Karstadt / Neues Einkaufszentrum

Der Name "Fritz-Walter-Mall" wurde von einer Studentin vorgeschlagen und von einer "Jury" der Asta *hustkollerkeusch* für am besten befunden....



Einfach mal den Artikel lesen.



Die Rheinpfalz hat mal wieder Seiten füllen müssen.
 
Frueher iss man beim Fritz Walter ins Kino gang, aber ich moechte wahrlich nicht in die Fritz Walter Mall gehen. Also liebe Studenten, bevor man etwas objektiv auswertet hoert auf zu kiffen. Hilft vielleicht phasenweise den Horizont zu erweitern, aber bei eurer Entscheidung hat das wohl nicht so rictig funktioniert
default_thinking.gif


Es ist schoen das em Fritz sein Name immer noch in aller Munde ist, aber fuer die Mall sollte sich ein Name gefunden werden der sich mit der Stadt indentifiziert.

Ich finde Barbarossa Center eigentlich ganz gut. Oder an Erinnerung an das alte Pfalztheater die Huette einfach. "Theater-Center" nennen. Wuerde auch gut passen, nach all dem was bisher abgelaufen ist.
default_icon_razz.gif
 
Am 23.1. war ein interessanter Beitrag zu Schopping Centern bei der ARD Plusminus. Ist in der ARD Mediathek Plusminus abrufbar. ECE und Kaiserslauter sind Inhalt.
 
Alle Klagen wurden abgewiesen, Begründung steht noch aus, es kann damit also mit dem Bau begonnen werden.



Lt. RPR 1 Nachrichten
 
Guckst du

Na dann lassen wir uns mal überraschen wie es wird.

Ich war eher ein Gegner der ganzen Sache und werde es mit Interesse beobachten welche Szenarien eintreffen werden.
 
gerade gelesen, dass "unser" OB den hoffenheimern schön hinten

reingekrochen ist und den lautrern im gästeblock verpasst er quasi

nen arschtritt.
 
Weichel = Ratte?



Verstehe ich ja. Ebenso die Enttäuschung von semi-professionellen Möchtegern-Journalisten über das Ausbleiben von "echter Randale", sodass nur noch bleibt, sich über Unflätigkeiten der asozialen Lautrer aufzuregen und dafür sämtliche Provokationen, Schmähungen und rassistische Bullenkacke der Herrenmenschen aus dem Kraichgau und Anhänger des "Ausbildungsvereins" zu ignorieren.



Wie soviele Menschen ihre Köpfe dermaßen tief in Hopps Rektum quetschen können, ist mir absolut schleierhaft.





Aber was macht das alles im Karstadt-Thread?
 
So. Dann hier mal der Ausschnitt aus der RNZ:




Lob für den Gegner des Vereins aus seiner Stadt hatte auch Kaiserslauterns Oberbürgermeister Klaus Weichel als Gast des Sinsheimer Stadtoberhaupts parat. "Das gefällt mir hier, wie alle zusammenstehen", äußerte er sich gegenüber der RNZ. Im sportlichen Vergleich sah Weichel die Hoffenheimer "klar besser". Seine Hoffnung gilt jetzt dem Rückspiel am Montagabend auf dem heimischen Betzenberg. Das Verhalten seiner Landsleute im Fanblock kommentierte er nur mit Schweigen und einem viel sagenden Blick.


Quelle: http://www.rnz.de//HP_Kraichgau/00_...ation_Zwei_friedliche_Oberbuergermeister_.phphttp://www.rnz.de//HP_Kraichgau/00_20130525060040_103762452_Relegation_Zwei_friedliche_Oberbuergermeister_.php



Aber meines Erachtens ist hier Vorsicht bei der Interpretation geboten!



O-Töne, also waschechte Zitate von Weichel sind hier spärlich und ohne jeden Zusammenhang wiedergegeben. Der Rest ist reine Interpretation bzw. Auslegung des Autors.

Das soll wohl absichtlich so dargestellt werden, dass selbst der OB von Kaiserslautern nicht mit uns Deppen einverstanden ist.
 
Was hat das eigentlich mit dem ECE-Center zutun?



Hier mal ein neues Gerücht.



Da 2015 sich auch IKEA am Opelkreisel einrichten wird, soll ECE der Hauptmieter abgesprungen sein.

Saturn will lieber nun im Bereich von IKEA neue Räumlichkeiten beziehen.
 
Saturn wollte eine der größeren Flächen in der Mall, hatten sich in der Innenstadt mehr einkäufer ausgerechnet, als am Globus, nun sieht die Sache aber anders aus denn IKEA zieht mehr Besucher, die dann auch die anderen Geschäfte besuchen darum werden sie da wohl mitmischen, vllt sogar in der Nähe neu bauen.
 
Da 2015 sich auch IKEA am Opelkreisel einrichten wird, soll ECE der Hauptmieter abgesprungen sein.

Saturn will lieber nun im Bereich von IKEA neue Räumlichkeiten beziehen.
wie, ece ist abgesprungen?

oder meintest du saturn ist abgesprungen?



schöner mist!

saturn wäre wohl der

einzigste laden gewesen, der mich

in dieses ding gelockt hätte.
 
schöner mist!

saturn wäre wohl der

einzigste laden gewesen, der mich

in dieses ding gelockt hätte.


Abwarten!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ikea hingeht und noch einen weiteren Markt mit auf die Fläche nimmt die sie selbst beanspruchen.

Der Ikea wird ja auf dem Opelgelände angesiedelt sein und wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollen sie der einzige Markt auf diesem Gelände werden.
 
Dann schau dir mal die letzten neuen IKEA Standorte an! Dort ist jeweils immer eine Elektrofachmarkt dabei.
 
In Mannheim mag das ja zutreffen, aber bei keinem anderen Markt ist ein Elektrofachmarkt dabei. Um nur mal bei denen in der Nähe zu bleiben Saarlouis, Frankfurt, Walldorf, Wiesbaden und Frankfurt haben alle keine solchen Märkte dabei. Dann soll das ausgerechnet hier in KL so kommen?!



Bliebe immer noch die Frage von mir offen woher die Informationen stammen!
 
kann doch ikea nur recht sein,

wenn saturn miteinsteigt.

senkt die kosten, denke ich und

lockt mehr kunden
 
Oben