Griechenland-Pabo-Viburg...Wohin geht Daham? /Pabo aus dem Rennen/mit Griechen einig?

Frankenthaler

Active Member
Apres négociations pour le transfert de Daham en Grèce







Par : F. A-S. samedi 14 juillet 2007









Le dossier pour le transfert de Noureddine Daham vers un club grec de première division avance doucement, mais sûrement. Le club en question, appelé à disputer une compétition européenne durant la saison qui s’annonce, a été convaincu par les qualités de l’international algérien et vient de formuler une proposition financière au FC Kaiserslautern. En fait, il y a deux problèmes à régler pour que le transfert puisse se concrétiser.

Le premier est d’ordre interne à Kaiserslautern : Daham et ses représentants ont négocié avec l’un des clubs grecs à l’insu de la direction du club allemand, ce qui est contraire à la réglementation, comme stipulé clairement dans son contrat. En représailles, Kaiserslautern peut parfaitement sanctionner le joueur en l’envoyant en équipe réserve ou en bloquant son transfert. Daham et son agent sont en train de dialoguer avec le club afin de le convaincre de leur bonne foi et d’éviter des sanctions.



Pas question de brader le joueur

Le deuxième problème à régler concerne le montant du transfert. La proposition financière faite par le club grec en question est jugée insuffisante par la direction de Kaiserslautern et par l’agent du joueur. L’une attend une revalorisation de l’offre concernant le montant du transfert, et l’autre exige une révision à la hausse de la proposition salariale. En fait, Daham, excité par le challenge sportif qui s’offrait à lui, était prêt à accepter ce qu’on lui offrait, car n’ayant pas de références sur le barème des salaires pratiqués dans les championnats européens, mais son agent lui a conseillé de ne pas brader son talent et de se montrer plus ferme dans ses exigences financières, surtout qu’il a le statut d’international.



Le contrat de 3 ans pourrait être un boulet

Des négociations directes entre les deux clubs sont programmées pour les prochains jours. Les Grecs se disent prêts à faire un effort pour engager le joueur qui les intéresse réellement, à tel point qu’ils lui proposent un contrat de 3 ans, ce qui ne convient pas tout à fait à Daham qui, convaincu qu’il peut revenir à son meilleur niveau la saison prochaine, ne veut pas être «ligoté» par un contrat de moyenne ou longue durée qui pourrait le bloquer, en cas de proposition ultérieure d’un club de la Bundesliga. Donc, si le club grec persiste à vouloir un contrat de 3 ans, il lui faudra soit offrir des conditions financières satisfaisantes, soit inclure une clause permettant à Daham d’être transféré à n’importe quel moment, en cas de proposition intéressante.



Salzbourg et le Dynamo Zagreb refusés

Ce qui est certain, c’est que Noureddine Daham est ambitieux et veut jouer au plus haut niveau. Raison pour laquelle il a refusé des offres fermes et très sérieuses du Dynamo Zagreb (Croatie), de Salzbourg (Autriche, dont le directeur sportif est Giovanni Trappatoni) et de Debrecene (Hongrie), trois clubs pourtant qualifiés pour le tour préliminaire de la Ligue des champions. Pour lui, il est hors de question de jouer dans des championnats de niveau moyen ou dans des clubs anonymes, surtout qu’il a son titre d’international à défendre



buteur



http://www.lebuteur.com/stories.php?story=07/07/14/8948608http://www.lebuteur.com/stories.php?story=07/07/14/8948608
 
Le premier est d’ordre interne à Kaiserslautern : Daham et ses représentants ont négocié avec l’un des clubs grecs à l’insu de la direction du club allemand, ce qui est contraire à la réglementation, comme stipulé clairement dans son contrat. En représailles, Kaiserslautern peut parfaitement sanctionner le joueur en l’envoyant en équipe réserve ou en bloquant son transfert.


