[DFB-Pokal, 2. Runde] VfL Bochum - FCK (1:0)

Chris Löwe mit einem sehenswerten Tor - herzlichen Glückwunsch, der war nicht leicht zu machen. Tim Heubach ist ja beispielsweise am Außennetz gescheitert.
Und seit wann bedeutet "defensiv" bitte, dass man auf das Kontern verzichtet? Das Problem hatten wir schon unter Runjaic, also muss es am Kader liegen. Defensiv heißt nicht, bloß hinten rumstehen, sondern dann eben entsprechend auch gefährliche Tempogegenstöße zu setzen.
 
Ich bleibe dabei.... Der größte Fehler war damals die Entlassung von Kurz. Seitdem spielen wir nur noch Fußball der mal rein gar nichts mit dem Betze zu tun hat. Defensiv Bull***** unter Foda und jetzt Fünfstück, Ballgeschiebe unter Runjaic ( wobei wir da wenigstens auch schöne Spiele dabei hatten) und Balakov braucht man nicht erwähnen.

Ich will offensives Pressing, Gegner in der eigenen Hälfte anrennen, Gras fressen und vor allem mal wieder bis zur Grundlinie mit Flanken in den Rücken.

Kann es eigentlich so schwer sein sich mal auf den Gegner einzustellen? Mal was anderes spielen als immer und immer wieder das Gleiche? Jeder halbwegs gute Trainer stellt seine Mannschaft auf uns ein. Von uns sehe ich sowas nie..... Die Wechsel waren mir unter Runjaic schon ein Rätsel, bei Fünfstück kann ich sie gar nicht mehr verstehen.

Stefan sollte bei Kurz nochmal anfragen.... Schlechter kann es nicht werden... Boah bin ich sowas von bedient.
 
Ich bleibe dabei.... Der größte Fehler war damals die Entlassung von Kurz. Seitdem spielen wir nur noch Fußball der mal rein gar nichts mit dem Betze zu tun hat. Defensiv Bull***** unter Foda und jetzt Fünfstück, Ballgeschiebe unter Runjaic ( wobei wir da wenigstens auch schöne Spiele dabei hatten) und Balakov braucht man nicht erwähnen.

Ich will offensives Pressing, Gegner in der eigenen Hälfte anrennen, Gras fressen und vor allem mal wieder bis zur Grundlinie mit Flanken in den Rücken.

Kann es eigentlich so schwer sein sich mal auf den Gegner einzustellen? Mal was anderes spielen als immer und immer wieder das Gleiche? Jeder halbwegs gute Trainer stellt seine Mannschaft auf uns ein. Von uns sehe ich sowas nie..... Die Wechsel waren mir unter Runjaic schon ein Rätsel, bei Fünfstück kann ich sie gar nicht mehr verstehen.

Stefan sollte bei Kurz nochmal anfragen.... Schlechter kann es nicht werden... Boah bin ich sowas von bedient.
Über das Thema Trainerwechsel brauchen wir doch nicht zu reden. Fünfstück wird zumindest mal bis zur Winterpause seine Chance erhalten. Sieht es dann noch beschissener aus als jetzt, dann wird man das Thema nochmals intern diskutieren. Er hat ja gerade erst einen neuen Vertrag erhalten. War wohl einfach ein Fehler von Kuntz&Co gleich wieder als Cheftrainer ihn vorzustellen....Wäre ja auch anders gegangen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn wir am Freitag zuhause verlieren, kann es durchaus sein, dass der Trainer auf einmal wieder NLZ-Leiter ist und ein neuer Coach auf der Bank sitzt. Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht mal. Und ein Tabu darf es auch nicht sein, wenn man gute Gründe hat.
 
Welcher Trainer würde sich das überhaupt antun? Wir hätten Runjaic behalten sollen und dann im Winter die richtigen Leute holen und gut ist. Wir werden keinen besseren bekommen, da die sich das nicht antun. Wir kriegen nur Wundertüten bei soviel Luft die raus ist.
 
