Griechenland-Pabo-Viburg...Wohin geht Daham? /Pabo aus dem Rennen/mit Griechen einig?

Ich glaube nicht, dass sein "Berater" einem Transfer nach Paderborn zustimmen würde, wenn er Nounou in Athen schon nicht hat unterschriben lassen.

Dann hätter er ebenso gut hier bleiben können.



Ich finds schade, dass die "Berater" den Spielern (Bouba, Bouzid, Nounou) so viel kaputt machen und sie dazu drängen, woanders mehr Geld verdienen zu wollen...



Ich denke, die Eingewöhnungsphase wäre vorbei und er wäre als einer der älteren Spieler eine Bereicherung für die jungen Stürmer gewesen.

Das er 15-20 Tore gemacht hätte diese Saison glaube ich allerdings auch nicht.



Naja, lassen wir uns überraschen, wohin er geht.



Mir wäre ein Team lieber, welches kein direkter Konkurrent von uns ist...
 
@ Klingenstädter



Das stimmt schon. Aber dann hätte sein Berater ihm wahrscheinlich auch von dem Probetraining abgeraten. Ich halte das mit Athen eher für eine Ente...
 
Ich finds schade, dass die "Berater" den Spielern (Bouba, Bouzid, Nounou) so viel kaputt machen und sie dazu drängen, woanders mehr Geld verdienen zu wollen...
Na ja. Sanogo spielt in der 1. Liga bei einem guten Verein und Bouzid gar in Istanbul, die international vertreten sind. Dass beide wohl mehr Geld verdienen als bei uns steht außer Frage, aber es wäre doch fatal, wenn sie nicht das Ziel hätten, bei hochklassigen Vereinen zu spielen, zumal die Walter-Zeiten vorbei sind, dass ein Spieler wegen eines Vereins oder einer bestimmten Umgebung die Treue hält.
 
Aus welchen Gründen auch immer - Fakt ist, dass Daham bei uns nicht mehr spielen wird. Deshalb ist es vernünftig, ihn für einen anderen Verein freizugeben. Paderborn ist da optimal - kein Anwärter auf einen Aufstiegsplatz, aber vielleicht mit Daham stark genug, dem ein oder anderen Mitkonkurrenten (sic!) um den Aufstieg ein Bein zu stellen.... Gegen uns wird er (hoffentlich) kein Tor schießen, unsere Abwehr sollte ihn gut genug kennen, um mit ihm fertigzuwerden...
 
Aus welchen Gründen auch immer - Fakt ist, dass Daham bei uns nicht mehr spielen wird. Deshalb ist es vernünftig, ihn für einen anderen Verein freizugeben. Paderborn ist da optimal - kein Anwärter auf einen Aufstiegsplatz, aber vielleicht mit Daham stark genug, dem ein oder anderen Mitkonkurrenten (sic!) um den Aufstieg ein Bein zu stellen.... Gegen uns wird er (hoffentlich) kein Tor schießen, unsere Abwehr sollte ihn gut genug kennen, um mit ihm fertigzuwerden...


Ohne mir jetzt hier alles durchgelesen zu haben. Applaus zu diesem Statement. Da is einer, bzw. eine die es kapiert hat.
 
ach du kennst die beiden anderen so gut oder weiß wie sie einschlagen würden?
interessant
ich weiß was daham kann,bzw. nicht kann.hast du nicolic oder runström spielen sehen?ich glaube eher,das dich die namen blenden....obwohl keiner sie hat spielen sehen.
 
Naja,aber ich denke dass Rekdal und Schjönberg genug von Rumström gesehen hat,sonst würden sie ihn ja nicht verpflichten wollen.
 
