...einem "neuen" Innenverteidiger

Jein, denn die Entscheidung von Marc fiel doch recht spät,man hoffte wohl, ihn mit besserem Vertrag halten zu können.
Ich denke eher, dass man nicht den passenden gefunden hat.Und bevor man aus der Not heraus einen verpflichtet, nur um die nötige Masse von 4 IV zu haben,der dann bald zur Trainingsgruppe 2 gehört...das hatten wir schon zu genüge.Dann doch lieber die eigene Jugend aufbauen,was manchmal nicht das verkehrteste ist.In der U23 muss man ja auch kicken können.


Kann ich nur zustimmen, mir wäre es aber lieber gewesen man hätte dieses Vorgehen intern gehalten so sieht es doch schon so aus als würde man dem vorhadenen Personal nicht ganz Vertrauen, was bei möglichen Fehlern schnell wieder für Unruhe sorgen könnte.
 
Generell sehe ich es schon als Problem an, dass wir unseren besten IV abgeben und es dann nicht schaffen Ersatz zu holen. Die Transferpolitik dieses Jahr ist mehr als deutlich auf Transferüberschuss ausgelegt, das wird spätestens jetzt klar. Das ist natürlich nach den letzten Jahren in denen viel Geld für schlechte Spieler ausgegeben wurde endlich der Schritt in die richtige Richtung. Allerdings hätte ich mir einen sanfteren Übergang gewünscht. Nur mit der Jugend wird man nicht erfolgreich sein. Positiv (sollte es dabei bleiben) muss erwähnt werden, dass keine Panikverpflichtungen getätigt werden. Schupp scheint hier sehr standhaft zu sein und keine überteuerten Forderungen anzunehmen.
 
Es muss sich nur Karl schwerer verletzten, was machen wir dann?



Willy geht auf die sechs und es bleibt nur Heubach und Heintz wobei Heubach die letzten Jahre oft verletzt war.

Ich find das Risiko viel zu groß nur mit drei richtigen Iv in die Runde zu gehen.
 
Wenn der Fall eintreten sollte und es würde ein Spieler längerfristig ausfallen dann könnte man sich immer noch bei den vertragslosen Spieler umschauen und die Zeit bis zur nächsten Transferperiode, die im übrigen ja auch schon wieder in 15 Spielen öffnet überbrücken.
 
Finde das eine sehr fragwürdige bzw. sogar falsche Entscheidung wenn keiner für die IV mehr kommen sollte,
Ich bin auch nicht begeistert. Wenn Marc nicht gewechselt wäre, dann hätten wir einen Führungsspieler und einen Kapitän mehr an Bord.




hier hätte man sich einfach schon vorher umsehen müssen, zumal der Torrejonwechsel den ganzen Sommer schon im Raum stand.
Das wiederum sehe ich etwas anders. Natürlich wird man den Markt sondiert haben, aber solange der Wechsel von Marc nicht fix ist, kann man sich die potentiellen Neuzugänge ja nicht in der Gefriertruhe frisch halten. Zudem kann jetzt erst Dynamik in den Markt, als die 1. Liga startete. Vorher haben viele Spieler und Vereine erstmal abgewartet. Mit Recht.
 
Jein, denn die Entscheidung von Marc fiel doch recht spät,man hoffte wohl, ihn mit besserem Vertrag halten zu können.


Gehe davon aus das man nicht damit geplant hat ihn abzugeben. Torrejon schätze ich auch nicht so ein das er bei uns den Ivo gemacht hätte wenn es diesen Sommer mit der 1sten Liga nichts geworden wäre, also müsste man aus einer rein logischen Überlegung heraus davon ausgehen das Freiburg eine ordentliche Ablöse auf den Tisch gelegt hat.
 
Hm, auf der einen Seite dachte ich eigentlich dass man über die Abwanderungsgedanken von Torréjon schon länger unterrichtet wurde und man sich deshalb nicht ganz so bemüht an der "Wühltheke" zeigen muss was einen potentiellen Nachfolger anbelangt. Allerdings scheint es wohl wirklich so zu sein dass sein Wechsel auch für die Verantwortlichen relativ überraschend kam und man nun nicht mehr die Zeit hat um einen ädaquaten Ersatzmann zu finden, was aber an dieser Stelle nicht negativ gemeint sein soll. Auch wenn die Wechselgerüchte um Sané, Franz o. Haggui sicherlich nachvollziehbar sind, bleibt wohl zu sagen dass wir finanziell extrem große Abstriche in Kauf hätten nehmen müssen um einen der beiden zu verpflichten. Daher bin ich ehrlich gesagt fast sogar froh darüber dass wir uns nicht nach irgendwelchen exorbitanten Gehältern und Leihgebühren richten müssen und den Zugang mit allen Mitteln bewerkstelligen wollen.



