Kerem Demirbay

Colak macht das auch und kann richtig gut kicken. Pritsche auch. D.h. aber nicht, dass ich mir da nicht noch weitere Spieler wünschen würde.
Das stimmt. Beide gefallen mir von der Anlage auch gut. Ich sehe die beiden für ganz vorne als Zweitliga-Stürmer gar nicht so verkehrt. Es fehlt aber noch immer eine zusätzliche Alternative und natürlich 1-2 Mittelfeldspieler für den Aufbau und die Kreativität - darum ging's und geht's ja vor allem in der Frage nach Ball entgegenkommen, Spiel ohne Ball, Bewegung mit Ball...
Laut Bild hat Hamburg für Demirbay eine Ablöse von 1 Mio. aufgerufen, die Düsseldorf zu viel war, weshalb sie ihn nun leihen.
Für eine Million, die wir hinsichtlich unserer Verkäufe locker haben müssten, wäre er doch sicherlich interessant gewesen... oder nicht?
 
eine mio wäre fast schon ein schnäppchen. wenn er sich weiterentwickelt hätte man an ihm noch viel freude gehabt. allein schon, wenn man ihn tatsächlich in ein zwei jahren in die türkei verkauft hätte, so wie es der Echte auch schon schrieb.
 
Eine Millionen klingt machbar. Stellen sich die Fragen: Hatte unsere sportliche Führung Interesse an ihm? Hatte er überhaupt Interesse an uns?
 
Das stimmt. Beide gefallen mir von der Anlage auch gut. Ich sehe die beiden für ganz vorne als Zweitliga-Stürmer gar nicht so verkehrt. Es fehlt aber noch immer eine zusätzliche Alternative und natürlich 1-2 Mittelfeldspieler für den Aufbau und die Kreativität - darum ging's und geht's ja vor allem in der Frage nach Ball entgegenkommen, Spiel ohne Ball, Bewegung mit Ball...
Für eine Million, die wir hinsichtlich unserer Verkäufe locker haben müssten, wäre er doch sicherlich interessant gewesen... oder nicht?
Kommt halt drauf an was er noch an Gehalt wollte, ob er nach der Kritik am Ende überhaupt zu uns gekommen wäre und ob wir ihn nach der Kritik am Ende überhaupt hätten haben wollen...
Sehr viele Fragezeichen
 
Ich bin mir sicher, dass da kein Interesse mehr da war. Runjaic hat ihn nach der Saison verbal abgeschossen. Da war das Tischtuch sicherlich beiderseitig zerschnitten.
Sportlich hätte ich lieber 1 Mio für Demirbay ausgegeben als 800.000 für Ziegler.
 
Wobei die Frage ist ob Demirbay zum Zeitpunkt des Ziegler Transfers die Freigabe bekommen hätte... es gibt soviele wenn und abers, das Einzige was bei einigen Fans sicher ist, ist dass unsere Führung pennt und einfach unfähig ist
default_wink.png
 
Wobei die Frage ist ob Demirbay zum Zeitpunkt des Ziegler Transfers die Freigabe bekommen hätte...
100% nicht, zumindest nicht zu einem realistischen Preis. Spieler wie Demirbay und Stöger sind jetzt auf em Markt, nachdem nach der Vorbereitung und den ersten Spielen klar ist, dass sie in ihren Klubs nicht zum Zug kommen.
Da unsere Mannschaft aber auch jetzt nicht komplett ist und Ziegler bisher trotz des stolzen Preises keine Rolle spielt, bietet sich der Vergleich dennoch an. Hätte man mal gewartet und sich zuerst auf einen Matmour-Ersatz konzentriert...
 
 
100% nicht, zumindest nicht zu einem realistischen Preis. Spieler wie Demirbay und Stöger sind jetzt auf em Markt, nachdem nach der Vorbereitung und den ersten Spielen klar ist, dass sie in ihren Klubs nicht zum Zug kommen.
Da unsere Mannschaft aber auch jetzt nicht komplett ist und Ziegler bisher trotz des stolzen Preises keine Rolle spielt, bietet sich der Vergleich dennoch an. Hätte man mal gewartet und sich zuerst auf einen Matmour-Ersatz konzentriert...
 