Kann der Stefan ja selber mal zwei Spiele den Trainer machen, dann sieht er mal, wie schwer das mit dem Kader ist. Kann sich ja den Schupp als Co dazu holen
default_wink.png
/Ironie off
 
Wenn wir am Freitag zuhause verlieren, kann es durchaus sein, dass der Trainer auf einmal wieder NLZ-Leiter ist und ein neuer Coach auf der Bank sitzt. Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht mal. Und ein Tabu darf es auch nicht sein, wenn man gute Gründe hat.
Tauschen wir also  nach 5 Spielen wieder den Trainer, nachdem man ein paar Tage zuvor erst den Vertrag verlängert hat und Kuntz sucht dann wiederrum den nächsten Trainer, nachdem er schon 10 mal daneben gegriffen hat?!
Das kanns irgendwo nicht sein...
 
Tauschen wir also  nach 5 Spielen wieder den Trainer, nachdem man ein paar Tage zuvor erst den Vertrag verlängert hat und Kuntz sucht dann wiederrum den nächsten Trainer, nachdem er schon 10 mal daneben gegriffen hat?!Das kanns irgendwo nicht sein...
Also gehst du lieber weiter bergab, als Fehler zu sehen? Fünfstück war ein Missverständnis und das sollte man schnellstmöglich korregieren.
 
<div>
Tauschen wir also  nach 5 Spielen wieder den Trainer, nachdem man ein paar Tage zuvor erst den Vertrag verlängert hat und Kuntz sucht dann wiederrum den nächsten Trainer, nachdem er schon 10 mal daneben gegriffen hat?!
Das kanns irgendwo nicht sein...
</div>Vertrag wurde nicht verlängert nur angepasst... 
 
Ich weiß gar nicht die meisten alle wollen. War das nicht das was sich viele vor Wochen gewünscht haben? Endlich ein Trainer im Betze-Pulli und nicht im Anzug. Einer der "abgeht" an der Linie. Keinen "Laptop Trainer" ? Kein Ballbesitzfußball,sondern ehrlicher dreckiger Fußball? Bin etwas irritiert
default_icon_smile.gif

 
 
Man sieht jetzt endgültig, dass diese Mannschaft das Verlierergen in sich trägt. Keine Mannschaft spielt so dumm wie wir, kaum zu glauben. Seit vier Jahren... die Serie hält. Ich würde als erstes einen Psychologen einstellen und täglich Gehirnjoggen lassen.
 
Vertrag wurde nicht verlängert nur angepasst... 
Richtig.
Ich weiß gar nicht die meisten alle wollen. War das nicht das was sich viele vor Wochen gewünscht haben? Endlich ein Trainer im Betze-Pulli und nicht im Anzug. Einer der "abgeht" an der Linie. Keinen "Laptop Trainer" ? Kein Ballbesitzfußball,sondern ehrlicher dreckiger Fußball? Bin etwas irritiert
default_icon_smile.gif
Also, zwischen dem heutigen Spiel und dem Spiel vor ein paar Wochen in Bochum liegen Welten. Und vor ein paar Tagen hab ich leider dasselbe Spiel schon mal gesehen.
default_icon_neutral.gif
 
Ein Missverständnis war Fünfstück ganz bestimmt nicht, also zumindest nicht in der Rolle als Interimstrainer. Er war in dieser Phase genau der Richtige, was man ja auch gleich ergebnistechnisch gesehen hat. Wir haben unter ihm zwei Spiele gewonnen und dabei ordentliche Leistungen gezeigt. Gerade die taktischen Änderungen taten den Jungs und der Sicherheit im Spiel gut. Aber wie oben beschrieben wurde: Defensiv und dreckig spielen heißt nicht, dass man auf Konter verzichtet und nur hinten drin steht und gefühlt jeden zweiten Ball dem Gegner in die Füße oder sich selber reinschießt
default_wink.png
Nach dem eher durchwachsenen Spiel in Sandhausen kamen jetzt zwei richtig schlechte Spiele hintereinander. Quo vadis...? We will see on Friday...
 
