[DFB-Pokal, 2. Runde] VfL Bochum - FCK (1:0)

Zurück aus Bochum. Absolut grottiges Spiel, einzig Müller mit Normalform. Görtler fanden wir auch ganz ordentlich, ansonsten... schwierig. Ich glaube, die meisten sind einfach nicht besser. Colak und Piossek haben Potenzial, Halfar und Löwe passen sich dem Rest der Mannschaft an. Der Rest ist einfach mäßiges Zweiliganiveau und so spielen wir auch. Die Saison kann man eigentlich schon abhaken.


Mit abhaken wäre ich vorsichtig,  ich glaube die Saison wird spannender als viele erwartet haben. Nur anders als geplant.
 
Mit abhaken wäre ich vorsichtig,  ich glaube die Saison wird spannender als viele erwartet haben. Nur anders als geplant.
Die Gefahr sehe ich auch, vorallem weil die Spiele so gehäuft dem Muster gleichen, dass wir mehr oder minder mitspielen wie in Sandhausen oder gestern und uns dann durch individuelle Patzer selbst schlagen, noch dazu von immer anderen Spielern. Der einzige Hoffnungsschimmer gestern war Schulze, wenngleich er keinen Galaauftritt hatte. Aber seine Seite hat er recht cool zugemacht, kann mit einer Drehung sogar einen Gegenspieler aussteigen lassen und einen Ball fehlerfrei stoppen und über 5m spielen - das hebt ihn in der jetzigen Form der Mannschaft schon weiter heraus. Unangenehm aufgefallen ist mir Halfar, der spielerisch wahrscheinlich der Beste in der Mannschaft ist und durch die Stümper rechts und links von ihm runtergezogen wird, mit seiner frustriert-resignierten Körpersprache aber auch keine Signale senden kann, den Rest der Truppe aufzurichten und auf ein höheres Niveau zu bringen. 
 
Die Gefahr sehe ich auch, vorallem weil die Spiele so gehäuft dem Muster gleichen, dass wir mehr oder minder mitspielen wie in Sandhausen oder gestern und uns dann durch individuelle Patzer selbst schlagen, noch dazu von immer anderen Spielern. Der einzige Hoffnungsschimmer gestern war Schulze, wenngleich er keinen Galaauftritt hatte. Aber seine Seite hat er recht cool zugemacht, kann mit einer Drehung sogar einen Gegenspieler aussteigen lassen und einen Ball fehlerfrei stoppen und über 5m spielen - das hebt ihn in der jetzigen Form der Mannschaft schon weiter heraus. Unangenehm aufgefallen ist mir Halfar, der spielerisch wahrscheinlich der Beste in der Mannschaft ist und durch die Stümper rechts und links von ihm runtergezogen wird, mit seiner frustriert-resignierten Körpersprache aber auch keine Signale senden kann, den Rest der Truppe aufzurichten und auf ein höheres Niveau zu bringen. 
Heubach war auch noch ein Hoffnungsschimmer.
Aber wo hast du uns mitspielen sehen? Wir haben uns hinten reingestellt (11 Mann hinter der Mittellinie) und auf Konter gehofft, die wir dann aber mal so richtig vergeigt haben. Mitgespielt haben wir nur die 15 Minuten vor dem Gegentor und vllt 5 Minuten danach.
 
Heubach war auch noch ein Hoffnungsschimmer.
Aber wo hast du uns mitspielen sehen? Wir haben uns hinten reingestellt (11 Mann hinter der Mittellinie) und auf Konter gehofft, die wir dann aber mal so richtig vergeigt haben. Mitgespielt haben wir nur die 15 Minuten vor dem Gegentor und vllt 5 Minuten danach.
Das ist, was mich am meisten irritiert. Wir waren gegen Bochum in der Liga mit 11 Mann in deren Hälfte gestanden bei gegnerischem Ballbesitz und sie quasi zu Fehlern gezwungen. Ist mir noch so präsent, weil ich mich fragte, wann ich das das letzte Mal bei ner Betzemannschaft gesehen hatte.
 
Das ist, was mich am meisten irritiert. Wir waren gegen Bochum in der Liga mit 11 Mann in deren Hälfte gestanden bei gegnerischem Ballbesitz und sie quasi zu Fehlern gezwungen. Ist mir noch so präsent, weil ich mich fragte, wann ich das das letzte Mal bei ner Betzemannschaft gesehen hatte.
Oha. Das erste Spiel konnte ich leider nicht sehen. Also muss ich zurückrudern und es lag gestern doch teilweise an der Taktik? Wobei ... wenn wir uns die Ballverluste aufgrund von Fehlpässen dann in der Bochumer Hälfte geleistet hätten, wären wir gnadenlos in zig gefährliche Konter geraten.
 
