Krassimir Balakov

Da Stefan Kuntz mit Sicherheit die ganzen Diskussionen auch mitbekommt, wäre es doch für ihn ein leichtes, mit einem Satz das Thema zu beenden. "Balakov bleibt definitiv unser Trainer". Dass er dies nicht tut, spricht ohne jegliche Interpretation eher für als gegen einen Trainerwechsel
 
Warum soll Kuntz das mchen, nur wil hier einige quengeln wie kleine Kinder hnd weil man seine vorgefasste Meinung bestätigt haben will? Er ist nur dem Aufsichtsrat Verpflichtet. Wenn ich VV wäre würde ich es auch so machen. Nur weil heute die Môglichkeit besteht jeden Darmwind im Internet zu kommentieren, muss man doch seineArbeitsweise nicht ändern.
 
Laut Kicker vom Montag war Kuntz aber schon in der Lage mitzuteilen, dass es "in der Trainerfrage(!) nichts Neues" gäbe... Da hätte er ja auch (wie früher) sagen können: unser Trainer heißt KB - wenn sich etwas ändert sagen wir Bescheid. Noch nicht einmal ein solches "Bekenntnis" bekam er über die Lippen und ich denke das sagt mehr als manche Worte...
 
Ich finde die Situation derzeit auch sehr schlecht gemacht.


Erst verpflichtet Kuntz einen Trainer, der ausdrücklich kein Feuerwehrmann sein soll und will und mit dem im Zweifel der Neuaufbau gemacht werden soll. Dann beweist der Trainer seine Selbsteinschätzung, kein Feuerwehrmann zu sein und bekommt wohl nicht die Gelegenheit, seine eigentliche Stärke unter Beweis zu stellen und wir hängen jetzt in der Luft - mitten im großen Kaderumbruch.



Die Wasserstandsmeldungen von der Ehrmann-Verlängerung fand ich gut gut und beruhigend. Das da aber seit zwei Wochen nichts mehr passier, ist das genaue Gegenteil davon.



Für den Verein wäre Klarheit jetzt enorm wichtig - Wer ist Trainer? Was wird mit Ehrmann?




So sehe ich das auch.



Es wäre wieder ein Schuldeingeständnis vom Kuntz.
 
Also der Presse brauchst du in dem Punkt nicht glauben, die legen doch derzeit jedes Zitat so aus wie sies brauchen.

Kuntz ist bestimmt am arbeiten... dass ihr alle aus tickt ohne das etwas negatives passiert ist, ist kindisch...

Ruhe bewahren... nur weil ihr nicht alles mitbekommt, heißt es nicht, dass nichts passiert...
 
Kuntz hat seine eingene Worte vergessen





Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK: "Krassimir Balakov verfügt über immense Erfahrung, kennt die Bundesliga in und auswendig und hat nachgewiesen, dass er erfolgreich mit jungen Spielern arbeiten kann. Wir sind überzeugt, dass er uns maßgeblich beim Kampf um den Klassenerhalt und darüber hinaus helfen kann. Auch im Falle des Abstiegs würde er mit uns das Ziel direkter Wiederaufstieg angehen.



http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8611-krassimir-balakov-neuer-fck-cheftrainer.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8611-krassimir-balakov-neuer-fck-cheftrainer.html
 
Also der Presse brauchst du in dem Punkt nicht glauben, die legen doch derzeit jedes Zitat so aus wie sies brauchen.
Kuntz ist bestimmt am arbeiten... dass ihr alle aus tickt ohne das etwas negatives passiert ist, ist kindisch...

Ruhe bewahren... nur weil ihr nicht alles mitbekommt, heißt es nicht, dass nichts passiert...


Es geht doch nicht darum ob etwas passiert, sondern um die Informationspolitik von Kuntz. Dass er nicht dasitzt und Däumchen dreht dürfte jedem klar sein.
 
Dann hör doch auf das ganze so hinzustellen als würde er däumchen drehen...

Wenn es eine entscheidung gibt wird er sie schon erzählen, bis dahin muss sich hier niemand hinstellen und den Verein abfackeln,

weil Stefan Kuntz ihm keine persönliche E-Mail mit seinen Plänen schreibt...
 