Wenn ich das richtig verstehe, steht da, dass er heimlich mit dem griechischen Club verhandelt hat, was eindeutig seinem Vertrag widerspreche. Das würde natürlich einiges erklären.
 
aber irgendwie wird nicht klar, wann das gewesen sein soll.

da steht ja: sie (er und sein berater) verhandeln mit dem fck, damit er nicht degradiert wird, weil der fck die möglichkeit dazu hat, weil daham mit anderen clubs verhandelt hat. aber "degradiert" das isser ja schon.

das liest sich so, als wären die nicht erlaubten verhandlungen grade gewesen? und deswegen bestünde die möglichkeit der degradierung. was ja aber auch quark wäre, weil er ja weg soll vom verein aus.

und später im artikel steht: andere angebote hat er ausgeschlagen.



oder versteh ich das jetzt falsch? das passt doch gar nicht zusammen.



aber abgesehen davon klingt das ja, das dieser nicht genannte griechische club großes interesse hat. ich frag mich woher die diese genauen informationen haben?
 
Ja das stimmt, der entsprechende Reporter hat anscheinend die Degradierung nicht ganz mitbekommen.

Eigentlich hatte ich den Artikel so verstanden, dass Daham (während der Saison) mit dem griech. Club verhandelt hat, und deswegen noch mit Strafen zu rechnen hat.

Na ja schwierig zu beurteilen, sonderlich gut recherchiert ist der Artikel ja nicht.
 
Die andere Alternative wäre, dass der Artikel schon älter ist, aber erst jetzt ans Licht kommt.

Wenn es so wäre, wüssten wir auch warum Daham bei uns unten durch ist und warum er degradiert und zum Verkauf frei gegeben wurde.
 
naja, ist doch schon wirklich n bisschen komisch.

erst schreiben sie: griechischer club hat interesse. langsame annäherung. problem könnte sein, dass der fck daham bestrafen kann, weil er gar nicht verhandeln darf.

und später schreiben sie, dass er andere angebote nicht angenommen hat.

hätte er da auch nicht verhandeln dürfen?

alles in allem etwas verwirrend. ich versteh eigentlich schon alles, aber ich versteh den artikel im ganzen nicht wirklich. bin ich doof, oder is der einfach ein bisschen konfus?



und versteh ich das richtig, dass da steht, dass daham auf hohem niveau spielen will, und deshalb angebote der am schluss genannten nicht angenommen hat?




Ce qui est certain, c’est que Noureddine Daham est ambitieux et veut jouer au plus haut niveau. Raison pour laquelle il a refusé des offres fermes et très sérieuses du Dynamo Zagreb (Croatie), de Salzbourg (Autriche, dont le directeur sportif est Giovanni Trappatoni) et de Debrecene (Hongrie), trois clubs pourtant qualifiés pour le tour préliminaire de la Ligue des champions. Pour lui, il est hors de question de jouer dans des championnats de niveau moyen ou dans des clubs anonymes, surtout qu’il a son titre d’international à défendre
-> "Was sicher ist, ist dass Daham ambitioniert ist und auf hohem niveau spielen will. ein grund weswegen er feste (?) und seriöse angebote von dynamo zagreb, salzburg und debrecene, drei vereine die trotzdem für die CL vorrunde qualifiziert sind, ausgeschlagen hat. für ihn kommt es nicht in frage in ligen mit geringerem niveau oder bei unbekannten vereinenzu spielen, vor allem weil er seinen internationalen titel (ansehen, nehm ich mal an) zu verteidigen hat."


bisschen arg größenwahnsinnig, oder?!
 
ich versuch mich mal stückweise an die übersetzung




Le dossier pour le transfert de Noureddine Daham vers un club grec de première division avance doucement, mais sûrement. Le club en question, appelé à disputer une compétition européenne durant la saison qui s’annonce, a été convaincu par les qualités de l’international algérien et vient de formuler une proposition financière au FC Kaiserslautern. En fait, il y a deux problèmes à régler pour que le transfert puisse se concrétiser.

Le premier est d’ordre interne à Kaiserslautern : Daham et ses représentants ont négocié avec l’un des clubs grecs à l’insu de la direction du club allemand, ce qui est contraire à la réglementation, comme stipulé clairement dans son contrat. En représailles, Kaiserslautern peut parfaitement sanctionner le joueur en l’envoyant en équipe réserve ou en bloquant son transfert. Daham et son agent sont en train de dialoguer avec le club afin de le convaincre de leur bonne foi et d’éviter des sanctions.
die akte über den transfer von noureddine daham zu einem griechischen club der ersten liga geht langsam voran, aber sicher. der besagte club, der in der kommenden saison im europäischen wettbewerb bestreiten wird (wer kann das sein? edit: frankenthaler meint AEK könnte es sein), wurde von den qualitäten des algerischen internationalen (klingt komisch) überzeugt und hat gerade ein angebot an den FCK formuliert. im grunde genommen gibt es zwei probleme dabei, die es zu regeln gilt, damit der transfer konkret werden kann.


das erste problem ist eine interne reglung in KL: daham und seine vertreter haben mit einem der griechischen clubs verhandelt, trotz des wissens über die anweisung des deutschen clubs, was gegen die regel ist was klar im vertrag festgelegt ist.

als vergeltungsmaßnahme (
default_wink.png
) kann KL den spieler sanktionieren, in dem er zur reservemannschaft geschickt oder sein transfer blockiert werden könnte.

daham und sein agent sind dabei mit dem club zu reden um sie zu von ihrer redlichkeit zu überzeugen und um sanktionen zu vermeinden.




Pas question de brader le joueur
Le deuxième problème à régler concerne le montant du transfert. La proposition financière faite par le club grec en question est jugée insuffisante par la direction de Kaiserslautern et par l’agent du joueur. L’une attend une revalorisation de l’offre concernant le montant du transfert, et l’autre exige une révision à la hausse de la proposition salariale. En fait, Daham, excité par le challenge sportif qui s’offrait à lui, était prêt à accepter ce qu’on lui offrait, car n’ayant pas de références sur le barème des salaires pratiqués dans les championnats européens, mais son agent lui a conseillé de ne pas brader son talent et de se montrer plus ferme dans ses exigences financières, surtout qu’il a le statut d’international.
den spieler zu verhökern kommt nicht in frage


das zweite problem, das es zu regeln gilt, betrifft den betrag des transfers. das finanzielle angebot, dass der griechische club gemacht hat, wurde von seiten der lautrer führung und des agenten des spielers als ungenügend bewertet. die einen (die führung des fck) erwarten eine aufwertung des angebots was den transferbetrag (ablöse nehm ich an) betrifft, der andere (der berater) erwartet eine überarbeitung der höhe des angebotenen gehaltes. daham, aufgeregt ob der sportlichen herrausforderung die sich ihm bietet, war nahe dran, anzunehmen was ihm angeboten wurde, denn er hat keinen vergleich über die bemessungsgrundlage der gehaltspraktiken in europäischen ligen. aber sein agent hat ihm geraten, nicht sein talent zu verschenken und sich geschlossener zu zeigen in diesen finanziellen ansinnen, besonders weil er nationalspieler ist.


Le contrat de 3 ans pourrait être un boulet
Des négociations directes entre les deux clubs sont programmées pour les prochains jours. Les Grecs se disent prêts à faire un effort pour engager le joueur qui les intéresse réellement, à tel point qu’ils lui proposent un contrat de 3 ans, ce qui ne convient pas tout à fait à Daham qui, convaincu qu’il peut revenir à son meilleur niveau la saison prochaine, ne veut pas être «ligoté» par un contrat de moyenne ou longue durée qui pourrait le bloquer, en cas de proposition ultérieure d’un club de la Bundesliga. Donc, si le club grec persiste à vouloir un contrat de 3 ans, il lui faudra soit offrir des conditions financières satisfaisantes, soit inclure une clause permettant à Daham d’être transféré à n’importe quel moment, en cas de proposition intéressante.
Der dreijahresvertrag könnte eine bürde sein


die direkten verhandlungen zwischen den vereinen sind für die nächsten tage vorgesehen. die griechen sagen, sie seien nahe dran sich anzustrengen um den spieler, der sie wirklich interessiert, zu engagieren, an einem punkt, an dem sie ihm einen dreijahresvertrag angeboten haben, der daham überhaupt nicht passt. daham, überzeugt, dass er zur nächsten saison an sein besseres niveau wieder anknüpfen kann, möchte nicht an einen durchschnittlichen oder langwierigen vertrag gekettet sein, der ihn blockieren könnte, für den fall, dass nachträglich ein bundesligaclub ein angebot macht. wenn folglich der griechische verein auf einem dreijahresvertrag besteht, sollten sie ihm befreidigende finanzielle konditionen anbieten, die auch beinhalten dass es daham erlaubt ist an jedem moment zu wechseln, wenn ein interessantes angebot kommt.