Sehe es zwar auch so dass uns ein weitere Zugang in der Abwehr gut zu Gesicht gestanden hätte, finde es aber ebenfalls positiv dass wir uns nicht um jeden Preis neue Spieler ins Boot holen. Das Duo Heintz u. Orban hat in Aalen eigentlich recht gut funktioniert, es wird jetzt u.a. auch auf Runjaic ankommen dieses Arrangement weiter zu entwickeln und spielerisch zu stärken. Mit Heubach hat man einen gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand und kann Ausfälle in der IV auffangen/kompensieren. Natürlich wäre ein Spieler mit einer ähnlichen Qualität wie Torréjon sehr gut für uns gewesen, glaube aber dass wir so kurz vor dem Ende der Transferperiode da einfach aktuell keine richtige Chance hatten. Es gilt wohl jetzt weiter die Winterpause abzuwarten, eventuell sieht die Personalsituation dort dann schon wieder anders aus.
 
Nicht aufgeben!





Meldung von 10.27 aus dem Kicker



VfB und Haggui verhandeln mit FCK




Der VfB Stuttgart möchte seinen Kader eigentlich noch gerne etwas schlanker gestalten. Gleich mehrere Spieler könnten den Verein noch verlassen. Einer davon ist Karim Haggui. Der Verteidiger wird mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht.


http://www.kicker.de/news/fussball/...e/2014-15/1/2-bundesliga/tm-news---8760-.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/wechselboerse/2014-15/1/2-bundesliga/tm-news---8760-.html



Fände ihn sehr interessant und auch passend, was Erfahrung und Klasse angeht. Spielpraxis kann er sich dann ja erst mal im Training holen. Vorausgesetzt, wir können ihn uns doch leisten und er unterschreibt hier 'n neuen Vertrag.
 
Ich glaub nicht, das die Tür für einen neuen IV komplett zu ist. Die Aussage, das keiner mehr kommt kann auch den Grund haben, dem abgebenden Verein zu signalisieren, das man nicht um jeden Preis noch einen holen wird. Ist man sich mit einem Spieler einig, wird sich der abgebende Verein vieleicht doch noch melden und sagen, OK, könnt Spieler X für Summe X doch haben.
 
Könnte bei Haggui der Fall sein. So viele (andere) Optionen wird er auch nicht haben. Zumal er hoffentlich Bock auf Betze-Fußball hat.
 
Allerdings scheint es wohl wirklich so zu sein dass sein Wechsel auch für die Verantwortlichen relativ überraschend kam


Aber die entscheiden doch über den Wechsel?

Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen dass man Torrejon erst dann ziehen lässt wenn man sicher Ersatz hat und ihn andernfalls eben behält. Angewiesen auf die Ablöse waren wir ja wohl nicht, so spät wie der Wechsel erst kam.

So gesehen finde ich diesen Transferpoker bis zum Ende, vorsichtig ausgedrückt, schon sehr überraschend...
 
Es muss sich nur Karl schwerer verletzten, was machen wir dann?


Willy geht auf die sechs und es bleibt nur Heubach und Heintz wobei Heubach die letzten Jahre oft verletzt war.

Ich find das Risiko viel zu groß nur mit drei richtigen Iv in die Runde zu gehen.


Ich denke eher, dass dann Jenssen auf die 6 geht.
 
Scheint übrigens auch 'n Zocker zu sein...



...vom letzten Jahr:


[...] Kurz nach Tascis Abschied zu Spartak Moskau ist Haggui für eine Ablöse von 500 000 Euro von Hannover 96 nach Stuttgart gekommen und hat am letzten Tag der Transferfrist einen Zweijahresvertrag unterschrieben [...]


http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...vfb.00c5b763-9730-47de-a7b9-a3d7d14bfc7f.htmlhttp://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.karim-haggui-beim-vfb-stuttgart-karim-haggui-der-neue-sicherheitsbeauftragte-des-vfb.00c5b763-9730-47de-a7b9-a3d7d14bfc7f.html
 
... Angewiesen auf die Ablöse waren wir ja wohl nicht, so spät wie der Wechsel erst kam.
So gesehen finde ich diesen Transferpoker bis zum Ende, vorsichtig ausgedrückt, schon sehr überraschend...


