Krassimir Balakov

Jaja, der Kuntz. Bestimmt mitm Kaffeeautomat in Urlaub geflogen und am Nichtstun...

Unfassbar...
default_icon_rolleyes.gif


















default_laugh.png




Nun ja, nach den Aussagen auf der AOMV, bzw. danach in den Medien, is Balakov eigentlich schon

so "beschädigt", dass er hier keine Chance mehr hat. Beim ersten Mißerfolg rappelts hier doch gleich

an allen Ecken und Enden, weil er mit seiner Katastrophen-Bilanz jeglichen Kredit verspielt hat. Ein

unnötiges , hausgemachtes Problem , von Kuntz mitverursacht.



Entweder wirft er Kurz vor der Winterpause, damit der neue Coach die kurze "Vorbereitung" hat, bzw.

Einfluss auf Neuzugänge in der Winterpause, oder ich spiel mit Kurz die Saison zu Ende, und installiere

dann den neuen Coach. Ich bin und war nie von Balakov begeistert, und empfinde ihn auch als den

falschen Coach für unsere Situation, aber dass hätte alles so net sein müßen.



Jetzt gehts eigentlich nur noch darum, wer der neue Coach wird und wann Balakov gefeuert wird, m.M.n.
 
Ich glaube ja auch nicht, dass Balakov noch lange bei uns Trainer ist. Zu viel spricht inzwischen dagegen.



Allerdings kommt mir ganz hinten im Hirn immer mal wieder der Gedanke, dass KB nicht wirklich will. Immerhin war er, bevor er zu uns kam, ein recht begehrter Trainer, der immer mal wieder für Bundesligavereine im Gespräch war. Und es gibt einige, bei Magath angefangen, die ihn sehr loben.



Vielleicht ist also auch Balakov zurückhaltend und will erst mal wissen, welche Spieler er bekommt, bevor er die Sache 2. Liga angeht. Dann könnte es auch sein, dass Kuntz taktiert, um sagen zu können, man habe sich in beiderseitigem Einverständnis getrennt. Würde er sich nämlich zu 100 Prozent hinter einen zögernden Trainer stellen, der dann wegen eines aus seiner Sicht zu schlechten Kaders hinwirft, wäre das Desaster für den FCK groß.



So muss es nicht sein, ist es wahrscheinlich auch nicht. Aber irgendwie möglich wär's doch...
 
Entweder wirft er Kurz vor der Winterpause, damit der neue Coach die kurze "Vorbereitung" hat, bzw.

Einfluss auf Neuzugänge in der Winterpause, oder ich spiel mit Kurz die Saison zu Ende, und installiere

dann den neuen Coach. Ich bin und war nie von Balakov begeistert, und empfinde ihn auch als den

falschen Coach für unsere Situation, aber dass hätte alles so net sein müßen.


Im Nachhinein ist man immer schlauer. Kuntz hatte zur Winterpause keinen wirklichen Grund Kurz zu entlassen. Wir standen in der Liga noch voll im Soll. Doch Kuntz hatte am Ende keine Chance mehr Kurz zu halten. Wären wir dann auch abgestiegen, wäre ihm immer vorgeworfen worden, die letzte Patrone nicht genutzt zu haben. Man hat doch gesehen was hier, geschweige denn auf D(ie)B(rüller)B(ande), los war. Er musste letztendlich Kurz entlassen. Es hätte sicherlich früher sein können, aber niemals zu Winterpause.



Ich bin ja mal gespannt was jetzt noch kommt, nur sollte Kuntz sich schnell entscheiden.
 
Ich bin ja mal gespannt was jetzt noch kommt, nur sollte Kuntz sich schnell entscheiden.
seh ich auch.

er sollte nicht den gleichen fehler wie bei Kurz machen.

damals wie heute sollte nicht zu lange mit der entscheidung warten.

entweder klares bekenntnis zum trainer oder weg mit ihm!
 
Er hat doch gar nichts gegen den Trainer gesagt, ich weiß gar nicht warum dass alle jetzt so alle interpretieren als ob wir den Trainer wieder wechseln.
 
Er hat doch gar nichts gegen den Trainer gesagt, ich weiß gar nicht warum dass alle jetzt so alle interpretieren als ob wir den Trainer wieder wechseln.


Nichts gegen... Stimmt... Aber auch nix für den Trainer... als er recht deutlich zu einem Bekenntnis aufgefordert wurde.

Ich glaub man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass er zumindest diskutiert wird und das ist auch gut und richtig so.
 
Woher wisst ihr jetzt schon das Balakov der falsche Trainer ist.



