Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Bin entsetzt. 10 % der Anteile für nur 3 MEUR. Das liegt meilenweit unter bisherigen Bewertungszahlen, die so kursiert sind.
Hatte auf Becca gehofft. Sein Verhalten war für mich voll und ganz nachvollziehbar. Meiner Meinung nach ist man "vor dem Druck der Straße" oder hier eher derjenigen, die in den sozialen Medien poltern, unterm Strich aber vielleicht in der Minderheit sind, eingeknickt.
 
Wie kann man jetzt schon nach einem Schuldigen suchen? Die Taube in der Hand ist besser als die Becca-Millionen in Phantasien. Zudem behält man seinen Stolz und macht sich nicht lächerlich.
Laut der Meldung sind alle Gremien einverstanden.
 
Bin entsetzt. 10 % der Anteile für nur 3 MEUR. Das liegt meilenweit unter bisherigen Bewertungszahlen, die so kursiert sind.
Hatte auf Becca gehofft. Sein Verhalten war für mich voll und ganz nachvollziehbar. Meiner Meinung nach ist man "vor dem Druck der Straße" oder hier eher derjenigen, die in den sozialen Medien poltern, unterm Strich aber vielleicht in der Minderheit sind, eingeknickt.

Die wollen ja weitere Millionenbeträge nachschießen :anguished:
 
Warum jetzt? Kann mir doch keiner erzählen, dass diese ominöse regionale Investorengruppe am WE bei einem Schorle Littig angerufen und ihre Zusage gegeben hat.

Egal wie: Die Herren da oben sind nicht mehr tragbar. Die Pfalz zittertest Wochen und beide Gruppen zaubern jetzt einen Investor aus dem Hut. Die einen seit 2 Wochen öffentlich, die andere quasi über Nacht. Währenddessen teilen Sie die Fanszene in 2 Hälften...

3 Millionen für 10% ist schon ein Schnäppchen, wenn man von den 120 Millionen ausgeht. Somit wäre der Verein quasi nur 30 Millionen wert.

Positiv: Es ist mehr Geld da als von Becca und damit sollte auch das Budget etwas höher ausfallen. Dann zündet mal alle eine Kerze an, dass die in der Schublade liegenden Pläne sich als erfolgreich erweisen und wir mit dem Geld eine Truppe zusammenstellen, die wirklich um den Aufstieg spielt.

Bin mal gespannt wie es mit Banf, Bader und Klatt weitergeht...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wie kann man jetzt schon nach einem Schuldigen suchen? Die Taube in der Hand ist besser als die Becca-Millionen in Phantasien. Zudem behält man seinen Stolz und macht sich nicht lächerlich.
Laut der Meldung sind alle Gremien einverstanden.
Wenn uns mal die Taube nicht in die Hand scheißt.

Ich hab da noch keine Meinung zu. Ich bin grad emotional durch, erschöpft und am Heulen.

Gute Nacht.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Die 3 jetzt schon mal im die Lizenz zu sichern. Die weiteren Zahlungen erfolgen nach Bewertung des Vereins ?!
Und der wird logischerweise in der 3. Liga nochmal unter den genannten Summen liegen ?!

3 Millionen für 10% wären ja verrückt
 
Bewertung des Vereins, nicht Investment

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
Ich verstehe Weitere Investitionen werden in Aussicht gestellt. Das Angebot reicht in der ersten Liga bis 250 Mio, je nach Bewertung. Ist, finde ich, etwas komisch formuliert in der Mitteilung. Muss man weitere Informationen abwarten, die sollen ja laut Verein folgen.
 
Und was versteht man unter "einsteigen"?
Die bringen jetzt die 3 Millionen (für 10 Prozent (!)) und dann?

Was ist im nächsten Jahr? In den nächsten Jahren?
Fürchte, dass man unterm Strich die Insolvenz um ein Jahr "verschleppt". Auf einen Ankerinvestor wird man wohl nicht mehr hoffen dürfen. Den Wunschinvestor, der die Millionen abgibt und einen Zettel dazu legt, man solle sich melden, wenn man weiteres Geld braucht, gibt es nicht und jeder andere wird sich von diesem Verein samt Umfeld fernhalten.
 
