMV heisst es dann, dass alles offen ist. Das ist alles andere als Rückendeckung und heitzt die Gerüchteküche natürlich an.

Ausserdem wurde gesagt, dass mit Gerry nach der AOMV (war nicht sogar vom nächsten Tag die Rede?) geredet werden soll. Das ist nun aber auch schon wieder eine Woche her und lässt ebenfalls Raum für Gerüchte.

Ich verstehe einfach nicht, warum Kuntz so vorgeht. Warum stellt er sich nicht hinter Balakov und wenn sich daran etwas ändert, dann kann man es immernoch vermelden. Ebenso hätte man bei Gerry sagen können, dass man mit ihm in Gesprächen ist und hofft, dass man zeitnah etwas vermelden kann.

Dann wäre Ruhe unterm Dach und keiner würde spekulieren.

Diese Diskussion und diese Gerüchte sind nicht auf den Mist von Fans gewachsen, sondern von Stefan Kuntz hausgemacht.
 
Ich finde die Situation derzeit auch sehr schlecht gemacht.



Erst verpflichtet Kuntz einen Trainer, der ausdrücklich kein Feuerwehrmann sein soll und will und mit dem im Zweifel der Neuaufbau gemacht werden soll. Dann beweist der Trainer seine Selbsteinschätzung, kein Feuerwehrmann zu sein und bekommt wohl nicht die Gelegenheit, seine eigentliche Stärke unter Beweis zu stellen und wir hängen jetzt in der Luft - mitten im großen Kaderumbruch.



Die Wasserstandsmeldungen von der Ehrmann-Verlängerung fand ich gut gut und beruhigend. Das da aber seit zwei Wochen nichts mehr passier, ist das genaue Gegenteil davon.



Für den Verein wäre Klarheit jetzt enorm wichtig - Wer ist Trainer? Was wird mit Ehrmann?
 
Ebenso hätte man bei Gerry sagen können, dass man mit ihm in Gesprächen ist und hofft, dass man zeitnah etwas vermelden kann.
Dann wäre Ruhe unterm Dach und keiner würde spekulieren.

.


Sry aber mach dir doch nichts vor...

Stefan Kuntz steht unter Extrembeobachtung. Jeder Schritt wird... Selbst wenn man nichts hört selbst anhand der Zeit in der man nichts hört kritisch hinterfragt und wieder als Schwäche ausgelegt. DAS kann ich nicht begreifen. Balakov in Frage zu stellen ist richtig! Direkt nach dieser Saison ist es absolut legitim die wichtigste Personalie für unser nächstes Ziel noch einmal auf den Prüfstand zu stellen. Da interessiert mich als FCK Fan auch nicht, dass er eigtl geplant hatte mit ihm in die 2. Liga zu gehen. Des Weiteren kann es ja im Laufe der bereits angelaufenen Vorbereitungs- Beschaffungs- Vereinsausrichtungsphase durchaus schon zu Unstimmigkeiten gekommen sein. Das würde die Situation und auch die Planung von SK über den Haufen werfen. Sollten die Ansichten von SK und KB zu weit auseinanderliegen muss man da reagieren... Alles reine Spekulation... ich weiß... wie die Theorie, das Problem wäre ohne Not durch Stefan hausgemacht.



Kritik ist angebracht wenn wir wirklich etwas wissen über das es sich lohnt zu diskutieren... aber den Sündenbock direkt zu kreieren weil es aktuell am einfachsten ist, ist mal wieder typisch für uns




Die Wasserstandsmeldungen von der Ehrmann-Verlängerung fand ich gut gut und beruhigend. Das da aber seit zwei Wochen nichts mehr passier, ist das genaue Gegenteil davon.