Er hat eine Mannschaft übernommen die am Ende war.

Er gab eine menge verletzte.

Er hat der Mannschaft ein System gegeben.

Er hat auf die Jugend gesetzt.

Er hat offensiv spielen lassen.



Man darf nicht den Fehler machen und ihn für Fehler der Spieler verurteilen
 
Woher wisst ihr jetzt schon das Balakov der falsche Trainer ist.


Also ich für meinen Teil behaupte das (zumindest in dieser entschiedenen Form) gar nicht.

Er ist nicht dafür verantwortlich, dass wir am Ende abgestiegen sind.

Er hatte auch kein "verwendbares Material" mit dem man richtig arbeiten konnte... Aber er hat von 8 Spielen 7 verloren... und einige davon auch recht eindeutig. Ich bin wie erwähnt nicht so weit zu sagen, dass er ein Fehlgriff wäre wenn wir mit ihm in die 2. Liga gehen... Aber ich bin aktuell nicht wirklich überzeugt davon, dass er in der Lage ist unsere Rolle die wir nächstes Jahr haben (wollen) auszufüllen. Nämlich unter den besten 2 Mannschaften (max 3) zu stehen.



Ich verlasse mich da auch recht vertrauensvoll auf die Meinung unseres VV. Sollte er das Zutrauen haben, dann habe ich es (zunächst) auch. Aber ich finde es absolut wichtig, dass er die Trainerfrage nicht unreflektiert durchwinkt nur weil er ihn eigtl dafür geholt hat und am Anfang gesagt hat es sei so geplant. Die Auftritte waren meiner Ansicht nach nicht so gut, dass es dieses "blinde" Vertrauen rechtfertigen würde. Jeder in diesem Team muss kritisch beäugt werden und im Zweifel ausgetauscht werden um das Ziel Wiederaufstieg von Beginn an mit einer gewissen Euphorie und nicht schon vorbelastet angehen zu können. Diesem Ziel ist alles und jeder unterzuordnen... Daher ist die aktuelle Reaktion von SK absolut richtig!
 
Mit den verletzten, und individuellen Fehlern ist es zu den 7 Niederlagen gekommen.



Ich glaube das wir mehr Punkte hätten wenn



Rodnei nicht zwei Spielentscheidene Fehler gemacht hätte, De Wit zwei und Sahan.



Wenn wir nicht die verletzen hätten Simunek, Dorge, Shechter



In Split hat er bewiesen das er oben mitspielen kann
 
Wenn Kuntz zu Balakov stehen würde, wäre hier längst ein klares Bekenntnis zu ihm gekommen.



Aktuell kann Kuntz Balakov nur noch entlassen, denn ansonsten kriegt er's wieder angelastet...



Ich bin der Meinung, dass ein Neuaufbau mit Balakov möglich gewesen wäre, aber dafür hätte es ein klares Bekenntnis benötigt.



Es wird halt nun so sein wie bei Kurz...solange Kuntz keinen Anderen findet, bleibt Bala Trainer
 
Wenn Kuntz zu Balakov stehen würde, wäre hier längst ein klares Bekenntnis zu ihm gekommen.


Aktuell kann Kuntz Balakov nur noch entlassen, denn ansonsten kriegt er's wieder angelastet...



Ich bin der Meinung, dass ein Neuaufbau mit Balakov möglich gewesen wäre, aber dafür hätte es ein klares Bekenntnis benötigt.



Es wird halt nun so sein wie bei Kurz...solange Kuntz keinen Anderen findet, bleibt Bala Trainer


seh ich genauso - ob das jetzt so geschickt ist
default_rolleyes.gif
 
Ist es nicht legitim für einen Vorstandsvorsitzenden, über sein Personal nachzudenken? Was hier wieder für ein Fass aufgemacht wird? Vielleicht ist es ja auch anders herum und Herr Balakov hat andere Angebote über die er nachdenkt. Warum hôrt man denn von ihm nichts?
 
Das einzige was mich hier wundert, sind die immer weiter greifenden Spekulationen, ohne dass auch nur eine bestätigte Neuigkeit dazu gekommen ist ... seit über zwanzig Seiten
default_wink.png




Ich finde es richtig, dass man vor dem Neubeginn alles hinterfragt - und dabei auch alle Nebenschauplätze wie Teamentwicklung, Spielermarkt, "Trainerkarusell", Selbsteinschätzung, Nachwuchs, Finazplanung, etc. mit einbezieht. Dafür muss man sich auch die entsprechende Zeit nehmen. Eine Aussage von Kunz vor Abschluss der Analyse würde ihn doch jeglicher Handlungsfreiheit berauben.