Dann hör doch auf das ganze so hinzustellen als würde er däumchen drehen...
Wenn es eine entscheidung gibt wird er sie schon erzählen, bis dahin muss sich hier niemand hinstellen und den Verein abfackeln,

weil Stefan Kuntz ihm keine persönliche E-Mail mit seinen Plänen schreibt...
Sag mal! Du kapierst überhaupt nicht, worüber hier die ganze Zeit diskutiert wird.

Ich habe nie gesagt, dass er Däumchen dreht und auch nie so gemeint.

Er sollte nur nicht eine Trainerdiskussion vom Zaunbrechen wo jetzt jeder auf eine Entscheidung wartet.

Lies dir einfach die Beiträge nochmal durch, vielleicht verstehst du es dann.
 
Kuntz hat seine eingene Worte vergessen




Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK: "Krassimir Balakov verfügt über immense Erfahrung, kennt die Bundesliga in und auswendig und hat nachgewiesen, dass er erfolgreich mit jungen Spielern arbeiten kann. Wir sind überzeugt, dass er uns maßgeblich beim Kampf um den Klassenerhalt und darüber hinaus helfen kann. Auch im Falle des Abstiegs würde er mit uns das Ziel direkter Wiederaufstieg angehen.



http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8611-krassimir-balakov-neuer-fck-cheftrainer.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8611-krassimir-balakov-neuer-fck-cheftrainer.html
und weiter?

wenn er merkt, er hat sich in Balakov geirrt,

kann er das doch korrigieren, oder?
 
und weiter?
wenn er merkt, er hat sich in Balakov geirrt,

kann er das doch korrigieren, oder?


Ja ganz einfach... Denn Stefan Kuntz hat eine Verpflichtung das Beste für den Verein zu machen und nicht einer Planung von vor 10 Wochen zu entsprechen nur weil er es damals so geäußert / geplant hat.
 
Ich bin ja neben Kuntzbefürworter auch ein Befürworter für Bala, aber in erster Linie bin ich wie wohl Alle hier Lauternfan und will den Wiederaufstieg.

Was ich auf keinen Fall will, ist ein Rumgeeier wie letzte Saison und Festhalten an Leuten obwohl man längst weiß, es klappt nicht.



Ausserdem gebe ich Mal zu bedenken das wir so ca. 8-10 Verträge mit Helden der letzten Saison haben die noch Jahre laufen, ich werf nur mal was zum Nachdenken rein.. Was wäre wenn Bala sagt mit denen kann ich nicht vernünftig in die neue Saison gehen und Kuntz wird die nicht los???



Muss also ja nicht nur von Lautern ausgehen, kann auch von Bala kommen!!!



Und wie ich vorhin sagte, da keiner was genaues weiß. Wird sich hier für nichts und wieder nichts gestritten... das bringt Unruhe und Unruhe brauchen wir wohl grad mal gar nicht.



Unabhängig das SK seine Aussage bei der AOMV nicht optimal war, aber nach so nem Abend kann auch nen SK mal geistig einfach platt sein und nicht bei jeder Antwort brillieren.
 
Ich find persönlich, dass man seit Balakov da ist, zumindest wieder einen Ansatz eines Spielsystems erkennt, was bei MK in dieser Saison nicht der Fall war. Es war zumindest als eine Art Fußball zu erkennen, es wurden Chancen rausgespielt, sogar mal Tore geschossen, die Abwehrarbeit litt halt drunter. Wenigstens hat dieses beschissene "0:0 ohne eigene Torchancen ermauern" ein Ende gehabt...



Weiß auch nicht, was sich mache dabei denken, MK wieder zurückholen zu wollen, so verblendet kann man doch eigentlich gar nicht sein, Fakt ist schließlich, dass MK sowohl bei seinen Spielerwünschen, als auch bei seinen Aufstellungen, Taktiken und Auswechslungen fast zu 100% daneben gehauen hat (vereinzelte Spiele ausgenommen). Das Argument: "Menschlich passt er aber doch so gut" zieht vllt in der C Klasse, aber nur in der Bundesliga...



Mir persönlich ist die Trainerfrage völlig wurst, nur sollte ne Entscheidung mal bald kommen und nicht erst in 5 Wochen. Entweder pro Balakov oder sofort weg und neuer Trainer her. Könnte mit beiden Entscheidungen leben.
 
