...einem "neuen" Innenverteidiger

Stuttgart und Lautern verhandeln übrigens gerade über einen Transfer von Karim Haggui. Vorraussetzung von Lauterer Seite: Haggui muss erst noch ein Jahr zu Eintracht Frankfurt und dort schlecht spielen.


In der 11 Freunde Redaktion scheint aber auch ein frustrierter FCK Fan zu sitzen...
default_wink.png
 
Natürlich, das wird sich auch nicht ändern. Aber ein erfahrener Mann, der die Jungen führt, schadet sicherlich nicht. Ich hab mir mal die Transferliste angesehen, ist zwar nicht die allerletzte, das dauert noch etwas. Ein Namen ist mir aufgefallen, der jetzt leider schon weg ist. Manuel Friedrich. Auch wenn er mal ein Depp war und bald 35 wird, stammt er aus Bad Kreuznach und als Mann hinter den jungen Wilden wäre er sicher nicht das schlechteste für ein Jahr gewesen. Am 22.08. hat er aber in Indien unterschrieben. Ich denk auch, das er finanzierbar gewesen wäre.


Manuel Friedrich............das hätte gepasst

Aber es ist müßig jetzt darüber nachzu denken,aber vieleicht kann er seinen Vertrag in Indien ja noch auflösen..............
default_icon_smile.gif
 
Sane von 96 ist auch nicht drauf, die anderen neuen kann ich vorerst nicht beurteilen nach Positionen. Wird wohl nix mit nem neuen IV.
 
Manuel Friedrich............das hätte gepasst
Aber es ist müßig jetzt darüber nachzu denken,aber vieleicht kann er seinen Vertrag in Indien ja noch auflösen..............
default_icon_smile.gif


Der Transfer ja angeblich am 22.08. über die Bühne gegangen. Das war Freitag vor einer Woche. Komischerweise ist der Wechsel auf der TL noch nicht bestätigt.
 
Warum das Gesicht verloren?


Wenn man sich hingestellt hätte und verkündet hätte, dass man unbedingt noch einen IV braucht, aber keinen präsentieren kann.



=> Einerseits bekommt man keinen, andererseits gibt man zu, dass das vorhandene Personal zu schlecht ist.
 
Ok, sieht nicht gut aus mit einem IVer. Blieben nur noch vertraglose Spieler...



Ich habe zwar auch Vertrauen in Orban/Heintz, sehe die Kaderzusammenstellung nun aber doch kritischer. Die Wechsel von Simunek und Torrejon wurden eigentlich nicht kompensiert. Vorne übergangsweise Baustellen geschlossen, hinten eine aufgerissen. Jetzt bleibt nur der Support für die Jungs und hoffen, dass die Strategie aufgeht. Etwas ernüchternd, gleichzeitig eine Chance für Willi, scheinbar der Mann für alles beim FCK.
 
Es gibt noch genügend ausländische Ligen in denen wir einen verpflichten können, da ist das Transferfenster noch offen
 
Es gibt noch genügend ausländische Ligen in denen wir einen verpflichten können, da ist das Transferfenster noch offen
Falsch! Die Fristen der Liga des aufnehmenden Vereins zählen und somit kann frühestens im Winter einer kommen.

Verkaufen können wir noch ins Ausland (bspw. Occean).
 
Es gibt noch genügend ausländische Ligen in denen wir einen verpflichten können, da ist das Transferfenster noch offen


Falsch! Entscheidend ist die Transferliste vom aufnehmenden Land. Wir können jetzt wirklich nur noch vertragslose Spieler verpflichten.
 
Es gibt noch genügend ausländische Ligen in denen wir einen verpflichten können, da ist das Transferfenster noch offen


Aber ein Auslandstransfer passt nur in Ausnahmefällen zur neuen Strategie. Vielleicht ist ja Huth frei.
default_wink.png
 
Zoller:2,7
Kosta:0,5

Supa,Bunjaku,etc. 0,3

Torrejon:1,2

=4,7

Hofmann:1,0

Mugosa:0,3

Younes:0,3

Demirbay:0,3

=1,9



upps...dann 2,8 Plus ,sorry


Ist zwar ot, aber ich habe zu Hofmann noch die alternative Version anzubieten, dass er uns 0,5 Mio kostet und für 1 Mio zurück kann...



Zum Thema: Ein erfahrener Innenverteidiger wäre mir auch lieb gewesen, aber nicht um jeden Preis. Orban und Heintz sind okay, Heubach ist ja auch noch da und zur Not schmeißt man einen Schindele, Metzger oder Kyere auf den Platz.



