Krassimir Balakov

Ich bin froh das eine Entscheidung gefallen ist. Und in meinen Augen auch noch die Richtige. Habe persönlich nichts gegen Balakov, aber hätte mit ihm als Trainer große Sorge gehabt, da er schon bevor die Saison angefangen hat angezählt war.
 
Endlich mal eine Entscheidung wo nicht Wochenlang rum gemurkst wird und absolut zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin mir auch sicher das der neue Trainer schon fest steht und schnell vorgestellt wird, somit absolute Planungssicherheit besteht.

Zu Balakov,

ich schätze ihn sehr und finde auch, dass wir uns unter ihm was die Spielkultur betrifft sehr verbessert haben nur wenn wir (und er selbst) mal ehrlich sind dann war klar, dass das nur scheitern konnte weil dieser FCK 2012 einfach zu schwach war.

Ich wünsche ihm jedenfalls für seine Zunkunft alles gute
 
@Frankenthaler:



Sry, aber Kuntz hat mehr als einmal erwähnt, dass Kurz eine Klausel im Vertrag hat, die ihm

bei einer Entlassung eine GERINGE Abfindung im niederen Bereich garantiert. Selbiges sicherlich

auch bei Balakov, weil Kuntz solche Verträge bisher immer gemacht hat! Siehe PHs Beitrag.



Stand glaub ich auch alles in dem Rieseninterview, dass Kuntz vor kurzem dem KICKER gegeben

hat. Sieht man ja auch jetzt, dass Spieler, wie Vorstand, VV und andere 40 bis 50% Abschlag in

Liga 2 haben.



Reicht das jetzt ?



Zu Balakov:



Gut so. Mit Balakov wäre kein Neuanfang möglich gewesen. 8 Spiele, 7 Niederlagen waren eine

zu große Bürde. Von Anfang an wäre er unter starkem Druck gestanden. Zu dem hat er nichts

ausgestrahlt, und war, für mich, der falsxhe Mann, am falschen Ort zum falschen Zeitpunkt!

Gut das er noch rechtzeitig gefeuert wurde!



Und endlich mal wieder einen mit Stallgeruch. Hoffentlich kriegt Stefan einen wie Sforza, gerne

auch Foda. Aber ich glaub kaum, dass er jetzt kommt. Wer uns 2x einen Korb gibt, wo wir in

der 1. Liga waren, der gibt uns jetzt sicherlich auch einen Korb.
 
Schade das Balakows Trainerdebüt in Deutschland nicht gelungen ist. Die Trennung nach 7 Niederlagen aus 8 Spielen unter seiner Leitung halte Ich aber für die richtige Entscheidung. Ein Neuanfang unter diesen Bedingungen mit dieser Belastung wäre nur schwer möglich gewesen. Man stelle sich nur vor wie währen mit Balakow in die neue Saison gegangen und er hätte auch dort die ersten Spiele verloren. Die Sch… wäre dann aber mal so richtig am dampfen und ein neuer Trainer hätte wiederrum keine Zeit gehabt und vor allem Möglichkeit seine Planungen umzusetzen.



Die Trennung von Balakow hat sich jetzt spätestens seit der Mitgliederversammlung angedeutet und kommt deshalb nicht mehr überraschend. Ich denke daher auch dass es schon erste Verhandlungen mit möglichen Nachfolgern gab und der Nachfolger schnellstmöglich präsentiert werden kann. Dies ist auch notwendig. Denn bis zum Trainingsstart am 18 Juni ( in 4 Wochen) sollte das Grund Gerüst der neuen Mannschaft vorhanden sein und der neue Trainer sollte möglichst viel in die Planungen einbezogen werden da dieser am besten beurteilen kann welche Spieler er für seine Vorstellungen, für sein bevorzugtes System gebrauchen kann
 
Sehr schade, hatte, trotz der schlechten Ergebnisse, kein allzu mieses Gefühl. Bloß blöd, dass Jos Luhukay jetzt vom Markt ist.
 