Also ich mag mich gerne täuschen, aber dieses Gerede vom Ansatz einer Spielkultur kann ich nicht nachvollziehen.

Wo war denn dieser Ansatz vor allem in den so wichtigen Heimspielen gegen HSV, Hoppenheim oder Nürnberg ?? Ich hab da nichts gesehen, so gut ich auch hingeschaut hab !! Den einzigen Sieg gegen Hertha darf man nicht als alleinigen Maßstab sehen, die sind jetzt zumindest sportlich erstmal abgestiegen und hatten auch vorher eine katastrophale Heimbilanz. Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen derselbe krampfhafte Versuch, sich etwas schönzureden und Augenwischerei. Das hatten wir auch unter Marco Kurz, wie z.B. geschehen nach dem grandiosen 0:0 in Stuttgart.

Ich hab nichts gegen Balakov, aber die erhoffte Aufbruchstimmung bei seiner Ankunft ist ausgeblieben, im Gegenteil, allein die Ansicht einiger User, es wäre sogar mit Marco Kurz besser gewesen, zeigt doch das Standing, das Balakov hier hat !!! Es ist doch vorhersehbar, was passiert, wenn es in der Vorbereitung nicht so läuft, dann wird alles noch mehr in Frage gestellt. sollte der Erfolg ausbleiben, wissen wir alle, was kommt !!
 
Dann Vergleich mal, die letzten spiele vom Kurz mit denen vom Balakov.



Und verglich mal die Statistik, wir haben unter Balakov mehr Chancen erspielt.



Und ein System ist zu erkennen was unter Kurz nicht der fall war.



Die frage was hast du erwartet das wir gleichspielen spielen wie. BARCA?



Es geht halt nicht in paar Wochen, das eine Mannschaft ein System erlernt.



Zu dem haben wichtige Spieler verletzt gefehlt.
 
Es ist doch vorhersehbar, was passiert, wenn es in der Vorbereitung nicht so läuft, dann wird alles noch mehr in Frage gestellt. sollte der Erfolg ausbleiben, wissen wir alle, was kommt !!


und das wäre mit einem neuen trainer anders? glaube ich persönlich nicht. viele sehen uns zwingend vorne mit dabei und wenn wir nicht auf anhieb da dabei sind, wirds unruhig werden. einziges argument wäre, dass sich die neue mannschaft und neuer trainer erst finden müssen incl. spielsystem. wobei ich glaube, dass manche dieses argument akzeptieren und andere wiederum es als schönrederei etc. abwerten.
 
Dann Vergleich mal, die letzten spiele vom Kurz mit denen vom Balakov.


Und verglich mal die Statistik, wir haben unter Balakov mehr Chancen erspielt.



Und ein System ist zu erkennen was unter Kurz nicht der fall war.



Die frage was hast du erwartet das wir gleichspielen spielen wie. BARCA?



Es geht halt nicht in paar Wochen, das eine Mannschaft ein System erlernt.



Zu dem haben wichtige Spieler verletzt gefehlt.


Mal abgesehen davon, dass diese Einschätzungen deine subjektiven Eindrücke widerspiegeln und nichts mit Fakten zu tun haben ist für mich persönlich dieser Punkt entscheidend:




Ich hab nichts gegen Balakov, aber die erhoffte Aufbruchstimmung bei seiner Ankunft ist ausgeblieben, im Gegenteil, allein die Ansicht einiger User, es wäre sogar mit Marco Kurz besser gewesen, zeigt doch das Standing, das Balakov hier hat !!! Es ist doch vorhersehbar, was passiert, wenn es in der Vorbereitung nicht so läuft, dann wird alles noch mehr in Frage gestellt. sollte der Erfolg ausbleiben, wissen wir alle, was kommt !!


Und genau DAS können wir uns nicht leisten... Jetzt kann man daran noch etwas ändern... deshalb sollte man es sich gut überlegen.




und das wäre mit einem neuen trainer anders?


Muss man das echt noch erläutern?
 