Ich weiß gar nicht die meisten alle wollen. War das nicht das was sich viele vor Wochen gewünscht haben? Endlich ein Trainer im Betze-Pulli und nicht im Anzug. Einer der "abgeht" an der Linie. Keinen "Laptop Trainer" ? Kein Ballbesitzfußball,sondern ehrlicher dreckiger Fußball? Bin etwas irritiert
default_icon_smile.gif
 

Ich nicht, ich war nicht gegen Runjaic, da man bei ihm wusste, dass er was drauf hat und die Mannschaft nicht viel besser ist, aber jetzt spielen die ja noch schlechter, wer hätte das gedacht und wenn Runjaic schon gehen musste, dann hätten wir einen erfahrenen Trainer gebraucht, der solche Situationen kennt und Spieler aus einem Loch holen kann etc.
 
 
Also gehst du lieber weiter bergab, als Fehler zu sehen? Fünfstück war ein Missverständnis und das sollte man schnellstmöglich korregieren.
Das kannst du nach 5 Spielen bereits sagen? Er hat ein "fertiges" Team vorgefunden, wie es sein Vorgänger zusammengestellt hat und soll daraus jetzt eine Mannschaft basteln, die seinem Stil entspricht. Wenn man sich den Kader anschaut, dann sollten wir uns alle einig sein, dass besonders auf der Bank nichts erfahrenes und leistungsmäßig gutes sitzt, was ein Spiel entscheiden kann, so dass Fünfstück auch nicht viel ändern kann im Vergleich zu KR. Ein neuer Trainer findet die selbe Situation vor... 
Wir sollten uns damit abfinden (ich schaffe es mittlerweile auch
default_icon_wink.gif
 ), dass die Mannschaft in Normalform eben eine normale Zweitligatruppe ist. Letzte Saison hatten wir technisch stärkere Spieler und eine sehr gute Abwehr, wo vieles gepasst hat. Dieses Jahr müssen ein Haufen Talente die Leistungsträger der letzten Saison ersetzen, die erst zeigen müssen, in welche Richtung es geht.
Was wir dringend abstellen müssen (und das schon seit 3 Jahren), sind diese individuellen Fehler. Wir hätten von den letzten 3 Niederlagen kein Spiel verlieren brauchen, wenn wir uns nicht alle Gegentore selbst reingemacht hätten. Vielleicht hätten wir nicht gewonnen, aber je einen Punkt hätte man aus Sandhausen und Karlsruhe mitnehmen können. Nach vorne geht wenig, aber hinten müssen wir halt die Schotten dicht halten. 
Ich hoffe, dass wir uns irgendwie in die Winterpause retten und dann den ein oder anderen Spieler holen können, der uns weiterhilft. Ich finde, dass wir momentan ziemlich ratlos wirken und sich das auch auf die Körpersprache auswirkt. So wie das Spiel in Heidenheim ein Knackpunkt war (mit den geschenkten Toren), so scheint das Sandhausen-Spiel die gleiche Wirkung zu haben...
 
Das kannst du nach 5 Spielen bereits sagen? Er hat ein "fertiges" Team vorgefunden, wie es sein Vorgänger zusammengestellt hat und soll daraus jetzt eine Mannschaft basteln, die seinem Stil entspricht. Wenn man sich den Kader anschaut, dann sollten wir uns alle einig sein, dass besonders auf der Bank nichts erfahrenes und leistungsmäßig gutes sitzt, was ein Spiel entscheiden kann, so dass Fünfstück auch nicht viel ändern kann im Vergleich zu KR. Ein neuer Trainer findet die selbe Situation vor... Wir sollten uns damit abfinden (ich schaffe es mittlerweile auch
default_icon_wink.gif
 ), dass die Mannschaft in Normalform eben eine normale Zweitligatruppe ist. Letzte Saison hatten wir technisch stärkere Spieler und eine sehr gute Abwehr, wo vieles gepasst hat. Dieses Jahr müssen ein Haufen Talente die Leistungsträger der letzten Saison ersetzen, die erst zeigen müssen, in welche Richtung es geht.
Was wir dringend abstellen müssen (und das schon seit 3 Jahren), sind diese individuellen Fehler. Wir hätten von den letzten 3 Niederlagen kein Spiel verlieren brauchen, wenn wir uns nicht alle Gegentore selbst reingemacht hätten. Vielleicht hätten wir nicht gewonnen, aber je einen Punkt hätte man aus Sandhausen und Karlsruhe mitnehmen können. Nach vorne geht wenig, aber hinten müssen wir halt die Schotten dicht halten. 
Ich hoffe, dass wir uns irgendwie in die Winterpause retten und dann den ein oder anderen Spieler holen können, der uns weiterhilft. Ich finde, dass wir momentan ziemlich ratlos wirken und sich das auch auf die Körpersprache auswirkt. So wie das Spiel in Heidenheim ein Knackpunkt war (mit den geschenkten Toren), so scheint das Sandhausen-Spiel die gleiche Wirkung zu haben...
Ja da ich finde, dass außer der kurze Effekt(war ja auch nur Kampf und kontern) eines Trainerwechsel, die Mannschaft unter ihm noch schlechter spielt als unter Runjaic und dazu stehe ich. Unter Runjaic haben uns auch die individuellen Fehler das Leben unnötig schwer gemacht und wir wären wohl jetzt nicht in dieser Situation. Ich will endlich einen erfahrenen Trainer, der die da rausholt. Hättest du nicht auch endlich mal wieder ein Trainer auf dem Betze mit Erfahrung? Wer war denn der letzte Trainer mit richtig Erfahrung bei uns?
 