Tue ich doch auch nicht. Für mich spielt das keine Rolle - Matthäus fehlt jede Fußballsachkompetenz und absolut die Fähigkeit, als Trainer eine Mannschaft zu führen, das ist für mich das entscheidende.
Ok, dann war meine Interpretation diesbezüglich etwas unangebracht. Sorry.
default_smile.png
 
Ich hab nicht das ganze Spiel gesehen aber das was ich gesehen hab war kämpferisch nicht das was bei uns möglich ist. Das scheint ja bei uns die letzten Jahre immer zum Winter immer der Fall zu sein. Bin da ratlos weil so viele verschiedene Trainer und Spieler wie wir in den letzten 3-5 Jahren hatten kann das doch nicht übertragen worden sein.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Na, ist ja nun auch nicht so das z.B. Demirbay oder Stöger bei ihren momentanen Vereinen plötzlich zu Top-Leistungsträgern mutiert wären...
 
es spielt keine rolle wie sie bei anderen vereinen spielen, bei uns waren sie gut und das zählt. zuck, zoller, orban,heinz, das waren die jungen wo wir brauchten um eine manschaft aufzubauen und alle wurden verkauft. hätten wir diese spieler gehalten und um sie eine manschaft aufgebaut, wären wir mit sicherheit in 2 bis 3 jahren in der bundesliga. das war die chance wo wir viele jahre drauf gewartet haben, und sie wurden gegen geld eingetauscht!
 
Stimmt, die armen Kerle wollten unbedingt hier bleiben und wurden gegen ihren Willen in die Provinzen verscherbelt..
 
zuck, zoller, orban,heinz, das waren die jungen wo wir brauchten um eine manschaft aufzubauen und alle wurden verkauft.
Das ist ja Populismus pur. Schon mal was von einer finanziellen Notwendigkeit gehört, Spieler verkaufen zu müssen? Ich behaupte - keiner der Spieler hätte im Vergleich zum neuen Verein  (Vertrag) beim FCK bleiben wollen. Willst Du "um Spieler eine Mannschaft aufbauen", die allesamt lieber woanders Spielen?
 
das waren alles junge unbekannte spieler, wenn ich da schon  eine ak in den vertrag mache, ist das schon der erste fehler! aber was regen wir uns hier auf, es ist wie es ist.
 
das waren alles junge unbekannte spieler, wenn ich da schon  eine ak in den vertrag mache, ist das schon der erste fehler! aber was regen wir uns hier auf, es ist wie es ist.
Naja, U Nationalspieler sind jetzt nicht so unbekannt und das wissen auch die Berater. Zumal Orban und Heintz mit der A Jugend Vizemeister waren, ist ja nicht so, dass die beim Pinkeln das Licht ausschalten...
Und wenn man als Verein die Auswahl hat zwischen: Ich unterschreibe mit Ausstiegsklausel X und Pffffffffffffff, dann unterschreibt man eben mit Ausstiegsklausel.
Zudem sind wir nicht in der Position Millionenbeträge ausschlagen zu können...
Zoller hat wenig bis nichts gebracht in der Rückrunde, Zuck? Who the fuck is Zuck? Wie der darauf gebrannt hat sich bei uns durchzusetzen hat man ja gesehen...
 
Alle haben recht, die den Fußball unseres Teams kritisieren. Aber jetzt ziehen wir mal die Eigentore und den bescheuerten Elfer ab. Obwohl wir schlecht spielen, müssen wir uns schon selbst schlagen, damit es der Gegner schafft. 
Die Anzahl der groben individuellen Fehler ist verwunderlich. Schlimme Ballverluste, Torwart spielt unbedrängt den Ball zum Gegner, Platzverweis noch in der Anfangsphase, seltsame Eigentore. Die Häufigkeit gibt mir zu denken. Wie man recht hart und platziert ins eigene Tor köpft, ohne es zu wollen, kann ich nur schwer verstehen. Vor dem gegnerischen Tor will es aber nicht klappen.... 
Dass das verunsichert, kann ich nachvollziehen. Ohne diese Patzer hätten wir deutlich mehr Punkte und wären oben dran. 
 
 
 
 
Alle haben recht, die den Fußball unseres Teams kritisieren. Aber jetzt ziehen wir mal die Eigentore und den bescheuerten Elfer ab. Obwohl wir schlecht spielen, müssen wir uns schon selbst schlagen, damit es der Gegner schafft. 
Die Anzahl der groben individuellen Fehler ist verwunderlich. Schlimme Ballverluste, Torwart spielt unbedrängt den Ball zum Gegner, Platzverweis noch in der Anfangsphase, seltsame Eigentore. Die Häufigkeit gibt mir zu denken. Wie man recht hart und platziert ins eigene Tor köpft, ohne es zu wollen, kann ich nur schwer verstehen. Vor dem gegnerischen Tor will es aber nicht klappen.... 
Dass das verunsichert, kann ich nachvollziehen. Ohne diese Patzer hätten wir deutlich mehr Punkte und wären oben dran. 
 
 
 
Ach das mit den individuellen Fehlern.. das stimmt zwar grundsätzlich, aber ich glaube das es auch Systeme gibt die dies begünstigen. Die "Tabelle lügt nicht". Tut Sie zwar, aber im großen und ganzen passt das schon...  zumindest in diesem Jahr. Und die letzten 2 Spiele wurden definitv vollkommen verdient verloren. Sandhausen war etwas unglücklich, gegen Düsseldorf war man besser und hat insofern verdient gewonnen. 
 
Oben