Die AOMV ist heute Abend genau 1 Woche vorbei
default_wink.png
 
Sry aber mach dir dich nichts vor...
Stefan Kuntz steht unter Extrembeobachtung. Jeder Schritt wird... Selbst wenn man nichts hört selbst anhand der Zeit in der man nichts hört kritisch hinterfragt und wieder als Schwäche ausgelegt. DAS kann ich nicht begreifen. Balakov in Frage zu stellen ist richtig! Direkt nach dieser Saison ist es absolut legitim die wichtigste Personalie für unser nächstes Ziel noch einmal auf den Prüfstand zu stellen. Da interessiert mich als FCK Fan auch nicht, dass er eigtl geplant hatte mit ihm in die 2. Liga zu gehen. Des Weiteren kann es ja im Laufe der bereits angelaufenen Vorbereitungs- Beschaffungs- Vereinsausrichtungsphase durchaus schon zu Unstimmigkeiten gekommen sein. Das würde die Situation und auch die Planung von SK über den Haufen werfen. Sollten die Ansichten von SK und KB zu weit auseinanderliegen muss man da reagieren... Alles reine Spekulation... ich weiß... wie die Theorie, das Problem wäre ohne Not durch Stefan hausgemacht.



Kritik ist angebracht wenn wir wirklich etwas wissen über das es sich lohnt zu diskutieren... aber den Sündenbock direkt zu kreieren weil es aktuell am einfachsten ist, ist mal wieder typisch für uns


Die Situation wie sie ist, wurde von Kuntz so herbeigeführt und so wie sie ist, ist sie durchaus kritikwürdig. Sogar ohne Details zu kennen. Als Parole wurde auf der AOMV Vertrauen, Tranparenz und Ruhe ausgerufen.



Der Widerspruch in Kurz Aussagen bei der Balakov-Verpflichtung zu seinen jetzigen Aussagen bzw. Nicht-Aussagen ist schon einer Diskussion würdig.

Seine Aussage, dass mit Ehrmann nur noch Details zu klären wären und es am Tag nach der AOMV ein Treffen diesgezüglich gäbe und die ausbleibenden information bzg. erfolgreiche Velängerung- ist einer Diskussion würdig.



Warum ist das so? Weil von beide Entscheidungen in der derzeitigen Umbruchphase wirklich richtungsweisend sind.
 
Die AOMV ist heute Abend genau 1 Woche vorbei
default_wink.png


Richtig. Aber da waren seine Worte auch nur Wiederholungen. Davor hatte er in Flutlicht genau das gleiche gesagt: Es liegt an Ehrmann, der eine Kleinigkeit klären wolle und folglich könne er (Kuntz) nichts dazu sagen und man solle bei ihm (Ehrmann) nachfragen.
 
Warum ist das so? Weil von beide Entscheidungen in der derzeitigen Umbruchphase wirklich richtungsweisend sind.


Und genau deswegen ist die Trainerfrage nicht nur legitim sondern in unserer Situation absolut notwendig...

Zu Gerry habe ich im entsprechende Thread schon geschrieben, dass er ja evtl überlegt mal was anderes zu machen... Wäre dann auch Kuntz Schuld weil er bis zuletzt versucht ihn umzustimmen? Daher darfst du das gerne so sehen, aber ich finde Kritik ohne Fakten ins Blaue hinein zu äußern nicht angebracht und beschreibt nur zu gut das auf der AOMV geäußerte Problem




Richtig. Aber da waren seine Worte auch nur Wiederholungen. Davor hatte er in Flutlicht genau das gleiche gesagt: Es liegt an Ehrmann, der eine Kleinigkeit klären wolle und folglich könne er (Kuntz) nichts dazu sagen und man solle bei ihm (Ehrmann) nachfragen.


Klar... Nur du sprachst ja die Wasserstandsmeldung bei AOMV an... Daher der Hinweis
default_wink.png
 
Ich bin auch ein echter Kuntzanhänger!!!



Aber genau wie tj66 sagt oder Zypern es schon gesagt hat..



Diese Diskussion wurde nunmal von SK losgetreten. Und man sollte doch auch als Anhänger versuchen objektiv zu bleiben und hier war SK´s Aussage eben echt nicht gut. Anstatt Ruhe nach der AOMV gibt es jetzt neue Brandherde und das kann auch nicht in seinem Sinn gewesen sein.



Wo Pattelinho aber auch Recht hat, wir wissen nicht was hinter den Kulissen schon passiert und auch ich glaube das Kuntz ganz sicher nur das Beste für den FcK will und das er eben Alles dem Ziel Wiederaufstieg unterordnet.



Das Kind ( die Aussagen zu Tarzan und KB) ist nun in den Brunnen gefallen und als ob wir noch nicht genug Leid geprüft sind und mal Ruhe verdient hätten, wird es wohl noch einige Zeit Feuer untern Dach geben. Das wird wohl auch bis zu den ersten gewonnen Spielen in der neuen Saison bleiben.



