Kerem Demirbay

Vermutlich weil er woanders mehr Chancen oder mehr Geld gesehen hat. Es wird immer schwieriger den guten jungen Spielern etwas zu bieten. Es gibt so immer weniger Spieler, die ihre gesamte Jugendzeit bei einem Profiverein verbracht haben. Manche (habe jetzt leider(?) keine Beispiele) haben öfter den Verein gewechselt als manch einer hier im Forum die Unterwäsche
default_wink.png




Edit.: Hier ein Beispiel aus unserer A-Jugend: Dominik Kinscher.



Vereine bisher als A-Jugendlicher:

Saarbrücken

KSC

Trier

Salmrohr

jetzt Lautern

http://www.transfermarkt.de/dominik-kinscher/profil/spieler/237215http://www.transfermarkt.de/dominik-kinscher/profil/spieler/237215
 
Demirbay ist meines Wissens von Dortmund zum HSV gewechselt, weil er sich dort mehr Spielzeiten und einen schnelleren Durchbruch erhofft hatte. Klopp hätte ihn sehr gerne behalten, aber der Spieler wollte weg. Kann man nachvollziehen bei der Konkurrenz.
 
Demirbay ist meines Wissens von Dortmund zum HSV gewechselt, weil er sich dort mehr Spielzeiten und einen schnelleren Durchbruch erhofft hatte. Klopp hätte ihn sehr gerne behalten, aber der Spieler wollte weg. Kann man nachvollziehen bei der Konkurrenz.
könnte unsere glitze kleine chance sein, auch anderen interessenten gegenüber.
 
Ich wäre vorsichtig ihn dermassen hoch zu loben. Er hat Fr einen Sahnetag erwischt, inmitten einer Mannschaft die hervorragend in den Zwischenräumen gestanden hat und Frankfurtern die nicht gelaufen sind. Zusätzlich war dies sein erstes Spiel seit langem. Er ist also mit zusätzlichem Adrenalin und Antrieb in die Mannschaft gegangen.Warten wir mal ab ob er das bestätigt, vor allem wenn die gegnerischen Trainer ihn doppelt mannsdicken lassen. Ich will damit nicht sagen, dass er kein guter Fussballer ist, allerdings sollte man ihn nicht so hochjubeln, kann nämlich auch kontraproduktiv fuer ihn sein. Ich hoffe Kosta wird ihn zu erden wissen.
 
Ich gehe sogar davon aus, dass Demirbay in Fürth erstmal auf der Bank Platz nehmen wird, da Stöger zurück ins Team stoßen wird.

Ring hat gegen Frankfurt vor allem kämpferisch und defensiv überzeugt. Da gibt es eigentlich keinen Grund, ihn rauszunehmen. Erst recht, weil genau diese Qualitäten auswärts bei einem Konkurrenten gefordert sein werden.



Runjaic hat die Qual der Wahl, auch was die Younes/Gaus-Situation betrifft. Wird ne interessante (Trainings-) Woche.
 
Ich sehe Ring und Karl zunächst auch als gesetzt an (durch ihre starken Leistungen zuletzt). Bei Stöger/Demirbay hatte Kerem den Vorteil, mit den anderen anderthalb Wochen am Stück trainieren und gegen den FSV starten zu können - das dann auch noch sehr überzeugend. Könnte mir vorstellen, dass wir gegen Fürth mit Younes links und im Zentrum mit Demirbay und Ring starten.



Interessant, wie oft Wolff Fuß bei der Partie H96-HSV betont, dass das Zentrum die Problemzone ist
default_icon_mrgreen.gif
 
Ich gehe sogar davon aus, dass Demirbay in Fürth erstmal auf der Bank Platz nehmen wird, da Stöger zurück ins Team stoßen wird.
Ring hat gegen Frankfurt vor allem kämpferisch und defensiv überzeugt. Da gibt es eigentlich keinen Grund, ihn rauszunehmen. Erst recht, weil genau diese Qualitäten auswärts bei einem Konkurrenten gefordert sein werden.



Runjaic hat die Qual der Wahl, auch was die Younes/Gaus-Situation betrifft. Wird ne interessante (Trainings-) Woche.


Nach der Leistung wird er Demirbay niemals draußen lassen, er war Dreh- und Angelpunkt der Partie einer der besten gegen Fsv.



Es wird eher Stöger oder Ring treffen, die meisten gefährlichen Aktionen kamen alle über Kerem.
 
Ich wäre vorsichtig ihn dermassen hoch zu loben.
klar aber man darf sich doch auch mal an so einem spieler erfreuen, nach all den graupen der letzten jahre!
besser einen in den himmel loben, als andersrum einen spieler nach zwei drei spielen als fehleinkauf abzustempeln, wie das hier ja einige spezialisten auch ganz gut können.
 
Es kommt halt immer auf den Charakter an und den kann ich persönlich nach solch einer kurzen Zeit noch nicht beurteilen. Wenn er wie oben beschrieben aber Chancen haben will zu spielen, ist er bei uns genau richtig...gerade wenn sich solche Vorstellungen wie letzten Freitag wiederholen.
 