Wo ist das denn bei uns eine normale 2.Liga Mannschaft ? Die kamen mir heute vor wie ein 3.Ligist ,der auswärts um Schadensbegrenzung bei einem klassenhöheren bemüht ist .
 
Es kann jetzt natürlich Zufall sein,aber es wundert mich doch das wir unter Fünfstück genau die selbe defensive Scheisse sehen,die er auch unter den Amateuren spielen lies! 
Totsl ohne Konzept . Alles auf Zufall bedacht . Schwache standarts . Komische Wechsel,Teils viel zu spät . 
Schickt ihn wieder zur U23 ,das sehen im
schnitt nur 150 Leute daheim und man brauch sich nicht ärgern. 
Er mag ein guter Theoretiker sein der weiß wie groß ein Tor ist ,aber Taktik kennt er nur eine . Defensiv ,ohne Stürmer ,harmlos !!!
 
 
 
Interessant eben nochmal zu sehen das nach Löwes Eigentor niemand zu ihm ist um ihn aufzumuntern !!
 
 
Ja da ich finde, dass außer der kurze Effekt(war ja auch nur Kampf und kontern) eines Trainerwechsel, die Mannschaft unter ihm noch schlechter spielt als unter Runjaic und dazu stehe ich. Unter Runjaic haben uns auch die individuellen Fehler das Leben unnötig schwer gemacht und wir wären wohl jetzt nicht in dieser Situation. Ich will endlich einen erfahrenen Trainer, der die da rausholt. Hättest du nicht auch endlich mal wieder ein Trainer auf dem Betze mit Erfahrung? Wer war denn der letzte Trainer mit richtig Erfahrung bei uns?
Ich bin einer, der den Fußball und KR streckenweise klasse gefunden habe letzte Saison. Die Mannschaft hat in vielen Spielen Spaß gemacht, war aber auch damals schon oft ineffektiv und unglücklich. Mit etwas mehr Glück wären wir vor dem 30. Spieltag bereits aufgestiegen. 
Diese Saison sieht das nun anders aus. Was soll ein anderer Trainier momentan ändern? Bis auf Jenssen und mit Abstrichen Ziegler sitzen auf der Bank Spieler ohne großartige Erfahrung. Ich sehe da niemanden, der einen anderen aus der Stammelf ersetzen kann. 
Ich kann die Trainingsarbeit nicht beurteilen, aber ich gehe mal davon aus, dass Fünfstück wohl Kondition und Kraft trainieren lässt, weil das wohl nach dem Trainerwechsel ein Problem war (in seinen Augen). Ballbesitzfußball hat unter KR dieses Jahr mäßig geklappt, unter Fünfstück ging das Konzept "druff un dewedda" nur 2x auf - und das auch mit etwas Glück. Vielleicht sollten wir alle 2 Spiele den Trainer wechseln...
default_icon_wink.gif

Und die Frage, die man sich auch stellen muss: Wer soll es machen? Wer ist frei, erfahren und kostet quasi nichts?
 
