Kerem Demirbay

Ja, hab ich auch. Müsste ein Interview im Rahmen der U21 gewesen sein.
(Immerhin bedeutet sie IHM was
default_icon_wink.gif
)
 
Prinzipiell würde ich einen Verbleib begrüßen, definitiv unser bester und einziger OM in der letzten Saison gewesen, denke, er könnte im zweiten Jahr richtig einschlagen. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er Angebote von Erstligisten hat.
 
Sollte es eine Möglichkeit gegeben haben, ihn zu behalten, hat man sie wohl spätestens durch das Runjaic/Schupp-Interview nach Ingolstadt eliminiert. Mir war und bleibt unverständlich, warum man einen jungen Kerl ohne Not an den Pranger stellt, egal was vorgefallen ist. Sportlich würde ihm ein weiteres Jahr zweite Liga gut tun, da er trotz aller Ansätze noch Probleme mit der Konstanz und dem Defensivverhalten hat, aber ist nur meine Meinung.
 
Mir war und bleibt unverständlich, warum man einen jungen Kerl ohne Not an den Pranger stellt, egal was vorgefallen ist.
​Wieso ohne Not? Wir haben das Saisonfinale verkackt und dann kommen automatisch personelle Fragen auf: Warum hat der nicht gespielt etc.
Und da ist es auch legitim, wenn entsprechende Antworten gegeben werden.
 
Da wars: 
<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(54,53,53);margin-top:0px;">[...]
<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(54,53,53);margin-top:0px;"><b>kicker:</b> Wie bitter war der verpasste Aufstieg mit Lautern?
<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(54,53,53);margin-top:0px;"><b>Kerem Demirbay:</b> Es waren die letzten vier Spiele, in denen wir gepatzt haben, aber das ist Fußball.
<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(54,53,53);margin-top:0px;">[...]
<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(54,53,53);margin-top:0px;"><b>kicker:</b> Was sind nun Ihre Pläne und nächsten Schritte nach der EURO?
<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(54,53,53);margin-top:0px;"><b>Kerem Demirbay:</b> Ich will in der Bundesliga ankommen und verletzungsfrei durch die Saison kommen.
Quelle 
Klingt für mich nicht nach einem Verbleib beim FCK...
 
​Wieso ohne Not? Wir haben das Saisonfinale verkackt und dann kommen automatisch personelle Fragen auf: Warum hat der nicht gespielt etc.
Und da ist es auch legitim, wenn entsprechende Antworten gegeben werden.
​Dann fange ich aber erstmal mit mir selber an (Zitat Runjaic vor Bochum: "Wir wollen die restlichen 5 Spiele gewinnen" - es wurden dann 5 von 15 möglichen Punkten). Und wenn ich schon öffentlich Spieler kritisiere, anstatt es (wie 2015 im Profifußball üblich) intern zu machen, nehme ich mir doch gewiss nicht einen 21jährigen Youngster vor, der als Leihspieler mit der Erfahrung dreier BL-Spiele zu uns kam. Arrivierte Spieler wie Karl oder Löwe, die übrigens zum dritten Mal den Aufstieg als Stammspieler verpasst haben, wurden schließlich auch nicht öffentlich hinterfragt, da wirkt die Kritik an Demirbay für mich so, als suche man hier ein Bauernopfer. 
 
​Dann fange ich aber erstmal mit mir selber an (Zitat Runjaic vor Bochum: "Wir wollen die restlichen 5 Spiele gewinnen" -
Du wirst es nicht glauben, aber wir werden auch in der neuen Saison jedes Spiel gewinnen wollen. 102 Punkte werden trotzdem nicht rauskommen. Noch nicht einmal beim zukünftigen Meister.
Und wenn ich schon öffentlich Spieler kritisiere, anstatt es (wie 2015 im Profifußball üblich) intern zu machen, nehme ich mir doch gewiss nicht einen 21jährigen Youngster vor, der als Leihspieler mit der Erfahrung dreier BL-Spiele zu uns kam.
 
Demirbay hat sich im Training oder außerhalb des Spielfeldes offenkundig nicht professionell verhalten. Das wurde sowohl von MS als auch von KR bestätigt. Da geht es dann auch nicht mehr um Leistung bringen, sondern da geht es um das Minimum, was man erwarten kann.

Meine Unterstellung:
Demirbay hat sich so verhalten, als wäre er schon mit den Gedanken in Liga 1, während wir noch etwas Hoffnung auf den Aufstieg hatten.
 
Arrivierte Spieler wie Karl oder Löwe, die übrigens zum dritten Mal den Aufstieg als Stammspieler verpasst haben, wurden schließlich auch nicht öffentlich hinterfragt, da wirkt die Kritik an Demirbay für mich so, als suche man hier ein Bauernopfer. 
Karl und Löwe haben nicht immer ihr ein Leistungspotential ausgeschöpft, aber offensichtlich gaben sie sonst keinen Anlass zur Kritik. Das ist der Unterschied.
 
Ich denke, dass sich Demirbay selbst sehr hoch einschätzt und sich für die 2. Liga viel zu schade findet.
Gerade die letzten Spiele mit null - Bock Mentalität brachten mich zu dieser Einschätzung.
Zweifellos hat der Junge Potential, aber das kann man mit mangelnder Einstellung auch vergeuden.
Auf jeden Fall wird er viele Angebote von höherklassigen Vereinen aus dem In - und Ausland haben und so für den FCK unerreichbar bleiben.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich seine Karriere entwickelt.
 