Ce qui est certain, c’est que Noureddine Daham est ambitieux et veut jouer au plus haut niveau. Raison pour laquelle il a refusé des offres fermes et très sérieuses du Dynamo Zagreb (Croatie), de Salzbourg (Autriche, dont le directeur sportif est Giovanni Trappatoni) et de Debrecene (Hongrie), trois clubs pourtant qualifiés pour le tour préliminaire de la Ligue des champions. Pour lui, il est hors de question de jouer dans des championnats de niveau moyen ou dans des clubs anonymes, surtout qu’il a son titre d’international à défendre
"Was sicher ist, ist dass Daham ambitioniert ist und auf hohem niveau spielen will. ein grund weswegen er feste (?) und seriöse angebote von dynamo zagreb, salzburg und debrecene, drei vereine die trotzdem für die CL vorrunde qualifiziert sind, ausgeschlagen hat. für ihn kommt es nicht in frage in ligen mit geringerem niveau oder bei unbekannten vereinenzu spielen, vor allem weil er seinen internationalen titel (ansehen, nehm ich mal an) zu verteidigen hat.




---> alles in allem ein sehr stranger artikel, mal von meinen übersetzungsmängeln abgesehen
default_wink.png
 
-> "Was sicher ist, ist dass Daham ambitioniert ist und auf hohem niveau spielen will. ein grund weswegen er feste (?) und seriöse angebote von dynamo zagreb, salzburg und debrecene, drei vereine die trotzdem für die CL vorrunde qualifiziert sind, ausgeschlagen hat. für ihn kommt es nicht in frage in ligen mit geringerem niveau oder bei unbekannten vereinenzu spielen, vor allem weil er seinen internationalen titel (ansehen, nehm ich mal an) zu verteidigen hat."


bisschen arg größenwahnsinnig, oder?!


Auf jeden Fall! Klar sind die Ligen nicht gerade die größten Europas, aber die 2. Liga in Deutschlnd ist jetzt auch nicht sooooo der Knaller. Außerdem hat er vorher auch nicht gerade in den besten Ligen gespielt.

Ich halte das alles für Spekulationen. Denke kaum, dass er ein Angebot von den Dosen ausgeschlagen hätte.
 
an alte qualitäten nknüpfen?

Hm, nur wo? in unsrer zwoten? bringt ihm wohl nix. und wir nen transfer blockieren? kann ich mir nicht vorstellen....
 
Wenn der Artikel aktuell ist dann tut sich was im Fall Daham. Da die sportliche Führung ihn nicht wieder in den Profikader nimmt kostet er nur Geld und verhindert das Rekdal sich noch Spieler seiner Wahl holen kann. Somit wäre eine Trennug wohl das beste.
 
Ich wollte ihn zwar nicht loswerden, aber es ist besser einen Spieler zu Verkaufen als zu den Ama's abzuschieben, wobei er sich immer noch die Taschen füllen kann.
 
Ich wollte ihn zwar nicht loswerden, aber es ist besser einen Spieler zu Verkaufen als zu den Ama's abzuschieben, wobei er sich immer noch die Taschen füllen kann.


Ich bin auch deiner Meinung. Lieber etwas auf Ablöse verzichten und dafür das Gehalt einsparen. Das gleiche gilt auch für Lexa !!!

Von den zwei Gehältern kann man sicher 2-3 Spieler unter Vertrag nehmen.

Denn Lexa und Daham haben sicher nicht wenig verdient !!!
 
wenn dieser artikel wirklich so stimmen sollte,dann kann man echt nur mit dem kopf schütteln...

entweder sieht man mal wieder an diesem beispiel wie sehr ein berater einem

spieler den kopf verdrehen kann,oder dahem selbst leidet an größenwahnsinn...
 
Mir ist ja noch immer nicht klar was da vorgefallen sein mag...denn einfach so wäre Daham ja wohl nicht ausgemustert worden.



Aber da es in der Sache ja wohl kein zurück mehr gibt sollte man nun versuchen ihn gewinnbringend abzugeben. und wenn man nur das Gehalt einspart!
 
@stephen



was passiert ist wurde doch nun eigentlich auf den letzten beiden seiten eingehend besprochen...





scheint wieder das "Sanogo-Syndrom" zu sein, eigentlich ein ordentlicher Kerl, gar nicht so schlecht wie behauptet wird, dessen Berater dann aber meint er könne machen was er will. Wenn ich in einem Verein was zu sagen hätte und das geld wäre da, dann würd ich ihn die nächsten 3 jahre bei den amateuren einsetzen..

in diesem falle. abgeben! versuchen noch etwas geld herauszuschlagen und das gehalt einsparen und gut ist. Ich bin ehrlich, ich hätte auch versucht Macho nach der Saison gewinnbringend zu verkaufen...
 
@stephen



was passiert ist wurde doch nun eigentlich auf den letzten beiden seiten eingehend besprochen...



Komm ich mit der Ausrede durch, dass ich mich eben erst angemeldet hab und den Rest des Freds net gelesen hab?!?
default_wink.png
 
daham hat 7 tore geschossen.hat er keine zweite chance verdient?
 
das ist immer eine frage wie es der spieler sieht. natürlich hat er eine zweite chance verdient aber so wie ich die situation momentan sehen trainiert er bei der 2. mannschaft mit, weil er sich noch immer einen anderen verein sucht..
 
Kann Daham sehr gut verstehen! Bester Torschütze in der Hinrunde, wird durch 2 neue (einer davon 1 Jahr verletzt/krank gewesen und nicht gerade der schnellste/stärkste...) ersetzt und zugleich demontiert, die nichtmal zusammen so viel Tore wie er gemacht haben... Da wär ich als Europäer ja schon stinksauer und gekränkt
default_icon_neutral.gif
 
Kann Daham sehr gut verstehen! Bester Torschütze in der Hinrunde, wird durch 2 neue (einer davon 1 Jahr verletzt/krank gewesen und nicht gerade der schnellste/stärkste...) ersetzt und zugleich demontiert, die nichtmal zusammen so viel Tore wie er gemacht haben... Da wär ich als Europäer ja schon stinksauer und gekränkt
default_icon_neutral.gif




Eben,an seiner Stelle nichts wie weg hier,so wie er hier behandelt wird besser heute als morgen.
 
daham hat 7 tore geschossen.hat er keine zweite chance verdient?
Das ist in der Tat richtig, zumal er einer der wenigen Gestandenen Neuzugänge 2006/2007 gewesen ist und auch daher entsprechend Gehalt verdienen wird und neben Wolf und Lexa schon der Dritte im Bunde wäre, den wir zu bezahlen haben, aber keine Gegenleistung bekommen.

Es ist müßig zu spekulieren, aber irgendwas muss vorgefallen sein; wie sonst ist es zu erklären, dass Funkel ihn schon in der Rückrunde draußen ließ, obwohl eigentlich jedes Spiel so knapp war und im Sturm absolute Flaute herrschte.
 
Daham spielt gerade mit dem FCK II bein Rhein-Nahe Tunier in Waldalgesheim.

Und ich muss euch sagen, auch wenn er gegen Oberligisten, Verbandsligisten, Landesligisten spielt... Er hat gestern 3 Buden gemacht. Und ist geackert wie ne Wildsau.

Ich bin dafür das er bleibt, er hängt sich rein. Habs mit eigenen Augen gesehn.
 
Daham spielt gerade mit dem FCK II bein Rhein-Nahe Tunier in Waldalgesheim.
Und ich muss euch sagen, auch wenn er gegen Oberligisten, Verbandsligisten, Landesligisten spielt... Er hat gestern 3 Buden gemacht. Und ist geackert wie ne Wildsau.

Ich bin dafür das er bleibt, er hängt sich rein. Habs mit eigenen Augen gesehn.


na dann hoffen wir mal das dass auch die trainer so sehn und ihm noch ne chance geben:smile:
 
Daham spielt gerade mit dem FCK II bein Rhein-Nahe Tunier in Waldalgesheim.
Und ich muss euch sagen, auch wenn er gegen Oberligisten, Verbandsligisten, Landesligisten spielt... Er hat gestern 3 Buden gemacht. Und ist geackert wie ne Wildsau.

Ich bin dafür das er bleibt, er hängt sich rein. Habs mit eigenen Augen gesehn.


Hätte er halt mal in der Rückrunde machen sollen...
 
Oben