Nach der Leistung wird er Demirbay niemals draußen lassen, er war Dreh- und Angelpunkt der Partie einer der besten gegen Fsv.


Es wird eher Stöger oder Ring treffen, die meisten gefährlichen Aktionen kamen alle über Kerem.


Ja. Und vorher kamen die meisten gefährlichen Situationen über Stöger (inkl. Tor gegen Aalen).



Und wie gesagt: Ring ist ein wichtiger Mannschaftsspieler, den ich gerade bei einem starken Auswärtsgegner nicht opfern würde.



Nicht dass ich falsch verstanden werde: Ich bin nicht blind! Ich hab Kerems Leistung gegen Frankfurt schon mitbekommen und ich würde mich mit Sicherheit nicht beschweren, wenn er gegen Fürth aufliefe. Aber ich denke nicht, dass er es wird (zumindest nicht von Beginn an).



Einfach deswegen weil ich Runjaic so einschätze, dass er auf Kontinuität setzt und Änderungen an der Stammelf nur behutsam vorgenommen werden.



Das heißt: Demirbay, Hofmann und Younes werden in Fürth von der Bank kommen. Und ich könnte diese Vorgehensweise nachvollziehen.
 
Erfreuen ist eins, ihn schon zum Superstar erheben etwas anderes. Ich plädiere ja nur dafür ein paar Spiele abzuwarten und ihn nicht gleich mit einer Riesenerwartungshaltung unter Druck zu setzen
 
Ja. Und vorher kamen die meisten gefährlichen Situationen über Stöger (inkl. Tor gegen Aalen).


Und wie gesagt: Ring ist ein wichtiger Mannschaftsspieler, den ich gerade bei einem starken Auswärtsgegner nicht opfern würde.



Nicht dass ich falsch verstanden werde: Ich bin nicht blind! Ich hab Kerems Leistung gegen Frankfurt schon mitbekommen und ich würde mich mit Sicherheit nicht beschweren, wenn er gegen Fürth aufliefe. Aber ich denke nicht, dass er es wird (zumindest nicht von Beginn an).



Einfach deswegen weil ich Runjaic so einschätze, dass er auf Kontinuität setzt und Änderungen an der Stammelf nur behutsam vorgenommen werden.



Das heißt: Demirbay, Hofmann und Younes werden in Fürth von der Bank kommen. Und ich könnte diese Vorgehensweise nachvollziehen.


Ich denke Kerem spielt, aber Younes wird erst von der Bank kommen weil Schröck als Rv ziemlich viel Betrieb macht da passt Gaus besser zu ihm.
 
Aus dem aktualisierten Kicker-Artikel:



Demirbay: Bänderriss im Sprunggelenk




[...] Glück im Unglück hatte Kerem Demirbay, dass die Verletzung aus dem Spiel gegen die Rheinländer nicht ganz so schlimm ausfiel wie befürchtet. Das Ergebnis einer MRT beim Mittelfeldspieler ergab, dass "nur" ein Band im rechten Sprunggelenk abgerissen ist. Bei normalem Heilungsverlauf ist es durchaus möglich, dass er in der Hinrunde sein Comeback geben kann. [...]


Wäre auch hier wirklich Glück im Unglück! Was ein Zufall, dass kurz nach dem Spiel ein Interview mit ihm auf fck-tv ausgestrahlt wurde (von paar Tagen vorm Spiel), in dem er auch ausführlich von seiner Verletztenzeit beim HSV sprach...
 
Die Rheinpfalz schreibt, dass er schon Ende November wieder zurückkehren könnte. Klingt gut! Aber erst mal Ruhe bewahren und gesund werden...
 
Hauptsache die Verletzung wird richtig ausheilen gelassen, er ist wichtiger für uns wenn er bei 100% ist, als wenn er nur bei 70-80% ist und dafür früher wieder spielt. Auf jeden Fall aber gute Besserung und schnelle Genesung!
 
Welcome back!
default_smile.png
Toller Einstand - für den Anfang zumindest richtig gut. Da geht noch mehr
default_wink.png
default_biggrin.png




Schön, dass er wieder da ist, wieder eine Alternative mehr
default_smile.png
 
Kerem Demirbay verletzt abgereist



Kerem Demirbay hat das Mannschaftsquartier der U 21-Nationalmannschaft verletzungsbedingt verlassen. Der Mittelfeldspieler vom Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern hatte sich am Sonntag im Meisterschaftsspiel beim Karlsruher SC eine Muskelverletzung zugezogen und war in der 73. Minute ausgewechselt worden.



Nachdem Demirbay schon mit Beschwerden angereist war, vereinbarten U 21-Trainer Horst Hrubesch und 1. FCK-Sportdirektor Markus Schupp, dass der Mittelfeldspieler in Kaiserslautern weiter behandelt werden soll.



http://www.dfb.de/u-21-maenner/news-detail-u-21/kerem-demirbay-verletzt-abgereist-119212/http://www.dfb.de/u-21-maenner/news-detail-u-21/kerem-demirbay-verletzt-abgereist-119212/
 
Oben