Ich denke, dass sich Demirbay selbst sehr hoch einschätzt und sich für die 2. Liga viel zu schade findet.
Gerade die letzten Spiele mit null - Bock Mentalität brachten mich zu dieser Einschätzung.

Absolut... So geht's mir auch... Diesem Eindruck musste man fast bekommen.

Ich bin ein absoluter Fan von ihm und er hat unbestritten riesige Anlagen, aber ich glaube halt auch, dass er sehr von sich überzeugt ist und sich als zu Schade betrachtet um in Liga 2 zu spielen.
 
... aber ich glaube halt auch, dass er sehr von sich überzeugt ist und sich als zu Schade betrachtet um in Liga 2 zu spielen.
​Oder er sich darüber geärgert hat, dass immer und immer wieder gepredigt wurde, dass ein 1:0 zu halten sei und man nicht auf ein 2:0 gehen soll ... oder ein 0:0 noch Gold wert sein könne ...
Für mich war das authentisch, wie er bei Sippels Abschied mit auf dem Platz stand und für mich sah das nach Gänsehaut bei ihm aus ... Insofern wäre das für mich ein Glücksgriff, wenn er bliebe (verbunden mit einer anderen Spielweise auf dem Platz)
 
Absolut... So geht's mir auch... Diesem Eindruck musste man fast bekommen. Ich bin ein absoluter Fan von ihm und er hat unbestritten riesige Anlagen, aber ich glaube halt auch, dass er sehr von sich überzeugt ist und sich als zu Schade betrachtet um in Liga 2 zu spielen.
Sollte dies so sein wird er sich wohl selbst im Weg stehen und de nächsten Schritt nicht machen. 
 
Ich würd 2 Millionen für ihn bieten (Ja, ich würde prassen!
default_icon_cool.gif
). Aber da er wohl Angebote von Topclubs hat (Lazio, Gladbach stehen derzeit im Gespräch), werden wir wohl chancenlos sein.
 
Wenn ich so rührige Äußerungen lese, bekomme ich Gänsehaut
default_icon_cool.gif
Wahre Vereinsliebe!
default_icon_mrgreen.gif

 
Mal schauen, ob der HSV genauso an ihm hängt oder die selbst für sein Potenzial zu blind sind. Ich würde hier noch nicht zu machen.
 
Gleiche Aussage war vor Tagen schon im Kicker (hier im Thread zu finden). Und Peters hat auch schon verlauten lassen, dass man fest mit ihm plant.
Aber wieso sollte hier zu? Das ist ein ganz normaler Thread zum Spieler. Der Klose Thread ist ja auch noch offen, obwohl der nie mehr für uns auflaufen wird.  
default_wink.png
 
 
Das Talent, das einen Vertrag bis 2017 besitzt, hat klare Vorstellungen: „Ich komme nicht als Ergänzungsspieler. Ich bin gut genug, um auch beim HSV zu spielen. Ich weiß, dass die Verantwortlichen mich einplanen, aber ich will vom <a style="font-weight:normal;font-size:100%;font-style:normal;text-decoration:none;border:0px none transparent:tonguewink:adding:0px;background-color:transparent;background-image:none;" href="http://www.bild.de/sport/fussball/jonathanglaotah/demirbay-was-wird-aus-den-hsv-talenten-41304632.bild.html#">Trainer</a> hören, ob er auf mich setzt.“
Das passt in mein Bild.  Und Tschüss ...
 
​Genau. Pro standardisierte Interview-Texte für hoffnungsvolle Nachwuchsspieler (sind im Basic-Set eines jeden Spielerberaters enthalten
default_icon_wink.gif
)
​Oh ja, und im Premiumpaket sind dann herzerweichende Floskeln wie "das Vereinslogo immer im Herzen tragen" und "den Verein immer lieben". Das kommt überall gut an...  
default_wink.png
 
 
Besser er ist beim HSV - ihm fehlt die Mentalität um aufzusteigen. Spiele entschieden hat er keine - wohl aber durch haarsträubende Ballverluste Gegentore und gefährlich Konter eingeleitet...
Wenn er wirklich gewillt wäre alles zu geben könnte ein extrem guter Kicker aus ihm werden - Stand jetzt ist das aber nicht zu sehen, daher kein Verlust... Wer im entscheidenden Spiel versucht in der 90. Minute zwei Ecken hintereinander direkt zu verwandeln, hat so einiges nicht begriffen - daher kein Verlust
default_biggrin.png
 
​Oh ja, und im Premiumpaket sind dann herzerweichende Floskeln wie "das Vereinslogo immer im Herzen tragen" und "den Verein immer lieben". Das kommt überall gut an...  
default_wink.png
 
​Da bekäme selbst uppsala Gänsehaut
default_icon_cool.gif

 
Aber ich lese das ganz anders. Ich lese da, das er spielen möchte und Vertrauen vom Trainer will. Wenn der HSV so blöd ist und mit ihm nicht redet, ihm nicht sagt, dass er eine ehrliche Chance bekommt, dann wird er sich wohl Gedanken machen und wechseln wollen. Ob es dann Canhanoglu-mäßig abläuft (also mit Druck und fiesen Methoden) und / oder der Spieler nach einem von sich aus angestrengten Gespräch vllt sogar in Liga 2 geht ... muss man abwarten. Ich traue Demiraby beides zu. Ich kann mir kein Bild über sienen Charakter machen, aber sportlich nehme ich es ihm, dass er spielen woll, weil er sich weiterentwickeln will.
 
Oben