Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Buchholz und co haben sich ja pro Bader / Banf positioniert. Die wird man ausschließen können.

Bin gespannt was mit Bader passiert. Der hat sich mit der Kumpel Flavio Tour schon soweit in diese Richtung positioniert, dass er jetzt intern höchst beschädigt ist.

Was bei Becca auch nicht bekannt ist, ob er den Wert von 120. Mio akzeptiert hätte?
Wenn ja, warum will er dann erst einen Kredit geben. Auch da hätte ich das nur als Druckmittel gesehen um später den Wert zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Luxemburger Wort steht dazu:

Littig, der als Kritiker der Geschäftsführung um Martin Bader und Michael Klatt gilt und sich jüngst mit dem Beiratsvorsitzenden Patrick Banf überworfen hatte, will nun Brücken bauen in der zerstrittenen Führungsetage des Traditionsclubs. Dafür gibt es einen gewichtigen Grund: Einige Finanzpartner haben die dem FCK zugesagte Unterstützung an die Weiterbeschäftigung der Geschäftsführung gebunden.

https://www.wort.lu/de/sport/millionen-deal-fuer-den-fck-ohne-becca-5cd0b995da2cc1784e343940
 
So... eine Nacht drüber geschlafen und immer noch sauer.

Verstehe nicht, wie man diese Wendung feiern kann.

Für drei Millionen einen Sitz im Beirat... vorher habe ich immer was von 24 Millionen gelesen, die dafür notwendig wären.

Was mich aber am meisten wütend macht, ist die Tatsache das erst ein Angebot von Becca die ach so tolle Pfälzer-Investorengruppe aus den Löchern lockt. Und selbst gestern zieht Littig, wenn es denn stimmt, erst kurz bevor es für ihn richtig eng wird, diese Gruppe aus den Hut.

Wo waren die Spacken vor einer Woche oder sogar Monaten. Erst jetzt raffen die sich auf? Sorry aber das ist sowas von zum kotzen. Ich bin so wütend. Es glaubt doch keiner, dass die Schlammschlacht jetzt endet.

Keiner weiß wer dahinter steckt, da ist doch klar, dass das bei uns in Kl nur ne Frage der Zeit ist, bis es wieder knallt.

Es bleibt alles beim Alten, nur Machtgehabe und Schwanzvergleiche, der Verein... nur Nebensache. Wahrscheinlich hatte Littig feuchte Träume heute nacht.
 
Na ja und ich war vorher sauer

1:1

Ich hatte die Nacht geschlafen und heute morgen das Handy angemacht und gedacht "es geschehen noch Wunder"

Becca hat nicht genug Kohle, genau wie der Russe und auch der Scheich. Da bin ich mir sicher

Die jetzige Lösung hat ja schon kabarettistische Züge in dem man ja fast 1:1 die Wortwahl der Banf/Bader/Klatt Lösung verwendet. Ich hoffe dass es so auch kommt.

Spannend wird es leider weiterhin bleiben weil nun die Frage offen ist wie die Buchholz Seite reagieren wird.

Leider ist es noch kein Schulterschluss.

Ich habe mich die letzten Tage positioniert. Ich bin für Littig/Layenberger. Die sind für mich einfach echter.

LL statt BBB+K
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch kein Freund von Becca aber mittlerweile denke ich, dass es mit ihm langfristig ruhiger geworden wäre.

Was da oben passiert ist pure Berechnung, als würden da zwei gegeneinander Schach spielen.
 
Das Problem an solchen Diskussionen ist immer die extreme Polarisierung.

Beim Becca-Angebot (sofern es so stimmte) haben sich einige derart eingeschossen, dass es fast gar keine gütliche Lösung hätte geben können. Da waren auch ganz viele Emotionen im Spiel. Diese führen dann aber auf der anderen Seite dazu, dass ein Gegenangebot, welches das Becca-Angebor ausgleicht relativ unkritisch angenommen bzw. gefeiert wird.

Es täte gut, sich mal zu fragen, wie man auf dasselbe Angebot im Vorfeld reagiert hätte - ohne den Becca-Dämon.

