Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

man muss sich mal selbst klarmachen, was Transparenz bedeutet. Einerseits will man nicht, dass Infos geleakt werden (unprofessionell), andererseits will man alles wissen.
In diesem Fall bedeutet Transparenz: Wenn die Investoren tatsächlich anonym bleiben wollen, dann muss es dafür einen plasiblen und guten Grund geben. Wenn der Grund echt ist und nachvollziehbar, dann wäre es transparent. Wenn einfach nur gesagt wird, die wollen halt anonym bleiben, dann ist es nicht transparent.

Nun ja…Gibt es für den Wunsch der Anonymität nicht die Säule des stillen Gesellschafters?
Hätten sie doch diesen Bereich mit drei Millionen füllen können.

Und wie sitzen die bzw. deren Vertreter denn nachher im Beirat? Im Betzi-Kostüm?

Ich kann für Littig und die restlichen Beiratsegomanen jetzt nur hoffen, dass sie sich nun am Riemen reißen. Wobei ich mir schon denken kann, wie es laufen wird:
In vermeintlich friedlicher Atmosphäre darf Bader jetzt mit der Kaderplanung weitermachen. Zwei Wochen vor Saisonbeginn wird er entlassen - Hildmann natürlich direkt mit. Klatt hat die Schnauze voll, tritt zurück und HPB and the Stallgeruch-Allstars springen ein. Und wir sind wieder da, wo wir immer sind.
 
Folgende Fragen benötigen eine Antwort, davor ist Misstrauen angebracht:
1. Wer sind diese Leute und wieso möchten sie ungenannt bleiben?
2. Wo waren sie die ganze Zeit und wieso haben sie sich nicht früher offen engagiert?
3. Sind diese Leute auch bereit, ein sich spontan auftuendes Finanzloch zuzuschütten, falls Quattrex und andere ihre Kreditzusagen zurückziehen?
4. Gelten die finanziellen Versprechungen auch für den Fall, dass Littig aus irgendeinem Grund irgendwann mal keine Funktion mehr im Verein übernimmt?
5. Wer garantiert, dass diese Personen nicht auf dieselbe Weise Einfluss auf Personalentscheidungen nehmen werden, wie es Becca versucht hat, nun sogar mit Hilfe ihres direkten Zugangs per Beiratssitz?
6. Lösen diese Leute mit ihrem Geld auch die Stadionfrage?

2. Vielleicht waren sie die ganze Zeit da, aber die Geschäftsführung und Banf haben sich auf Buchholz als regionale Investoren und Becca als Anker kapriziert?
3. Klares Ja. (Quelle: kicker oder SWR von letzter Nacht - sollte leicht zu finden sein.)
5. Der Beiratssitz hilft, Einfluss auf die Besetzung leitender Positionen in der Geschäftsführung zu nehmen. Und das vollkommen legal und legitimiert. Das Wegmobben von (durch ihr AR-Mandat durch die Mitgliederversammlung gewählten) Beiratskollegen sollte in keinem Fall dazugehören. Einem solchen Vorgang haben ja nun alle übrigen Vereinsgremien einen Riegel vorgeschoben (wenn auch vor allem nur symbolisch, schätze ich mal).
6. Vermutlich nicht. Hier ruhen weiterhin die Hoffnungen auf dem seit kurzem auch namentlich bekannten Schweizer Fonds, der immer noch eine gültige Ausschließlichkeitsvereinbarung mit der Stadt zu haben scheinen.


Woher kommt die Legende eigentlich? Littig hat doch schon früher mögliche Investoren angedeutet, aber offenbar bis kurz vor der letzten Ölung gewartet / daran gearbeitet. Ob das tatsächlich so notwendig war oder Taktiererei - ich weiß es nicht.

Naja, mit Becca wurde ja scheinbar ein halbes Jahr gesprochen, um dann nach der Geldsammelei bei den Fans und kurz vor der finalen Lizenzierungsphase mit existenzrettendem aber nicht sehr schönem Angebot anzukommen. Einerseits die Dauer, andererseits Taktik und im Fall Littig gab es vermutlich überhaupt keinen Zugang der Investoren zur operativen Ebene, was ja nun auch eher ein investitionshemmendes Szenario ist.
 
Der einzige, der in diesem Sauhaufen da oben noch vernünftig Brücken bauen kann, ist wahrscheinlich Markus Merk - der ist nämlich Zahnarzt...

