Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Mal ne andere Frage - und bitte entschuldigt meine Ahnungslosigkeit:

Die Gruppe hat jetzt Anteile von 10 % im Wert von 3 Millionen. Wir steigen nächstes Jahr auf und dann ist der Verein nicht mehr 30 sondern 90 Millionen wert.

Jetzt kommt ein anderer Investor und würde die 10 % der Gruppe für 9 Millionen abkaufen. Sehen wir was von dem Geld oder ist das halt deren Gewinn?

Ich mein, gesetz dem Falle die kompletten Anteile würden Stand jetzt unters Volk gebracht werden und wir spielen in 5 Jahren Champions League mit einer Bewertung von 300 Millionen. Was hätten wir davon, wenn die ursprünglichen Anteile für 30 verkauft wurden?
 
Puhhh das ist aber arg vage was Littig da von sich gibt. Ein Papier und man weiß quasi nix dazu...
Das scheint ja wirklich kurz vor knapp reingekommen zu sein.
So einen Prozess hab ich mir dann doch professioneller vorgestellt.
Das dann ohne Kentnisse/ vernünftiger Prüfung vorzuziehen ist auch Wahnsinn.
 
Ähnlich gut: die Rheinpfalz schreibt, dass man erst einmal die formalen Randbedingungen schaffen müsse um das Angebot annehmen zu können. Zitat von Littig.
 
Sehr merkwürdig. Gestern um 16 Uhr will er zum ersten Mal von dem Angebot gehört haben. Ich kann das fast nicht glauben. Zudem erscheint mir da vieles sehr vage.
 
Sehr merkwürdig. Gestern um 16 Uhr will er zum ersten Mal von dem Angebot gehört haben. Ich kann das fast nicht glauben. Zudem erscheint mir da vieles sehr vage.
Interessant ist ja in dem Zusammenhang der Auftritt von Bernd Schmitt bei Flutlicht, der ja quasi dieses Szenario vorhergesagt hat!

Hier zu finden:
https://www.swrfernsehen.de/flutlicht/Gespraech-Bernd-Schmitt,av-o1116576-100.html

Ja gut, wenn das Angebot erst gestern kam, können konkrete Bedingungen, Details und erst recht Verträge gestern Abend/Nacht ja noch nicht gemacht worden sein.
Verstehe ich, würde ich aber anders formulieren. So klingt mir das zu vage.
 
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Klatt so etwas mitmacht, wenn es nicht in irgendeiner Form ein hoch verlässliches Angebot vorliegt. Vielleicht ist es eine Bankbürgschaft oder etwas Notarielles oder so.
 
Das Fax war von mir... April April.

Unfassbar wie stümperhaft die da oben sind.
Und zwar JEDER der gestern Nachmittag (!) von der Geschichte erfahren hat und dann denkt: "Alla hopp, stimm ich halt mol zu."
Wie wollen die in der Zeit auch nur in die Nähe einer seriösen Prüfung dieses anonymen Angebots gelangen?
 
So ich lass mich jetzt ins künstliche Koma legen
Wenn ich in 6 Monate geweckt werde hoffe ich dass die ganze scheisse ein Ende hat

Das ist ja net zum aushalten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Puhhh das ist aber arg vage was Littig da von sich gibt. Ein Papier und man weiß quasi nix dazu...
Das scheint ja wirklich kurz vor knapp reingekommen zu sein.
So einen Prozess hab ich mir dann doch professioneller vorgestellt.
Das dann ohne Kentnisse/ vernünftiger Prüfung vorzuziehen ist auch Wahnsinn.

Seit wann läuft beim FCK auf der Führungsebene irgendwas professionell? :wink:
 
Selbst wenns klappt mit der Lizenz, scheint das noch ne Weile zu gehen bis alles, Etat etc., steht...,
Trainingsauftakt dürfte sicher schon in 5 Wochen oder so sein, ob bis dahin der Kader halbwegs steht? I doubt it...
Dabei halte ich es unabhängig von Personalien für das Wichtigste dass wir einen eingespielten Kader haben der mit Plan (lieber ein schlechter, als gar keiner) zusammengestellt wurde.
 
@FCK-Schwabe: Ich befürchte dass man nach diesen Zuständen (die ja noch lange nicht beendet sind) auch auf rein sportlicher Ebene gravierende Auswirkungen spüren wird, an mir als Spieler würde so ein Theater jedenfalls nicht einfach so spurlos vorbeigehen.

Ich stelle mir auch die (glücklicherweise) rein hypothetische Frage was passiert wäre wenn wir mitten im direkten Abstiegskampf bzw. auf einem der letzten 4-6 Plätze festgesteckt hätten und die Herren ihr Dramastück in dieser Situation uraufgeführt hätten.
 
Ach, auch bei dbb schreiben Fans aller Facetten und warum soll man hilfreiches oder interessantes nicht verlinken? Vergeben wir uns hier nichts mit und im Gegenteil finde ich Cross-Foren-Links eher bereichernd.

Zur Einstimmung auf morgen ein Liedtipp (sollte sich jeder Lautrer mal 30 Minuten in Dauerschleife reinziehen):
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen in der Rheinpfalz im Artikel zur Einschätzung von Buck:

Und ich les erst 5 Minuten die vorherigen Beiträge quer ... narf! :smiley:
Wobei das rechtliche eher von Anwälten geprüft werden sollte, ne?

@vega : Ja, du hast Recht. Ich meine, es wurde vor 1, 2 Jahren auch mal ein Bayern-Anteil weiterverkauft (von einem Autobauer an den nächsten?) und auch nicht zum zuerst erzielten Preis, sondern der erste Investor hat GEwinn damit gemacht. Der Verein sieht davon dann nichts mehr.

HIer. BWM wird wohl Audi-Anteil an den Bayern kaufen. Edit 2, wobei das hier anders steht. Aber ist denke ich ein Einzelfall, da die Bayern finanzkräftig sind. Die werden sich den Anteil zurückkaufen und dann für mehr an BMW verkaufen ?? : https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-3105302-CMnbcXizI3XeqBhCcnRB-ap5
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben