[DFB-Pokal, 2. Runde] VfL Bochum - FCK (1:0)

Hart, aber machbar
default_icon_smile.gif
  Leider kein Heimspiel.
 
Da sind wir ja knapp am Live-Spiel vorbei geschrammt.
default_biggrin.png

Aber wie schon erwähnt, von den letzten möglichen Mannschaften, ist wohl Bochum am ehesten machbar.
 
Find ich super, also persönlich! Fahr ich aus Essen schnell rüber, zum dritten Mal in einem halben Jahr...
 
Sportlich ging es natürlich auch leichter, aber am Ende waren ja fast nur noch Brocken im Pott. Von daher nicht unglücklich.
 
Ist in Ordnung als Los. Für beide Teams eine machbare Aufgabe, das hätte für beide schlimmer kommen können. So hat jeder eine faire Chance, in die nächste Runde einzuziehen und wer an diesem Tag besser drauf ist, wird das Spiel für sich entscheiden. Hoffentlich wir.
 
Ich bin gespannt auf die Aufstellung morgen Abend, nach dem schwachen Spiel in Karlsruhe dürften nahezu alle ein Prä haben, die nicht zum Einsatz kamen (Heubach, Thommy, Klich). 
 
auf jeden fall will ich morgen ne andere einstellung sehen, egal wer spielt. mit der vom samstag brauchen wir erst gar nicht in den pott zu fahren!
 
Das hat mich auch stutzig gemacht, passt nicht hierher!
default_wink.png

Im Übrigen war ich im Gegensatz zu einigen Reaktionen nach der Auslosung (leichter Gegner, uws.) nicht sonderlich optimistisch und das hat sich bisher leider auch nicht geändert.
Bochum hat ja grad auch was gut zu machen, dazu Heimspiel. Wenn wir es trotzdem schaffen weiterzukommen wäre das fantastisch.
 
Ich sehe es genau so! Vollgas von Minute 1 bis 90 oder 120. Unabhängig von Spielstand und Personal möchte ich die Spieler kaputt am Boden liegend sehen, nachdem sie sich den Allerwertesten aufgerissen haben, bestenfalls mit einem Sieg
default_smile.png

Die Aufstellung würde ich so wählen:
---- Colak ----- Wekesser
Görler ----------------------- Piossek
--------- Halfar ---- Karl
Löwe -- Heubach -- Mocki -- Schulze (Koch)
----------------- Müller
Zur Erklärung:
Pritsche benötigt eine Pause und ich würde Wekesser einfach mal reinschmeißen, da ich von Deville nicht wirklich etwas halte. Ich würde mich natürlich freuen, wenn er mich überzeugen würde, aber wenn man schon mal ein so junges Talent hat, dann würde ich es auch einfach mal probieren. Gerade in der Offensive drückt bei uns bekanntlich der Schuh.
Im Mittelfeld sehe ich Piossek als unseren stärksten Aussenbahnspieler. Auf der anderen Seite ist schon ein Loch, da Halfar die besten Spiele auf der 6/8 gemacht hat. Daher habe ich mich da für Görtler entschieden, der sowohl gut am Ball, als auch stark im Zweikampf ist. Ich erhoffe mir durch ihn Impulse nach vorne.
Karl und Halfar sind gesetzt. 
In der Abwehr ist lediglich die rechte Seite die Problemstelle. Wenn Schulze spielfähig ist, dann so lange wie es geht. Sollte er nicht spielen können, würde ich mich auch da über eine "junge" Lösung freuen. Koch soll angeblich ja gut spielen bei den Amas, also warum nicht?
default_smile.png
 
könntest deinen text auch noch mal sicherheitshalfar durchlesen, nordteufel 
default_icon_wink.gif

 
der Perl machts:
Am Dienstag, 27. Oktober 2015, tritt der 1. FC Kaiserslautern in der zweiten Pokalrunde beim VfL Bochum an. Schiedsrichter der Partie ist Günter Perl, Anpfiff ist um 20:30 Uhr.
 http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/guenter-perl-leitet-pokalspiel-in-bochum.html
 
laut pk fahren wir mit 19 mann nach bochum, da 2-3 spieler (unteranderem karl) angeschlagen sind vom ksc-spiel. deville fällt aus dem kader raus, dafür sind wekesser und schulze mit an board. letzterer hatte gestern abend beim training eine belastungsprobe erflgreich absolviert und wenn heute beim training nichts besonderes auftritt, wird er von anfang an spielen. erste alternative für die karl position ist ziegler. ach derzeitigem stand wird halfar wieder ins zentrum rücken und der wiedergenesene piossek im rm beginnen.
1600 karte sind verkauft und mit ca 2000 lautern wird gerechnet.
 
 
Die für mich am wenigsten schlimme Elf:
----------------------Müller
Schulze-Mockenhaupt-Heubach-Löwe
------------------------Karl
------------------Klich----Halfar
Piossek----------Colak----------------Gaus
 
Bank: Alomerovic - Vucur - Ziegler, Jenssen - Görtler, Wekesser, Przybilko
 
Eigentlich bin ich ja eher für Görtler, aber wenn man Klich eine Chance gibt es zu verkacken ist es auch ok, damit er nicht der nächste Mugosa, Nsor, Swierczok usw. wird...
 
Die für mich am wenigsten schlimme Elf:
gut ausgedrückt, bei mir wäre das nach dieser derbyvorstellung die hier:
---------------
--------- -----  ---- -----------
-------- ---------- ------
--------- ------
-------- ---------- ------
 :wink:
 
gut ausgedrückt, bei mir wäre das nach dieser derbyvorstellung die hier:---------------
--------- -----  ---- -----------
-------- ---------- ------
--------- ------
-------- ---------- ------
 
default_icon_wink.gif
Meinst du nicht ----- wäre sinnvoller als -----? Ich fand ----- nicht so stark gegen Karlsruhe. Deswegen würde ich gegen Bochum eher mit ----- beginnen. Oder? B-)
 
Okay... Da hast du auch wieder Recht. Vielleicht gibt Fünfstück auch mal ----- eine Chance. Schlechter machen kann er es sich nicht.... Nur bekommt er nie seine Chance. Auch Fünfstück hat seine Lieblinge. Sieht man daran, dass ---- und ---- immer gesetzt sind, obwohl die den größten Mist zusammenspielen....
default_smile.png
 
Eigen Thor hat ja in Sandhausen getroffen. Warum bekommt der nicht mal wieder eine Chance?

Ein paar Wechsel tun sicher nicht schlecht, weil die Jungs von der Bank zeigen können, ob sie es besser drauf haben. Dem ein oder anderen würde eine Pause auch ganz gut tun.
 
Alomerovic Schulze - Mockenhaupt-Heubach-Löwe
Karl
Piossek-Gaus
halfar
Görtler-Colak
 
Gaus zeigt auch wenig aber wer kann da sonst spielen ?!
Thommy.
Allerdings braucht Gaus Minuten, um sich wieder an den Rhythmus zu gewöhnen. Er rackert unheimlich viel - also das, was man ja sehen will...
 
Oben