@Scusi
 
vergiss bitte nicht das Kuntz das entscheidet wer neuer Trainer wird . Könnten also solche Granaten ala Önning oder Ziege werden...
Das ist eben das Problem: Der Markt gibt nichts her, was mit Erfahrung trumpfen kann und bezahlbar ist. Da kann man den "hochgelobten" (soll keine Ironie sein, weil ich seine bisherige Arbeit kaum verfolgt habe) Fünfstück weiterarbeiten lassen, denn immerhin ist es der Trainer, der von vielen gewünscht wurde. Vielleicht brauchen die Spieler auch ein paar Spiele, um sein Konzept umzusetzen.
Einer fällt mir doch noch ein: Was macht einheitlich Neururer zur Zeit? 
default_icon_eek.gif

Ich habe irgendwann mal einen Typ wie Effenberg in den Raum geworfen, jemand, der polarisiert und sportlich etwas erreicht hat. Der ist nun mal vom Markt und macht bisher einen guten Job. Mal sehen, ob es so weitergeht. Aber so ein Trainer sorgt selbst im unscheinbaren Paderborn für "Hektik", so dass der Blick auch mal dorthin geht.
 
Wenn der von vielen so gescholtene Müller nicht gewesen wäre,hätten die  5 Stück gekriegt
Das ist ne Thekenmanschaft die gegen den Abstieg spielt
Fünfstück ist schon verbrannt
Bin gespannt was Herr Kuntz macht,wenn gegen Bielefeld auch noch verloren wird
Entweder Kurz zurück holen oder den Lothar,sonst wird sich das kein Trainer antun
 
 
Ich sag jetzt mal ganz klipp und klar wie es ist ,um das Märchen um Fünfstück aufzulösen. 
 
Wir haben beim fck viele viele idioten als Fans . Wenn du die frägst ,dann sagen sie :"Wieso spielt der manni von den Amateuren nie bei den Profis ,der is super "
1.Gesehen haben sie ihn noch nie.
2.So gut ist er gar nicht .
3.Klappt woanders mit den jungen Spielern,muss hier auch zwangsläufig klappen. 
 
Jetzt der Vergleich zum Trainer . Und hier kommt bei einigen der Neid auf Mainz 05 raus. Letztens im P+R Bus nach dem
paderborn  Spiel :"Nimmt doch den Fünfstück als Trainer für die Profis,der leistet tolle Arbeit bei den Amateuren und lässt offensiv spielen "
1.Der Kerl hatte noch nie ein amateurspiel gesehen . 
2.Stimmt das nicht mit dem offensiven Fußball. 
3.Bei Mainz hat das funktioniert ,die können wir nicht leiden ,wieso also nicht mit denen ihren eigenen Waffen schlagen ?! 
 
Ich würde wetten das über 80% der Leute die Fünfstück gefordert haben nur STAMMTISCHLABERER sind . Die kennen ihn nicht ,aber da es bei Mainz ja so toll geklappt hat mit Klopp,Tuchel und Schmidt ,ist es jetzt logisch das EGAL WER U23 Trainer ist ,eine absolute Granate als Trainer ist und die Lösung all unserer Probleme sein muss. 
 
Da  hätte auch Hans Rosenthal oder Donald duck Trainer sein können,die Leute würden genau so undifferenziert diesen fordern. 
 
Die einfallslosigkeit von Stefan Kuntz ist hier die wahre Schande. Er muss doch gesehen haben was Fünfstück für einen absoluten ANTI-FUßBALL bei den Amateuren hat spielen lassen . Frenger gehört hier für mich auch von seinem Posten enthoben . Der ist nämlich immer bei den U23 spielen vor Ort . 
Was denkt sich Kuntz denn jetzt nach so einem Spiel ?! Ohne Wertung für irgendjemand ...was denkt man sich da als VV ,wenn die Mannschaft nach 3 Spielen unter dem neuen Trainer unterirdisch spielt ?!
 