Denn eins ist doch jetzt ALLEN klar.. Egal ob mit KB ( ich würde es begrüßen) oder mit nem Anderen.. Jeder hat dadurch jetzt schon den Druck sich besonders beweisen zu müssen.

KB, wegen der Unsicherheit und dem Mißtrauen mancher Fans und ein Neuer, weil eben keiner sagen kann wie es dann mit KB gelaufen wäre.



Also Diskussionen bis wir 15:0 Punkte haben und in der 2. Runde DFB-Pokal stehen!!! ( Leider kein Witz, wird so kommen)
 
Und genau deswegen ist die Trainerfrage nicht nur legitim sondern in unserer Situation absolut notwendig...
Zu Gerry habe ich im entsprechende Thread schon geschrieben, dass er ja evtl überlegt mal was anderes zu machen... Wäre dann auch Kuntz Schuld weil er bis zuletzt versucht ihn umzustimmen? Daher darfst du das gerne so sehen, aber ich finde Kritik ohne Fakten ins Blaue hinein zu äußern nicht angebracht und beschreibt nur zu gut das auf der AOMV geäußerte Problem
Die Kritik gilt ja auch nicht den Fakten, sondern der Art und Weise wie sie kommuniziert werden. Ein Balakov kann ja von mir aus gerne intern hinterfragt und auf den Prüfstand gestellt werden, aber nach aussen muss man doch hinter ihm stehen, ansonsten kann man ihn gleich entlassen!

Wo ist das Problem auf der AOMV das gleiche zu wiederholen wie die Wochen zuvor? Wieso kann man auch da nicht sagen, dass Balakov aussen vor ist und dass er den Neuaufbau in Angriff nehmen soll. Wenn man sich dann irgendwann zur Trennung entschließt kann man ja immernoch sagen, dass sich die Vorstellungen auseinanderentwickelt haben und der FCK einen anderen Weg gehen wollte, als Balakov.
 
Die Kritik gilt ja auch nicht den Fakten, sondern der Art und Weise wie sie kommuniziert werden. Ein Balakov kann ja von mir aus gerne intern hinterfragt und auf den Prüfstand gestellt werden, aber nach aussen muss man doch hinter ihm stehen, ansonsten kann man ihn gleich entlassen!
Wo ist das Problem auf der AOMV das gleiche zu wiederholen wie die Wochen zuvor? Wieso kann man auch da nicht sagen, dass Balakov aussen vor ist und dass er den Neuaufbau in Angriff nehmen soll. Wenn man sich dann irgendwann zur Trennung entschließt kann man ja immernoch sagen, dass sich die Vorstellungen auseinanderentwickelt haben und der FCK einen anderen Weg gehen wollte, als Balakov.


Naja... Inwieweit diese Erklärung dann glaubwürdig ist, wenn man auf AOMV 9.5. behauptet er steht nicht zur Disposition und dann bei Entlassung 1-2 Wochen danach etwas von auseinanderentwickeln labert...

Aber bei der Anspielung mit der Demontage hast du sicher Recht... Das ist natürlich nicht glücklich aus der Sicht von Balakov... da kann man natürlich einen Trainerwechsel als eher wahrscheinlich ansehen... Aber mehr auch nicht^^
 
Naja... Inwieweit diese Erklärung dann glaubwürdig ist, wenn man auf AOMV 9.5. behauptet er steht nicht zur Disposition und dann bei Entlassung 1-2 Wochen danach etwas von auseinanderentwickeln labert...
Aber bei der Anspielung mit der Demontage hast du sicher Recht... Das ist natürlich nicht glücklich aus der Sicht von Balakov... da kann man natürlich einen Trainerwechsel als eher wahrscheinlich ansehen... Aber mehr auch nicht^^
Glaubwürdig oder nicht, es ist dann halt so. Man hatte dann aber bis zur Entscheidung Ruhe im Verein. Bleibt Balakov, gab es nie eine Diskussion, geht er, ist der neue da, bevor eine Balakov-Diskussion aufkommt.

Sasic wurde auch plötzlich entlassen.
 
Oben