Dann wäre evtl. Ziegler weg gewesen und Demirbay nicht auf den Markt gekommen... Wie gesagt... wie man es macht ist es sch....
 
Dann wäre evtl. Ziegler weg gewesen und Demirbay nicht auf den Markt gekommen... Wie gesagt... wie man es macht ist es sch....
Oder die für mich wahrscheinlichere Variante wäre gewesen, dass er nicht bezahlbar gewesen wäre. Ich habe fest damit gerechnet, dass Demirbay für gutes Geld in der Türkei unterkommt. 
 
Ich glaube einfach, dass wir kein Interesse an ihm hatten und er auch nicht wirklich zu uns kommen wollte. Ich gehe einfach davon aus, dass unser Trainerteam nicht immer zufrieden mit der Leistung im Training war und er deshalb nicht immer und v.a. Am letzten Spieltag nicht zum Zug kam. Technisch ein feiner Spieler, der für jedes Team aus der 2. Liga sehr interessant wäre, aber ob die Einstellung immer die richtige ist/war, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
 
Oder die für mich wahrscheinlichere Variante wäre gewesen, dass er nicht bezahlbar gewesen wäre. Ich habe fest damit gerechnet, dass Demirbay für gutes Geld in der Türkei unterkommt. 
War er dafür wirklich schon gut genug? Man muss das mal relativieren - er spielte 'ne anständige, aber keine überragende Runde. Der Hype um ihn ging mir schon damals auf den Keks, ähnlich wie Stöger war er viel zu wenig effizient. Sahan z.B. ist damals trotz schwacher Runde in der BuLiga deshalb locker bei 'nem türkischen Club untergekommen, weil neben guten Scorerwerten in der zweiten Liga die erste Liga eben schon ein anderes Kaliber ist.
Kann mich Uni nur anschließen, irgendwie fahrlässig und eine sehr eigenartige Kaderplanung... Wenn ich nach dem gestrigen Spiel schon wieder höre, dass sich die Situation auf dem Transfermarkt als schwierig erweist, stehen bei mir fast nur (!) noch Fragezeichen. Am Freitag geht's gegen Heidenheim (5. Spieltag) und vermutlich wird sich nichts ändern.
 
vor 9 Stunden, philos sagte:



<p style="margin:0px 0px 6px;color:rgb(20,24,35);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">
DEMIRBAY DROHT LANGE SPERRE



<p style="margin:6px 0px;color:rgb(20,24,35);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">
Fortuna-Profi Kerem Demirbay (22) flog am Sonntag beim Auswärtsspiel in Frankfurt mit Ampelkarte vom Platz. Anstatt allerdings einfach in der Kabine zu verschwinden, ging er zu Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus zurück und bepöbelte sie mit den Worten: „Frauen haben im Männerfußball nichts zu suchen!“



<p style="margin:6px 0px;color:rgb(20,24,35);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">
Normalerweise gäbe es Rot für diese Äußerung, allerdings hatte Demirbay da schon Gelb-Rot bekommen. Allerdings hat Steinhaus den Vorfall in einem Sonderbericht vermerkt und diesen an den DFB geschickt.



<div style="color:rgb(20,24,35);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">
<p style="margin:0px 0px 6px;">
Demirbay droht jetzt eine längere Sperre als nur ein Spiel für den Platzverweis.



<p style="margin:6px 0px;">
In der Verfahrensordnung des DFB heißt es: „Für Beleidigung des Schiedsrichters [...] Sperre bis zu drei Monaten.“



<p style="margin:6px 0px;">
Zudem hat der Doppeltorschütze eine 10.000€-Geldstrafe vom Verein bekommen.





