Kerem Demirbay

Hmmm... Der Tweet der Bild liest sich ja schon relativ konkret. Das wäre es dann wohl wirklich gewesen mit Holzhauser.



Kennt den jemand?
 
Von der Ausbildung (Dortmund) und den bisherigen Leistungen: Guter Perspektivspieler!



Zudem: Türkische Vereine zahlen gerne mal eine hohe Ablöse für türkische Spieler (Sahan ist nur ein Beispiel). Ablösen, die für ähnliche Spieler anderer Nationalität (oder mit anderen "Wurzeln" (blöder Begriff)) nicht gezahlt werden.
 
Von der Ausbildung (Dortmund, Hamburg) und den bisherigen Leistungen: Guter Perspektivspieler!


Zudem: Türkische Vereine zahlen gerne mal eine hohe Ablöse für türkische Spieler (Sahan ist nur ein Beispiel). Ablösen, die für ähnliche Spieler anderer Nationalität (oder mit anderen "Wurzeln" (blöder Begriff)) nicht gezahlt werden.


Jonny verhökert ihn schon, wo er noch nicht mal mehr da ist.
default_biggrin.png




Das ist ein Mensch!!!
 
Jonny verhökert ihn schon, wo er noch nicht mal mehr da ist.
default_biggrin.png



Das ist ein Mensch!!!


default_icon_redface.gif




SO! war das aber nicht gemeint! Gestern macht mich der reddy zum Bild-Leser, heute bin ich Menschenhändler ... morgen dann Bachelorette, oder was?



@ tj: Fängt ja gut an das Video. Dribbelt sich erst einmal ins Hotelzimmer
default_biggrin.png
 
Der ist nicht verkehrt, fände ich aber nur interessant wenn wir ihn direkt kaufen oder mit Kaufoption leihen. Den 3. Mittelfeldspieler ohne KO ausleihen halte ich im Sinne einer halbwegs nachhaltigen Mannschaftsentwicklung für nicht empfehlenswert.
 
Ist das ernst gemeint? Der gilt in Hamburg als riesen Talent und die Leute sind entsetzt, dass man ihn abgibt.


Lass mich den Preis doch bissl drücken
default_icon_wink.gif


Fände eine feste Verpflichtung auch sinnvoller .

Aber vielleicht ist man sich ja mit latza oder holzhauser für nächste Saison schon einig ?!?
 
Hoffe mal sehr auf einen kauf oder eine kaufoption.

Eine weitere Leihe würde ich jetzt wenig sinnvoll finden.
 
Was bei dem Video auffällt ist, dass er gerne gegen "gelbe" mannschaften spielt...
default_tongue.png


Schade, dass wir schon gegen Braunschweig gespielt haben
default_icon_smile.gif




Interessanter Spieler. Klingt relativ sicher, dass er kommt. Hoffentlich mit Kaufoption oder gleich ganz fest.
 
Hab mal bißchen recherchiert: Er kam in der Vorbereitung des HSV regelmäßig zum Einsatz, traf sogar beim Telekom Cup gegen Gladbach (ab Minute 3:20 leitete er eine Chance von Ilicevic sehenswert ein:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/tpnFym8dbj4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> (dürfte er sein, denke ich) )


Selbst wenn man dem HSV unterstellen mag, der unfähigste Verein der ersten Liga zu sein, käme eine Festverpflichtung schon sehr überraschend.
 
Man muss nur mal bei tm.de lesen. Die HSV Fans sind durch die Bank überzeugt von ihm und können sich nur ne Leihe ohne KO vorstellen, damit der Junge Spielpraxis sammeln kann, um dann nächstes Jahr beim HSV voll anzugreifen.



Liest sich ansonsten nicht schlecht... 8er oder 10er Position, gutes Auge für Mitspieler und Räume, gute Spieleröffnung, arbeitet auch nach hinten, muss nur physisch noch n bissel zulegen
 
Eine weitere Leihe ist wirklich alles andere als die Optimallösung, aber in diesem Fall scheint man dann wohl keine andere Alternative mehr gefunden zu haben...
 
Jetzt steht dabei, dass es sich um ein Leihgeschäft handeln soll...