"Er ist nicht der Spielertyp, den wir suchen", machte Geschäftsführer Sport Michael Born klar, warum der SCP von einer Zusammenarbeit mit dem algerischen Nationalspieler absieht.





www.scpaderborn07.de
 
schade für ihn - lass den kopf nicht hängen - lebbe geht weiter.



vielleicht kommt noch was besseres als Paderborn
 
"Er ist nicht der Spielertyp, den wir bezahlen können" ist in meinen Augen plausibler
default_wink.png
 
"Er ist nicht der Spielertyp, den wir suchen", machte Geschäftsführer Sport Michael Born klar, warum der SCP von einer Zusammenarbeit mit dem algerischen Nationalspieler absieht.


sollte man sich über sowas nicht vorher informieren??
default_icon_eek.gif




aber was ich wirklich bedauere ist, das man unseren Vin Diesel vom Betze gehen lassen will. Der Typ geht zu nem Probetraining und schießt mal so eben bei einem Testspiel, bei dem er mit einer Manschaft spielt, mit der er vorher nie zusammen gespielt hat zwei Tore und so ein Mann wird vom Betze gejagt!?!



aber das läßt sich wohl nicht mehr ändern!
 
er schießt nicht nur in testspielen toren - bei den amateuren hat er im letzten spiel ja auch 2 Tore geschossen.



also er weiss schon wo das tor steht - so ist das ja nicht
 
er schießt nicht nur in testspielen toren - bei den amateuren hat er im letzten spiel ja auch 2 Tore geschossen.


also er weiss schon wo das tor steht - so ist das ja nicht


ach was, "schjönberg und rekdal wissen schon was sie machen"
 
da frag ich mich aber schon, wenn ein daham, trotz 2 toren, wohl zu "schlecht" für paderborn is.. hmm, naja.. schon merkwürdig..
 
ich glaube eher, das sie nicht sagen wollten, er sei zu teuer!
default_wink.png
Das denke ich auch. Er hat im Hinspiel 2 Tore gegen Paderborn gemacht, dann jetzt im Testspiel wieder 2 Tore, diesmal für Paderborn. Ich denke nicht, dass Paderborn sooo toll aufgestellt ist, dass die mal eben so auf Daham verzichten.

Zu Daham beim FCK: Ich bin immernoch der Meinung, dass unser kompletter Sturm letzte Saison versagt hat. Zu diesem Sturm gehörte auch Daham. Bei Ziemer und Opara ist aber noch entwicklungspotenzial aufgrund des Alters da und deshalb finde ich es richtig, dass man weiter auf sie setzt. Bei Daham sehe ich dieses Potenzial aber bei Leibe nicht. Wie man auf die Idee kommen kann, dass Daham das Potenzial für 15 bis 20 Tore hat erschließt sich mir nicht. Man würde ihn von der Quote her mit einem Podolski, Voronin oder Federico auf eine Stufe stellen und dieses Niveau hat er mit Sicherheit nicht. Wenn ein Stürmer so viele Tore erzielen will, dann muss er auch mal Tore gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte schießen. Daham hat lediglich gegen Fürth aus der oberen Hälfte getroffen, die anderen Tore erzielte er gegen schwächere Teams aus der unteren Hälfte. Klar muss man auch gegen diese Mannschaften treffen, aber wenn man um den Aufstieg mitspielen will, sollte man sich auch gegen stärkere Abwehrreihen durchsetzen können und das hat Daham einfach nicht gezeigt.

Ich bin für einen Neuanfang im Sturm und dazu gehört, dass man die alten Stürmer hergibt und Platz für neue, potenziell bessere Spieler macht. Ob diese Spieler dann auch einschlagen ist eine andere Sache. Es ist auf jeden Fall wieder eine neue Chance. Opara und Ziemer würde ich aber aus den oben genannten Gründen behalten (jung, Entwicklungspotenzial und bei Opara kommt noch die Eingewöhnung hinzu), sie aber erstmal als Backup für neue Stürmer sehen. Wenn sie sich weiterentwickeln und sich einen Stammplatz erkämpfen können, kann es uns nur recht sein.
 