Bin entsetzt. 10 % der Anteile für nur 3 MEUR. Das liegt meilenweit unter bisherigen Bewertungszahlen, die so kursiert sind.
Hatte auf Becca gehofft. Sein Verhalten war für mich voll und ganz nachvollziehbar. Meiner Meinung nach ist man "vor dem Druck der Straße" oder hier eher derjenigen, die in den sozialen Medien poltern, unterm Strich aber vielleicht in der Minderheit sind, eingeknickt.
Ich sag mal so: ich glaube das mit becca war denen aus gutem Grund nicht ganz geheuer, sonst schlägt man so ein angebot nicht aus. Da saßen ja mehrere Leute am Tisch, nicht nur banf und littig
 
Hatte auf Becca gehofft.
Einerseits hast du vollstes Verständnis für Becca und andererseits beschwert du dich, dass die Investoren nun nicht auf die Luftnummer mit 120 Mio Gesamtbewertung in Liga 3 eingehen? Lustig.
Mal ehrlich, der Laden hat keine finanziellen Werte. Wir haben 3 Güter: die Spielerverträge , die Fans und eine Profilizenz.
Die Legende "Becca wollte mehr zahlen" werde ich mir jetzt bis zum Lebensende anhören müssen. Genauso wie in letzter Zeit der "Hopp wollte einsteigen und ihr wolltet nicht" -Evergreen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine unerwartete Wendung im dritten Akt. Gute Zeiten Betze Zeiten at it's best.

Immerhin... Becca hat es geschafft, dass das scheue Reh sus dem Schatten tritt. :smile:

Dieser Verein ist unfassbar. Sportlich wie vereinspolitisch Sadomaso pur.
 
Kommentar auf dbb: "Laut FCK Ticker bis zu 190 000 000 Millionen in der 2. Liga und bis zu 250 000 000 in der 1. Liga laut Angebot!!! Unfaßbare Zahlen"

Da musstw ich dann doch herzlich lachen. Wir sind reich, die Pfalz schwimmt im Gold! Gute nacht :wink:
 
Eine unerwartete Wendung im dritten Akt. Gute Zeiten Betze Zeiten at it's best.

Immerhin... Becca hat es geschafft, dass das scheue Reh sus dem Schatten tritt. :smile:

Dieser Verein ist unfassbar. Sportlich wie vereinspolitisch Sadomaso pur.

Moment mal, hier gehts doch erstmal nur um die 3 Millionen oder?
Nächste Saison sind wir also wieder pleite...

Das scheue Reh dass 100 Mio.+ investiert suchen die doch immer noch, oder verstehe ich das falsch?
Ich glaub hier gibt es grad ein großes Missverständis in der Kommunikation, viele denken wir würden 190 Mio+ bekommen...
 
Zwischen 30 und 120 Mio. liegen Welten. Weiß nicht, was hier los gewesen wäre, wenn man Becca für 20 Mio. 49 % der Anteile angeboten hätte. Bei Becca hätte ich die Hoffnung gehabt, dass er sein Basisinvestment ausbaut und Gelder nachschießt, wenn es nicht läuft, um langfristig Gewinn mit dem FCK-Investment zu machen. Auf der anderen Seite sehe ich ein Konsortium, das irgendwie 3 Mio. zusammengekratzt hat und sich damit vielleicht selbst übernommen hat (ok: reine Spekulation, vielleicht stecken auch die BASF, SAP und MLP mit je 1 Mio. dahinter), aber in der Summe vielleicht viel weniger finanzielles Potenzial hat als Becca.

@dreispitz: Dass Du mich lustig findest, erheitert mich in dieser dunklen Stunde.
 
ich verstehe Weitere Investitionen werden in Aussicht gestellt.
Ich verstehe es so: Wenn der Vereinswert 120 Mio theoretisch beträgt, dann kann man für maximal 60 Mio Anteile verkaufen.
10 % sind weg. Bleiben noch 40%. Man will zukünftig noch mehr investieren, und dann je nach Bewertung weiteres Geld investieren. Aber das heißt nicht, dass die Investoren wirklich die restlichen 40% kaufen. Einen Teil davon aber schon. Und für die Zukunft hat man schon einmal Berwertungsrahmen festgeklopft, wenn es mit dem Aufsteigen klappt.
Übrigens mein Tipp für die Hintermänner des Coups: Layenberger. Er ist positiv verrückt und kann so etwas mit Gewalt auf die Beine stellen.
Die gute Nachricht für alle Becca-Sympathisanten ist, Becca kann auch jetzt noch einsteigen. Wenn er will.
 
https://www.kicker.de/news/fussball...takulaere-wende-im-investoren-machtkampf.html