Folgende Punkte werden nun mehr oder minder ignoriert, wofür man Vorher die Mistgabeln geholt hätte:

- Die Investorengruppe ist anonym. Keiner kennt sie oder ihre Intentionen. An anderer Stelle wäre dies Grund für wilde Unterstellungen und Spekulationen gewesen.
- Die Investorengruppe nutzt die Gunst der späten Stunde, um relativ günstig einen Beriatsplatz zu bekommen. Das Thema wurde zuvor bereits mal von Klatt angesprochen, da war man äußerst kritisch. Nun ist plötzlich alles Tutti, hauptsache Becca is weg.
- Die finanzielle Leisungsfähigkeit ist nicht bekannt. Egal, bei Becca war es noch ein vermutetes Problem.
- Der Verein macht aufgrund der Drucksituation extreme Zugeständnisse (freiwillig). Bei der Becca Thematik hätte man das als Erpressung gedeutet. Wenn nun aber einer kommt und sagt, Ihr seid viel weniger Wert, deshalb bekomm ich das und ich will auch noch einen Beiratssitz, dann ist das plötzlich total nachvollziehbar und verständlich.

Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass es weitergeht, aber mir gibt'S dabei irgendwie zuviel zweierlei Maß.
 
@curthi
Ja aber Banf, so scheint es mir, hat noch zusätzlich ein gezinktes Kartenspiel integriert. Ich hoffe er geht endlich freiwillig. Permanent gegen ein 3 Stimmenmehrheit zu agieren sind ja nicht der beste Leumund.

Leider lässt es auch für einen freiwilligen Rücktritt nicht das beste erwarten.

@Friedensland
und umgekehrt. Becca ist für einige jetzt der ultimative Rettungsanker gewesen. Und alles erscheint in leuchtenden Farben. Ich habe halt bei Becca dunkelschwarz gesehen

Wer feiert hier denn? Ich freue mich nur darüber das Becca es nicht geschafft hat unseren Verein zu erpressen. Mehr nicht. Und vielleicht dreispitz noch ein wenig der sich freut. Alle anderen sind doch eher kritisch.

Ob die Leute genug Kohle haben bezweifle ich auch. Das der Verein an Wert verloren hat ist auch für mich die (kleinere) Kröte die zu schlucken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Die Investorengruppe ist anonym. Keiner kennt sie oder ihre Intentionen. An anderer Stelle wäre dies Grund für wilde Unterstellungen und Spekulationen gewesen.
- Die Investorengruppe nutzt die Gunst der späten Stunde, um relativ günstig einen Beriatsplatz zu bekommen. Das Thema wurde zuvor bereits mal von Klatt angesprochen, da war man äußerst kritisch. Nun ist plötzlich alles Tutti, hauptsache Becca is weg.
- Die finanzielle Leisungsfähigkeit ist nicht bekannt. Egal, bei Becca war es noch ein vermutetes Problem.
- Der Verein macht aufgrund der Drucksituation extreme Zugeständnisse (freiwillig). Bei der Becca Thematik hätte man das als Erpressung gedeutet. Wenn nun aber einer kommt und sagt, Ihr seid viel weniger Wert, deshalb bekomm ich das und ich will auch noch einen Beiratssitz, dann ist das plötzlich total nachvollziehbar und verständlich.

Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass es weitergeht, aber mir gibt'S dabei irgendwie zuviel zweierlei Maß.

man könnte auch alles positiv auslegen. Man weiß halt nicht, wie es mit Becca gewesen wäre.

zu 1.: Wenn die Gruppe anonym ist, gibt es immerhin auch niemand, der über Twitter Trainer feuert oder gegen sie hetzt. Das heißt natürlich nicht, dass es intern trotzdem hässlich werden kann. Jemand, der viel Geld investiert, hat immer einen Einfluss, den er in der Regel auch nutzt
zu 2.: Einige haben sich einen Konkurrenzkampf gewünscht, um den Preis hochzutreiben. Den hat man damit ja bekommen. Außerdem schreibt der kicker, dass die 10% durchaus angemessen sind, der FCK ist nur 30 Mio wert
zu 3.: du schreibst schon selbst, auch bei Becca weiß man nicht, ob er hält was er verspricht. Das sind so Dinge, die werden wir nie erfahren


Ich gebe dir damit aber Recht, letztlich weiß man nicht, was besser ist, aber zumindest geht es erstmal weiter.
Ich finde aber, wenn sich an dem Tisch viele gegen Becca ausgesprochen haben (Ehrenrat etc.), dann wird das wohl nicht ganz ohne Grund sein.
 