Quelle:FB




Wie saudumm ist das denn. Da rappelt sich die Fortuna gerade ein bißchen auf und dann disqualifiziert sich ihr bester Spieler,,,


</div>


Über Geschmack lässt sich ja streiten aber wo ist Demirbays Aussage eine Beleidigung?




Meines Wissens nach gilt in Deutschland nachwievor Meinungsfreiheit!
 
Wenn das keine Beleidigung ist, dann weiß ich es auch nicht. Es war als solche gemeint und dann gilt sie auch als solche... saudumme Aktion  jedenfalls...
 
In Anbetracht dessen, was auf Fussballplätzen Gang und Gäbe ist, kann man bei so einer Aussage doch nicht ernsthaft von einer Beleidigung sprechen... Die Aussage ist sogar ziemlich sachlich, wenn auch chauvinistisch. Finde es trotzdem lächerlich, dass da wieder so ein Fass aufgemacht wird. Wir sind immer noch auf dem Fussballplatz.
 
die damen des forums mögen es mir verzeihen aber er hat doch recht! und ich bin mir sicher, wenn das eine frau im damenfussball zu einem männlichen schiri sagen würde, würde keiner nach einer sperre schreien und ich wäre mit dieser frau auch einer meinung. geht natürlich nur um das, was sich auf dem platz tummelt, auf den rängen sind sie natürlich sehr wohl willkommen! Demirbay wird das auch so meinen.
 
Alleine aus Blödheit sollte er dafür gesperrt werden.




Wo ist denn da der Unterschied sonst zu rassistischen Bemerkungen.




Einfach Bullshit von ihm…
 
vor einer Stunde, raz!el sagte:




Alleine aus Blödheit sollte er dafür gesperrt werden.




Wo ist denn da der Unterschied sonst zu rassistischen Bemerkungen.




Einfach Bullshit von ihm…


Rassismus hat nix mit "Gender"-Denken zu tun.
 
Natürlich kann man darüber diskutieren, ob das jetzt soooo eine schlimme "Beleidigung" ist oder nicht. Andererseits muss der Schiri und seine Entscheidungen respektiert werden und das hat Demirbay mit seiner Aussage definitiv nicht getan.
 
Der Spruch geht natürlich nicht.




 




War aber abzusehen, dass er in dem Spiel vom Platz muss. Es waren einige Situationen, wo ich mir dachte, oh oh, der stolze Türke... Diese kulturellen Unterschiede mag man vielleicht nicht gut heißen, aber sie gibt es nun mal.
 
Und Respektlosigkeit ist Respektlosigkeit . Egal ob Mann oder Frau.




 




Man kann auch als Schiedsrichterin stark sein, ohne dem Spieler ständig mit dem Zeigefinger direkt vorm Gesicht zu wedeln.
 
Denke auch, dass es darüber nichts zu diskutieren gibt. Vielleicht merkt er durch die Sperre allgemeine, dass er sich doch endlich auf sein Fußballspiel zu konzentrieren hat, will er nicht als ewiges und permanent missverstandenes Talent in der zweiten Liga versauern.
 
Demirbay soll wohl bald ein Mädchen-Fußballspiel der Fortuna pfeifen nachdem er am vergangenen Sonntag Bibiana Steinhaus nach seinem Platzverweis gegen den FSV mit den Worten angegriffen hatte dass "Frauen nichts im Männerfußball verloren hätten."
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">



Finde ich eigentlich mal eine ganz schöne, disziplinarische Maßnahme anstatt die übliche Bußgeldstrafe auszusprechen.




Quelle: spON.de
 
Er hat auch ein Bußgeld in nicht genannter Höhe abdrücken müssen ( stand im Videotext und der Zeitung ) und das sind nur die Strafen vom Verein, was sonst noch kommt wtrd man sehen
 
Auf 5 (!) Spiele Sperre kann aber auch nur ein Verband kommen, der seine verloren geglaubte gesellschaftspolitische Verantwortung zurückhaben möchte.
 
Oben