Naja, Stand heute haben wir 1,5 Millionen Transfererlöse plus ca 1,2 Millionen für Torrejon.

Abzüglich Leihgebühr für Younes und Demirbay von ca 0,5 Millionen.

Macht ein Plus von 2,2 Millionen.

Wir müssen zum Jahresende einen Gewinn erwirtschaften,und 5% Schulden abbauen.
 




Mensch PH Du steigerst Dich ja richtig rein. Dann aber nicht weinen, wenn es nicht klappt!
default_wink.png
 
Naja, Stand heute haben wir 1,5 Millionen Transfererlöse plus ca 1,2 Millionen für Torrejon.
Abzüglich Leihgebühr für Younes und Demirbay von ca 0,5 Millionen.

Macht ein Plus von 2,2 Millionen.

Wir müssen zum Jahresende einen Gewinn erwirtschaften,und 5% Schulden abbauen.


Wie kommst Du auf 1,5 Mio? Sicherlich haben SuPa, Bunjaku, Kosta und Alushi auch den einen oder anderen Euro gebracht.
 
Aber die entscheiden doch über den Wechsel?
Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen dass man Torrejon erst dann ziehen lässt wenn man sicher Ersatz hat und ihn andernfalls eben behält. Angewiesen auf die Ablöse waren wir ja wohl nicht, so spät wie der Wechsel erst kam.

So gesehen finde ich diesen Transferpoker bis zum Ende, vorsichtig ausgedrückt, schon sehr überraschend...


Vielelicht hat aber auch Freiburg eine Deadline gesetzt und der FCK wollte ihn nicht im Sommer für umsonst gehen lassen und darüber hinaus noch einen unzufriedenen Kapitän im Kader haben.



Wann kommt eigentlich die aktuelle Transferliste heraus?
 
Generell sehe ich es schon als Problem an, dass wir unseren besten IV abgeben und es dann nicht schaffen Ersatz zu holen. Die Transferpolitik dieses Jahr ist mehr als deutlich auf Transferüberschuss ausgelegt, das wird spätestens jetzt klar.
wieso, man hat doch versucht ersatz zu bekommen, hat halt leider nicht geklappt.



beim ersten satz schliesse ich mich dir an, mit ner vernünftigen neuverplichtung wäre mir wohler.
 
Ich gehe jetzt davon aus, dass es Haggui wird oder keiner.



Haggui habe ich wenigstens nicht negativ in Erinnerung. Sollte eigentlich von Statur, Erfahrung und Position her passen. Rechtsfuß ist er auch.
default_biggrin.png




Wenn das klappen sollte, wäre es gut und man hätte einen Poker gewonnen. Wenn es nicht klappt, hat man das Gesicht nicht in der Öffentlichkeit verloren und Pech gehabt.
 
Die Verpflichtung eines erfahrenen Innenverteidigers als Ersatz für den abgewanderten Marc Torrejón lässt sich vermutlich nicht realisieren. Heute ist Transferschluss. „Wir hätten gerne einen vierten Innenverteidiger gehabt“, sagt Schupp.




Quelle Rp



Da frag ich mich für was man Torrejon ziehen lässt, hoffentlich geht das Experiment nicht schief.


Man sollte jetzt nicht in Panik verfallen

Lasst die Jungs spielen die jetzt da sind Willi Orban macht seine Sache sehr gut und Heubach ist ja auch noch da



Der FCK soll den vorgegebenen Weg mit den jungen Leuten weiter gehen

Sollte es nicht klappen,kann man in der Winterpause immer noch reagieren
 
Der FCK soll den vorgegebenen Weg mit den jungen Leuten weiter gehen


Natürlich, das wird sich auch nicht ändern. Aber ein erfahrener Mann, der die Jungen führt, schadet sicherlich nicht. Ich hab mir mal die Transferliste angesehen, ist zwar nicht die allerletzte, das dauert noch etwas. Ein Namen ist mir aufgefallen, der jetzt leider schon weg ist. Manuel Friedrich. Auch wenn er mal ein Depp war und bald 35 wird, stammt er aus Bad Kreuznach und als Mann hinter den jungen Wilden wäre er sicher nicht das schlechteste für ein Jahr gewesen. Am 22.08. hat er aber in Indien unterschrieben. Ich denk auch, das er finanzierbar gewesen wäre.
 
Oben