Griechenland-Pabo-Viburg...Wohin geht Daham? /Pabo aus dem Rennen/mit Griechen einig?

Sehr merkwuerdig - aber wie ich gerade gelesen habe, haben wir den Runstroem bekommen!
default_smile.png




Wieso merkwürdig? Wie findest du Runstroem? Guter Fang für den FCK oder nicht?
 
Also nach der Einwechslung gestern, bei den Amas mit 3 Toren, den 2 in Paderborn hat er ja in 2 Spielen fast soviel Tore gemacht wie in der Vorrunde, sollten sie mal überlegen ob sie ihn nicht doch behalten wollen.
 
Daham zerlegt die Hassia



Binger finden bei 2:5 im Spiel um Platz 3 kein Mittel gegen FCK-Profi



Im Spiel um den dritten Platz besiegte der 1. FC Kaiserslautern die stark ersatzgeschwächte Hassia aus Bingen mit 5:2 (2:0). Die vom Verletzungspech verfolgten Kicker vom Hessenhaus dürften in diesem letzten Auftritt beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier in Waldalgesheim froh sein, dass es keine weiteren Ausfälle mehr gegeben hat.



Trainer Peter Schlaad musste nach dem Halbfinalspiel gegen die Alemmania aus Waldalgesheim neben Norman Lind auch auf Philipp Schrimb und Beytullah Kartogglu verzichten. "Ich bin froh", verkündete Schlaad nun nach der Partie, "dass wir zum ersten Mal bei diesem Turnier keine größere Verletzung beklagen müssen." Zweimal waren Spieler von ihm schon ins Krankenhaus gebracht worden. Am schlimmsten hat es dabei Norman Lind erwischt. "Das Innenband im Knie ist gerissen, das Schienbeinköpfchen gebrochen. Montag steht eine Untersuchung an, ob auch die Kreuzbänder kaputt sind."



Viele Alternativen hatte der Binger Übungsleiter nicht auf der Bank - nur ein Ersatztorwart und zwei Feldspieler. Die letzten Minuten der Partie kämpften sich die Binger deshalb nur mit zehn Mann durch, als Christian Tix angeschlagen rausging. Kaum Spieler, die die fit waren, mussten ohne Pause ran, wirkten müde. "Einige gehen ganz schön auf dem Zahnfleisch", bestätigte Schlaad. Die Schwäche zeigte sich auch auf dem Platz - insbesondere die Innenverteidigung der Hassia wackelte ein ums andere Mal. Holger Wolf und Lars Weingärtner hatten sichtlich Probleme, dazu kam erneut eine ständige Unterzahl in der Zentrale.



"Ich bin schon etwas enttäuscht über unsere individuellen Fehler", bemängelte Schlaad. Abspiel- und Abstimmungsfehler waren in den 90 Minuten zuvor gehäuft aufgetreten. Nachdem in der 24. und 26. Minute der FCK´ler Serhut Gülbas noch mit seinen Freistößen scheiterte, machte es in der 35. Minute Christoph Werner besser. Nach einem individuellen Fehler vor der Strafraumgrenze schnappte er sich den Ball und netzte zum 1:0 ein. Nur acht Minuten später klingelte es wieder im Hassia-Kasten, eine Flanke von Serhut Gülbas köpfte Nico Weißmann zum 2:0 ein. Der Torschütze sorgte für viel Gefahr, schlich sich immer wieder in den Rücken der Vierer-Mittelfeld-Kette der Binger und schuf damit Überzahl für die Pfälzer auf Höhe des Strafraums. "Der Weißmann hat sich gut reingeschlichen in die Lücke", zollte der Binger Trainer Lob für den Gegner. Dass es eine richtig einseitige Angelegenheit wurde, dafür sorgte jedoch ein Anderer: Nach der Einwechslung von Noureddine Daham, einem Mann aus dem Zweitliga-Kader des 1. FCK, nahm das Spiel der Lauterer in der zweiten Halbzeit an Fahrt auf.