Und der wohnt bald 1 km von mir weg
Der wird’s noch bereuen an die Weinstraße zu ziehen ,wobei Weisrem net an der Weinstraße liegt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und wie sitzen die bzw. deren Vertreter denn nachher im Beirat? Im Betzi-Kostüm?
Wer sagt den, dass sie selbst dort sitzen? Wie soll das auch gehen. Wird gewürfelt oder geht es dann reihum?
Ne ich denke, dass entweder jemand der jetzigen Mitglieder die Meinung derer vertritt, oder jemand neues diese Rolle übernimmt.
 
Nun ja…Gibt es für den Wunsch der Anonymität nicht die Säule des stillen Gesellschafters?
Hätten sie doch diesen Bereich mit drei Millionen füllen können.

Und wie sitzen die bzw. deren Vertreter denn nachher im Beirat? Im Betzi-Kostüm?

Ich kann für Littig und die restlichen Beiratsegomanen jetzt nur hoffen, dass sie sich nun am Riemen reißen. Wobei ich mir schon denken kann, wie es laufen wird:
In vermeintlich friedlicher Atmosphäre darf Bader jetzt mit der Kaderplanung weitermachen. Zwei Wochen vor Saisonbeginn wird er entlassen - Hildmann natürlich direkt mit. Klatt hat die Schnauze voll, tritt zurück und HPB and the Stallgeruch-Allstars springen ein. Und wir sind wieder da, wo wir immer sind.

Transparenz heißt ja nicht, dass man gut finden muss, was gemacht wird, nur dass man es überhaupt nachvollziehen kann.

Ich fürchte auch ein wenig, dass nach wie vor keine Ruhe einkehren wird. Aber für den Moment haben wir zumindest die Lizenz und können Fußball spielen.
 
Statt Einfluß auf gewählte Kremien auszuüben, ist es jetzt halt die geringere Bewertung des Veinswertes.

Du hast schon mitbekommen, die Investorengruppe hat einen Sitz bekommen? Im Grunde können sie jetzt auch Einfluss nehmen.

Zumindest hat der Verein sich nicht erpressen lassen müssen.

Erpressung könnte man auch der Investorengruppe vorwerfen. Ich will ein Platz im Beirat +10% oder ihr bekommt 0.


Ich freue mich zwar auch, trotzdem sollte man jetzt nicht in die Luft gehen. Sind halt noch viele Fragen offen.....
 
6. Vermutlich nicht. Hier ruhen weiterhin die Hoffnungen auf dem seit kurzem auch namentlich bekannten Schweizer Fonds, der immer noch eine gültige Ausschließlichkeitsvereinbarung mit der Stadt zu haben scheinen.

Wobei ein Stadionkauf eigentlich nur Sinn macht wenn derjenige auch in den FCK investiert oder? Schließlich steigt der Stadionwert mit dem des FCKs. Ist das bei den Schweizern auch angedacht?

Im Grunde wäre für Becca ein Einstieg als Investor jetzt noch lukrativer. Die Lizenz ist auch schon ohne ihn sicher und mit seinem zusätzlichen Geld würde die Wahrscheinlichkeit steigen dass wir wieder in die 2.Liga (Buli) aufsteigen und der Wert des Stadions steigt bzw. der FCK langfristig auch etwas abwirft. Aber dass Becca jetzt raus ist stärkt den Eindruck dass es hier nur um einen Machtkampf ging. Becca hat den FCK nicht (oder nicht nur) als Invest gesehen, sondern wollte der starke Mann sein der seinen eigenen Verein hat und bestimmt. Das ist ohne seine Verbündeten Banf und co. bzw. mit einer Gegenseite, nicht mehr möglich. Da die eine Seite "verloren" hat, ist Becca raus. So sehen das doch alle. Dabei wäre man zusammen noch stärker, aber darum gings ja nie.
 
Und wie sitzen die bzw. deren Vertreter denn nachher im Beirat? Im Betzi-Kostüm?
Ja eben. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass das Konsortium in naher Zukunft an die Öffentlichkeit tritt. Und das in geregelter Form. Mit dem Coup gestern, ist man als möglicher Überaschungsinvestor ein hohes Risiko eingegangen. Was wäre gewesen, wenn Littig doch vom Rücktritt überzeugt gewesen wäre usw. Aus der Deckung kann man immer noch kommen.
 