SWR:

FCK entlässt Trainer Balakov



Der Bundesligaabsteiger 1. FC Kaiserslautern hat seinen Trainer Krassimir Balakov entlassen. Das bestätigte der Aufsichtsratsvorsitzende der Pfälzer, Dieter Rombach, dem SWR. Zu den Hintergründen wollte er nichts sagen.



Krassimir Balakov



Beim FCK entlassen: Krassimir Balakov



"Der FCK möchte die Medienberichte nicht kommentieren", sagte der Lauterer Pressesprecher Christian Gruber. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz war zunächst nicht zu erreichen.



Die "Rheinpfalz" meldet, Kuntz habe Balakov bereits am Donnerstag die Trennung mitgeteilt. Vorausgegangen sei eine eingehende Analyse der lediglich 57 Tage dauernden Amtszeit des Bulgaren. Als Nachfolger sind nach Informationen der "Rheinpfalz" Trainer im Gespräch, die schon Erfahrung mit dem 1. FCK haben - wie etwa Franco Foda, Ciriaco Sforza und Roger Schmidt.

Nur ein Sieg



Balakov war erst am 22. März vom FCK bei Hajduk Split losgeeist und als Nachfolger von Marco Kurz verpflichtet worden. Der frühere Weltklassespieler des VfB Stuttgart hatte einen für die 1. und 2. Liga gültigen Vertrag bis Juni 2013 unterschrieben. Von den acht Spielen seiner Amtszeit gewann der 46-Jährige aber nur eines (2:1 bei Hertha BSC) und stieg mit dem Tabellenletzten sang- und klanglos ab.
 
Wieder eine reichlich ungeschickt gehandhabte Personalie - ich hoffe, Stefan Kuntz findet schnell sein früher oft bewiesenes Gespür für die richtigen Leute und das richtige Timing wieder. Auch diesbezüglich war die Saison ein Fiasko. Machs gut, Bala...
 
Wieder eine reichlich ungeschickt gehandhabte Personalie - ich hoffe, Stefan Kuntz findet schnell sein früher oft bewiesenes Gespür für die richtigen Leute und das richtige Timing wieder. Auch diesbezüglich war die Saison ein Fiasko. Machs gut, Bala...


Sehe ich genauso, unsere Personalpolitik geht genauso weiter, wie sie aufgehört hat, Chaos pur....

Vorallem haben sich hier alle über die Planlosigkeit der Kölner oder der Hertha lustig gemacht, mittlerweile haben die aber ihre Trainer und können mit dem Planungen für die 2 Liga vorranschreiten.

Wir hatten eigentlich schon seit Monaten Zeit uns auf die 2 Liga vorzubereiten und raus kommt dabei nur so ein Müll.
 
Wieder eine reichlich ungeschickt gehandhabte Personalie - ich hoffe, Stefan Kuntz findet schnell sein früher oft bewiesenes Gespür für die richtigen Leute und das richtige Timing wieder. Auch diesbezüglich war die Saison ein Fiasko. Machs gut, Bala...



Sehe ich genauso, unsere Personalpolitik geht genauso weiter, wie sie aufgehört hat, Chaos pur....
Vorallem haben sich hier alle über die Planlosigkeit der Kölner oder der Hertha lustig gemacht, mittlerweile haben die aber ihre Trainer und können mit dem Planungen für die 2 Liga vorranschreiten.

Wir hatten eigentlich schon seit Monaten Zeit uns auf die 2 Liga vorzubereiten und raus kommt dabei nur so ein Müll.


Ich hab auch derbe Bauchschmerzen. Aber das kann sich ganz schnell ändern, wenn heute oder morgen noch der Nachfolger präsentiert wird.



Auf der anderen Seite: Wer hat denn nun Bunjaku und Azaouagh gewollt? Bala oder Kuntz? Und kauft dann wirklich Kuntz Spieler und der Trainer muss sich damit zufrieden geben?? Prima! Und schon wieder können wir über 10 Sachen spekulieren. Ich will die ganze Saison nochmal wiederholen!!!
 