Die Hassia hatte jetzt zwar ihre beste Phase, kam zu Möglichkeiten, unter anderem durch Lulzim Krasniqi. Er traf nicht, dafür aber André Weingärtner per Freistoß zum 1:2-Anschlusstreffer. Aber Daham erschoss mit Treffern in der 58., 64. und 81. Minute fast alleine die Binger. Zwischendurch flackerte noch ein Fünkchen Hoffnung bei der Hassia auf, als André Weingärtner einen Handelfmeter verwandelte (75.), aber die Einwechslung von Ersatztorwart Björn Albert für Dominik Gras und den Wechsel vom Torwart Tobias Lautz ins Feld zeigte, dass Peter Schlaad wirklich auf das letzte Aufgebot zurückgreifen musste. Die zehn Gegentore in zwei Spielen nagten sichtlich an Schlaad. "Das ist schon ein schwarzer Fleck für uns", betonte er. Wichtig für ihn sei aber nun, aus den Köpfen der Spieler zu bekommen, dass Lind vielleicht die ganze Saison fehlen könnte. Sein Ansatz: "Wir arbeiten weiter."



(az-badkreuznach.de)
 
Laut diesem Artikel sind die 2 Klubs sich einig und es sind nur noch ein paar wenige Details zu klären. Dies geschieht am Ende der Woche. Es soll sich um einen Klub handeln, der im Uefa-Cup spielt.



Hab ich das richtig verstanden?
default_smile.png




Abschlusstabelle der griechischen Liga:



1 Olympiacos 30 22 5 3 62 23 71

2 AEK 30 18 8 4 60 27 62

3 Panathinaikos 30 16 6 8 47 28 54 *

4 Aris 30 11 13 6 32 26 46 *

5 Panionios 30 12 9 9 33 31 45 *

6 PAOK 30 13 6 11 32 29 45 *

7 OFI 30 12 6 12 41 45 42 **

8 Atromitos 30 10 10 10 40 44 40

9 Ergotelis 30 11 6 13 30 32 39

10 Xanthi 30 8 12 10 24 22 36

11 Larissa 30 9 9 12 30 38 36

12 Kalamarias 30 9 8 13 27 36 35

13 Iraklis 30 10 5 15 25 34 35

14 Kerkira 30 8 11 11 34 36 35

15 Egaleo 30 7 7 16 27 45 28

16 Ionikos 30 2 3 25 14 62 4



*Uefa-Cup

** Ui-Cup



Also könnte es unser morgiger Gegner sein?
default_smile.png
 
aufn ersten blick würd ich mal sagen: haste richtig verstanden. ich setz mich mal dran, kann aber ne weile dauern (aber das mach ich grad eh lieber als meine blöde ulysses hausarbeit schreiben)






Daham nähert sich Griechenland





Wie in „le Buteur“ vermeldet, wurde der Transfer von Noureddine Daham zu einem griechischen Verein, der UEFA-Cup spielen wird, am Sonntag in Deutschland verhandelt. Die Diskussionen zwischen den Vertretern des Vereins und denen des Spielers waren schwierig und dauerten bis um 23:00 Uhr Ortszeit. Ein generelle Einigung zwischen beiden Parteien wurde gefunden. Es bleiben nun noch einige praktische Details zu klären, was man in einer letzten Runde am Ende der Woche tun wird.





Währenddessen trainiert Daham mit der Reservemannschaft. Dies ist eine vom Verein beschlossene Saktionsmaßnahme, weil Daham und sein Berater mit dem griechischen Verein verhandelt haben, ohne sie (den Verein) davon zu unterrichten, obgleich er immer noch bei Kaiserslautern unter Vertrag steht.





Dies hindert „Nounou“ nicht daran, die Moral zu behalten und sich ernsthaft auf seine neue berufliche Herausforderung vorzubereiten. Vor allem, weil neben dem griechischen Verein der sich für ihn interessiert auch noch andere Verfolger (?) gibt, weswegen seine Stimmung sich verändert hat(?): Vibourg, ein dänischer Erstligist, dessen Trainer betont, ihn auf der Stelle haben zu wollen, ohne Testphase. Viburg hat sein erstes Spiel in der dänischen Meisterschaft verloren, die letzte Woche begonnen hat, und Mängel in den Sturmreihen sind ersichtlich geworden, die eine Verpflichtung eines erfahrenen Stürmers notwendig machen.









Geheimnis, um Tiefschlag (?? coups bas?) zu vermeiden





Wenn die Namen der griechischen Vereine noch nicht veröffentlicht wurden, dann um die Chancen für einen erfolgreichen Transfer zu bewahren. Das Misgeschick, das viele Spieler erleben, die bei ausländischen Vereinen durch Telefonate von böswilligen Männern und Frauen in Miskredit gebracht werden, drängt die Vertreter des lautrer Stürmers zur Zurückhaltung. Sie wollen den Namen so lange wie möglich geheim halten um einen Tiefschlag zu vermeiden.



[edit: hier die fassung des letzten abschnitts von fff, kurz und sinngemäß:

"Geheimniskrämerei um krumme Touren zu vermeiden


Die Namen der interessierten griechischen Vereine wurden nicht offenbart, um den Transfert nicht zu gefährden. Bei einigen Spielern haben wohl nicht näher bezeichnete Damen und Herren bei den interessierten Vereinen angerufen und die fraglichen Spieler in Misskredit gebracht, woraufhin Transfers geplatzt sind."
 
aufn ersten blick würd ich mal sagen: haste richtig verstanden. ich setz mich mal dran, kann aber ne weile dauern (aber das mach ich grad eh lieber als meine blöde ulysses hausarbeit schreiben)


Dann würde ich fast wetten, dass es sich hier um Panionios handelt.



Das würde sich dann ja auch ganz gut mit dem Freundschaftsspiel am Mittwoch treffen und außerdem dürfte Ewald Linien insbes. Neuzugänge aus Deutschland (s. Pletsch) suchen...



Hoffen wir mal drauf. Vielleicht gibts ja sogar noch eine Ablöse...
 
Das ist alles? Man gibt NouNou ab weil er mit einem anderen Verein verhandelt hat?
default_icon_confused.gif
 
Das ist alles? Man gibt NouNou ab weil er mit einem anderen Verein verhandelt hat?
default_icon_confused.gif




Ne! Ich denke, das ist einfach eine Verwechselung bzw. eine Verdrehung der Tatsachen. Das, was sich Daham zu Schulden kommen ließ, muss ja wohl schon eine Zeit lang zurückliegen. Er war ja schon vor den Verhandlungen mit den Griechen "strafversetzt".
 
Das ist alles? Man gibt NouNou ab weil er mit einem anderen Verein verhandelt hat?
default_icon_confused.gif


Ist das nicht genug, wenn ein Spieler hinter dem Rücken seines vereins mit einem anderen verhandelt?



Das ist genauso, wie wenn eine Frau hinter dem Rücken ihres Mannes mit einem anderen schon den neuen Ehevertrag bespricht!



Finde die Aktion von Nounou bzw. seines Beraters schamlos.
 
Ich hab mal die Transfergerüchtefreds zu Daham zusammengelegt.

Ich hoffe meine Übersetzung ist in orndung, sind ein paar komische Stellen dabei. Sorry schonmal wenns nicht ganz hinhaut, aber ich denke das wichtigste ist ersichtlich.
 
Ist das nicht genug, wenn ein Spieler hinter dem Rücken seines vereins mit einem anderen verhandelt?


Das ist genauso, wie wenn eine Frau hinter dem Rücken ihres Mannes mit einem anderen schon den neuen Ehevertrag bespricht!



Finde die Aktion von Nounou bzw. seines Beraters schamlos.


klose ist aber weiterhin dein idol ? oder ist der auch schamlos ?
default_biggrin.png
 
Letzter Abschnitt sinngemäß (und gekürzt
default_wink.png
)




Geheimniskrämerei um krumme Touren zu vermeiden


Die Namen der interessierten griechischen Vereine wurden nicht offenbart, um den Transfert nicht zu gefährden. Bei einigen Spielern haben wohl nicht näher bezeichnete Damen und Herren bei den interessierten Vereinen angerufen und die fraglichen Spieler in Misskredit gebracht, woraufhin Transfers geplatzt sind.
 
Ne! Ich denke, das ist einfach eine Verwechselung bzw. eine Verdrehung der Tatsachen. Das, was sich Daham zu Schulden kommen ließ, muss ja wohl schon eine Zeit lang zurückliegen. Er war ja schon vor den Verhandlungen mit den Griechen "strafversetzt".