Im Grunde wäre für Becca ein Einstieg als Investor jetzt noch lukrativer. Die Lizenz ist auch schon ohne ihn sicher und mit seinem zusätzlichen Geld würde die Wahrscheinlichkeit steigen dass wir wieder in die 2.Liga (Buli) aufsteigen und der Wert des Stadions steigt bzw. der FCK langfristig auch etwas abwirft. Aber dass Becca jetzt raus ist stärkt den Eindruck dass es hier nur um einen Machtkampf ging. Becca hat den FCK nicht (oder nicht nur) als Invest gesehen, sondern wollte der starke Mann sein der seinen eigenen Verein hat und bestimmt. Das ist ohne seine Verbündeten Banf und co. bzw. mit einer Gegenseite, nicht mehr möglich. Da die eine Seite "verloren" hat, ist Becca raus. So sehen das doch alle. Dabei wäre man zusammen noch stärker, aber darum gings ja nie.
Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass hinter Becca auch sein Berater Toppmöller steht. Ich bin weder pro Littig oder contra Banf, sondern einfach froh, dass sich ein Investor gefunden hat. Aber die Grabenkämpfe, gegenseitigen Anschuldigungen, das Weitergeben von internen Details etc. wird meiner Meinung nach nicht aufhören. Und eines sollten wir alle nicht vergessen: wenn die Mannschaft nächstes Jahr nicht wenigstens anständigen Fussball spielt und oben mitmischt, geht das Pulverfass Betzenberg endgültig in die Luft. Becca hin, Anonyme Investoren her - jetzt gibts keine Ausreden mehr.
 
Der FCK ist ein einziger Machtkampf im Format "jeder gegen jeden" bis hin zur Selbstzerfleischung. Allein sportlicher Erfolg kann dem Einhalt gebieten.
 
Nur noch so ein paar Punkte, die mir noch nach und nach kommen:

Es sind also 6 Unternehmer mit folglich 6 Unternehmen und unterschiedlichen wirtschaftlichen Entwicklungen und zudem Egos. Nennt mich pessimistisch, aber ich wage irgendwie zu bezweifeln, dass es einfacher ist sich mit 6 zusätzlichen Leuten auf eine Richtung in Streit- und Krisenfällen zu einigen als mit einer.

Der Beirat wird zukünftig aus 6 Mitgliedern bestehen (richtig?). Also besteht zukünftig auch die Möglichkeit von Pattsituationen und noch mehr Unruhe.

Bader, so kritisch man ihn sehen mag, befindet sich aktuell mitten in der Saisonplanung. Ein Austausch zu diesem Zeitpunkt zudem mit einer Gehaltsfortzahlung bis Ende des Jahres, finde ich etwas fragwürdig. Egal wie man zu ihm stehen mag, der Transfermarkt wartet nicht auf uns und es gab ja wohl schon Gespräche und lose Zusagen. Wollen wir wirklich nun wieder erstmal wieder alles auf 0 stellen, mit einem nicht kompletten Kader in Vorbereitung und Saison gehen und somit das gerade erst erhaltene Geld verbrennen, weil wir dann wieder hinterherlaufen? Ich weiß nicht, ob das so der cleverste Schachzug wär...
 
Du kriegst dich jetzt aber auch nicht wieder ein.

Dafür kann ich mich freuen

Schön, das wenigstens die Welt für einen von uns, wieder rosarot ist. :unamused:

Aber ist schon schöner, wenn Pfälzer Investoren den Verein erpressen als ein Luxemburger.

Nochmal für dich! Beide Seiten kotzen mich total an, weil es beiden in erster Linie nicht um den Verein geht oder zumindest um saubere Geschäfte.
 
Du hast schon mitbekommen, die Investorengruppe hat einen Sitz bekommen? Im Grunde können sie jetzt auch Einfluss nehmen.



Erpressung könnte man auch der Investorengruppe vorwerfen. Ich will ein Platz im Beirat +10% oder ihr bekommt 0.


Ich freue mich zwar auch, trotzdem sollte man jetzt nicht in die Luft gehen. Sind halt noch viele Fragen offen.....

Nee das ist mir zu hoch. Das verstehe ich nicht.

Ich bin nur überglücklich, das uns ein scheue Reh oder ein weißer Ritter oder wer auch immer vor dem bösen, bösen Immobilienhai gerettet hat. 7nd ich werde jetzt jeden Tag mindestens 1 Stunde lobpreisend durch die Gegend rennen.

Ach hör doch auf mich zu zitieren um deine abstrusen Theorien zu untermauern.