Joa denke ich auch eher...für ihre verhältnisse ein Top Man der Sturm ist ja bekanntlich nicht paderborns Stärke. Also ich würde ihn nehmen:wink:
 
Daham nicht nach Paderborn



Der SC Paderborn verzichtet auf eine Verpflichtung des Kaiserslauterer Stürmers Noureddine Daham.

Dabei erzielte der algerische Nationalspieler, der auf Probe bei den Ostwestfalen mitspielte, zwei Tore in einem Testspiel gegen den Hammer SpVgg.

6:4 ging die Begegnung mit dem Oberligisten in Schneverdingen zu Gunsten des Teams von Holger Fach aus.

Die weiteren Treffer für Paderborn erzielten Dennis Schulp, Erwin Koen, Daniel Brinkmann und Danko Boskovic.



Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1468847.htmlhttp://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1468847.html







schade schade. hätte eine verpflichtung eines anderes spielers wohl deutlich erleichtert.
 
Ganz ehrlich: Ich hätte nichts dagegen, wenn wir ihn nicht loswerden würden.

Ich glaube nicht, dass er dann bei der Zweiten bliebe...



Er passt gut in Rekdals Pressing-System, ist ein Aktivposten und kann bei einer offensiven Spielweise zu einem Top-Scorer werden, vor allem, was die Assists anbelangt.



Aber wenn wir ihn loswerden würden, dafür ne kleine Ablöse bekämen und einen guten Stürmer verpflichten würden, der ähnliche Leistung bringt, wie Daham in der Hinrunde, dann wäre es mir auch recht.
default_wink.png
 
was willste aber mit einem unzufriedenen spieler ? ich glaub kaum das bei daham nach dem ganzen hickhack noch große motivation vorhanden sein dürfte..
 
was willste aber mit einem unzufriedenen spieler ? ich glaub kaum das bei daham nach dem ganzen hickhack noch große motivation vorhanden sein dürfte..


Auf der anderen Seite könnte Rekdal ihn mal zur Seite nehmen und ihm klar machen, dass er in der Natio keine Chance mehr hat und auch keine Angebote bekommt, wenn er nur auf der Tribüne sitzen wird...
 
was willste aber mit einem unzufriedenen spieler ? ich glaub kaum das bei daham nach dem ganzen hickhack noch große motivation vorhanden sein dürfte..



Auf der anderen Seite könnte Rekdal ihn mal zur Seite nehmen und ihm klar machen, dass er in der Natio keine Chance mehr hat und auch keine Angebote bekommt, wenn er nur auf der Tribüne sitzen wird...


Richtig. Wenn er dann noch bei uns ist, dürfte das seine letzte Chance ssein, im europäischen Fußball auf sich aufmerksam zu machen.

Der Spieler ist 28 (oder schon 29?) und hat nicht mehr viel Zeit um "dickes Geld" zu verdienen.

Das und sein sportlicher Ehrgeiz werden ihm - auch in unsererm Dress - Motivation genug sein, alles zu geben.
 
Ganz ehrlich: Ich hätte nichts dagegen, wenn wir ihn nicht loswerden würden.
Ich glaube nicht, dass er dann bei der Zweiten bliebe...



Er passt gut in Rekdals Pressing-System, ist ein Aktivposten und kann bei einer offensiven Spielweise zu einem Top-Scorer werden, vor allem, was die Assists anbelangt.


wenn rekdal doch deutlich sagt, er plant nicht mit daham dann wird er wohl daran festhalten. schätze rekdal schon so ein, dass er konsequent ist.



wenn daham noch auf sich aufmerksam machen will dann wird er das wohl notgedrungen bei den amateuren machen müssen...



aber wenn nicht einmal paderborn interesse hat ...
 
Ist aber auch schon bezeichnend wenn nichtmal Paderborn ihn will.


denke mal, die wollten den schon...aber zum Billigtarif!



Und Daham will in den letzten Profijahren noch gut verdienen.



Etwas groessenwahnsinnig scheint es zu sein; das geht zumindest aus den Artikeln der algerischen Presse hervor...
 
Oben