Für mich ist das eingetretene der absolute worst case. Mit Becca hätten wir einen Investor gehabt der Milliardär ist, ich würde demzufolge davon ausgehen dass der FCK nicht Hauptgeschäftsinhalt ist damit weiter Brötchen rankommen. Ausserdem gefiel mir sein gemütlicher Ranzen, der hätte vielleicht auch mal bei nem Transfer 250K draufgelegt und wäre nicht bei jedem Hauch Gegenwind umgekippt. Stattdessen haben wir 6(!) papierne Kegel die alsbald wild durch die Kegel rollen werden, jeder von denen verfolgt eigene Interessen und spielt mit unseren gewählten Vertretern (HA!) Schach.

Das Bader jetzt geht ist so gut wie sicher, aber er hat durch die Leaks (ich kann mich eines Verdachts gegen ihn einfach nicht erwehren) auch bei mir viel Kredit verspielt. De facto kann es nur noch schlimmer werden wenn der Sauhaufen jetzt mit Notzon verlängert, aber ich hoffe inbrünstig das wenigstens dieser Kelch an uns vorübergeht!!!
 
Mich stört halt diese Kurzfristigkeit. Seit nem halben Jahr oder länger verhandelt man mit Becca und kurz bevor der einsteigen möchte und Littig zurücktreten soll, da kommt der weiße Ritter, in Form dieser Gruppe, um die Ecke.

Ausgerechnet wo es für uns um alles geht und wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Wo waren die vor Kapilendo und Anleihezeichnung?

Aus diesem Grund sind sie für mich keine Retter sondern Nutznießer der Situation und für mich äußerst Zweifelhaft. Vor einem Monat oder sogar vor einer Woche wären sie mir lieber als Becca gewesen. Aber der Auftritt war genauso falsch und hinterhältig wie der Erpressungsversuch von Becca.

Im Nachhinein werden wir sehen, welche die bessere Kröte gewesen ist. Wie strategische Partner, die zu dem Verein stehen und sich auf Augenhöhe mit dem Verein befinden, hat sich keiner benommen. Ob das eine gute Basis ist wage ich zu bezweifeln.

Alle haben gewartet, bis die Sau kurz vorm Bolzenschussgerät steht, daher wird es von mir garantiert keine Jubelarien geben.
 
Das Problem an solchen Diskussionen ist immer die extreme Polarisierung.

Beim Becca-Angebot (sofern es so stimmte) haben sich einige derart eingeschossen, dass es fast gar keine gütliche Lösung hätte geben können. Da waren auch ganz viele Emotionen im Spiel. Diese führen dann aber auf der anderen Seite dazu, dass ein Gegenangebot, welches das Becca-Angebor ausgleicht relativ unkritisch angenommen bzw. gefeiert wird.

Es täte gut, sich mal zu fragen, wie man auf dasselbe Angebot im Vorfeld reagiert hätte - ohne den Becca-Dämon.

Folgende Punkte werden nun mehr oder minder ignoriert, wofür man Vorher die Mistgabeln geholt hätte:

- Die Investorengruppe ist anonym. Keiner kennt sie oder ihre Intentionen. An anderer Stelle wäre dies Grund für wilde Unterstellungen und Spekulationen gewesen.
- Die Investorengruppe nutzt die Gunst der späten Stunde, um relativ günstig einen Beriatsplatz zu bekommen. Das Thema wurde zuvor bereits mal von Klatt angesprochen, da war man äußerst kritisch. Nun ist plötzlich alles Tutti, hauptsache Becca is weg.
- Die finanzielle Leisungsfähigkeit ist nicht bekannt. Egal, bei Becca war es noch ein vermutetes Problem.
- Der Verein macht aufgrund der Drucksituation extreme Zugeständnisse (freiwillig). Bei der Becca Thematik hätte man das als Erpressung gedeutet. Wenn nun aber einer kommt und sagt, Ihr seid viel weniger Wert, deshalb bekomm ich das und ich will auch noch einen Beiratssitz, dann ist das plötzlich total nachvollziehbar und verständlich.

Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass es weitergeht, aber mir gibt'S dabei irgendwie zuviel zweierlei Maß.
sehr gut zusammengefasst!
 