Unter anderem war/ist es ja vielleicht auch Wichtig zu wissen, gegen welche Gegner man in der nächsten Saison antreten muss - die relegation läuft ja bekanntlich noch.



Auch die Kaderveränderungen der auf-, bzw. absteigenden Vereine könnten da ein Fakt sein.
 
Wenn Kuntz zu Balakov stehen würde, wäre hier längst ein klares Bekenntnis zu ihm gekommen.


Mir ist da so ein Gedanke durch den Kopf geschossen. Was ist, wenn Kuntz gerne mit Balakov weitermachen will, zudem mit Ehrmann (wo man ja auch nix hört), aber beide können nicht miteinander? Dann hat er ein echtes Problem. Ehrmann kann er nicht einfach so ziehen lassen, das würden sehr viele Fans ihm nicht verzeihen. Ist er zudem von Balakov überzeugt, muß er zusehen, die beiden zusammenzuraufen. Und das kann dauern. Das könnte auch die Aussage vertändlich machen, das alles nochmal überdacht werden soll.
 
es wurde doch schon zig-fach geschrieben: wenn man so lange keine positive Stellungnahme zum Trainer abgibt, dann beschädigt ihn jede weitere Minute! Mittlerweile ist doch das Fanlager so weit, das selbst prinzipielle Befürworter von KB (zu denen ich mich auch zähle) davon ausgehen, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist. Vermutlich wird intern jetzt nur der Nachfolger gesucht und dann klar Schiff gemacht...



edit:
Mir ist da so ein Gedanke durch den Kopf geschossen. Was ist, wenn Kuntz gerne mit Balakov weitermachen will, zudem mit Ehrmann (wo man ja auch nix hört), aber beide können nicht miteinander? Dann hat er ein echtes Problem. Ehrmann kann er nicht einfach so ziehen lassen, das würden sehr viele Fans ihm nicht verzeihen. Ist er zudem von Balakov überzeugt, muß er zusehen, die beiden zusammenzuraufen. Und das kann dauern. Das könnte auch die Aussage vertändlich machen, das alles nochmal überdacht werden soll.




sollte das zutreffen, würde ich keine Sekunde mehr zögern ihn zu feuern...
 
Ne, aus der Nummer kommt Kuntz mittlerweile wirklich nicht mehr raus. Das Problem daran ist mal wieder, dass man offensichtlich keine Alternative an der Hand hat. Ich verstehe nicht, warum man immer wieder den gleichen Fehler macht. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass man mit Balakov nicht weitermachen kann, dann muss man bevor man ihn dermaßen schwächt einfach schon jemanden fest an der Hand haben. Nun hat man diese Aktion gebracht und alle weiteren Punkte der Agenda für die nächste Saison müssen so lange auf Eis gelegt werden bis man einen Nachfolger hat. Dabei sollten wir ja wissen, dass es für uns mit unserem Ruf nicht gerade einfach ist einen Trainer zu finden. Ich bin ziemlich überzeugt, dass uns ein Foda auch noch ein drittes mal absagt und uns jedes mal einfach nur benutzt, um in der Bundesliga im Gespräch zu sein. Weiterhin bin ich gespannt wie sich Kuntz aus fer Affäre windet, Balakov für einen Neuaufbau verpflichtet zu haben und ihn dann trotzdem zu kicken. Für den neuen Trainer ist das sicherlich nicht gerade ein Argument für Vertrauenswürdigkeit.
 
Unter anderem war/ist es ja vielleicht auch Wichtig zu wissen, gegen welche Gegner man in der nächsten Saison antreten muss - die relegation läuft ja bekanntlich noch.



Auch die Kaderveränderungen der auf-, bzw. absteigenden Vereine könnten da ein Fakt sein.


Dann müsstest du bis mindestens Trainingsbeginn am 21 Juni warten oder noch länger
 
@tj66

endlich mal ein Kommentar,in dem Kuntz mal direkt,wenn auch leise,Kritisiert wird

Und nicht immer das Bla Bla,wie "unser Stefan wirds schon richtig machen"



Seine Haarsträubenden Fehler der letzten Saison wollen wir jetzt mal vergessen



Kuntz hat Balakov öffentlich Demontiert

Er könnte zwar mit ihm in die neue Saison gehen,aber nach den ersten Niederlagen,wäre der Trainer nicht mehr haltbar

Also muß man sich jetzt von Balakov trennen



Stefan Kuntz macht sich mit seinen unbedachten Aktionen seinen guten Namen kaputt

Erst verlängert er trotz Erfolglosigkeit den Vertrag mit Kurz,entlässt ihn dann,verplichtet einen Trainer der meines erachtens nicht zum FCK passt,gibt ihm dann auch noch Vertrag für 2013,und stellt ihn dann in Frage



Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen



Wir müssen schnellstens den Kader für die neue Saison zusammenstellen,das heisst zum Trainingsauftakt sollten alle Spieler da sein

Wir müssen schnellstens wieder Aufsteigen,denn wir gehören in die erste Liga



Bin mal gespannt wie es weiter geht
 
das die Aussage von sk nicht gut war, ist unbestritten.