Alles, nur das nicht. Dann doch lieber jemand aus dem Forum hier.
Wenn Effe mit Paderborn iwann aufsteigt, guckt hier auch jeder blöd aus der Wäsche.
Mir ist momentan jeder Trainer recht, der etwas an Fußballsachkenntnis vorweisen kann, auch ein Loddar.
Man sollte nicht immer die entsprechenden Personen nur nach ihrem Privatleben beurteilen. Das spielt auf'm Platz keine Rolle.
Aber so, wie's es momentan aussieht, kann kommen, wer will. Die Qualität fehlt in der Mannschaft.
 
Edit: Top Beitrag @Ex. Du sprichst einem wahrhaft aus der Seele. Ist oft nur viel Gelaber von Fans ohne fundiertes Hintergrundwissen.
 
Wenn Effe mit Paderborn iwann aufsteigt, guckt hier auch jeder blöd aus der Wäsche.Mir ist momentan jeder Trainer recht, der etwas an Fußballsachkenntnis vorweisen kann, auch ein Loddar.
Man sollte nicht immer die entsprechenden Personen nur nach ihrem Privatleben beurteilen. Das spielt auf'm Platz keine Rolle.
Aber so, wie's es momentan aussieht, kann kommen, wer will. Die Qualität fehlt in der Mannschaft.
Also klar fehlt uns etwas Qualität, aber doch nicht soviel, dass jetzt fast garnix mehr geht, kein Kampf, kein Einsatz, kein Pass über 1-2 Meter und dass auch von Spielern die letztes Jahr hier waren, wie z.B. Karl, Löwe heute und sonst auch noch Ring, Jenssen und co. Haben die alles verlernt aufeinmal? Sie spielten unter Runjaic definitiv noch besser mit dem Ballbesitz etc. Klar dass wir einige haben die neu sind und vielleicht weniger Qualität haben als die wo wir abgegeben haben, aber dann müssen eben die alten ihre Form abrufen. Naja ich hoffe Fünfstück bringt endlich mal taktische Ideen, weil nur defensiv stehen und dann unsere immer wieder individuellen Fehler werden uns zum Abstieg bringen, weil jetzt offensiv weniger kommt als unter Runjaic und den ersten beiden Spielen von Fünfstück. Aber die ersten beiden Spielen kann man schlecht pro Fünfstück in Sachen Tatik geben, da so schnell man da nix ändern könnte, es ist der übliche neue trainereffekt gewesen, wo jeder einfach mehr rennt und sich zeigen will.
 
Man sollte nicht immer die entsprechenden Personen nur nach ihrem Privatleben beurteilen.
Tue ich doch auch nicht. Für mich spielt das keine Rolle - Matthäus fehlt jede Fußballsachkompetenz und absolut die Fähigkeit, als Trainer eine Mannschaft zu führen, das ist für mich das entscheidende.
 
Tue ich doch auch nicht. Für mich spielt das keine Rolle - Matthäus fehlt jede Fußballsachkompetenz und absolut die Fähigkeit, als Trainer eine Mannschaft zu führen, das ist für mich das entscheidende.
Matthäus würde sich niemals den Fck antun. Der hätte doch null Kredit bei uns Fans.
 
Man sollte erstmal abwarten wieviele Spiele effe noch gewinnt mit Paderborn. Fünfstück hat auch die ersten beiden Spiele gewonnen. 
 
Könnte mir aber durchaus vorstellen,das es für die Paderborner Spieler toll ist das effe Trainer ist . Die ganzen Medien stürzen sich auf ihn. Er kann locker damit umgehen und die Spieler konzentrieren sich auf das wesentliche . Er nimmt mit seinem Namen und seiner Präsenz sicher den Druck vom Team. 
Bei uns interessiert sich doch keine sau für den 0815 Jugendtrainer den niemand kennt .
 
Zurück aus Bochum. Absolut grottiges Spiel, einzig Müller mit Normalform. Görtler fanden wir auch ganz ordentlich, ansonsten... schwierig. Ich glaube, die meisten sind einfach nicht besser. Colak und Piossek haben Potenzial, Halfar und Löwe passen sich dem Rest der Mannschaft an. Der Rest ist einfach mäßiges Zweiliganiveau und so spielen wir auch. Die Saison kann man eigentlich schon abhaken.
 
Oben