Dann hoffentlich und wenigstens mit Kaufoption
default_icon_rolleyes.gif
Ansonsten würde das Leihmodell für den Kader wieder zu stark werden, Oberhand gewinnen, zumal man die eigentliche Baustelle noch nicht ansatzweise geschlossen hätte.
 
Ansonsten würde das Leihmodell für den Kader wieder zu stark werden


Wenn es so wäre, dann bedeutet das, dass wird mit dem Abstieg 2012 und den Nicht-Aufstiegen 2013 bzw. 2014 finanziell tatsächlich enorm zurückgeworfen sind. Wobei man auch sagen muss, dass die Jungs wie Sam und Co. natürlich nur temporär in Liga 2 spielen wollen. Eine Aufstiegsgarantie gibt es nunmal nicht, so dass keiner richtig Bock hätte hier für einen längeren Zeitraum zu unterschreiben (falls wir einen Kauf überhaupt finanzieren könnten).
 
I can see that the job is almost complete, we have soon a new player. Is Demirbay coming on loan or as our player?

From HSV forums (as far as google translate helps), they consider him as a great player and they are sad that he is leaving.

Is he that good?

Any news about right wing?
 
Bei Leihe ohne KO sollen sie sich jemand anderen suchen. Wir würden mit Younes, Stöger und Demirbay 3 offensive Mittelfeldspieler zum Saisonende verlieren. Das gäbe einen kompletten Neuaufbau.
 
I can see that the job is almost complete, we have soon a new player. Is Demirbay coming on loan or as our player?

From HSV forums (as far as google translate helps), they consider him as a great player and they are sad that he is leaving.

Is he that good?

Any news about right wing?
 
Wenn es so wäre, dann bedeutet das, dass wird mit dem Abstieg 2012 und den Nicht-Aufstiegen 2013 bzw. 2014 finanziell tatsächlich enorm zurückgeworfen sind. Wobei man auch sagen muss, dass die Jungs wie Sam und Co. natürlich nur temporär in Liga 2 spielen wollen. Eine Aufstiegsgarantie gibt es nunmal nicht, so dass keiner richtig Bock hätte hier für einen längeren Zeitraum zu unterschreiben (falls wir einen Kauf überhaupt finanzieren könnten).


Es gibt ja noch alternative Vertragsmodelle. Siehe den Hofmann-Vertrag. Ich fände es besser, wenn die Spieler fest verpflichtet würden und nach 2 Jahren für die geringe Summe x wieder gehen dürfen, falls es mit dem Aufstieg nicht klappt.



Aber dann müsste noch immer der abgebende Verein mitspielen.



Ich sehe diese Leihen mittlerweile sehr kritisch. Klinges und phs Argumente im Kaderplanungs-Thread waren zwar gut. Aber zu viele Leihen sollten es auch nicht sein. Sonst steht man nach einem Jahr übertrieben gesagt wieder mit einem Rumpfkader da.



Oder etwas optimistischer: Vielleicht können wir uns in Zukunft ja Spieler aus der eigenen Jugend "leihen". Wenn sie (noch) besser ausgebildet sind und der Sprung zum Profiteam kleiner wird.



@ oolaf: We can only guess, but most of us think its on loan. Unfortunately, we do not have the money nor the prestige to buy promising players like him.
 
Es gibt ja noch alternative Vertragsmodelle. Siehe den Hofmann-Vertrag. Ich fände es besser, wenn die Spieler fest verpflichtet würden und nach 2 Jahren für die geringe Summe x wieder gehen dürfen, falls es mit dem Aufstieg nicht klappt.


Aber dann müsste noch immer der abgebende Verein mitspielen.



Ich sehe diese Leihen mittlerweile sehr kritisch. Klinges und phs Argumente im Kaderplanungs-Thread waren zwar gut. Aber zu viele Leihen sollten es auch nicht sein. Sonst steht man nach einem Jahr übertrieben gesagt wieder mit einem Rumpfkader da.



Oder etwas optimistischer: Vielleicht können wir uns in Zukunft ja Spieler aus der eigenen Jugend "leihen". Wenn sie (noch) besser ausgebildet sind und der Sprung zum Profiteam kleiner wird.



