...einem "neuen" Innenverteidiger

Ich gehöre auch zu denen, die bei der Sache mit den 3IV + Schindele, wovon einer noch erster Backup für Karl ist, ein wenig Bachweh haben. Von daher würde ich vielleicht mal bei Maik Franz anfragen, wegen eines Probetrainings. Wenn alles passt einen Einjahresvertrag und gut.


Bei mir is umgekehrt, Bauchweh mit Franz, Freude das auch nach der Ära Foda wieder junge Talente eine Chance bekommen. Mit so einem abgehalfterten Klepper (wie einige genannte Namen) bekomme ich Nerlinger/Pletzsch Flashbacks. Wir haben jetzt eine neue Philosophie und die is gut.
 
Zu einem Kader gehören eigentlich 4 IVs mit denen man im Notfall allen planen kann. Schindele zähle ich da noch nicht dazu, der hat, soweit ich das überblicke, eher die Rolle mal rein zu schnuppern diese Saison, gehört also nicht zum Kern des Kaders. Ähnlich wie Manfred, Dorow und Jacob. Wäre natürlich super falls Schindele diese Saison schon einschlägt, aber planen kann man damit nicht.

Bleiben also 3 IVs, von denen einer (Heubach) noch nicht richtig in Form ist und ein anderer (Orban) noch als DM-Backup gebraucht wird. Schön und gut solange alle verletztungsfrei bleiben und konstant ihre Leistung bringen. Ansonsten könnten wir allerdings schnell Probleme bekommen. Die nötige Konkurrenzsituation haben wir in der IV so aufjedenfall nicht.
 
Bei mir is umgekehrt, Bauchweh mit Franz, Freude das auch nach der Ära Foda wieder junge Talente eine Chance bekommen. Mit so einem abgehalfterten Klepper (wie einige genannte Namen) bekomme ich Nerlinger/Pletzsch Flashbacks. Wir haben jetzt eine neue Philosophie und die is gut.


Ich könnte auch damit leben, wenn man einen Spieler wie Hien verpflichtet oder Schindele dauerhaft hochholt und es dann voll durchzieht (wenn man von den Spielern überzeugt ist).
 
@ FCK-Schwabe: Was ist denn der Unterschied zwischen dem heutigen Schindele und dem Heintz am Vorabend seines ersten Bundesligaspiels für uns?
default_wink.png




Edit: Okay, man kann nicht mit Schindele planen. Man weiß nicht, ob er sofort Zweitliganiveau hätte. Aber muss man fest mit ihm planen können? Immerhin ist er "nur" Ersatz.
 
ich sehe da kein problem und freue mich, dass unsere jungs die chance erhalten zu zeigen, was sie drauf haben. orban ist für mich ab sofort allerdings keine alternative mehr im defensiven mittelfeld. wenn karl ausfallen sollte, wird der platz sicherlich von jenssen eingenommen. dazu kommt zellner wieder zurück, den ich mir als rein defensiv orientierter 6er auch sehr gut vorstellen kann. wenn alle stricke reißen kannst du immer noch einen reiß aus der zweiten mannschaft auf die bank nehmen oder du wirfst mal einen aus der a-jugend rein. mit kinscher haben wir da sogar einen u-nationalspieler auf der position in unseren reihen. bis zum winter wird sich der markt außerdem noch verändern und da gibt es dann ggf die möglichkeit viel besser nachzulegen.
 
Es ist für mich schade, das wir wohl keinen weiteren IV bekommen haben. Aber eine Erkenntnis nehm ich aus dieser Transferperiode mit, die mich freut. Wir kaufen nicht mehr alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, oder gehen ein hohes Risiko mit übertriebenen Ablösesummen. Wenn es nicht passt, wird eben nix geholt, und fertig. Das ist eine sehr gute Entwicklung. Das 3-4 Jahre früher, und wir hätten uns viel Geld und Nerven sparen können.
 
Würde mich echt mal interessieren wie Schupp und Kuntz genau zusammenarbeiten. Grundsätzlich finde ich die Entwicklung nicht verkehrt; ob es die richtige ist steht und fällt, wie alles andere wohl auch, mit dem sportlichen Erfolg.
 
diese saison gilt sowieso als übergangsjahr und es wurde keine konkreten ziele und schon gar nicht der aufstieg ausgegeben. wenn nicht so eine entscheidung jetzt zu treffen ist, wann denn dann? ich finde das absolut in ordnung derzeit und wenn ich mir die ersten vier spieltage so ansehe, da machen auf mich bisher nur bochum und leipzig einen ähnlich starken eindruck wie wir. der ksc ist noch solide mit ihrem gewachsenen team, aber das war dann auch schon. insofern reicht unser kader absolut, um im oberen drittel mitzuspielen, mit oder ohne neuem iv.
 