Was mir ausser der Art und Weise Sorgen macht ist (wie hier und überall anders auch, die Beute schon verteilt wird, bevor das Wild erlegt ist), der Stillstand auf dem Transfermarkt, bzw was den potenziellen neuen Spielern gesagt wird. Wir verschenken wirklich den einzigen Vorteil den uns die letzte Saison gebracht hat, eine sehr frühe Planungssicherheit.
 
zumal der Vorteil bei Balakow sein sollte, dass er die Mannschaft im übrigen kennt. Ein Neuer kennt noch nicht einmal unser "Rohmaterial" - da fällt die Planung doppelt schwer...
 
Oh Mann Leute... Jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden.

Wir wissen absolut nichts darüber, was aktuell hinter den Kulissen abläuft... Jetzt schon wieder ein Szenario zu kreieren in dem wir unsere Handlungsfähigkeit Opfern ist echt mal wieder Wilde Spekulation nur anhand dessen, weil alle nen neuen Trainer erwarten der noch nicht präsentiert ist und nicht jeden Tag ne Neuverpflichtung gemeldet wird. Kommt mal wieder runter... Es sind nicht mal die Mannschaften klar, die nächstes Jahr 2. Liga spielen... die Saison ist nicht ma rum und wir haben bereits 2 Neue. Dazu kommt noch, dass aufgrund der EM diese Sommerpause ohnehin länger ist als sonst...



Es ist weder untragbar mit Balakov weiter zu machen noch ist es unmöglich für einen neuen Trainer eine völlig normale Vorbereitung inkl Mannschaftsumbau zu betreiben.
 
Nur mal so: Bei spox sagen 71% in der Umfrage dass Balakov der falsche Mann für einen Wiederaufstieg wäre. Mit den Werten wird er es schwer haben wenn es nicht sofort läuft...
 
Nur mal so: Bei spox sagen 71% in der Umfrage dass Balakov der falsche Mann für einen Wiederaufstieg wäre. Mit den Werten wird er es schwer haben wenn es nicht sofort läuft...


Also die gleichen Umfragewerte wie M. Kurz vor seiner Verpflichtung.
 
Dann müsstest du bis mindestens Trainingsbeginn am 21 Juni warten oder noch länger


Du weisst doch auch schon jetzt, dass bspw. beim KSC x Spieler einen Vertrag für Liga 3 haben. Ähnlich ist es dann doch auch bei der Hertha, wenn die einen Personalschnitt machen müssen ...
 
Manche sollten Mal etwas über ihren Tellerrand hinausschauen.



Zum Thema ins Stocken geraten bei Neuverpflichtungen. Wenn man, so wie wir schon keine Kohle hat und sone Saison hatte, dann sollten wir bei möglichen Schnäppchen schnell zuschlagen, denn wie überall, sind die zuerst weg. Mögliche Stars der EM die jetzt dort erst hervorkommen, können wir uns eh abschminken, da gibts jede Menge andere Vereine mit mehr Geld und Perspektive.



Warum das Trainerding blöd ist, was will man denn den Spielern sagen? Sollte es hinter den Kulissen klar sein, das es mit KB weiter geht, hätte man es auch öffentlich sagen müssen, allein für das Umfeld. Sollte es mit nem neuen Trainer weiter und der ist intern bekannt, auch dann hätte man das schon öffentlich machen müssen.



Man sagt also Spielern jetzt, unser Ziel ist es aufzusteigen, aber wir wissen noch nicht mit welchem Trainer... Na großes Kino, da weiß ja nen Bezirksligaverein mehr über seine Zukunft zu sagen und da wird sicher kein Spieler mit potenzial uns echt weiter zu bringen bei uns anheuern sondern dann kriegen wir eher Spieler die froh sind irgendwo unter zu kommen.



Ist sicher etwas überspitzt formuliert, aber so wirds vielleicht manchem mal klar, wie blöd die Situation ist!!!
 
@ Schnokes Ja nämlich genau 3-4 wie Kreuzer gestern sagte, und mit denen kann man dann noch Geld verdienen, also bleiben defacto Null übrig
 
Oben