Ich war auch kein Freund von Becca aber mittlerweile denke ich, dass es mit ihm langfristig ruhiger geworden wäre.
Sorry, aber jetzt muss ich den Kaffee vom Display wischen. Mit Becca ruhiger? Never.

Ich kann verstehen, dass man Probleme mit der Vereinsbewertung von 30 Mio, der 10% Beteiligung und dem Beiratssitz hat. Hier ist an der Erwartungshaltung Klatt schuld, er hat die 120 Mio aufgerufen. Das war ein Mondpreis ohne jegliche wirtschaftliche Basis. Wir haben 15 Mio Umsatz, müssen uns dafür 5 Mio leihen und machen jedes Jahr Verlust. In der freien Wirtschaft wären wir wahrscheinlich schon tot.

Zum Beiratssitz: Mir wurde tagelang haarklein erklärt, dass ein Investor Einfluss nehmen will und wird. Das würde jeder Investor so machen, das wäre normal. Daraufhin habe ich entgegnet, dann soll Becca mit EK einsteigen und sich den Sitz quasi kaufen, anstatt Ultimaten zu stellen. Das ist jetzt genauso passiert, wenn auch zu anderen Konditionen als bisher angedacht. Trotzdem halte ich das aktuelle Vorgehen für seriös und Beccas Verhalten für Wildwestmanieren.

Zur Stadionfrage: Wir werden sehen, ob man einen Investor findet, der das Stadion kauft. Ich behaupte, die Stadt muss sich extrem bewegen, damit das möglich ist.
 
@Ramser Wildsau
Wenn ironisch dann 3fach like

@curthi
Mit Becca wurde wochenlang verhandelt - Ergebnis 2,6 Mio Kredit

Die Investorengruppe hatte ein paar Tage Zeit - Ergebnis 3 Mio Kapialeinlage


Der Rest ist doch fast identisch. Wert wurde auch von Becca angezweifelt. Und so weiter.

Und die Gruppe gab es vorher noch nicht (in der Form). Die ist entstanden durch die Förderung Becca's.

Und ja jetzt feiere ich, das der Kelch Becca an uns vorbei gegangen ist.

Darauf nen guten Pälzer Roter...... Prost und Erst mal Tschüss ärgert euch weiter über die 3 Mio
 
der verein sollte schleunigst mehr infos rüberwachsen lassen, nicht dass die spekulationen wieder ins kraut schiessen und irgendwann als fakt hingestellt werden, welche dann mühselig richtig gestellt werden müssen.
 
Man sieht doch, welches Gift Becca in den Verein geträufelt hat. Er hat es geschafft, das Fanlager zu spalten, obwohl er jetzt gar nicht kommt.
 
Naja, ob das nun an Becca lag, an Banf/Littig oder den eigenen Erwartungen, das wird sich wohl nie auflösen und ist vielleicht auch bei jedem anders. Becca hat sich ja auch nicht, soweit ich es mitbekommen habe, persönlich öffentlich geäußert.
 
Man sieht doch, welches Gift Becca in den Verein geträufelt hat. Er hat es geschafft, das Fanlager zu spalten, obwohl er jetzt gar nicht kommt.

quatsch hat ja mit becca nix zu tun

das Leben wäre verdammt langweilig wenn alle einer Meinung wären.....

und da wir alle immer noch nichts wissen ,was genau war und was sein wird,ist es sehr müßig seitenweise hier alles vollzuschreiben....nur auf die eigene Gefühlswelt bezogen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, ob das nun an Becca lag, an Banf/Littig oder den eigenen Erwartungen, das wird sich wohl nie auflösen und ist vielleicht auch bei jedem anders. Becca hat sich ja auch nicht, soweit ich es mitbekommen habe, persönlich öffentlich geäußert.
würde auch sagen, da sind wir schon selber schuld.
 
Woher kommt die Legende eigentlich? Littig hat doch schon früher mögliche Investoren angedeutet, aber offenbar bis kurz vor der letzten Ölung gewartet / daran gearbeitet. Ob das tatsächlich so notwendig war oder Taktiererei - ich weiß es nicht.

Auch Vermutung, genau wie von Dir auch.