Ein paar User haben die Vermutung geäußert, dass er genau das schon vorher gemacht hat, weswegen er dann degradiert wurde.
 
danke fff, habs oben ergänzt.



allgemein: was auch immer vorgefallen ist, was daham eine versetzung auf die bank eingebrockt hat in der winterpause, wissen wir alle nicht. ob er da schon verhandelt hatte und das der grund war, oder ob es einen ganz anderen grund gab und er erst später verhandelt hat: alles spekulation.

aus dem was in den obigen artikeln beschrieben wird, kann man wohl nur folgern, dass er späterhin durch verhandlungen hinter dem rücken vom fck eine rückkehr in den profikader unmöglich machte.
 
...nunja, ich denke dass es einfach mit Daham keine Vertrauensbasis mehr gab. Das muss man akzeptieren. Ich hoffe, wir bekommen wenigstens eine Ablöse. Keine Ahnung wieviel man in dem Fall verlangen sollte.
 
Er hat noch Vertrag, also muß es auch noch was geben, es sei denn, er hat ne Klausel für den Nichtaufstiegsfall drinn gehabt, dann gibts nix.
 
Oder man lässt ihn einfach ablösefrei ziehen,um ihn von der Gehaltsliste runterzuhaben
default_wink.png
 
Ich denke Daham sollte ein Angebot eines anderen Vereines annehmen und einfach gehen. Wie hier schon erwähnt gibt es einfach keine Vertrauensbasis zwischen Verein und Spieler mehr. Deshalb sollte er gehen und der 1.FCK sich auf dem Transfermarkt umsehen ob noch ein guter Mittelfeldspieler oder auch Stürmer zu haben ist der uns weiterbringt. Dann haben alle was davon.
 
Ein paar User haben die Vermutung geäußert, dass er genau das schon vorher gemacht hat, weswegen er dann degradiert wurde.


Danke, Ben!



Ja, der Ben hilft einem alten Mann immer gerne über die Straße...äh...auf die Sprünge!
default_wink.png




Also ich hatte das jetzt auf den Artikel bezogen. Sollte er aber wirklich schon vorher heimliche Verhandlungen geführt haben, geht das schon in Ordnung vom Verein, wenn's Konsequenzen nach sich zieht. Alleine schon um irgendwelche Nachahmer abzuschrecken.
 
ich hoffe das daham geht,am besten wäre es wenn wir wenigstens etwas Kohle für ihn bekommen würden,aber wenn er ablösefrei gehen kann, dann soll er das

auch tun, ich werde nicht um ihn heulen...
 
wenn es die möglichkeit auf geld gibt, sollten wir das auch nutzen,immerhin haben wir nix zu verschenken.. und wenns nur 100000 euro sind, kleinvieh macht auch mist..
 
wenn es die möglichkeit auf geld gibt, sollten wir das auch nutzen,immerhin haben wir nix zu verschenken.. und wenns nur 100000 euro sind, kleinvieh macht auch mist..


Eben er hat noch 1 Jahr Vertrag und da ist immer eine kleine Ablöse möglich. Also warum verschenken, wir bekommen ja auch nichts geschenkt.
 
ich glaube es erst, wenn er einen neuen Club präsentiert.
default_icon_confused.gif
Wenn er während der Saison heimlich verhandelt hat kann ich zumindest teilweise verstehen waurm er nicht mehr gespielt hat. Dann stellt sich aber die Frage, warum er nach der Vorrunde schon einen anderen Verein gesucht hat. Die Interna werden wir wohl nie erfahren.
default_icon_exclaim.gif
Jedenfalls gibt der Verein so ein etwas merkwürdiges Bild ab. Eine einfache Info über die Nicht-Berücksichtigung aus disziplinarischen Gründen /Transferpoker hätte für viel weniger Aufregung gesorgt. Das scheint aber hier nicht machbar.
default_wallbash.gif
 
manchmal ist es besser, wenn man net weis was war.. siehe halfar.. das hat man als fan dann auch zu respektieren..
 
Der FC St. Gallen sucht dringend noch 1-2 Stürmer, wegen Verletzungspech. Vielleicht sollte er sich dort mal vorstellen. Den Gjasula haben sie ja bereits.
 
Oben