@ patte:



wenn du meinen beitrag gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich rein auf die vohergegegangene argumentation eingegangen bin. und ich glaube weiterhin, dass es KEINEN unterschied macht, ob balakov oder ein anderer zu saisonbeginn auf der bank sitz, wenn wir was weiß ich nach 5 spielen nur zwischen platz 5 und 10 stehen sollten!



und nebenbei halte ich balakov auch nicht für den optimalsten trainer für uns und würde auch jetzt noch die reißleine ziehen! und zwar nicht weil wir keinen optimalen saisonstart hinlegen könnten, sondern weil ich denke, dass das was am ende dabei rauskommen wird icht das ist, was den verein und uns zufriedenstellen wird. aber würde mich auch gerne eines besseren belehren!
 
Können wir uns das aber finanziell erlauben?



Kuntz sagt, das wir uns kein Sportdirektor leisten können, weil er soviel kostet wie zwei Spieler.



Aber drei Trainer können wir zahlen, wo wird den so gewirtschaftet?
 
Können wir uns das aber finanziell erlauben?


Kuntz sagt, das wir uns kein Sportdirektor leisten können, weil er soviel kostet wie zwei Spieler.



Aber drei Trainer können wir zahlen, wo wird den so gewirtschaftet?


Kennst du irgendwelche vertraglichen Inhalte? Es gibt 1000 Konstellationen wie man diese Sache regeln kann ohne ihn weiterzahlen zu müssen... Und damit meine ich nicht sein ausstehendes Gehalt in einer Komplettzahlung. Zudem wäre selbst in diesem Fall das Gehalt nur solange zu Zahlen bis Balakov wieder einen neuen Verein findet.



Und abgesehen von all diesen Dingen kann es nicht sein, dass eine Entscheidung die laut unseres VV besser für unsere Sportliche Entwicklung ist nicht durchgezogen wird nur weil damit Kosten verbunden sind. Wir stehen finanziell stabil da und sind kontinuierlich auf dem Weg der Gesundung. Da haut uns das sicher nicht um... und kann daher auch kein Grund dafür sein, dass bessere nicht zu tun.
 
Können wir uns das aber finanziell erlauben?


Kuntz sagt, das wir uns kein Sportdirektor leisten können, weil er soviel kostet wie zwei Spieler.



Aber drei Trainer können wir zahlen, wo wird den so gewirtschaftet?


Ich geh mal davon aus, dass Kurz in der neuen Saison einen Job kriegt und zudem seine Abfindung bereits kassiert hat. Bei Balakov wird's ähnlich laufen. Ich bleib auch dabei, Balakov weiß längst Bescheid, dass man mit U.a. Foda verhandelt. Wird's dann nix mit den ausgewählten Kandidaten, dann bleibt Balakov. Wäre Balakovs Verbleib sicher wäre längst eine Pressemitteilung rausgegangen.
 
Tja, die Diskussion dreht sich weitgehend im Kreis. Wahrscheinlich wird das auch so weitergehen, egal ob Balakov bleibt oder nicht. Ich bin allerdings schon erstaunt, daß sich für Kuntz die Trainerfrage überhaupt schon wieder stellt. Kann es mir nur so erklären, daß die Balakov-Bilanz auch in Kuntz' Augen so verheerend ist, daß er doch nochmal große Zweifel bekommen hat (möglicherweise spielen auch die neu auf dem Markt befindlichen Alternativen eine Rolle).



Ich finde weiterhin, daß man ganz klar trennen muß zwischen alter und neuer Saison. Den Abstieg mit dem verfügbaren Kader und gleichzeitiger Abwesenheit von praktisch jeglichem Selbstbewußtsein noch abzuwenden, war zugegebenermaßen eine schier unlösbare Aufgabe. Bei aller Rücksichtnahme bleibt aber letztlich doch stehen, daß Balakov daran absolut und total gescheitert ist, ja, sogar punktemäßig noch hinter Kurz zurückfällt. Das ist auch seine Schuld! Die vorherigen Stationen von ihm gaben allerdings natürlich in der Hinsicht sowieso kaum Anlaß zu großen Hoffnungen...



Anders sieht es mit dem Ausblick auf die kommende Zweitligasaison aus. Da stehen die Chancen auf positive Resultate für Balakov sicherlich weit besser und ich würde es ihm - unter Vorbehalten - durchaus zutrauen, eine Mannschaft zu formen, die um den direkten Wiederaufstieg mitspielen kann. Bin gespannt, was Kuntz jetzt entscheiden wird (und welche Erklärung dann für die Entscheidung abgegeben wird!).
 
Ich denke, eine eindeutige Entscheidung in den wirklich wichtigen Fragen unserer Personalien würde allen Beteiligten so langsam gut tun.

Die Saison ist immerhin schon seit fast zwei Wochen gelaufen, für uns eigentlich schon seit mindestens vier oder fünf Wochen.
 
Die Saison endet am 30.06.2012 bis dahin stehen alle noch unter Vertrag, also kann nur etwas in Sachen Neuverpflichtungen getan werden.
 
Kuntz hat seine eingene Worte vergessen




Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK: "Krassimir Balakov verfügt über immense Erfahrung, kennt die Bundesliga in und auswendig und hat nachgewiesen, dass er erfolgreich mit jungen Spielern arbeiten kann. Wir sind überzeugt, dass er uns maßgeblich beim Kampf um den Klassenerhalt und darüber hinaus helfen kann. Auch im Falle des Abstiegs würde er mit uns das Ziel direkter Wiederaufstieg angehen.



http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8611-krassimir-balakov-neuer-fck-cheftrainer.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8611-krassimir-balakov-neuer-fck-cheftrainer.html




Also wenn ich mir den letzten Satz durchlese ich weiß das ist jetzt Wortspielerei, aber wieso steht da nicht wird, sondern "würde" Balakov hat mich wenn ich mich recht erinnere in der Pressekonferenz erst auf zögern gesagt daß er auch in der zweiten Liga bleibt,

Und was mich stutzig gemacht hat, wieso hat er nicht vor Saisonende schon eine Wohnung bezogen er ist im Hotel wohnen geblieben, am Anfang hieß es er will eine neue Wohnung suchen. Vielleicht hat ja der FCK im Falle eines Abstiegs die möglichkeit aus dem Vertrag auszusteigen!

Wie gesagt wir wissen keine Vertragdetails und wissen auch nicht wieso sondern müssen noch ein paar Tage warten. Aber ich bin mir mittlerweile sicher das man sich von Balakov trennt im letzten Interview sagt er doch nach dem Gespräch mit dem Trainer gibt man diese Entscheidung bekannt, denke an dem Tag oder ein Tag später wird schon der neue presentiert!
 
In erster Linie liegts an der Mannschaft, die hat unter 2 Trainern versagt.



Zu viele haben frustriert und lustlos agiert, allen voran Tiffert. Teilweise verständlich, sein Vertrag hätte verlängert werden müssen, Geld war da.



Eine derart negative und destruktive Grundstimmung kann man kaum als Balakov ändern. Kommt noch Pech dazu, nimmt das Unglück seinen Lauf.



Balakov hat sein Konzept, obs aufgeht, liegt auch daran, ob man die richtigen Spieler hat, die auch wollen.



Das gilt genauso für andere Trainer !



Mit Bunjaku, Micanski, Shechter (?) hat man einen Top-Sturm.

Die Abwehr inkl. Torwart muss der neue Trainer wieder fit bekommen.



Im MIttelfeld ist es die Aufgabe von Kuntz, die Flügel zu besetzen, mit Borysciuk und Fortounis stimmen OM und DM.



Meine VErmutung ist, ob man Foda o.Ä. bekommen kann, ansonsten macht man mit Balakov weiter.
 
Balakov ist ja auch nicht blöd, es glaubt doch wohl niemand, dass er wartet ob Kuntz nen besseren findet. Das würde doch wirklich kein normaler Mensch machen. Stellt Euch mal vor Euer Cef sagt: Wir schauen ob wir ne Alternative für Dich finden, wenn nicht kannste weitermachen. Da würde ich gerne mal sehen, wer da sagt: Ja das ist ok, ich bin Euer Back-Up. Wie in so einer Situation dann die Arbeit mit der Mannschaft funktionieren soll ist auch undenkbar.



Ein Wunsch (Fantasie)kandidat vieler ist nun schon mal weg. Mal sehen wann die nächsten unterkommen...
 
Oben