Es hat sowohl mit Marc hinten vogelwilde Spiele gegeben als auch mit Orban/Heintz defensiv stabile Spiele - und bei beiden sehe ich noch genug Entwicklungspotential, welches sie dauerhaft zu mindestens sehr guten Zweitligakicker machen wird.
 
Kein weiterer neuer IV - ick freu mir!



Sehe das nicht so kritisch wie viele andere hier. Heintz, Orban, Heubach sowie im Fall der Fälle Schindele oder andere aus der Jugend bekommen nun die Möglichkeit/ realistische Aussicht, sich zu etablieren. Die werden noch so einige Fehler fabrizieren, aber ich verzeihe sie lieber unseren Eigengewächsen (Heubach mal außen vor) als irgendwelchen teuren Neuverpflichtungen, die u.U. auch kaum besser sind als das schon vorhandene Personal.
 
Kann mir jemand etwas zu Alexander Hien sagen? Der ist seit heute auf der Transferliste und Innenverteidiger.
 
Hien ist einer der jungen Spieler, die der Maßnahme "Abmeldung der zweiten Mannschaft" zum Opfer gefallen ist. Fast 100 B+A-Jugend Bundesliga-Spiele, auch 4 Spiele in der U17. Könnte man vieleicht für unsere Zweite holen und Schindele dauerhaft nach oben versetzen.
 
Wie kann man sich freuen das wir ein Kapitän und absoluten Leistungsträger nicht ersetzen?



Orbab und Heintz haben jetzt ein gutes Spiel gemacht aber es war gegen Aalen.



Es kann auch nach hinten losgehen gerade die Jungen Spieler schwanken in ihren Leistungen, siehe Heintz letzte Saison.



Wenn willst du dann bringen Schindele?
 
kann ich mir eigentlich net vorstellen. is "schon" 21 und hat nur 14 spiele im aktivenbereich (regionalliga) gemacht. is vergleichbar mit nem schindele, der ein jahr jünger ist und 18 regionalligaspiele gemacht hat. außer man würde in hien mehr potential sehen als in schindele.
 
Wie kann man sich freuen das wir ein Kapitän und absoluten Leistungsträger nicht ersetzen?


Orbab und Heintz haben jetzt ein gutes Spiel gemacht aber es war gegen Aalen.



Es kann auch nach hinten losgehen gerade die Jungen Spieler schwanken in ihren Leistungen, siehe Heintz letzte Saison.



Wenn willst du dann bringen Schindele?


Ich freue mich, weil ich nicht einsehe, daß unbedingt externe Leute geholt werden müssen, die das Budget unverhältnismäßig hoch belasten. Man sollte unsere eigenen Jungs ranlassen. Das sind vielleicht keine Jahrhundert-Talente, aber für solide Leistungen zumindest in der 2.BL sind sowohl Orban und Heintz als wohl auch Heubach definitiv gut genug.



Was von den u23-Spielern wie Schindele erwartet werden kann, ist nicht abschätzbar, da ja jegliche Erfahrungswerte fehlen. Allerdings ist das ja immer so mit Nachwuchsspielern! Solange die nicht ins kalte Wasser geworfen werden, kann man nie 100% wissen, ob sie schwimmen oder untergehen.



Der FCK ist gezwungen, in den kommenden Jahren auf irgendeine Art Transferüberschuß zu generieren. Das dürfte mit Spielern aus der eigenen Jugend leichter und profitabler zu erreichen sein, als wenn man auswärtige neu für die Profi-Mannschaft einkauft. Zudem entsteht der nützliche Nebeneffekt, daß hoffnungsvollen Talenten die Durchlässigkeit bei unserem Verein demonstriert wird!
 
kann ich mir eigentlich net vorstellen. is "schon" 21 und hat nur 14 spiele im aktivenbereich (regionalliga) gemacht. is vergleichbar mit nem schindele, der ein jahr jünger ist und 18 regionalligaspiele gemacht hat. außer man würde in hien mehr potential sehen als in schindele.


Dafür hat Schindele nur 37 A+B-Jugend Bundesliga-Spiele, Hien das dreifache. Hien hat letzte Saison auch deswegen so wenig gespielt, weil er fast die ganze Saison wegen ner Schambeinentzündung ausgefallen ist.

Ich würds durchaus mit ihm in der zweiten mal versuchen, das Risiko ist gering. Er ist vereinslos, und sollte am Gehalt auch machbar sein. Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung und fertig.
 
Ich gehöre auch zu denen, die bei der Sache mit den 3IV + Schindele, wovon einer noch erster Backup für Karl ist, ein wenig Bachweh haben. Von daher würde ich vielleicht mal bei Maik Franz anfragen, wegen eines Probetrainings. Wenn alles passt einen Einjahresvertrag und gut.
 
Oben