Aber Saarländer unter sich ist klar...... (auch Vermutung)
 
Wenn man die nackten Zahlen nebeneinander legt und nur diese bewertet, dann hat die Investorengruppe doch letztlich mehr geboten, oder liege ich da falsch?
 
Jetzt kann Littig jedenfalls mal zeigen, was er unter Transparenz versteht. Wahrscheinlich sind die Investoren die gleichen, die damals an Kohl gespendet haben unter der Bedingung, nie genannt zu werden.
 
Jetzt kann Littig jedenfalls mal zeigen, was er unter Transparenz versteht. Wahrscheinlich sind die Investoren die gleichen, die damals an Kohl gespendet haben unter der Bedingung, nie genannt zu werden.

ich kann mir aber net vorstellen,dass das geheim bleibt bei diesem sauhaufen da oben:grin:

man muss sich mal selbst klarmachen, was Transparenz bedeutet. Einerseits will man nicht, dass Infos geleakt werden (unprofessionell), andererseits will man alles wissen.
In diesem Fall bedeutet Transparenz: Wenn die Investoren tatsächlich anonym bleiben wollen, dann muss es dafür einen plasiblen und guten Grund geben. Wenn der Grund echt ist und nachvollziehbar, dann wäre es transparent. Wenn einfach nur gesagt wird, die wollen halt anonym bleiben, dann ist es nicht transparent.
 
Auf den ersten Blick ist das nun die für mich sympathischere Lösung. Dass mit Becca wäre bei diesem Start eine recht konfliktbehaftete Beziehung gewesen.

Also, worst case abgewendet, einen Rest an Integrität in Bezug auf die eigenen Regularien behalten. Gefühlt ist das nun so ein Punkt, der das Umfeld wieder mehr eint nach der krassen Spaltung seit Donnerstag. Ist ja auch nicht unwichtig.

Ich könnte jetzt mehrere Posts auf den Vorseiten zitieren, habe mich aber für den von Klinge entschieden da er meine aktuelle "Stimmung" am besten aufgreift.

Persönlich bin ich absolut bei dir u. hoffe auch dass wir mit dem Konsortium i.Vgl. zu Becca den besseren "Deal" an Land gezogen haben.

Leider jedoch hat der Verein (für mich) in den letzten Wochen/Monaten u. im Zusammenhang dieser Posse so extrem seine, ohnehin nur noch wenig glaubhafte, Reputation beschädigt dass ich (aus Selbstschutz) keinem der aktuellen Offiziellen mehr Glauben schenken kann u. will. Ob sich das auch zukünftig nochmal ändert sei ohnehin dahingestellt, dafür verstehe ich von Politik einfach zu wenig...

Ich weigere mich deshalb micht auf keine der zwei(?) Seiten zu schlagen, weil ich beide Fraktionen nicht kenne, ihnen nicht vertraue und auch nicht mehr vertrauen werde. Persönlich beteilige ich mich deshalb auch nicht an finanziellen Planspielen o. weiterfühenden Gedanken weil es am Ende ohnehin ganz anders kommt (siehe gestern Abend).

Zusammenhalt, Geschlossenheit, Integrität o. "Brücken bauen" (...was ich in dem Zusammenhang nun heute auch lesen durfte) treffen mich persönlich hierbei ehrlich gesagt wie ein Schlag ins Gesicht u. ich bin ebenfalls froh bei der Anleihe o. kapilendo auch nicht einen Cent in diesen maroden u. von Selbstdarstellern zerfressenen Verein gepumpt zu haben, mein Bauchgefühl gab mir wohl damals schon Recht.
 
Ich denke grundsätzlich ist es was gutes, solche starken Personen in den Gremien zu haben.
Die ganzen Jahre zuvor wurde ja genau das kritisiert, dass der AR nur abnicken würde.
Wir müssen nur jetzt einen Weg finden diese Dickschädel so in die Spur zu bekommen, dass nicht jede Meinungsverschiedenheit über die Medien ausgetragen wird.
 
@ shelter

Bei dem Vertrauen bin ich ganz bei dir. Es ist viel kaputt gegangen in den letzten zwei Wochen.

Es ist einfach ermüdend, dass es seit Jahren nur noch um Vereinspolitik geht. Der Sport steht nur noch hinten dran, dass geht an die Substanz.
 
Oben