Littig legte nach gemeinsamen Recherchen von SWR und kicker am Montagabend auf den letzten Drücker Unterlagen vor, die einen sofortigen Einstieg einer Investorengruppe mit drei Millionen Euro beim FCK zusichern. Es geht dabei direkt um Anteile an der Lauterer Kapitalgesellschaft. Der hoch verschuldete Verein erhält also Eigenkapital und keinen weiteren Kredit. Die gemeinsamen Recherchen bestätigte der FCK in einer Pressemitteilung kurz vor Mitternacht. Nach einer erneut langen Sitzung wurde Littigs Plan mit 3:2 Stimmen im fünfköpfigen Beirat angenommen.

Fünf-Jahresplan über 25 Millionen Euro



Neben der sofortigen Eigenkapital-Einlage will die Investorengruppe hinter Littig, bei der es sich um Unternehmer aus der Region handelt, auch in den kommenden Jahren weitere Millionen in den kriselnden Traditionsverein stecken. Das Gesamtvolumen soll sich in einem ähnlichem Umfang bewegen, wie die von Becca geplante Investition.


Dieser stellte etwa 25 Millionen, verteilt auf einen Fünf-Jahresplan, in Aussicht. Für seine brisanten, von der Mehrheit im FCK-Umfeld kritisierte Forderung nach Littigs Rücktritt, bot der Luxemburger im ersten Schritt jedoch nur ein Darlehen über 2,6 Millionen Euro an - und ist nach der Missachtung seiner Vorgabe nun aus dem Rennen.

Littigs Investorengruppe erhält 10 Prozent der Vereinsanteile



Für die Investition von drei Millionen Euro erhält die Investorengruppe im Gegenzug 10 Prozent der Vereinsanteile. Heißt: Der Wert des Klubs wurde auf 30 Millionen Euro taxiert. Das ist wenig überraschend. Den ursprünglich nach der Ausgliederung im September 2018 auf 120 Millionen Euro festgesetzten Vereinswert halten nicht nur Kenner der Finanzbranche für extrem überzogen, auch FCK-Führungskräfte kalkulierten in diesem Punkt inzwischen große Abstriche ein.

(...)
 
@ Frenc
@dreispitz: Dass Du mich lustig findest, erheitert mich in dieser dunklen Stunde.
Dunkle Stunde? Das ist ein Lichtblick. Ein Befreiungsschlag. Mit dem keiner rechnen konnte. Die Lizenz für 2019/20 ist gesichert. Für die 3 Mio. zahlen wir keinen Euro Zinsen.
Becca wollte 400.000 weniger zahlen plus Zinsen kassieren.
Becca kann immer noch einsteigen. Aber jetzt als richtiger Investor. Die Lizenz muss nicht mehr gesichert werden. Jetzt kann er mit viel weniger Risiko investieren. Wenn er es nicht macht, wird nicht Littig der Grund sein, behaupte ich.
 
Für die 3 Millionen zur kurzfristigen Verfügung wegen der Lizenz find ich die Bewertung okay. Für Folgezahlungen kann das aber natürlich nicht der Maßstab sein.

Und den Beiratssitz... Jo, meinetwegen können wir den gesamten Beirat per Ebay Kleinanzeigen verscherbeln.

Auf den ersten Blick ist das nun die für mich sympathischere Lösung. Dass mit Becca wäre bei diesem Start eine recht konfliktbehaftete Beziehung gewesen.

Also, worst case abgewendet, einen Rest an Integrität in Bezug auf die eigenen Regularien behalten. Gefühlt ist das nun so ein Punkt, der das Umfeld wieder mehr eint nach der krassen Spaltung seit Donnerstag. Ist ja auch nicht unwichtig.
 
Vllt ist der Investor der im November einsteigen wollte ja mit im Spiel!
Und warum sollte Littig jetzt zurücktreten?
Banf sollte endlich seinen Hut nehmen, wie schon seit nem halben Jahr geschrieben.

Noch ein Vorteil dieses Deals wir bekommen keine Probleme mit DFB und DFL, bzw durch Klagen anderer Protagonisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
300 TEUR für 1 % FCK finde ich äußerst schmerzhaft. Die Wertansätze für 2. und 1. Liga halte ich aber für nicht unrealistisch.
Daimler hat für 1 % VfB in der 2. Liga 2 MEUR und in der 1. Liga 4 MEUR hingelegt.
 
Oben