Christopher Drazan (Leihe+KO - LASK Linz)

Fehlt nur noch, dass der Vater die Details des Vertrages an die Öffentlichkeit bringt. Diese ständigen Wasserstandsmeldungen nerven schon etwas, auch wenn man natürlich dran interessiert ist-



Bin sehr skeptisch, wie bereits geschrieben. Aber Foda wollte ihn offensichtlich unbedingt haben. Immerhin hat er erkannt, dass unser Flügelspiel lahmt.

Glaube schon alleine die Tatsache, dass wir ab Februar 2 echte Außenspieler haben wird unserem Spiel gut tun. Dies könnte dann wieder mehr Räume für baumjohann und die Stürmer geben.

Wünsche Drazan alles Gute und hoffentlich zeigt er, dass er mehr ist als nur ein Talent.
 
Es ist doch verständlich das den Transfer viele skeptisch sehen, er kommt als Ersatzspieler von Wien.



Hier sind schon viele Leistungsträger aus Österreich gescheitert.
 
Ich finde es nicht so verständlich da ihn letzlich noch keiner live in "action" gesehen hat und er auch eine Zeitlang verletzt war.
 
Zumindest hat FF hier dann schon wieder einen Wunschspieler bekommen und ich hoffe das sich die Ergebnisse in der Rückrunde nun endlich wieder verbessern.


Und genau daran muß Franco jetzt auch gemessen werden.

Eine Meinung über Drazan versuch ich mir erst einmal zu bilden, wenn ich ihn auch hab spielen sehen.
 
Hoffen wir mal, dass er uns weiterhelfen wird. Derstroff als Flügelspieler hat bei Foda keine guten Karten und das dürfte sich jetzt auch nicht geändert haben, vielleicht wäre es klüger, ihn für die Rückrunde auszuleihen? Ansonsten geht Foda mit dem Transfer schon ein gewisses Risiko, denn Drazan ist sein Mann, den er in gleich zwei Transferperioden haben wollte und den wir ohne seine Zeit in Österreich wohl kaum geholt hätten.
 
gleich 16.45 Uhr:

Habe bis jetzt noch nichts über offizielle Verpflichtung seitens FCK gelesen bzw. Radio- oder Fernsehbericht.

Mich kann gerne jemand etwas besseren belehren, kein Problem
 
Hoffentlich wird das ein zweiter Rodnei oder Lakic - da war auch jeder (mich selbst inklusive) von vornherein pessimistisch. Er kann nur positiv überraschen!
 
Hoffentlich wird das ein zweiter Rodnei oder Lakic - da war auch jeder (mich selbst inklusive) von vornherein pessimistisch. Er kann nur positiv überraschen!


War das bei Laki damals echt so? Ich dachte die Mehrheit war begeistert.
 
Wir sollten Drazen eine faire Chance einräumen und ihn nicht im Vorfeld bereits "verteufeln". Mein persönlicher Fakt ist dass ich ihn nur aufgrund der Leistungsdaten und der großen Anzahl diverser Aussagen von "Experten" in den Foren einzuschätzen weiß. Da deren üblicher Wahrheitsgehalt jedoch in großen Teilen in einer Grauzone verschwindet und auf gefährlichem Halbwissen basiert bin ich in erster Linie froh dass der Transfer nun als fix vermeldet wurde und er sich für ein Engagement auf Deutschlands höchstem Fussballberg entschieden hat. Deshalb von mir: Herzlich Willkommen und viel Erfolg, in unser aller Interesse!
 
Hier bei Euch wird aber mal kräftig aufgerüstet.
default_icon_surprised.gif
 
War das bei Laki damals echt so? Ich dachte die Mehrheit war begeistert.


OK, bin mir nicht 100% sicher, aber meine dass es so war, weil er halt bei Hertha gescheitert war und auch bei Heerenveen keine Bomben-Quote hatte. Kann mich aber auch irren, also belassen wir's bei Rodnei
default_wink.png
 
Hier die Info von der FCK-Homepage:




  • 11.01.13 Profis



Christopher Drazan wird ein Roter Teufel



Mit dem Österreicher Christopher Drazan vermeldet der 1. FC Kaiserslautern eine weitere Neuverpflichtung zum Endspurt der Saison 2012/13. Der 22-jährige Offensivspieler wechselt von SK Rapid Wien in die Pfalz und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2016. In Wien war er bis Juni 2013 unter Vertrag, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.



[...]



FCK-Cheftrainer Franco Foda kommentiere die Neuverpflichtung: "Christopher Drazan ist ein junger Spieler mit Perspektive. Er bespielt die linke Seite, ist schnell, dynamisch und schlägt gute Flanken, wir sind überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird."



[...]



Christopher Drazan war für Rapid Wien in 112 Partien der Bundesliga Österreich im Einsatz und erzielte dabei sechs Treffer. In der Qualifikation zur UEFA Champions League trat er in einem Spiel für Wien an und in der Europa League/ Europa League Qualifikation absolvierte er bisher 23 Begegnungen (1 Tor). Der gebürtige Wiener lief bisher in drei offiziellen Länderspielen für die österreichische Nationalmannschaft auf.



Spielerdaten:


Name: Christopher Drazan

Position: Mittelfeldspieler

Rückennummer: 30

Geboren: 02.10.1990 in Wien (A)

Größe: 184 cm

Gewicht: 78 kg

Nationalität: Österreich

FCK-Spieler seit: 11.01.2013

Frühere Vereine: SK Rapid Wien, VfB Admira Wacker Mödling, ASV Vösendorf


Quelle: fck.de

Link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...christopher-drazan-wird-ein-roter-teufel.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/10939-christopher-drazan-wird-ein-roter-teufel.html
 
Im Spielerprofil auf tm steht was von 400.00 Ablöse. Ist aber wohl eine Schätzung. Woher sollten die Infos haben, wenn die Vereine Stillschweigen vereinbaren.
 
Ich denke, dass ist einfach eine Spekulation, wobei zu hören war, dass er teurer als Sabitzer sein (300.000€) aber auch keine 500.000€ kosten soll.

Von dem her hat man wohl einfach die Mitte genommen.
 
Im Spielerprofil auf tm steht was von 400.00 Ablöse. Ist aber wohl eine Schätzung. Woher sollten die Infos haben, wenn die Vereine Stillschweigen vereinbaren.
die ausbildungsentschädigung macht schon 375.000 aus und wenns weniger als 500.000 sein sollen, bleibt nicht mehr viel luft.
 
Herzlich Willkommen!

Ich weiß sehr wenig über ihn, deshalb warte ich erst mal geduldig ab auf weitere Eindrücke im FCK-Dress. Gut ist definitiv an dieser Winterpause, dass wir an unseren Problemzonen arbeiten.
 
Oben