@ oolaf: We can only guess, but most of us think its on loan. Unfortunately, we do not have the money nor the prestige to buy promising players like him.
Why we dont have money? We have earned some cash for Zoller, Torrrejon and we have free wage space from the releases. What are we gonna do next season when Stoger, Younes and Demirbay (guess is coming on loan) leaves the club? It is bad politics to make players for other clubs and at the end you remain with nothing.
 
Why we dont have money? We have earned some cash for Zoller, Torrrejon and we have free wage space from the releases. What are we gonna do next season when Stoger, Younes and Demirbay (guess is coming on loan) leaves the club? It is bad politics to make players for other clubs and at the end you remain with nothing.


Very true! I am of the same opinion.



So, maybe we do have the money. But clubs like Hamburg or Stuttgart also have some and they dont need to sell their young talents for a million or even two, since they hope to sell them for 5 or 6 in a few years. The whole system is flawed and does not contribute to poor or less-prestigious clubs to catch-up.



But let's wait till we get some details on the transfer. With Hofmann nobody dared to hope that we could buy him - even though Schalke is allowed to buy him back. So maybe the managers of Hamburg make a mistake
default_wink.png
 
Ich denke es wird für 2.Ligisten in Zukunft immer schwieriger talentierte junge Spieler an sich zu binden, Spätstarter wie Zoller sind da eher die Ausnahme.

Es ist kein Zufall dass immer mehr Bundesligisten ihre 2.Mannschaft in der RL abmelden...wieso RL-Spieler besitzen wenn man auch talentierte Spieler auf 2.Liga-Niveau aufkaufen kann, diese dann bei 2.Ligisten ausbilden lässt und so quasi eine "2.Mannschaft" in der 2.Liga hat. So wird das Verbot von 2.Mannschaften der Profivereine in Profiligen umgangen. Ich bleib dabei, für Vereine wie uns gerät diese Leih-Regelung letztlich zum großen Nachteil.
 
Bei Leihe ohne KO sollen sie sich jemand anderen suchen. Wir würden mit Younes, Stöger und Demirbay 3 offensive Mittelfeldspieler zum Saisonende verlieren. Das gäbe einen kompletten Neuaufbau.


Ist zwar nicht gesagt, dass wir alle verlieren würden, aber Hoffnungen könnte man sich aller höchstens bei Stöger machen.



Ich hoffe doch, dass es uns gelingt, in keinem Mannschaftsteil einen kompletten Umbruch hinlegen zu müssen. Und auf der anderen Seite tun uns Spieler wie Younes kurzfristig schon sehr gut. Ist schon möglich, dass wir nächste Saison einfach wieder 2-3 Spieler mit Klasse und Potential leihen (müssen). Wenn wir dann genauso erfolgreich spielen, soll's mir recht sein, bisschen Zukunftsmusik ist's auch noch. Ziel muss es aber schon sein, dass wir Spieler fest verpflichten und nicht zu viele Spieler für einen Mannschaftsteil nur leihen. Das ewige Thema.
 
Very true! I am of the same opinion.


So, maybe we do have the money. But clubs like Hamburg or Stuttgart also have some and they dont need to sell their young talents for a million or even two, since they hope to sell them for 5 or 6 in a few years. The whole system is flawed and does not contribute to poor or less-prestigious clubs to catch-up.



But let's wait till we get some details on the transfer. With Hofmann nobody dared to hope that we could buy him - even though Schalke is allowed to buy him back. So maybe the managers of Hamburg make a mistake
default_wink.png
What are the terms of Hofmanns transfer, can you please tell me?

I cant understand one thing-there are a lot of free agents. We are we not getting some of them? For e.g.Ninkovic from Red Star
default_icon_neutral.gif


There WERE a lot of players that had expiring contracts on 30.06.2014. Why pur team management doesnt chase them? Look what Bochum did. They bought 7 GREAT players for free
default_icon_mad.gif




One more thing that came on my mind-for years we are losing our best players as a free players. That had cost us a lot. That has to stop immidiatelly. Im glad that Torrejon leaved us now, for 1 milion??? euros. Its better than nothing.
 
Oben