Lt. Kicker Ticker verhandeln der FCK und der VFB über einen Wechsel Hagguis





"VfB und Haggui verhandeln mit FCK



VfB Stuttgart1. FC Kaiserslautern

Der VfB Stuttgart möchte seinen Kader eigentlich noch gerne etwas schlanker gestalten. Gleich mehrere Spieler könnten den Verein noch verlassen. Einer davon ist Karim Haggui. Der Verteidiger wird mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht."
 
Immerhin ist er "nur" Ersatz.


Und ein Ersatz ist dazu da dass man im Fall der Fälle (Verletzung, Formtief) auf ihn zurückgreifen kann. Spieler wie Schindele sehe ich eben nicht als Back-up. Er sollte langsam heran geführt werden, angepasst daran wie gut seine Entwicklung läuft und nicht im Notfall rein geworfen werden.
 
es steht übrigens noch florian hübner auf der transferliste. 23 jahre, iv von sandhausen und rechtsfuß. seit letzter saison stammspieler dort mit ungefähr 25 einsätzen in liga 2. nchtigall ick hör dir trapsen...
 
Der ist mir gar nicht aufgefallen, da könnte was dran sein. Letzte Saison bis auf die lange Verletzung immer Stamm, und diese Saison auch alle 3 Spiele komplett gespielt.
 
es steht übrigens noch florian hübner auf der transferliste. 23 jahre, iv von sandhausen und rechtsfuß. seit letzter saison stammspieler dort mit ungefähr 25 einsätzen in liga 2. nchtigall ick hör dir trapsen...
Hätte dann zumindest wieder nen gewissen Bezug zur Eintracht.
default_icon_mrgreen.gif
 
es steht übrigens noch florian hübner auf der transferliste. 23 jahre, iv von sandhausen und rechtsfuß. seit letzter saison stammspieler dort mit ungefähr 25 einsätzen in liga 2. nchtigall ick hör dir trapsen...


ER, Pogatetz oder eben doch Franz
default_icon_wink.gif




Hat gegen uns gut gearbeitet. Würde ins Profil passen, auch wenn man urspr. einen erfahrenen holen wollte. Somit hätte man aber viele Dinge wiedergutgemacht: 4 IVer, kann auch RVer spielen, hat bereits Zweitliga-Erfahrung, direkter Konkurrent zu Willi.



@ Andy: Eintracht? Du meinst den anderen Hübner, oder?

EDIT: Ach du sch... Bruno Hübner hat ja 3 Söhne und alle spielen im Profifußball - nicht schlecht
default_icon_eek.gif
 
der papa von florian ist der bruno von der eintracht, oder?




Nicht das ich was dagegen hätte, aber mit "erfahrenem Mann" hätte das ja nix zu tun


fände ich aber eine durchaus verständliche und sinnvolle lösung angesichts der möglichkeiten. hat zumindest schon bisschen erfahrung in liga zwei und kann sich noch entwickeln. wäre wohl eher eine langfristige lösung, aber gut...ich hätte nichts dagegen, auch wenn ich keinen mehr bräuchte. so jemand ist mir alle mal lieber als haggui.
 
@ Turnbeutelvergesser: Ja, kann mich dem anschließen. Wäre zwar eine Planänderung, würde aber auch einige Vorteile mit sich bringen.
 
Ich kann damit auch leben, für mich wäre Prio 1 das überhaupt noch jemand kommt und Prio 2, dass der Junge mehr als 3x7 Jahre alt ist.

Wäre hier zwar nur sehr knapp so... aber wenigstens wäre damit Prio 1 gedeckelt.
 
Er selbst war ja auch Profi, und interesanter Weise hat er auch 2 Jahre mit unserem SD Schupp zusammen beim FCK gespielt.


Das wusste ich sogar
default_icon_wink.gif
- nur das mit den drei Söhnen nicht, im Blickfeld war nur Benjamin Hübner (Wehen, Aalen, jetzt Ingolstadt). Nicht selbstverständlich, dass alle drei Dritte Liga und höher spielen.
 
Oben