[DFB-Pokal, 2. Runde] VfL Bochum - FCK (1:0)

Geht das Alibi-Gebolze so weiter, verlieren wir locker und lässig 1:0 oder 2:0.
Keine Offensive vorhanden. Schon erbärmlich sich so zu präsentieren.
 
 
Nach Karlsruhe war spielerisch auch nichts anderes zu erwarten. Die IV ist bislang noch einigermaßen stabil, patzt sie, wird Halfar als bester Fußballer des Kaders wohl zum Libero umfunktioniert
default_smile.png
 Erschreckend ist bislang Gaus, der jeden Ball verliebt.
 
Ich ess jetzt erstmal ein Pfund Wurst. Ist bisher zum Abgewöhnen. Hoffen wir, die finden in Halbzeit 2 zu sich und lernen, Pässe über 5m zu spielen.
 
Ich bin nicht sicher ob das heute auch schon Verunsicherung ist- oder eben nur die mangelnde Qualität. Oder beides. Der Kader gibt ja leider auch keine großen Optionen für Umstellungen her.


Gesendet per Brieftaube
 
Null Spielaufbau zusehen, unsere Außen sind beide zu schwach um sich einmal durchzusetzen.
Zum Glück ist Schulle wieder fit dann kann Zimmer bald auf die Flügel.
 
Ich bin nicht sicher ob das heute auch schon Verunsicherung ist- oder eben nur die mangelnde Qualität. Oder beides. Der Kader gibt ja leider auch keine großen Optionen für Umstellungen her.
Görtler könnte man bringen. Oder Jenssen. Aber sonst sehe ich da auf der Bank auch keinerlei Qualität.
Gesendet aus dem Saarland
 
Ich glaub es ist falsch hier irgendjemand herauszugreifen, denn ich könnte wirklich über Jeden etwas negatives schreiben....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Typisches Auswärtsspiel unter Konrad Fünfstück. 
 
Schaut euch die Spiele unter Fünfstück auswärts dieses Jahr auch an. Bei Waldhof 90 Minuten ohne Torchance . 
Seine takrik ist einfach erbärmlich schwach .
 
Wir haben einfach ein extrem schwaches Mittelfeld, mit Ausnahme von Halfar. Wüsste auch niemanden, den man da bringen könnte und der es besser macht. Viele grundsolide Kicker, aber keiner mit "dem Moment" und keiner, der ein eins gegen eins entscheiden kann (wieder außer halfar). Aber damit müssen wir eben vorerst auskommen, daher versuchen wir ja auch, das Mittelfeld durch hohe Bälle zu umgehen.

Gesendet mit guten Absichten
 
Boah, ist das ein trockenes Stück Brot...
Ok, der Kader in der aktuellen Zusammenstellung gibt vermutlich nicht viel anderes her. Aber es wird scheinbar auch erst gar nichts Anderes versucht als Bälle hinten raus bolzen, sowie hoch und weit als "Angriffsspiel"...
 
Gebt dem zlatan ein spielertrikot dann haben wir wenigstens ein Hauch Champions League dabei .. Im Ernst schlechter kann der auch net sein
 
1. Kann Piossek auch Dribbeln. Warum er es nicht auf den Platz bringt, weiß ich auch nicht.
2. Haben wir nicht nur hoch und weit gespielt. Halfar hat einige scharfe Pässe auf die Außen gespielt. Leider ohne Abnehmer bzw. der Abnehmer hat den Ball sofort wieder vertändelt.
Man muss jetzt das Pferd Hoch-und-weit auch nicht totreiten, Leute
 
Hmm ... wie lange hatte Fünfstück schon Zeit, Spielzüge einzuüben, ein neues spielerisches Konzept zu implementieren? Mir ghet das hier zu schnell
 
Offensiv agieren wir heute sehr umständlich, sehr hektisch irgendwie.
Naja es gab ja durchaus ein Fundament was Runjaic hinterlassen hat. Wenn Fünfstück die Spielanlage um 180 Grad dreht, ist das in erster Linie mal seine Entscheidung bzw. die von Stefan Kuntz. Das ist im Grunde genommen ja auch genau dass, was ich kritisiere. Aber gut man hat sich jetzt dazu entschieden, da hilft auch kein Lamentieren. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass hier und in anderen Foren bis auf wenige Ausnahmen die Leute gejubelt haben. Insofern Ja, man muss den Verantwortlichen hier die Zeit einräumen Ihre Ideen zu implementieren. Allerdings sehe ich bisher ehrlich gesagt keine vielversprechenden Ansätze. Für mich ist das bisher ein reines hintenreinstellen und dann Kontern. Das kann ein Konzept sein für einen Abstiegskandidaten, aber für einen Verein der zumindest perspektivisch wieder oben mit spielen möchte ist das meiner Meinung nach zu wenig. Mit einem rein defensiven Fussball steigst du quasi nur durch Zufall auf. Nein, für mich gehört zu einem modernen Spiel mehr. Zum Beispiel, dass ich in der Lage bin den Gegner zu stören, beispielsweise durch Pressing auf den Ballführenden. Das sieht man beim FCK unter Fünfstück aber nur sehr tief in der eigenen Hälfte. So etwas wie "Angriffspressing" habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Ich würde einfach gerne sehen, dass man sich nicht nur hinten reinstellt. Darauf fusst für mich das bisherige "Konzept" nämlich und BISHER ist das für mich ein Rückschritt. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings kommt bei mir auch keine Euphorie auf. Das dürfen die Herren aber gerne ändern. 
 
2011/2012 hat man so ein lausiges hilfloses Gekicke bei uns in der 1. Liga gesehen. In der Gegenwart, 4 Jahre später, sehen wir es wieder, nur nochmal eine Liga weiter unten.
Keine schöne Entwicklung.
default_icon_rolleyes.gif
 
Danke für die Erläuterung. Guter Beitrag! Werde da später drauf eingehen, falls ich Böcke habe. Jetzt Fusi
default_wink.png
 
wenn wenigstens unsere abwehr dicht hält, können wir uns schon langsam auf ne verlängerung einstellen und kommen dann vielleicht im elfmeterschiessen zu richtigen torchancen.
 
Stipe Vucur...freier Ball einfach ins Aus....das hat ja teilweise nichts mehr mit Bundesliga zu tun


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also Freunde der Sonne, man hat ja als Fan schon vieles gesehen, aber bei sowas kommt die Frage auf: Ist das wirklich Fußball ?
 
Schulze spielt, als wäre nie was gewesen. Gefällt mir!
 
Und da dribbelt Piossek
default_biggrin.png
<a data-mentionid="184" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/184-pestilence/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/184-pestilence/">@Pestilence</a>
default_tongue.png

Torschüsse und Chancen! ich glaubs ja net!
 
Also wenn wir den Rest der Saison so einen Fußball beibehalten, werde ich nach 25 Jahren die 90 Minuten am Wochenende erstmals sinnvoller mit spaßigeren Sachen verbringen wie Steuererklärung,Auto putzen,Gewürzregal sortieren oder einfach nur Bibel lesen.

Und wer mich kennt weiß, dass ich eigentlich ein sehr geduldiger Mensch bin in Sachen Trainer und Taktik.
 
Oben