Machs Gut Balla vllt klappts ja doch noch in Deutschland, über Foda und Ciri brauchen wir hier garnet anfangen zu diskutieren die werdens eh net, bei Schmidt wäre ich guter Dinge unverbraucht mit Paderborn ne geile Saison gespielt, die er net wiederholen kann da die Leistungsträger gehen, vllt auch zu uns?
 
Gut, dass eine Entscheidung gefallen ist! (ich bin, ehrlich gesagt auch nicht traurig drum!)



Aber die viel wichtigere und interessantere Frage ist, wer und wann er diesen Job übernehmen soll - das muss dann einfach in jeder Hinsicht passen und sollte nicht mehr lange dauern!!



By the way: Wie kommt ihr auf Roger Schmidt?
 
Sehe ich genauso, unsere Personalpolitik geht genauso weiter, wie sie aufgehört hat, Chaos pur....
Vorallem haben sich hier alle über die Planlosigkeit der Kölner oder der Hertha lustig gemacht, mittlerweile haben die aber ihre Trainer und können mit dem Planungen für die 2 Liga vorranschreiten.

Wir hatten eigentlich schon seit Monaten Zeit uns auf die 2 Liga vorzubereiten und raus kommt dabei nur so ein Müll.
jetzt warts doch erstmal ab!

du sagst es war müll ich sag es war genau richtig,

wenn auch ein paar tage zu spät.

ob die entscheidung richtig war, sieht man wohl frühestens in

einem halben jahr an der tabelle der zweiten liga.

wobei man über Balas erfolg bei uns jetzt auch nur noch spekulieren kann.



mich würde mal interessieren, ob Bala von sich aus gehen wollte

oder ob der verein die treibende kraft war oder ob sie sich beide

geeinigt haben, dass es keinen sinn macht.
 
werd die frage mal für die nächste

ausserordentliche festhalten
default_wink.png
 
mich würde mal interessieren, ob Bala von sich aus gehen wollte
oder ob der verein die treibende kraft war oder ob sie sich beide

geeinigt haben, dass es keinen sinn macht.


Wenn die Rheinpfalz sich hier auf Fakten bezieht und nicht selbst auch nur spekuliert finde ich ist es recht klar:


Gestern Vormittag hatte Kuntz nach RHEINPFALZ-Informationen im Anschluss an eine eingehende Analyse der kurzen Amtszeit Balakovs, nach den Eindrücken der acht Spiele unter seiner Regie, aber auch nach dem Echo aus dem Kader und dem engsten Umfeld der Mannschaft, dem Echo der Mitglieder und Fans Balakov die Trennung in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.



Der 46-Jährige, wohl nicht überrascht von der Entscheidung, aber enttäuscht von der Entwicklung, hätte gerne weitergearbeitet. Der Bulgare wollte beweisen, was er mit einem von ihm zusammengestellten Kader bewirken und erreichen kann
 
Es war nach der MV leider abzusehen, ich finde es schade. Ich teile auch nicht die Meinung, dass wir unter Balakov noch schlechter gespielt hätten als unter Kurz. Naja, was will man machen.
 
Es war nach der MV leider abzusehen, ich finde es schade. Ich teile auch nicht die Meinung, dass wir unter Balakov noch schlechter gespielt hätten als unter Kurz. Naja, was will man machen.


Da zitiere ich gerne Christian Streich (Trainer vom SC Freiburg): "Was ist guter Fußball? Der eine findet ihn gut, wenn die Defensive gut steht, fragen Sie mal die Italiener - der andere, wenn schnell und dauerhaft nach vorne gespielt wird. Ich selbst sehe auch lieber schnellen Offensivfußball, aber von Pauschalisierungen wie "guter Fußball" halte ich nichts."