Kannst ja mal versuchen nachzulesen, was ich geschrieben habe. Und ich bin immer mehr zu der Überzeugung gelangt, dass Becca ne Luftnummrr wäre. Habe das aber zurück gehalten weil es als die einzige Alternative daherkam. Lediglich gestern hatte ich geschrieben, wenn Littig (nicht wegen der Person) zurück tritt war es das für mich mit dem FCK. Aber sonst auch nichts.

Wenn der Sitz das Gleiche ist wie ein gewähltes Mitglied herauszumobben, dann gute Nacht Marie
 
Bei aller Schelte die der Vorstand/ AV etc. zurecht bekommen, im Grunde ist es ein kleines Wunder diesen finanziell völlig kaputten FCK in der 3.Liga am Leben zu erhalten...
 
In SWR3 haben sie gerade gesagt, das ein Beiratsmitglied von einem dubiosen Angebot spricht und die Verträge diesbezüglich noch nicht unterschrieben sind.:anguished:
Auf in die nächste Runde. :tearsofjoy:
 
Nee das ist mir zu hoch. Das verstehe ich nicht.

Ich bin nur überglücklich, das uns ein scheue Reh oder ein weißer Ritter oder wer auch immer vor dem bösen, bösen Immobilienhai gerettet hat. 7nd ich werde jetzt jeden Tag mindestens 1 Stunde lobpreisend durch die Gegend rennen.

Ach hör doch auf mich zu zitieren um deine abstrusen Theorien zu untermauern.

Kannst ja mal versuchen nachzulesen, was ich geschrieben habe. Und ich bin immer mehr zu der Überzeugung gelangt, dass Becca ne Luftnummrr wäre. Habe das aber zurück gehalten weil es als die einzige Alternative daherkam. Lediglich gestern hatte ich geschrieben, wenn Littig (nicht wegen der Person) zurück tritt war es das für mich mit dem FCK. Aber sonst auch nichts.

Wenn der Sitz das Gleiche ist wie ein gewähltes Mitglied herauszumobben, dann gute Nacht Marie

Den Sitz gibt es aber jetzt, quasi mit Rabatt, für viel weniger Anteile als bei der Mitgliederversammlung beschlossen. Ganz nebenbei wurde der Verein auf 1/4 abgewertet. Sicherlich lag dafür ein entsprechendes Gutachten vor...

Wenn das Demokratie ist... herzlichen Glückwunsch.
 
In SWR3 haben sie gerade gesagt, das ein Beiratsmitglied von einem dubiosen Angebot spricht und die Verträge diesbezüglich noch nicht unterschrieben sind.:anguished:
Auf in die nächste Runde. :tearsofjoy:

Und weiter geht das Gefotzel untereinander.

Das "Brückenschlagen" ist doch auch wieder so ein Lippenbekenntnis. Dieser Haufen wird sich nicht mehr zusammenraufen - eher supportet Gerry den Waldhof. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das wir in der derzeitigen Konstellation im Aufsichtsrat ordentlich vorankommen, glaub ich nicht.

Bevor ich den Einstieg der Investoren gut heiße, will ich weitere Fakten sehen. Dass die Investoren anscheinend aus dem Umland des Vereins kommen, ist zwar nice to have, weil die den Teufel tun und vor der eigenen Bürotür mutwillig Mist bauen werden - es macht sie aber weder glaubwürdiger und vertrauenswürdiger als jemanden von außerhalb.
 
Die Rettung des Vereins scheint immer auch ein Machtkampf sein zu müssen. Weil jeder der in den FCK investieren will, tut das aus Macht-Motiven (und evtl. noch weil er Fan ist), aber nicht deshalb weil der FCK wirklich eine gute Geldanlage ist. Ist er ja auch nicht.
 
Littig selbst konterte jetzt mit drei Millionen von regionalen Investoren. Doch zu welchem Preis Der nach der Ausgliederung der Profiabteilung taxierte Vereinswert des 1. FCK wurde von 120 Millionen auf 30 Millionen reduziert. Das ruft jetzt sechs regionale Unternehmer auf den Plan. Sie hatten vor Wochen für 700000 Euro Anteile auf Basis von 120 Millionen gezeichnet. Sie lassen jetzt von einem Fachanwalt für Kapitalanlagen prüfen, ob Anlagebetrug vorliegt.

Und weiter gehts.....
 
Dieser Zeitung ist natürlich auch nicht an Ruhe im Verein gelegen, das Chaos bringt schließlich Klicks und Verkäufe.
 
Oben