Nach vorne ging's nach dem Balakov-Transfer wirklich ein wenig mehr, in einigen Spielen sogar deutlich. Aber immer auch auf Kosten der Defensive. Das war sicher auch der Grund, warum Kurz die Defensive noch mehr gestärkt hat, statt mehr Risiko zu gehen - wurde auch schon zu Zeiten diskutiert, als Kurz noch unser Trainer war. Hoffnungslos waren irgendwie BEIDE.
 
Meine Bauchschmerzen ob de neuen Saison, sin vorerst ma weg. Bin gespannt wer kommt. Könnte jemand den alten " wer wird neuer Trainer Thread" hochholen? Ich finde ihn nicht.
 
"Wir sind sehr zuversichtlich, rechtzeitig für alle notwendigen Planungen zur neuen Spielzeit einen neuen Cheftrainer präsentieren zu können."



Wo ist der erste, der dafür eine eidesstattliche Erklärung will?
 
Es war die richtige Lösung sich von Balakov zu trennen



Aber......... trotzdem finde ich macht sich Stefan Kuntz Und der FCK bald Lächerlich



Das man den Trainer geholt hat(obwohl ich ja wie andere hier dagegen war)kann ich ja noch nachvollziehen

Aber bei gesundem Menschenverstand hätte es doch gereicht erstmal die Saison zuende zu spielen,und dann eventuell über eine Verlängerung nach zu denken



Und komme mir jetzt keiner und erzähle mir,die Entlassungen von Kurz und Balakov würden uns kein Geld kosten



Ich kann manche harte Kritik bei der Betze brennt an Kuntz sehr gut nachvollziehen
 
Also auch wenn ich den Roger Schmidt als Trainer nicht einschätzen kann aber der Einwand ihn zu holen, wegen seiner Arbeit und man bekommt dann 2 von deren 3-Traumteam mit, wäre sicher nicht das Schlechteste, die Spieler bräuchten keine große Eingewöhnungszeit und wären von allen ( was hier zu lesen war) ja gern gesehen als Verstärkung. Wäre nen kluger Schachzug, Stallgeruch, Erfahrung nen Team nach oben in Liga2 zu führen sind ja vorhanden.
 
Da ich ein bischen lesen kann,lese ich das auch:wink:


Na das ist doch schon mal was. Dann muss man doch hier auch nicht den Meinungsskela machen und mit den immer gleichen Phrasen durch die Threads kreiseln. Aber das gilt nicht nur dir, das gilt für viele, was bei so vielen Threads um eigentlich ein Thema auch weniger verwunderlich ist, als es klingt.
default_smile.png
 
aber auch nach dem Echo aus dem Kader und dem engsten Umfeld der Mannschaft
Der Joke schlechthin! Das negative Feedback einer Mannschaft die sowieso ne ganze Saison selbst nur scheisse gebaut hat und in der neuen Saison sowieso über alle Welten verteilt sein wird und mit denen Balakov evtl sogar schon Gespräche geführt hat wie er jeden einzelnen sieht und plant. Genial!



einen Schnellschuss wie vor Balakov soll es diesmal nicht geben.
Ja danke Stefan! Genau das hat noch gefehlt. Wir hatten ggüber der Konkurrenz einen wochenlangen Vorteil was die Planungen angeht und ich sehs kommen, dass wir am Ende der Konkurrenz wochenlang hinterherhinken mit den Planungen weil der Herr Kuntz zwei Wochen braucht um zu merken, dass er den Trainer schmeisst und dann nochmal gemütlich drei Wochen oder länger nach nem neuen Trainer sucht. Das is unfassbar! DAS GEHT NICHT! Ein neuer Trainer muss sofort her, die Personalplanungen müssen dann unmittelbar anlaufen. Es kann nich sein, dass wir nen Monat lang nen Trainer suchen und in der zwischenzeit kommen fünf Neue und der neue Trainer weiss dann nich was er mit denen soll. Bin ich froh wenn der 30.6. rum is, dann is die Saison auch ganz offiziell zu Ende und dies ganze Bauernscheisse hat dann hoffentlich ein Ende.
 
Oben